Manga Manga in Perfektion: One Piece

Woher weißt du, dass DoFla Law schon als Kind kannte :-?

Gabst doch mal eine Rückblende oder eine Aussage dazu( glaube das war bei den kurzen Treffen mit Vergo). Da konnte man glaube ich eine Zeitdifferenz von min. 10 Jahren schlussfolgern.

Edit:D da hat jemand den ganz genauen Link dazu :v: Danke dafür :v:

13 Jahre her? hm, wann hat DF das Königreich erobert?? hm, muß ich wohl schnell googlen :v: edit: leider unbekannt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabst doch mal eine Rückblende oder eine Aussage dazu( glaube das war bei den kurzen Treffen mit Vergo). Da konnte man glaube ich eine Zeitdifferenz von min. 10 Jahren schlussfolgern.

Edit:D da hat jemand den ganz genauen Link dazu :v: Danke dafür :v:

13 Jahre her? hm, wann hat DF das Königreich erobert?? hm, muß ich wohl schnell googlen :v: edit: leider unbekannt :v:

War das nicht vor 10 Jahren?
 
Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden^^ Ich weiß aber das eine Zeitspanne mal erwähnt wurde aber in welchen Chapter?, hm :v:

Das ist ein Hnweis 726

http://www.mangapanda.com/one-piece/726/8

und hier 727

http://www.mangapanda.com/one-piece/727/6

OP Wikia

10 years ago, during his tenure as a Shichibukai, Doflamingo came to Dressrosa and overthrew the Riku royal family. He was able to ascend to the throne due to the concessions and pardons granted to him with his allegiance to the World Government. As such, the castle bears his smiley and the Donquixote Pirates use the island as their base.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Zitate meinte ich. Beide gehen in Richtung 10 Jahre, somit 3 Jahre zu kurz für meine Theorie :v: Und dabe wäre ich damit fast durchgekommen :v: Die Idee war aber nichtsdestotrotz gut :v:

Danke für deine Mühe bei der Suche^^ Ich hatte nicht die Kraft :v:

Hatte Glück das ich noch wusste wo ich Anfangen muss sonst hätte ich das nicht so schnell gefunden :)
 
Inwiefern sollte er trollen? Imo würde es eher passen, wenn dieses Mal wirklich nicht alles nach Plan für DoFla klappt und von Ruffy erst mal eins gepflegt auf die Mütze kriegt. Sein Gesichtsausdruck und die Reaktion darauf...das wird :banderas:

er ist der erste main-antagonist, der ruffy net nur als main player und "man of the hour" kennt, sondern sogar die ganzen kleinen nebenchars aufzählt, weiß wer wo wie ist, was sie können....ich meine hallo, er hat sogeking und den samurai gekannt und genannt...xD....und will natürlich gerade dem lieben riku erklären, wie gut er mit ihm spielt.

da es n shounen ist, muss ruffy sowieso gewinnen und der antagonist immer überheblich sein aber vgl mit enel oder rob lucci oder croc ist das ganz sicher kein unterschätzen...eher über alles amüsiert sein, auch wenn es gefährlich ist, wie damals im krieg.

hat was von blackbeard, der ist auch todesmutig noch am lachen gewesen bei impel down. xD
 
er ist der erste main-antagonist, der ruffy net nur als main player und "man of the hour" kennt, sondern sogar die ganzen kleinen nebenchars aufzählt, weiß wer wo wie ist, was sie können....ich meine hallo, er hat sogeking und den samurai gekannt und genannt...xD....und will natürlich gerade dem lieben riku erklären, wie gut er mit ihm spielt.

da es n shounen ist, muss ruffy sowieso gewinnen und der antagonist immer überheblich sein aber vgl mit enel oder rob lucci oder croc ist das ganz sicher kein unterschätzen...eher über alles amüsiert sein, auch wenn es gefährlich ist, wie damals im krieg.

hat was von blackbeard, der ist auch todesmutig noch am lachen gewesen bei impel down. xD

Stimmt schon im Gegensatz zu den anderen bisher hat er seine Hausaufgaben gemacht, aber so hab ich den Don eh immer engeschätzt.
 
