Manga Manga in Perfektion: One Piece

Sabo :awesome:

Er lebt, sonst würde das letzte Panel eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben (3 Sake-Schalen, wie im FB von Ruffy!). Persönlich freu ich mich sehr, dass wir endlich mal eine andere Emotion von Ruffy sehen. Seit dem Timeskip war er entweder wie früher, oder sauer (auf Hody, auf CC, auf DoFla), jetzt zeigt er endlich mal wieder Trauer und Glück.

Koala gefällt mir. Bartholomeo mittlerweile auch. Zusammen mit Sabo kommen die drei in die Crew + Jimbei und fertig ist die Mannschaft :v:
Spaß beiseite: mit dem Auftritt der Beiden wird in Verbindung mit Robin endlich mal wieder die Brücke zu den Revos geschlagen. Hätte man in einer späteren Arc vielleicht auch tun können, aber passt schon so. Die Wiedervereinigung von Vater und Sohn rückt auf jeden Fall näher. Hoffentlich erfahren wir im Verlauf mehr über Dragon und die letzten beiden Jahre.

Fassen wir aber nochmal die Brandherde zusammen:

1. Der Untergrund/Spielzeugfabrik -> Robin, Franky, Lysop, Spielzeugsoldat, und Zwergenarmee vs. Lao G, Girl mit der Hobby-Frucht, Dellinger und wer da noch dabei ist.
2. Zou und drumherum -> Sanji, Brook, Nami, Chopper, Momo und CC (+ Laws Crew) vs. Big Mum Crew und Schiff.
3. Kollosseum -> Sabo, Bartholomeo, Rebecca, Jesus, die ganzen gefangenen Gladiatoren, die bestimmt noch eine Rolle spielen vs. Diamante und wer noch so dabei ist. Irgendjemand muss ja auf die Feuerfrucht acht geben.
4. Der Palast -> Ruffy, Zorro, Kinemon vs. DoFla, Fujitora + Marine, DoFla-Mitglieder. Law zähl ich nicht mit, der wird in dieser Arc wohl keinen Finger mehr krumm machen können.

Die Revos sind irgendwie überall involviert und werden wohl den Strohhüten direkt, oder indirekt unter die Arme greifen. Bin echt gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt, Oda ist momentan wieder in Hochform :)

hat noch jemand sofort gewusst dass es sabo ist als er gesehn hat dass ruffy weint?... und der kleine schwarze hut von der silhouette. ^^

Ich hoffe ihr spoilert hier jetzt nicht gerade wirklich...bis vor drei Posts hats doch auch mit Spoilerkästchen funktioniert...meine Fresse...
Kann man nicht warten bis das Chapter draußen ist?:x

ich kann auch nicht verstehn wie man sich ein chapter drei stunden bevor es erscheint mit spoilern [zu deutsch 'verderber'] ruinieren kann. ^^ auf arlongpark machen das fast alle. imo absolut bescheuert, dsa habe ich bisher nur einmal beim krieg gemacht und auch bereut... seitdem nie wieder und ich bin richtig glücklich es gestern nciht getan zu haben!

dragon kommt sicher wieder ins bild wenn dofla ruffy auf dem boden hat und zum letzten schlag ausholt
so wie bei smoker damals, nur das er dann sein vater zu gesicht bekommt :kruemel:

aber dofla hatte ja schon smoker aufm boden unso, glaub is zu kurzfristig für solch eine wiederholung :v:

Finde das Chaos wirklich genial gerade, hoffe aber auch das die Revos keine zugroße Rolle in dem Arc einnehmen. Das hier mit der Mera Mera no Mi kann man gut als Setup nutzen für was späteres.

Und ich hoffe auf nen kleinen Vorgeschmack was uns bei Sabo erwartet, denke aber, dass er Offpanel das Turnier bestreiten wird ... Sabo vs. Jesus vs. bartolomeo vs. Cavandish/Rebecca könnte ich mir aber durchaus witzig vorstellen.

Bartholomeo gefällt mir inzwischen auch ziemlich gut, ich hoffe er tritt der Crew bei und halte es gar nicht für so unrealistisch. Oder er fährt den Strohhüten als Cheerleader auf eigene Faust nach! :-P

Sabo wird allerdings bei den Revolutionären bleiben, er hat doch gar keinen Grund sich Ruffy anzuschließen.

