Manga Manga in Perfektion: One Piece

Black Leg vs. Heavenly Demon - i like :D

Sehr starkes Kapitel! Allein Bartholomeo wieder als Cheerleader, diesmal für Zorro. Zu gut xD

Eigentlich ist es jetzt schon so gut wie bestätigt, dass Fujitora eine Gravitationsfrucht hat. Ziemlich Badass, was man schon an den Meteoriten sehen konnte. Gut hören kann der alte Mann auch noch.

Law mit Ceasar wieder auf der Flucht...aber wo steckt jetzt das Herz des Gas-Manns? :hmm:
DoFla ist wirklich ein sau guter Charakter...nur getoppt von Sanjis super Auftritt.

Schon lange wollte ich nicht mehr so dringend gleich das nächste Kapitel haben :)

Aber aber das Turnier :ugly:

Super Chapter diese Woche, kann man nicht anders sagen. Das Fujitora Law nicht mit Seastone auf den Boden gepinnt hat oder dergleichen könnte sogar von Oda so gewollt sein... so richtig interessiert Dofla zu helfen ist er am Ende ja nicht. Würde nur im Normalfall denken, das jemand der Admiral wird eigentlich schon Mittel und Wege hätte, Law am wegteleportieren zu hindern. Zumindest für eine Weile.

Aber der richtige Star diese Woche ist eh Sanji. Hoffe jetzt gibts einen Teamkampf Sanji + Law gegen Dofla. Glaub nicht das sie unbedingt gewinnen, aber man wird sehen.

sehr gutes chapter aber mir fehlt etwas die spannung - dofla wird einfach ausgetrickst. ^^

Wurde ja schon alles gesagt, klasse Chapter. Aber Sanji kann Dofla nur aufhalten nicht besiegen denke ich. Kontrollieren könnte Dofla Sanji schon aber ähnlich Moria wirds nichts mehr wenn er ihn auf Nami hetzt, Sanji würde niemals ne Frau angreifen auch nicht unter anderer Kontrolle. Bin gespannt hoffe man erfährt jetzt mal genau was Flamingo genau kann, seine DF macht hn ja auch so mysteriös. Und Law dürfte eigentlich alles drüber wissen.

Gutes Chapter, vorallem das Ende. Nur schade, dass Sanji (+Law?) Dofla nicht besiegen wird.

Kann mir wer erklären, wieso Law sich "wegporten" kann? xD

Gutes Chapter, vorallem das Ende. Nur schade, dass Sanji (+Law?) Dofla nicht besiegen wird.

Kann mir wer erklären, wieso Law sich "wegporten" kann? xD

Er kann sich über all hinporten in seinem Room, er hat sich dank Shambles ja mit nem Stein vertauscht. Hat man auch auf Punk Hazard gesehen.

Mywo0MQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen finde ich noch erwähnenswert:

1. Gradius, der komische Typ, der zur DoFla Familie gehört. Scheint ziemlich aufbrausend zu sein, der Gute...bringt auf jeden Fall seine Sayajin Frisur in Verbindung mit seinem Temperament gut zur Geltung xD

2. DoFlas Bemerkung, dass viele bisher nur gegen die Strohhüte verloren haben, weil man sie massiv unterschätzt hat. Und was macht unser Flammingo? Unterschätzt die Bande maßlos ;)

Durch den Nebenkriegsschauplatz mit Ceasars Herz, merkt unser Rosa Freund nicht mal, dass an allen Ecken seine Macht schon bröckelt. Violets Verrat (Sanji noch aktiv und in Aktion), Sunny nicht ausgeschaltet, der Toy Soldier fungiert als Anführer der Zwergenarmee...

Hab mir letztens mal wieder das Kapitel im Krieg durchgelesen, in dem Ruffy gegen Mihawk kämpft. Sein Zitat passt auch hier wieder super rein. Ruffy (und seine Bande) hat die gefährlichste Fähigkeit von Allen: Sich überall Freunde und Verbündete zu machen. Auch auf Dressrosa ist das wieder der Fall.
DoFla wiegt sich in Sicherheit durch seine Fallen und die eigene Stärke. Währenddessen macht sich Ruffy überall Freunde (Bartholomeo, die Gladiatoren, auch Bellamy wird noch abtrünnig) und reisst den Samurai dadurch letztendlich ins Verderben.

