Manga Manga in Perfektion: One Piece

Okay, mit der Aussage spielst du auf die Antagonisten des Mangas an, aber gleichzeitig ist sie für mich ein guter Punkt, um mit einer Frage anzuknüpfen. Es gibt ja recht viele Aussagen dazu, dass man sich freut, wenn die Crew jetzt tatsächlich mal zeigen muss, was sie nach dem Timeskip drauf hat.
Aber wurde das nicht schon gezeigt? Was Zoro betrifft, kann ich das noch nachvollziehen. Aber Luffy ist doch schon im Kampf gegen Hody all in gegangen. Und die restliche Crew musste doch auch schon auf (wie hieß die Insel noch ...) der Cesar- und Fischmenscheninsel zeigen, was in ihnen steckte? Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.

Was ist an Zou denn so derbe?

Bisher ist niemand der Crew All-In gegangen. Ruffy war auf der FMI im Nachteil, weil sich das Ganze zum Teil unter Wasser abgespielt hat und sich Hody mit unanständig viel Drogen vollgehauen hat. Dazu noch der Blutverlust, durch Hodys Zähne (sein Haki muss Ruffy wahrlich noch verbessern!), aber ein All-In war das nicht.
Bisher hat Oda es immer so hingebogen, dass die Strohhüte ihr wahres Potential nicht zeigen musste. Entweder durch schwache Gegner, oder durch widere Umstände.

Ruffys volles Potential, heißt seine ganzen Trainingsergebnisse wird man erst sehen, wenn die Umstände für keinen von Beiden (DoFla, Kaiser, whatever - und ihn) unterschiedlich sind, oder sich sonst irgendwie Vorteile verschafft werden können.

Die Crew hat auf der FMI keinerlei Probleme mit den Gegnern an sich gehabt. Auf PH auch nicht. Da kam die Sache mit dem Gas, blabla (widere Umstände) hinzu, aber an sich, waren auch das keine Gegner für die Bande. Herausnehmen würde ich Vergo, der hätte Sanji wohl, oder übel gezeigt, wo der Hammer hängt.

Zu Zou: Wüsste nicht, was an der Insel "derbe" sein soll, aber da wartet Laws-Crew. Mit dem "düster aussehen", meinte ich, dass es selbst dann noch schlecht für die Leute an Bord der Sunny gegen Big Mum (falls sie an Bord ist!) aussieht, wenn Laws Crew als Verstärkung anrückt.

@Miperco: Danke für sie ausführliche Erläuterung und entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Okay, dann habe ich den widrigen Umständen zu viel Bedeutung zugemessen. Allerdings möchte ich noch einmal Bezug zur Fischmenschen Insel nehmen. Vor allem im Kampf gegen Hody musste Ruffy doch all-in gehen, damit er die widrigen Umstände ausgleichen kann. Seine Red Hawk Pistole (oder wie das hieß) war doch zusammen mit dem Rüstungshaki auf Gear 3 seine letzte Trumpfkarte, um den Drogenfisch noch zu zerlegen. Das hat zumindest im Anime für mich so ausgesehen, dass Luffy damit an sein äußerstes gegangen ist.
Wie gesagt, was Punk Hazard und die Fischmenschen Insel angeht, beziehe ich mich auf den Anime. Ich weiß nicht, ob sich in der Darstellung etwas zum Manga geändert hat. Den Manga verfolge ich, seitdem ich das Ende des Animes erreicht habe, und da habe ich mit dem damals aktuellen Kapitel auf Dressrosa angefangen ;).

@Miperco: Danke für sie ausführliche Erläuterung und entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Okay, dann habe ich den widrigen Umständen zu viel Bedeutung zugemessen. Allerdings möchte ich noch einmal Bezug zur Fischmenschen Insel nehmen. Vor allem im Kampf gegen Hody musste Ruffy doch all-in gehen, damit er die widrigen Umstände ausgleichen kann. Seine Red Hawk Pistole (oder wie das hieß) war doch zusammen mit dem Rüstungshaki auf Gear 3 seine letzte Trumpfkarte, um den Drogenfisch noch zu zerlegen. Das hat zumindest im Anime für mich so ausgesehen, dass Luffy damit an sein äußerstes gegangen ist.
Wie gesagt, was Punk Hazard und die Fischmenschen Insel angeht, beziehe ich mich auf den Anime. Ich weiß nicht, ob sich in der Darstellung etwas zum Manga geändert hat. Den Manga verfolge ich, seitdem ich das Ende des Animes erreicht habe, und da habe ich mit dem damals aktuellen Kapitel auf Dressrosa angefangen ;).

Ich würd mal sagen der Anime hat allgemein auf der FMI vieles schwerer dargestellt als der Manga, im Manga kam das nicht so rüber imo, ist wohl den Animationen geschuldet und das es halt länger dauern musste. Aber auch im Anime fand ich nicht das es All in war, ist ne Weile her aber All In ist Lucci, wenn Ruffy danach kaum noch gehen kann, genau wie auf Thriller Bark, bei Hody war er doch noch fit danach, so seh ich das zumindest.

Am Ende war er ja nur bewusstlos weil seine Wunde aufging und er zuviel Blut verlor, würde ich aber nicht als Effekt von All In werten.

@Messenger: Den Anime nimmt man bei solchen Diskussionen imo nicht als Grundlage. Manches wird länger und ausführlicher dargestellt, als es eigentlich der Fall war (dort haben sie auch den Red Hawk von Ruffy verschandelt, aber das ist ein anderes Thema).