er ist der erste main-antagonist, der ruffy net nur als main player und "man of the hour" kennt, sondern sogar die ganzen kleinen nebenchars aufzählt, weiß wer wo wie ist, was sie können....ich meine hallo, er hat sogeking und den samurai gekannt und genannt...xD....und will natürlich gerade dem lieben riku erklären, wie gut er mit ihm spielt.

da es n shounen ist, muss ruffy sowieso gewinnen und der antagonist immer überheblich sein aber vgl mit enel oder rob lucci oder croc ist das ganz sicher kein unterschätzen...eher über alles amüsiert sein, auch wenn es gefährlich ist, wie damals im krieg.

hat was von blackbeard, der ist auch todesmutig noch am lachen gewesen bei impel down. xD

Natürlich weiß DoFla besser über die Bande an sich und ihre Fähigkeiten Bescheid. Ein Crocodile und Rob Lucci konnten gar nicht wissen, was die Bande so drauf hat. Croc konnte man es verzeihen, da einfach mal so 'ne Rookie Bande aus dem East Blue kommt und dann alles aufmischt. Rob Lucci und CP9 haben mit Zorro und Ruffy auf W7 den Boden gewischt gehabt. Konnte ja keiner ahnen, dass sie auf Enies Lobby plötzlich alle ihre krassen Upgrades raushauen.

Aber das nur am Rande. Ich stimme dir dahingehend zu, dass DoFla mehr über die Bande weiß, da hinreichend mittlerweile für die ganze Welt bekannt. Trotzdem hat er keine Ahnung (zumindest hat er das auf der Fahrt nach Dressrosa bestätigt) was in den letzten zwei Jahren passiert ist. Sprich, er hat keinen Plan von den Fortschritten der Bande. Die Möglichkeit des trollens besteht zwar, aber imo würde es auch einfach besser passen, wenn er die Situation und die Strohhüte heillos unterschätzt hat.
 
da hast du zwar völlig recht mip aber scheinbar ist law ja > ruffy, bzw. zumindest in seinem käfig overpowerter und dofla bringt ihm trotzdem zum weglaufen und doflas bande scheint ja auch nicht aus noobs zu bestehen...sollten schon kämpfe auf augenhöhe mindestens sein. wie bei der cp9 halt. :awesome:

allgemein müsst ich nur oda hassen, wenn er dofla verschwendet...glaub das sieht kiera genauso. ;)
 
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass DoFla gleich der Hintern gewaltig versohlt wird. Aber einen Denkzettel kann man ihm schon mal verpassen. Ruffy kommt in den Thronsaal (oder whatever die sich da grad befinden) verpasst DoFla eine, er wird stinkwütend (die entgleisenden Gesichtszüge und etwas Blut im Mundwinkel -> :banderas:), begreift das im Untergrund, im Kolloseum (Sabo hat Ruffys Platz eingenommen blabla) und im Toy House (Franky hat den Perversling geplättet) seine Felle schwimmen gehen und dann kann das Chaos so ziemlich ausbrechen :awesome:
 
ich vermute, dass der krieg revolutionäre vs weltregierungseinheiten, diesmal die arc-climax wird und alles ziemlich chaotisch endet, bei den 6-7 fraktionen die da vorhanden sind.

um mal travis touchdown zu zitieren....Could kick ass, could be dangerous, could totally suck!

ich muss sagen, dass mir deus ex machina-updates zum halse raus hängen....ganz, ganz schwierig für oda da eine vernünftige balance zu finden, die seinen jahrelangen aufbau nicht ruiniert aber gleichzeitig die globale bedeutung innerhalb der op-geschichte klar macht....inszenierung ist bislang gut aber ohne passenden abschluss bin ich da nicht happy.

wobei es für dofla ja ironie genug wäre, wenn er jeden kampf gewonnen hätte und die fabrik trotzdem zum stillstand kommen würde, bzw. die revolutionäre oder ein kaiser dressrosa übernehmen...dann würde er endgültig zur loose cannon. würd ich glaub sogar bevorzugen. :awesome:
 
allgemein müsst ich nur oda hassen, wenn er dofla verschwendet...glaub das sieht kiera genauso. ;)

Ohja als mein zweit liebster Antagonist nach Enel hoffe ich sowieso das Dofla nach dem er in der Arc wohl unweiligerlich besiegt wird ähnlich Crocodile nochmal wieder kommt, der ist ja auch in der neuen Welt.

