Manga Manga in Perfektion: One Piece

Das glaube ich nicht, Tim :P Bereits beim ersten Flashback mit Ruffy erfahren wir doch, dass er von Shanks' Königshaki gerettet wurde, auch wenn das nicht so deutlich rüberkam und es noch nicht so genannt wurde. Je weiter Ruffy und Consorten vorwärts kommen, desto eher wissen vie Menschen auch über Haki bescheid. War genauso am Anfang mit den TFs: Am Anfang des Animes im East Blue waren TF-Benutzer noch die absolute Ausnahme, auf der Grand Line sind sie schon eher üblicher. Genauso wie mit Haki auf der Grand Line im Vergleich zur Neuen Welt :)

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass LoT das schon geschrieben hat^^

Das schließt kein bisschen aus das Haki am Anfang noch gar nicht geplant war da One Piece eh nocht so lange gehen sollte ;)

@Super

Seh ich auch so das Mantra wurde später als Art des Vorsehungs Haki eingeführt. Deswegen wurde am Anfang noch eher auf Schwächen bei Logia geachtet wie Wasser bei Crocodile.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr starkes Kapitel imo. Bartolomeo ist klasse mit seinem Fanboytum. Und wie erwartet hat Mingo auf alle Kopfgelder ausgesetzt. Sabo wundert sich warum er auch dabei ist xD

Das beste war aber als Lysop dachte er wurde vergessen nur um dann gleich mal 5 Sterne wert zu sein. War natürlich klar das viele, die ihn angebetet haben sich nun gegen ihn stellen, Geldgier eben. Sollte eigentlich klar sein das die eh sterben wenn die 12 besiegt wurden da Mingo nichts aus dem Land rauslassen wird, das Geld dient nur als Motivation.

Allerdings dürfte es extrem schwer werden wenn nun auch noch Fujitora und die Marine die Strohhüte jagt, gegen Mingo können sie nichts machen, denke mal Fujitora will verhindern das Mingo besiegt wird aber nicht wegen sich der will ja die Samuraistruktur zerstören.

Ob Ruffys Sprung klappt wage ich noch zu bezweifeln. Für mich hat sich das warten gelohnt :)

Hm, okay. Die Kopfgelder waren klar, Lysop hat seine 500 Millionen auch redlich verdient, der Schwätzer :v:

Wie schön die Leute, die ihn vor fünf Minuten noch angehimmelt haben, jetzt sofort die Berry-Zeichen in den Augen kriegen. Beim Sabo Team wird er aber relativ sicher sein. Interessant wie sich das jetzt entwickelt. Das Sabo Team geht ja an die Oberfläche...sollte man nicht die Fabrik zerstören? Kinemon ist auch eher so nebensächlich...den Samurai interessiert doch zurzeit irgendwie kein Schwein, na ja..

Ruffy ist es natürlich egal, ob man im Nachhinein gleich gegen Kaidou antreten muss. Erst mal das Volk beschützen, in dem man DoFla kräftig in den Arsch tritt und die Sache sofort beendet. Ich bin sehr, sehr gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Interessantes Chapter, mal gucken wo hin das ganze führt. Lysop mit 5 Sterne xD
Die einzigen die sich nicht im Birdcage befinden sind Nami, Sanji und die anderen die auf der Sunny sind, aber die haben ja bekanntlich andere sorgen.

Oh gott wie ich es schon mal gesagt habe..Lysopp wird immer das gleiche Kopfgeld wie Ruffy bekommen und all seine Lügengeschichten werden wahr :goodwork:

Edit: Imo wird der Samurai ne richtige überraschung und imo eine verbindung zu Kaidou darstellen^^ Weil Kinemon und dessen sohn so komisch reagiert haben als sie Kaidou gehört hatten

Sehe ich da ein wenig OP Part 1 Niveau? Wurde ja schon Zeit.

Die ganze Arc ist locker auf dem Niveau von Part 1 :P

Geiles Chapter! Wie Lysop erst erleichtert ist un dann bei den fünf Sternen die Panik kriegt... das war es wohl mit der Verehrung von "God Usopp" xD

Bartholomeo ist eine coole Figur. Dass Oda es auch noch schafft, frische und neue Figuren nach über 10 Jahren OP zu liefern, finde ich erstaunenswert. Seine Reaktion, wenn er Robin sieht, und dann Sabos Reaktion :rofl3:

Und: Wie ich diese Chapter vor dem finalen Showdown liebe. Danach geht's richtig rund und wir sehen Zoro und Ruffy kämpfen :)

Zuletzt bearbeitet:
als ob part 1 nur ein einziges niveau gehabt hätte. xD

erinnern sich jetzt alle halt nur noch an die guten stellen. ^^

Zurück
Top Bottom