Aber betrachten wir es doch mal von einer anderen Perspektive: Als Hody noch nicht so voll war, wie Lance Armstrong zu seinen besten Zeiten, hat er selbst gegen Zorro unter (!!) Wasser verloren. Imo hat ihn da nur die Tatsache gerettet, dass Zorro die Luft ausging. Als er sich dann schon in Über-Hody transformiert hat, hat Ruffy trotzdem mit ein einem Schlag für klare Verhältnisse gesorgt. Hätte er keine Wunde gehabt, das Wasser ihn nicht geschwächt und hätte er nicht auch noch die Noah ausschalten müssen (die auf die FMI geknallt wäre, wenn nicht die Seekönige gekommen wäre, also musste Ruffy da ja was machen), wäre der Kampf sehr schnell zu Ende gewesen.

Ob ihn alleine seine Elefant-Gatling so aus der Puste gehauen hätte, wage ich zu bezweifeln. Da spielen nun mal stark die Faktoren mit rein, die oben angeführt wurden. Von den Kräften allein, ist Ruffy bisher allen Gegnern nach dem Timeskip klar überlegen gewesen. All-In war es deshalb imo nicht. CC hätte er auch einfach geplättet, wenn Monet nicht dazwischen gekommen wäre, oder er den Trick mit dem Sauerstoff angewandt hätte.
Der erste richtige Gradmesser für alle Strohhüte wird der Kampf gegen DoFla sein.

Edit: Grad nochmal die Chapter angeguckt, die relevant sind:

http://mangafox.me/manga/one_piece/v66/c647/12.html

Ruffy macht noch einen ziemlich fitten Eindruck, nur eben die beigefügte Wunde von Hody macht ihn fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe dabei....Epic pur wäre es wenn die Revolutionäre auftauchen würden. Sabo z.B :v: weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl der lebt noch und heuert bei denen an. Es wird einfach mal Zeit das man diese Gruppe aktiv sieht.

Gestern ist mir was beim Re-run aufgefallen. Wir haben überhaupt keine Reaktion von Rayleigh zum Tod von Ace gesehen. Aber eine Träne für Whitebeard..

komisch. Ich glaub Rayleigh ist garnicht so gut,wie wir denken,weil schon damals sagte ja Law: Was hast du diesmal vor mit D.

Gestern ist mir was beim Re-run aufgefallen. Wir haben überhaupt keine Reaktion von Rayleigh zum Tod von Ace gesehen. Aber eine Träne für Whitebeard..

komisch. Ich glaub Rayleigh ist garnicht so gut,wie wir denken,weil schon damals sagte ja Law: Was hast du diesmal vor mit D.

Liegt vielleicht auch daran, dass er WB Jahrzehnte kannte und Ace halt gar nicht? ;)

- The Sunny is attacked by Big Mom Ship
- Sanji try to counter attack , but hurt on his leg appears
Sanji says “My leg still is not right” while panting with pain
- Zoro is attacked by Bastille, while the marines faces Kinemon
- Luffy can’t find the exit
- Rebecca defeat Rolling Logan, while Cavendish is still praised by the public
- Moreover Akainu receives news of the movement of Big Mom, and want contact Fujitora
- Finally a new ship arrives to Dressrosa seem to be old friends.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- The Sunny is attacked by Big Mom Ship
- Sanji try to counter attack , but hurt on his leg appears
Sanji says “My leg still is not right” while panting with pain
- Zoro is attacked by Bastille, while the marines faces Kinemon
- Luffy can’t find the exit
- Rebecca defeat Rolling Logan, while Cavendish is still praised by the public
- Moreover Akainu receives news of the movement of Big Mom, and want contact Fujitora
- Finally a new ship arrives to Dressrosa seem to be old friends
.

Spoiler in Spoiler zu posten wäre echt nett ;)

Wollt sie zwar eh wieder lesen da es momentan zu gut ist aber trotzdem ist das nicht fein anderen gegenüber die das nicht lesen wollen^^

Zu den Spoilern:

Die alten Freunde könnten Whitebeards Crew sein, an Shanks glaube ich weniger, noch ein Kaiser wäre zu irre.

Mögliche Verifizierte Spoiler

- Luffy tries to get out off the Colosseum and find Dellinger beating Bellamy. Dellinger is likely to have an unknown type Logia.
- Bastille is talking to someone and is attacked by Zoro, who kills the Den Den Mushi. He is revealed to be a spy of Big Mom.
- Zoro vs Bastille.
- Cannon fight between Sunny and Big Mom’s ship. Sanji vs Pekoms.
- Pekoms ate the Kame Kame no Mi (Turtle Fruit). He has the strongest defense of the New World.
- Tamago vs Brook. Brook is losing. Tamago is also a Zoan, he looks like an ant.
- Block D brutal fight. Cavendish reveals himself as a cool-blood murderer. He killed half of the competitors.
- In the palace Law is being tortured by Gladius. Doflamingo is watching.
- Fujitora is near to the window. He says that he heard a stomach snoring.
- Back to Big Mom’s ship a giant figure is going to the deck. Tamago says that they’re fucked cuz mama is awake.

Zuletzt bearbeitet:
@Leprechaun: Spoiler verwenden!

@Spoiler: Gerade geistern wieder etliche Fakes durchs Netz, solange nicht die normalen Quellen kommen (redon, oder ishuhui aus China), glaube ich gar nichts!

Zurück
Top Bottom