Aber aber das Turnier :ugly:

Super Chapter diese Woche, kann man nicht anders sagen. Das Fujitora Law nicht mit Seastone auf den Boden gepinnt hat oder dergleichen könnte sogar von Oda so gewollt sein... so richtig interessiert Dofla zu helfen ist er am Ende ja nicht. Würde nur im Normalfall denken, das jemand der Admiral wird eigentlich schon Mittel und Wege hätte, Law am wegteleportieren zu hindern. Zumindest für eine Weile.

Aber der richtige Star diese Woche ist eh Sanji. Hoffe jetzt gibts einen Teamkampf Sanji + Law gegen Dofla. Glaub nicht das sie unbedingt gewinnen, aber man wird sehen.

Wow .. nach dem wir uns die letzten 4 Chapter überwiegend/fast ausschließlich mit dem Turnier und den Leuten da befasst haben, haben wir einmal ein Chapter, wo das Turnier nicht erwähnt wird, weil ein Block antritt, der 2 neu eingeführte Namen beinhaltet und der rest unbekannt ist/bleibt und schon kommt so ein Spruch. Hätte man sich ja denken können.

Keine Angst, wir kommen schon wieder zurück auf das Turnier, wenn Oda entschieden hat, dass in diesem Block nur noch Rebecca, Cavandish Und Mr.X stehen ..

Das Chaper war erfrischend gut. Sanji hat überraschenderweise gerade ein Battlefield Vorteil, sollte DoFla nicht auf einem Skywalk stehen. Könnte also sigar interessant finden, zumal Sanji mal wieder was reißen muss, nach dem Knacks gegen Vergo, außer dieser macht sich hier nochmal bemerkbar.

Zwei Sachen finde ich noch erwähnenswert:

1. Gradius, der komische Typ, der zur DoFla Familie gehört. Scheint ziemlich aufbrausend zu sein, der Gute...bringt auf jeden Fall seine Sayajin Frisur in Verbindung mit seinem Temperament gut zur Geltung xD

2. DoFlas Bemerkung, dass viele bisher nur gegen die Strohhüte verloren haben, weil man sie massiv unterschätzt hat. Und was macht unser Flammingo? Unterschätzt die Bande maßlos ;)

Durch den Nebenkriegsschauplatz mit Ceasars Herz, merkt unser Rosa Freund nicht mal, dass an allen Ecken seine Macht schon bröckelt. Violets Verrat (Sanji noch aktiv und in Aktion), Sunny nicht ausgeschaltet, der Toy Soldier fungiert als Anführer der Zwergenarmee...

Hab mir letztens mal wieder das Kapitel im Krieg durchgelesen, in dem Ruffy gegen Mihawk kämpft. Sein Zitat passt auch hier wieder super rein. Ruffy (und seine Bande) hat die gefährlichste Fähigkeit von Allen: Sich überall Freunde und Verbündete zu machen. Auch auf Dressrosa ist das wieder der Fall.
DoFla wiegt sich in Sicherheit durch seine Fallen und die eigene Stärke. Währenddessen macht sich Ruffy überall Freunde (Bartholomeo, die Gladiatoren, auch Bellamy wird noch abtrünnig) und reisst den Samurai dadurch letztendlich ins Verderben.

Ich geb dir recht nur finde ich nicht das Dofla sie maßlos unterschätzt eher ein bisschen. Er überschätzt eher die Intelligenz und Loyalität seiner Untergebenen denke ich.

Und ja Mihwak's Zitat ist einfach immer passend bei Ruffy :)

Wow .. nach dem wir uns die letzten 4 Chapter überwiegend/fast ausschließlich mit dem Turnier und den Leuten da befasst haben, haben wir einmal ein Chapter, wo das Turnier nicht erwähnt wird, weil ein Block antritt, der 2 neu eingeführte Namen beinhaltet und der rest unbekannt ist/bleibt und schon kommt so ein Spruch. Hätte man sich ja denken können.

Keine Angst, wir kommen schon wieder zurück auf das Turnier, wenn Oda entschieden hat, dass in diesem Block nur noch Rebecca, Cavandish Und Mr.X stehen ..