Ich hab auch nirgends geschrieben, dass DoFla gleich der Hintern gewaltig versohlt wird. Aber einen Denkzettel kann man ihm schon mal verpassen. Ruffy kommt in den Thronsaal (oder whatever die sich da grad befinden) verpasst DoFla eine, er wird stinkwütend (die entgleisenden Gesichtszüge und etwas Blut im Mundwinkel -> :banderas:), begreift das im Untergrund, im Kolloseum (Sabo hat Ruffys Platz eingenommen blabla) und im Toy House (Franky hat den Perversling geplättet) seine Felle schwimmen gehen und dann kann das Chaos so ziemlich ausbrechen :awesome:

Glaube auch das es erstmal so ähnlich ist aber ich denke Dofla wird gefasst reagieren selbst wenn Sugar fallen sollte, um den richtig ausrasten zu lassen da gehört schon einges dazu.
 
Die einzige Deus ex machina, die bei OP bisher richtig derbe gesuckt hat, war das auftauchen von Law in Marineford. Aber sogar da ist Oda, wenn man die Geschichte jetzt berachtet, irgendwie plausibel durchgekommen. Wenn einer also durch das ganze Gewühl und Fraktionen den Überblick behält, dann wohl er :lol:
 
also ich fands ruffys upgrade bei der cp9 damals, trotz der stärke der arc, recht billig. xD

die aktuelle arc ist aber sowieso nur die einleitung für eine viel größere schlacht der kaiser, marine, revs und welt-reg.
 
Hm, wenn man den einen Film (ich glaube der sechste, oder siebte) gesehen hat, war es auch quasi gelöst, da dort schon 'ne Vorstufe zu Gear 2 gezeigt wurde. Aber ja, kam plötzlich xD

Dafür werd ich niemals diesen Moment vergessen:

One_Piece_387_19.jpg


War einfach episch, da geb ich 'nen Pups auf die billige Deus ex machina :aehja:

Habs schon öfter gesagt: Dressrosa ist für die neue Welt das, was Alabasta für die Grand Line war. Der Anfang von richtig krassen Konsequenzen, die die ganze Welt erschüttern.
 
Habs schon öfter gesagt: Dressrosa ist für die neue Welt das, was Alabasta für die Grand Line war. Der Anfang von richtig krassen Konsequenzen, die die ganze Welt erschüttern.

War das nicht eher Enies Lobby/Water 7. Wo hat den Alabatsta die ganze Welt verändert/erschüttert, kann mich nicht dran erinnern.
 
War das nicht eher Enies Lobby/Water 7. Wo hat den Alabatsta die ganze Welt verändert/erschüttert, kann mich nicht dran erinnern.

Na ja: Crocodile wird seines Amtes enthoben -> Blackbeard konnte so erst Samurai werden -> Ace wurde von Blackbeard gefangen -> größter Krieg bisher bricht aus -> Machtgefüge wird kräftig umgewälzt -> Moria kein Samurai mehr, Bartholomeus Bär nur noch eine Marionette der Regierung, WB tot, seine Crew ziemlich vernichtet, Ace tot, Ruffy geht trainieren, um für die NW bereit zu sein, Blackbeard konnte so erst Kaiser werden, usw. usw.

Wenn man es so betrachtet, war die Alabasta Arc der Auslöser und machte die folgenden Ereignisse erst möglich, oder brachte sie ins Rollen. Imo wird Dressrosa jetzt auch wieder so ein wichtiger Punkt sein. Die Folgen dadurch sehen wir aber natürlich erst in einigen Jahren.

Edit: fu ganon :mad:
 
Zurück
Top Bottom