Manga Manga in Perfektion: One Piece

EPIC!

op hat gerade wieder nen run, unpackbar und dofla ist nach wie vor mein liebster antagonist seit ewigkeiten! :aargh:
 
Hm, verstehe den Fujitora Teil immer noch nicht 100%ig. Im deutschen wurde es mit "Hält die Weltregierung sich etwa für Gott" übersetzt...in welchem Zusammnhang hält sie sich für Gott? Bislang tatenlos dabei zugesehen zu haben? Bislang wurd er als stark moralische Instanz eingeführt, der die Zivilbevölkerung sehr am Herzen liegt. Trotzdem hält er sich momentan noch aus den aufgedeckten Dreck von DoFla heraus und zieht auch nur gegen die Strohhüte in den Kampf. Auf jeden Fall scheint er etwas in Zwiespalt zwischen Gewissen und Pflicht zu stehen, wenn ich mir das eine Panel genauer anschaue...abwarten wie sich das entwickelt.

Bleiben noch einige Fragen unbeantwortet. Sabo scheint abgedampft zu sein, laut Hack...wohin? Warum hat DoFla seinen Vater gekillt, einfach Wahnsinn? Würde mir noch ein Flashback wünschen, alleine um mehr über die Aristokraten zu erfahren. Trotz aller psychischen Gestörtheit stellt Doffy trotzdem seine Crew über allem anderen, wie es auch Ruffy tut. Wenigstens eine Gemeinsamkeit ;)

Nächste Woche will ich einfach mehr Fujtora vs. Zorro und Pika vs. Ruffy sehen!
 
DoFla ist wie Ruffy, nur böse und Arschloch: Er tut alles für seine "Familie" bzw. Freunde. Das könnte hinsichtlich des Kampfes sehr interessant werden, da sowohl Ruffy als auch DoFla ihre Freunde über alles setzen :)

Und ja, Enel war bisher der beste Gegner. Ich liebe seine Überheblichkeit und seinen Götterkomplex :D
 
Ich fand das Chapter gut. Freue mich schon wenn der Anime soweit ist, will die Stimme von Pica hören xD.
Wenn der Kampf Zorro gegen Fujitora ein richtiger Kampf wird, dann wird Zorro wohl verlieren, ich glaube nicht das er so Stark ist, das er mit einem Admiral mithalten kann, hoffe das Zorro gegen einen von den 3 Großen aus Flamingos Truppe Kämpft, am besten fänd ich es wenn er gegen Diamante Kämpfen würde.
 
es MUSS diamante sein! xD

bekanntlich hat ja dingens damals gemeint, er soll diamanten schneiden. :nyah:
 
(kleine) Spoiler 748:

ja4BBZA.png

Kindheartedness and justice is the most important thing.
For glory.
For our god.
I want to pay a debt of gratitude, let me kill Dofla.
King Riku helped me before, I'm gonna requite favours.
I will kill anyone who takes it.

Es schaut so aus, als würden sich alle Kämpfer des Colosseums Ruffy im Kampf gegen DoFla anschließen. Inweiweit das Bild in irgendeiner Weise legit ist, don't know :v:
 
Gutes Kapitel, nicht ganz so stark imo aber ich fands gut. Cavendish und die anderen die alle Mingo's Kopf wollen und Ruffy sind zu genial. Wie erwartet bleibt der harte Kern Loyal zu Gott Lysop und intressiert sich nicht für Geld. Pica scheint sehr sauer gewesen zu sein aber bei der Größe ist er einfacher anzugreifen und am Ende hat die LIght Version des King Punch gereicht. Und Law wird Ruffy wohl wirklich töten danach xD
 
Arg weit sind wir von der Story mal wieder nicht gekommen, dafür gibt es einige gute Szenen. Jetzt wissen wir auch, warum Oda sich die Mühe machte und uns im Kolosseum die ganzen Kämpfer vorstellte, wenn auch nur kurz. Alle haben jetzt die verschiedensten Gründe, um DoFla in den Arsch zu treten und schließen sich Ruffy an.

Ob die jetzt die ganzen oberen Familienmitglieder ausschalten, und so den Weg zu DoFla freimachen, oder die Strohhüte hier noch á la Alabasta, Enies Lobby etc. zu ihren Einzelkämpfen kommen? Tendiere momentan zu Ersterem. War mal wieder so ein typisches "Sammelt euch, jetzt treten wir dann den Böse in den Arsch"-Kapitel.

Edit: Ucy ganz vergessen xD Geniale Szene mit dem Stier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom