Manga Manga in Perfektion: One Piece

ich glaub am schlechtesten ist immer noch thriller bark... das hat die reihe für mich fast gekillt.
skypia ist auch nicht gerade gut. es braucht so lange bis es gut wird, hat aber wenigstens noch ein tolles finale.

beste arc ist imo water 7/ennies lobby.

Thrilller Bark/ Dieser Moment / Was hast du zu bieten?

[video=youtube;Vg1RUrsQn8c]https://www.youtube.com/watch?v=Vg1RUrsQn8c#t=218[/video]

Impel Down war so genial wegen den ganzen Double Pages ! Dann wie mit jedem Kapitel am ende ein Charakter dazu kam :lol: Gott war das ein Fest
 
Ich hatte Gänsehaut bei dieser Szene, als ich sie das erste Mal gesehen habe. So episch ist sonst kein Manga^^

Meine absolute Hass-Arc ist Enies Lobby. Die Kämpfe und die Geschichte Robins ist in Ordnung, aber der Arc zieht sich sehr hin...

Retrospektiv betrachtet war FMI auch ziemlicher Krampf. Nur Hody als Gegner war ziemlich cool, der Rest war sehr mühselig^^
 
Für mich war die FMI der Schlechteste Arc in OP gewesen. Selbst TB war da noch angenehm gewesen.

Ich hoffe das im Manga mal ein bissien mehr von den anderen Strohhüte gezeitg wird, bis jetzt stand nur Ruffy nach dem, Time Skip im vordergrund. Man hat zwar mal hier und da auch was von den anderen gesehen, aber nicht viel wie ich finde.
 
Readers Rank the Best Manga To Read To Kids

In honor of Children's Day, which takes place on May 5, online book retailer eBookJapan conducted a poll for the best manga to read to children. First place was Eiichiro Oda's One Piece, followed by Fujiko F. Fujio's classic Doraemon, and Hiromu Arakawa's Silver Spoon.

Here's the Top 10:

One Piece - Eiichiro Oda
Doraemon - Fujiko F. Fujio
Silver Spoon - Hiromu Arakawa
Dragon Ball - Akira Toriyama
Phoenix - Osamu Tezuka
Barefoot Gen - Keiji Nakazawa
Space Brothers - Chūya Koyama
Slam Dunk - Takehiko Inoue
Naruto - Masashi Kishimoto
Chihayafuru - Yuki Suetsugu

Amongst the reasons that voters gave for selecting One Piece were that it was "full of adventure" and that it "showed the importance of compassion and helping each other out."

eBookJapan members were surveyed at random, between April 4 and April 10. 502 responses were obtained.

-Quelle
 
Hm, also das mit Robin hat mir jetzt nicht so gefallen. Wie sie mit den Revolutionären umgeht...also das wirkt schon sehr merkwürdig fröhlich-vertraut auf mich, auch wenn es logisch ist, dass sie in den letzten zwei Jahren dort enge Freundschaften geschlossen hat. Hoffentlich stellt sich jetzt nicht heraus, dass ihr ganzer erneuter Beitritt in die Crew nur ein Teil einer Mission für die Revolutionäre oder direkt Sabo war und sie in Wahrheit nach wie vor eine Revolutionärin ist.
Dabei ist schon merkwürdig, dass sie irgendwie imo auch nichts großartiges gezeigt hat, was ihren Powerlevel betrifft, denn dies könnte schon darauf hindeuten, dass sie nicht mehr lange in der Crew bleibt(wieso groß Mühe mit einem Charakter machen, der nur für gewisse Zeit in der Mannschaft bleibt?). Und falls sie Luffy das ganze mit Sabo wirklich verschwiegen hat und um deren Beziehung wusste, ist das imo wirklich inakzeptabel, selbst wenn Sabo sie selber darum gebeten haben sollte.
Ihre Loyalität sollte in erster Linie immer zuerst den Strawhats und ihrem Captain gehören und nicht den Revolutionären oder anderen Gruppierungen. Immerhin sollen das nicht nur ihre Freunde, sondern sogar ihre Familie sein und da sollte man eigentlich keine großen Geheimnisse voreinander haben, vor allem nicht in einer so offenen Crew wie den Strawhats.
Naja, mal schauen, vielleicht ist das ganze ja nicht so tragisch, wie ich gerade befürchte, nur finde ich die ganze Situation, dass sie zum einen eine gesuchte Piratin ist und gleichzeitig so offenen und engen Kontakt mit hohen Mitgliedern der Revolutionäre pflegt ein bisschen seltsam, um nicht zu sagen verdächtig und wie ihr Weggang von den Revolutionären genau abgelaufen ist, wissen wir ja auch noch nicht. :confused3:
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste robin denn, dass sabo und luffy kumpel sind?

