Manga Manga in Perfektion: One Piece

Vor allem da Sanji jetzt noch Big Moms Schiff eins überbraten will bevor sie abhauen xD die legendären Rookies sind wieder da und stiften Chaos ohne Ende xD

Immerhin hat der Koch Selbstvertrauen, nachdem er von DoFla vermöbelt wurde :v:

Big Mom wäre aber wirklich zu viel des Guten, wenn sie tatsächlich auf dem Schiff wäre. Eher Foreshadowing, dass es nach der Arc der Kuchenlady an den Kragen geht...

Wir haben immerhin: Zwei Samurai, einen Kämpfer eines Kaisers (Jesus), ein (zwei?) Vizeadmiral, genug Marineheinis, einen Haufen Rookies, einen Admiral....xD

OP wird dann am besten, wenn es chaotisch wird..und alle seiten eigene interessen verfolgen. ;)

bestes chap seit längerem. ^^

Also bekommen wir bald Ruffy+Zorro Trainingserfolge in den nächsten Wochen zu sehen,...Ich bin schon darauf gespannt wie diese 3 Schauplätze aufgelöst werden.

Ich finde ja das Schiff von Big Mum hat ne Teufelsfrucht, sieht für mich so aus als würde es leben.

Wie sollte denn das Schiff schwimmen, wenn es eine TF hat? :hmm: Wenn, dann hat die Galionsfigur eine, wenn sie schon so singt ;)

@DarthGogeta: Finde die Parallelen zwischen Alabasta und Dress Rosa eigentlich ziemlich offensichtlich. Damals waren die Strohhüte gerade auf der Grandline angekommen, keiner nahm sie richtig ernst und wurden sofort in diese gewaltige Saga reingezogen, deren Auswirkungen man noch heute spürt. Crocodile und die Baroque Firma unterschätzten sie gewaltig, Croc wurde nachweislich besiegt. Nur so konnte BB Samurai werden, Ace schnappen, den Krieg auslösen und nun zum Kaiser aufsteigen. Die Nachwirkungen waren immens.
Jetzt nach zwei Jahren ist die Bande zwar bekannt, aber keiner hat sie richtig auf dem Schirm, weil sie eben trainiert haben und keiner weiß genau, was sie auf dem Kasten haben. Imo unterschätzt sie DoFla dieses mal gewaltig. Zusammen mit der Marine, den involvierten Kaisern etc. wird auch diese Saga wieder immense Auswirkungen auf die gesamte OP-Welt nach sich ziehen.

Wie sollte denn das Schiff schwimmen, wenn es eine TF hat? :hmm: Wenn, dann hat die Galionsfigur eine, wenn sie schon so singt ;)

@DarthGogeta: Finde die Parallelen zwischen Alabasta und Dress Rosa eigentlich ziemlich offensichtlich. Damals waren die Strohhüte gerade auf der Grandline angekommen, keiner nahm sie richtig ernst und wurden sofort in diese gewaltige Saga reingezogen, deren Auswirkungen man noch heute spürt. Crocodile und die Baroque Firma unterschätzten sie gewaltig, Croc wurde nachweislich besiegt. Nur so konnte BB Samurai werden, Ace schnappen, den Krieg auslösen und nun zum Kaiser aufsteigen. Die Nachwirkungen waren immens.
Jetzt nach zwei Jahren ist die Bande zwar bekannt, aber keiner hat sie richtig auf dem Schirm, weil sie eben trainiert haben und keiner weiß genau, was sie auf dem Kasten haben. Imo unterschätzt sie DoFla dieses mal gewaltig. Zusammen mit der Marine, den involvierten Kaisern etc. wird auch diese Saga wieder immense Auswirkungen auf die gesamte OP-Welt nach sich ziehen.

Da hats du schon einen Punkt xD Aber ja dann die Galionsfigur, ich meine die bewegt sich auch.

Da hats du schon einen Punkt xD Aber ja dann die Galionsfigur, ich meine die bewegt sich auch.

Mich würde dann auch mal interessieren, wie es wieder jemand außerhalb der WR geschafft hat, eine TF irgendwo reinzupflanzen. War da Ceasar im Spiel? Außer ihm und Vegapunk wird in der OP-Welt doch keiner eine Ahnung haben, wie das klappt..

Ja bin gespannt wie das erklärt wird, ein Gegenstand kann die Frucht ja nicht Essen, die Eigenschaften müssen sich irgendwie anders übertragen. Der erste war doch Funkfried von Spandame.

Jedenfalls denke ich Big Mum ist persönlich da, scheint ihr Flagschiff zu sein. Das Kapitel war jedenfalls so richtig super, zum Glück keine Pause nächste Woche :)

Mich würde es sehr reizen, wenn Big Mum auch an Bord wäre, aber so ganz glaube ich noch nicht dran. Pekoms spricht sie zwar an und sagt, dass CC auf der Sunny ist, aber ob das über 'ne Den-Den-Mushi passiert..:-?

Wenn es zutrifft, ist Sanji auf jeden Fall größenwahnsinnig xD Selbst zusammen mit der Law-Crew auf Zou würde es sehr, sehr düster aussehen.

Jetzt nach zwei Jahren ist die Bande zwar bekannt, aber keiner hat sie richtig auf dem Schirm, weil sie eben trainiert haben und keiner weiß genau, was sie auf dem Kasten haben.

Okay, mit der Aussage spielst du auf die Antagonisten des Mangas an, aber gleichzeitig ist sie für mich ein guter Punkt, um mit einer Frage anzuknüpfen. Es gibt ja recht viele Aussagen dazu, dass man sich freut, wenn die Crew jetzt tatsächlich mal zeigen muss, was sie nach dem Timeskip drauf hat.
Aber wurde das nicht schon gezeigt? Was Zoro betrifft, kann ich das noch nachvollziehen. Aber Luffy ist doch schon im Kampf gegen Hody all in gegangen. Und die restliche Crew musste doch auch schon auf (wie hieß die Insel noch ...) der Cesar- und Fischmenscheninsel zeigen, was in ihnen steckte? Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.

Selbst zusammen mit der Law-Crew auf Zou würde es sehr, sehr düster aussehen.

Was ist an Zou denn so derbe?

Zurück
Top Bottom