Das Chaper war erfrischend gut. Sanji hat überraschenderweise gerade ein Battlefield Vorteil, sollte DoFla nicht auf einem Skywalk stehen. Könnte also sigar interessant finden, zumal Sanji mal wieder was reißen muss, nach dem Knacks gegen Vergo, außer dieser macht sich hier nochmal bemerkbar.

Nein, der Spruch kam weil ein gewisser jemand den letzten Beitrag zu dem Thema geflissentlich ignoriert hat. Aber hast schon recht, ist alles Filler weil ja das Turnier das Hauptaugenmerk der Arc ist. So und nicht anders, denn LoT hat es bestimmt. :engel:

das turnier hat den narrativen hauptgrund genug leute abzulenken für die wahre handlung. xD

Nein, der Spruch kam weil ein gewisser jemand den letzten Beitrag zu dem Thema geflissentlich ignoriert hat. Aber hast schon recht, ist alles Filler weil ja das Turnier das Hauptaugenmerk der Arc ist. So und nicht anders, denn LoT hat es bestimmt. :engel:

Du drehst mir die Worte im Munde um.
1) Habe ich ne Behauptet, dass das ein Turnierarc ist. Ich habe gesagt, dass dieses Turnier ein elementarerer Bestandteil des Arces ist - nicht plottechnisch sondern an der Zeit die wir dort verbringen - und bedauerlicherweise extrem Langweilig noch dazu, da One Piece kein Manga ist, wo das funktionieren kann.
2) Ich habe nie behauptet das der Rest Filler ist, im Gegenteil.
3) Block D ist hauptsächlich Filler und wir werden glücklicherweise davon erspart (bis jetzt), werden aber früher oder später zurückgeschickt um uns anzugucken wer da noch steht und die Personen kennen wir bereits.

Fakt ist, wir hatten in der Vergangen jahren soviel Ruffy. Sei es nun der Krieg oder Punk Hazard, welcher auch ziemlich auf Ruffy (bezogen auf die Strawhats) bezogen war, dass es alles andere als verkehrt gewesen wäre Ruffy mit dem Turnier als Plotdevise für sehr viel Kapitel nicht nur aus dem Plottechnisch wichtigen Geschehen zu nehmen, sondern aus dem ganzen Manga. Der Arc an sich funktioniert auch super ohne ihn. Und das Turnier nervt. Leider jedoch, verschwenden wir ziemlich viele Chapter dort und das ist das traurige. Hätte lieber den DoFla Kampf gesehen oder einen anderen Kampf.

@lotti...abseits deiner argumentation würd ich nur gerne wissen, wie du das dann wirklich mit naruto, FT und ähnlichem vergleichen kannst - wo die turnierkämpfe ja eindeutig teile von...turnier-arcs waren. ^^

Sanji 4 the Win :D

Luffy wird eh vergessen haben die Sache mit Flamingo wie man ihn kennt XD am ende gewinnt er das turnier und dann fällts ihm ein XD

@lotti...abseits deiner argumentation würd ich nur gerne wissen, wie du das dann wirklich mit naruto, FT und ähnlichem vergleichen kannst - wo die turnierkämpfe ja eindeutig teile von...turnier-arcs waren. ^^
In dem ich mir angucke ob ich das turnier spannend finde oder nicht .. oder zumindest unterhaltsam. Auch wenn das ganze kein reiner Turnier Arc ist, verbringen wir dort genug Zeit um dort zumindest ein bisschen unterhalten zu werden. Figuren (tendenziell mit Potenzial) werden schlampig eingeführt und teilweise völlig verheizt. bei den meisten braucht ich gar nicht auf eine zweite erscheinung hoffen, da sie durch das turnier so deklassifiziert wurden, dass ich absolut kein bedürfnis mehr habe diese irgendwo nochmal in der New World (das schlimmste der schlimmen Meere ..) zu sehen .. da frage ich mich sogar wie die da hingekommen sind.

Zum Hypen von Ruffy brauchen wir das Turnier auch nicht. Es ist einfach mehr als mangelhaft umgesetzt. Und da kann "Ist ja auch kein Turnier Arc" keine Entschuldigung für sein. Oda will ein Turnier zeigen? Ok, dann soll er es unterhaltsam gestalten und nicht sowas und von den interessanteren Szenarien abschweifen.

Zurück
Top Bottom