Das ist nicht genau zu erkennen aber irgendjemanden fragt sie, ob er/sie Luffy getroffen hat, in der Szene wo sie wieder auf ihre alten Freunde trifft. Klar, das muss sich nicht auf Sabo beziehen aber was haben denn Hack oder Koala mit Luffy zu tun?
Außerdem reden wir hier von 2 Jahren und Robin ist auch nicht auf den Kopf gefallen also kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nichts davon gewusst haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin wird definitiv weiter in der Crew bleiben da gibt es imo nicht einen Zweilel, schon allein weil Sie sagte sie wollte nie stärker werden aber nach Ruffy's Botschaft war er der eine für den Sie stärker werden wollte. Die Crew ist ihr Familie und das hat sich auch in 2 Jahren nicht geändert, darüber muss ich gar nicht nachdenken.
 
Robin wird definitiv weiter in der Crew bleiben da gibt es imo nicht einen Zweilel, schon allein weil Sie sagte sie wollte nie stärker werden aber nach Ruffy's Botschaft war er der eine für den Sie stärker werden wollte. Die Crew ist ihr Familie und das hat sich auch in 2 Jahren nicht geändert, darüber muss ich gar nicht nachdenken.

Hoffentlich hast du recht. ich möchte ihre Loyalität ja eigentlich auch nicht anzweifeln und sie viel lieber weiter in der Crew haben aber nur, wenn ihre Loyalität ausschließlich den Strawhats gilt. Na, mal abwarten, wie gesagt wissen wir ja auch noch nichts über ihre Zeit bei den Revolutionären.
Oh Mann, und jetzt schon wieder ein Break aber ist halt Golden Week. :neutral:
 
Robins Loyalität und ihre Zugehörigkeit (bis zum Ende) zu den Strohhüten wurde einmal geprüft, und das war Water 7/Enies Lobby. Es sollte jetzt keine Zweifel geben, dass sie weiter in der Crew bleibt. Hätte nach den zwei Jahren Training auch einfach bei den Revos bleiben könn :p

Sie wird schon ziemlich viel wissen. Alleine die Sache mit Sabo und Ruffy wird sie wohl herausgefunden haben, Sabo wird sie wohl gebeten haben, nichts zu erzählen, oder so ähnlich. Später wird die Verbindung nochmal wichtig, wenn wir wohl einen Revo-Arc kriegen, wie der dann auch immer aussieht.
 
Nope ^^ bei Robin ist es noch nicht klar. Jeder Charakter hatte beim Eintritt zur Crew nen Manga titel bekommen^^Bei Robin war das nicht der Fall

zum Beispiel bei Brook: http://www.mangareader.net/103-2596-1/one-piece/chapter-489.html das Kapitel heißt The Eigth

Kapitel wo Lysopp zurück kehrt und Franky wieder joint heißt The 3rd and the 7th http://www.mangareader.net/103-2546-1/one-piece/chapter-439.html


aber robin hat keine zahl bekommen^^ Vllt wird ja Ganon sein Traum wahr und es läuft auf ne Revo Vs SHB Arc hinaus ;-)
 
Robins Loyalität und ihre Zugehörigkeit (bis zum Ende) zu den Strohhüten wurde einmal geprüft, und das war Water 7/Enies Lobby. Es sollte jetzt keine Zweifel geben, dass sie weiter in der Crew bleibt. Hätte nach den zwei Jahren Training auch einfach bei den Revos bleiben könn :p
Wie bereits erwähnt, könnte das ganze auch ein Auftrag durch Sabo und die Revolutionäre sein.
Und was das ganze mit Water 7/Enies Lobby zu tun hat,verstehe ich auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt kannte sie die Revolutionäre und deren Mitglieder noch gar nicht, hatte also noch gar keine Möglichkeit ihre eigene Loyalität in dieser Hinsicht zu prüfen. Sie kann nicht gleichzeitig Piratin und Revolutionärin sein, auch wenn sich deren Ziele teilweise überschneiden.

