Manga Manga in Perfektion: One Piece

lame alles. Luffys wahre Stärke, Nakama überall zu gewinnen, ist schon einem Talk no Jutsu ähnlich. X_x
 
Bei Usopp ist das aber auch ein Running Gag, der sich nun komplett ausgezahlt hat. :ugly:

Mag sein. Nichtsdestotrotz war es weder Ruffy, der die Leute auf seine Seite gezogen hat, noch war es ähnlich einem "Talk no jutsu" bei dem das pure Charisma oder Gesülze die Leute hat denken lassen: "Och, der ist nett, dem helf ich." Auch wenn es (absichtlich) albern war, hat Lysop die gesamten Spielzeugsklaven gerettet, die alle zu recht in seiner Schuld stehen. Von daher ist deine Kritik aus deinem ersten Beitrag imo einfach ziemlich unpassend in diesem Fall.

Dass er überall wo er auftaucht Freunde gewinnt ist auch klar, wenn er ständig den Leuten hilft, bzw die Strohhüte allgemein. Es ist aber eigentlich nie so, dass die Leute sich ihnen aus Nichtigkeiten heraus anschließen. Eher ist es umgekehrt, dass Ruffy sich meist zunächst alberne Gründe raussucht, anderen zu helfen, während es gleichzeitig viel offensichtlichere Gründe gibt.
 
Vor allem in Hinblick auf die weiteren Storyfäden ist es auch verdammt wichtig, sich überall Freunde zu verschaffen. Einen Kaiser kriegst du wohl nich durch neun Leute klein. Das hat die Marine eindrucksvoll aufgezeigt bekommen und DoFlas Angstschweiß bei der bloßen Erwähnung von Kaidou und "keine Smiles mehr" tut da ihr übriges.

Die Strohhüte brauchen einfach Fußvolk, die das ganze große Fußvolk (ich denke nur an die unzähligen Zoans bei Kaidou) der Kaiser aus dem Weg räumen. Vom großen Krieg am Ende will ich gar nicht erst anfangen.
 
glaub net, dass ruffy alleine das gekonnt hätte....vllt mit nem übermaß haki aber so ists einfacher und wäre auch verschwendung. ^^
 
ErA3gVAl.png


das chapter hat sich allein dafür gelohnt
 
Nach dem Kapitel morgen ist erst mal wieder zwei Wochen Pause (ich habs irgendwie schon geahnt..). Angeblich ist Oda wieder krank.
 
Na dann gute Besserung Oda, deswegen bescher ich mich auch nie über Pausen bevor er so krank wird das er nicht mehr weitermachen kann sind mir Pausen lieber. Schade ist es dennoch aber ist ja E3 dann bald.
 
Oje, ist der gute wieder krank. Gute Besserung für ihn aber auch schade für uns da OP in letzter Zeit sowieso gefühlt sehr oft pausiert. Hoffentlich ist am Ende kein zu wilder Cliffhanger...
 
Chapter ist sehr nice gewesen :D

Zorro lässt da mal wieder die übelste Coolness gegenüber Pica raushängen. Mal schauen was die hohe Stimme abseits seiner Golemkräfte mit dem riesen Katana so drauf hat.

Ansonsten ist mittlerweile die wahre Motivation von Law klar. Er will Corazon rächen, der von DoFla vor 13 Jahren getötet wurde. Corazon war niemand anders, als der leibliche Bruder von DoFla...kann mir schon denken, dass er nicht ganz so durchgeknallt war. Spätestens jetzt wird es auch Zeit für ein Flashback. Will mehr über DoFla seinen Bruder und Law erfahren.

2 Wochen warten (Oda lässt sich die Mandeln rausnehmen :lol:) :(
 
Zurück
Top Bottom