Ich frag mich warum Sabo ein wenig wütend Ruffy gegenüber wirkt. Letztendlich haben wir zwar leider nicht gesehen, wie die beiden sich unterhalten haben, aber den Eindruck hatte ich trotzdem.

Super Kapitel. Bin sehr auf Sabo gespannt und imo macht das Kollosseum auch wirklich was her mittlerweile. Wobei ich es von Anfang an nicht für so schlimm gehalten habe wie andere. Mit dem aktuellen Gesamtbild sind die Teilnehmer bzw Finalisten wirklich interessant. Ich wage es aktuell wirklich nicht zu beurteilen, was mit Aces Frucht passieren wird. Da ist eigentlich fast alles möglich.

Ich frag mich warum Sabo ein wenig wütend Ruffy gegenüber wirkt. Letztendlich haben wir zwar leider nicht gesehen, wie die beiden sich unterhalten haben, aber den Eindruck hatte ich trotzdem.

Super Kapitel. Bin sehr auf Sabo gespannt und imo macht das Kollosseum auch wirklich was her mittlerweile. Wobei ich es von Anfang an nicht für so schlimm gehalten habe wie andere. Mit dem aktuellen Gesamtbild sind die Teilnehmer bzw Finalisten wirklich interessant. Ich wage es aktuell wirklich nicht zu beurteilen, was mit Aces Frucht passieren wird. Da ist eigentlich fast alles möglich.
:hmm2:

Bleibe dabei, dass das Turnier vielleicht nicht für den Plot aber für uns als Leser mehr als unnötig war. Offpanel hätte gereicht, mit vielleicht einer Szene zu Bartolomeo vs. Bellamy. Es hätte alles bis hier hi den selben Effekt gehabt. Aber nun ja verschiedene Meinungen halt.

Ich weiß es auch nicht was damit passiert. Vieles ist möglich, Sabo und Jesus sind meiner Meinung nach die Favoriten auf den Sieg. Beides wäre ein guter Anstoß für einen zukünftigen Arc.

ist ja gerade erst rausgekommen. ;-)

sehr nice, imho....nächste woche gehts dann los.

Kapitel schon draußen :lol:

Nach den letzten beiden, fährt das Tempo wieder merklich runter...Bin gespannt, was Senor Pink alles drauf hat, aber cool, dass Franky gleich mal das Teil einfach wegbläst :D
Mal schauen, wie der Plan so weitergeht, ansonsten recht ereignisarmes Kapitel...

hoffe die hauen die jetzt nicht im schnellverfahren weg, dann wäre der ganze schöne aufbau kaputt.

Entspanntes Kapitel nach den letzten, sehr intressant wie die Familie aufgebaut ist. Die Sache mit Franky wird auch spannend. Denke mal Trevor ist ne Nummer zu groß für Lysop und Robin aber wer weiß.

Ach war doch ganz hinreißend. Der Typ klaut einfach mal ne Runde BHs. Ich fands gut und bin ziemlicht gespannt darauf, wen Lyssop da gehört hat ... Vorallem wenn es sich um ein Toy handeln sollte .. woher kennt er ihn noch? Vielleicht wird Lyssop von derartigen Teufelsfrüchten gar nicht beeinflusst .. Personas Frucht hatte ja auch keinen Einfluss ...

WIe war das noch mit dem Maler-Mädchen von Mr.3? War da nicht auch was?

WIe war das noch mit dem Maler-Mädchen von Mr.3? War da nicht auch was?

Miss Goldenweek hatte keine TF, sondern konnte halt die Gefühle durch die Farben kontrollieren.

Senor Pink, der schnullernde Perverse, mittleren Alters, so einer hat wirklich noch in OP gefehlt xD Bei dem Hafen stell ich mir jetzt nichts besonderes drunter vor. Da wird wohl die ganze Schmuggelware und bis dato halt die Smiles in die ganze Welt verschifft.

Miss Goldenweek hatte keine TF, sondern konnte halt die Gefühle durch die Farben kontrollieren.

Senor Pink, der schnullernde Perverse, mittleren Alters, so einer hat wirklich noch in OP gefehlt xD Bei dem Hafen stell ich mir jetzt nichts besonderes drunter vor. Da wird wohl die ganze Schmuggelware und bis dato halt die Smiles in die ganze Welt verschifft.

Aber sie hatte doch auch versucht Lyssop zu beeinflussen oder? War sie erfolgreich? Keine Ahnung mehr.

Zurück
Top Bottom