Sie wird schon ziemlich viel wissen. Alleine die Sache mit Sabo und Ruffy wird sie wohl herausgefunden haben, Sabo wird sie wohl gebeten haben, nichts zu erzählen, oder so ähnlich. Später wird die Verbindung nochmal wichtig, wenn wir wohl einen Revo-Arc kriegen, wie der dann auch immer aussieht.
Und gerade das stört mich. Es interessiert mich nicht, ob Sabo sie nun um dieses oder jenes gebeten hat.
Geheimnisse untereinander haben bei den Strawhats nichts zu suchen.
Sorry, aber das geht imo echt nicht, einfach so etwas wichtiges vor Luffy geheim zu halten, auch wenn sie von Sabo darum gebeten wurde.
Irgendwas stimmt da imo nicht und was Sabo überhaupt will, weiß man ja auch nicht. Will er Luffy dabei helfen Piratenkönig zu werden? Und was hat es mit Hack und seiner Verbindung zu Jinbei auf sich? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, könnte das ganze auch ein Auftrag durch Sabo und die Revolutionäre sein.
Und was das ganze mit Water 7/Enies Lobby zu tun hat,verstehe ich auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt kannte sie die Revolutionäre und deren Mitglieder noch gar nicht, hatte also noch gar keine Möglichkeit ihre eigene Loyalität in dieser Hinsicht zu prüfen. Sie kann nicht gleichzeitig Piratin und Revolutionärin sein, auch wenn sich deren Ziele teilweise überschneiden.


Und gerade das stört mich. Es interessiert mich nicht, ob Sabo sie nun um dieses oder jenes gebeten hat.
Geheimnisse untereinander haben bei den Strawhats nichts zu suchen.
Sorry, aber das geht imo echt nicht, einfach so etwas wichtiges vor Luffy geheim zu halten, auch wenn sie von Sabo darum gebeten wurde.
Irgendwas stimmt da imo nicht und was Sabo überhaupt will, weiß man ja auch nicht. Will er Luffy dabei helfen Piratenkönig zu werden? Und was hat es mit Hack und seiner Verbindung zu Jinbei auf sich? Fragen über Fragen...

Da ziehst du dir aber ziemlich viel aus den Fingern, oder? Für mich gibt es keinerlei Anhaltspunkt, das Robin zu den Revos gehört. Sie war die zwei Jahre bei ihnen, wird wohl viel gelernt haben, aber das war es für mich erst mal. Später wird sie wie gesagt wichtig, weil sie zu einem möglichen Revo-Arc die Brücke schlagen kann.

Und Water 7/Enies Lobby hab ich deswegen angeführt, weil sie dort klipp und klar gesagt hat, dass sie zu ihnen gehört. Ich erinnere auch gerne noch an das Gespräch mit Aokiji: "Ich habe meinen Platz gefunden, blabla".

Sabo hat doch schon in den letzten Chaptern gesagt was er will? Die Waffenlieferungen unterbinden, schauen, wo die restlichen Revos abgeblieben sind, die man geschickt hat. Die Sache mit Ace TF war dann halt ein netter Vorwand dafür. Und woher kennt Hack Jimbei? Hm...Fischmensch kennt Fischmensch, sehr außergewöhnlich :v:

Ach so, noch zu den Geheimnissen. Ruffy hat der Crew auch nie erzählt, dass er Garps Enkel, oder Dragons Sohn ist. Quasi hat er es auch verheimlicht, seh da nicht das große Problem.
 
Für mich gibt es keinerlei Anhaltspunkt, das Robin zu den Revos gehört.
Es könnte sein, wollte ich damit sagen und nicht mehr.

Und Water 7/Enies Lobby hab ich deswegen angeführt, weil sie dort klipp und klar gesagt hat, dass sie zu ihnen gehört. Ich erinnere auch gerne noch an das Gespräch mit Aokiji: "Ich habe meinen Platz gefunden, blabla".

Und nochmal, das hat nichts mit der momentanen Situation zu tun. Woher wollen wir wissen, ob sie nicht bei den Revos ihre wahre Bestimmung gefunden hat? Natürlich auch nur Spekulation aber in Stein gemeißelt ist hier gar nichts.

Sabo hat doch schon in den letzten Chaptern gesagt was er will?

Es geht darum, dass er Luffy als zukünftigen Piratenkönig vorstellt. Warum sollte ihn das als zweitwichtigste Person der Revolutionäre scheren, wenn da nicht noch was kommt? Darauf wollte ich hinaus.

Und woher kennt Hack Jimbei? Hm...Fischmensch kennt Fischmensch, sehr außergewöhnlich :v:
Ach, es ist schon ärgerlich mit den unterschiedlichen Übersetzungen. In der Übersetzung des Chapters 707 auf die ich mich beziehe, bezeichnet Hack Jinbei als "ihre" einzige Hoffnung und in einer anderen Übersetung bezeichnet er ihn nur noch als seinen guten/lieben Freund, was ja automatisch zu Verwirrungen führen muss. :rolleyes1: Ich habe aber auf die erste Übersetzung angespielt.

Ach so, noch zu den Geheimnissen. Ruffy hat der Crew auch nie erzählt, dass er Garps Enkel, oder Dragons Sohn ist. Quasi hat er es auch verheimlicht, seh da nicht das große Problem.
Wusste er denn, dass er Dragons Sohn ist(kann mich ehrlich nicht mehr erinnern)?Und was hat das mit Garp denn für eine Rolle gespielt? Es geht hier um ein Geheimnis, das direkt ein Crew-Mitglied, vor allem den Captain, betrifft...
Wenn Garp beispielsweise einem der Crewmitglieder schonmal schweren Schaden zugefügt hätte oder so, dann hätte ich von Luffy ebenfalls erwartet, dass er diesem Mitglied von diesem Familienverhältnis erzählt aber so bestand da keine direkte Verbindung.

Urban schrieb:
Beachtet meinen Post -.-° Somit erklärt es sich von alleine.

Hm, also ich weiß ja nicht, ob eine Auseinandersetzung zwischen den Strawhats und den Revolutionären Sinn machen würde.
Was wäre der Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet meinen Post -.-° Somit erklärt es sich von alleine.

Da kommt noch was mit Robin? D'accord und geschenkt. Imo gehts mir nur darum, dass sie bei den Strohhüten bleibt und das bis zum Ende. Alles andere ist einfach nur Spekulation die weder Hand noch Fuß hat.

@Damocles: Hat keinen Sinn über diese Theorie zu diskutieren, weil es bis dato keine Argumente für deine Position gibt.
 
Nein Ruffy wusste nicht das er Dragon's Sohn ist trotzdem Robin wird ihre Gründe haben warum sie nichts sagte ich find da nichts dran verdächtig und glaube wie gesagt nicht das sie nun bei den Revos ist.
 
Nein Ruffy wusste nicht das er Dragon's Sohn ist trotzdem Robin wird ihre Gründe haben warum sie nichts sagte ich find da nichts dran verdächtig und glaube wie gesagt nicht das sie nun bei den Revos ist.

Was wäre denn jetzt eine gute Begründung dafür, so etwas ihrem eigenen Captain zu verheimlichen? Dass Sabo sie darum gebeten hat, reicht mir nicht als Begründung.
 
Wusste er denn, dass er Dragons Sohn ist(kann mich ehrlich nicht mehr erinnern)?Und was hat das mit Garp denn für eine Rolle gespielt? Es geht hier um ein Geheimnis, das direkt ein Crew-Mitglied, vor allem den Captain, betrifft...
Wenn Garp beispielsweise einem der Crewmitglieder schonmal schweren Schaden zugefügt hätte oder so, dann hätte ich von Luffy ebenfalls erwartet, dass er diesem Mitglied von diesem Familienverhältnis erzählt aber so bestand da keine direkte Verbindung.

Nein, er fragt ja noch auf Water 7 so: "Ich hab einen Vater...?"

Ich glaube du machst da einfach ein großes Fass auf, wo keines ist. Robin weiß wahrscheinlich auch ziemlich viel über seinen Vater, trotzdem wird sie es Ruffy nicht erzählen, weil eben Versprechen und so. Mal davon abgesehen, dass es für die Geschichte im Manga nicht sehr zuträglich wäre, das schon vorher gewusst zu haben.

Stelle mir gerade Robin vor, Crew ist auf dem Weg nach unten zur FMI: "Übrigens Ruffy, Sabo lebt noch." Von daher...

In die Sache mit Hack und Jimbei würde ich auch nicht zu viel reininterpretieren.
 
Und gerade das stört mich. Es interessiert mich nicht, ob Sabo sie nun um dieses oder jenes gebeten hat.
Geheimnisse untereinander haben bei den Strawhats nichts zu suchen.
Sorry, aber das geht imo echt nicht, einfach so etwas wichtiges vor Luffy geheim zu halten, auch wenn sie von Sabo darum gebeten wurde.
Irgendwas stimmt da imo nicht und was Sabo überhaupt will, weiß man ja auch nicht. Will er Luffy dabei helfen Piratenkönig zu werden? Und was hat es mit Hack und seiner Verbindung zu Jinbei auf sich? Fragen über Fragen...

Hat Ruffy nicht im Gegenzug bis nach Water 7 gewartet seiner Crew (beiläufig mitzuteilen) dass sein Opi Garp, der Held ist?

So läuft das ganze in One Piece. Auch werden Sanji und Zoro noch so ein paar Geheimnisse haben (Ivankow und Falkenauge sind nun auch nicht gerde unwissende)
Man wird sehen.
 
Zurück
Top Bottom