Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich weiss nicht Leute. Ich finde Oda hat schon stark abgebaut seit dem Timeskip. Alles so zäh und langsam. Zieht sich wie ein Kaugummi diese Arc. Genau die FI Arc sich ewig hingezogen hat.
One Piece ist derzeit nach Shingeki No Kyojin und Toriko nur noch meine Nummer 3.

So lange geht die Dressrosa Arc doch noch gar net imo finde jedenfalls nicht das sie sich so zieht wie Kaugummi. Das Pre Timeskip besser war seh ich aber in gewissen Gebieten genauso. Für mich bleibt One Piece weiterhin die Nummer 1 :)

Odas grösste Schwäche ist sein Pacing. Er braucht zu lange um die Geschichte erzählen zu können.
Obwohl er jedes Panel wirklich bis zum äussersten ausnutzt schafft er es nicht einen angenehmen Storyverlauf-Lesefluss zu schreiben.
Er verhakt sich oft in unwichtigen Details und opfert dafür viel zu viele Panels.

Kann ich nichts gegen sagen stimmt schon wobei mich das persönlich nicht so stört, hab mich damit abgefunden das der Manga noch 10 Jahre geht, ich muss sagen als One Piece Fan hab ich da auch nichts dagegen.

Soweit ich weiß hatte Oda ja mal geplant gar nciht so weit zu machen der Manga sollte früher enden weiß aber net ob das stimmt.

Ich denke er ist wirklich überarbeitet und braucht eine kreative Pause.
Hätte nichts dagegen wenn Oda mal für 6 Monate Kräfte mit seiner Familie tankt und dann voller Energie wieder durchstartet. Der Mann hat oft genug bewiesen dass er es kann. Und zwar gewaltig. Aber er ist einfach ausgelaugt. Ist auch nur ein Mensch.

Kann ich nichts gegen sagen stimmt schon wobei mich das persönlich nicht so stört, hab mich damit abgefunden das der Manga noch 10 Jahre geht, ich muss sagen als One Piece Fan hab ich da auch nichts dagegen.

Soweit ich weiß hatte Oda ja mal geplant gar nciht so weit zu machen der Manga sollte früher enden weiß aber net ob das stimmt.

ich bezweifle stark, dass du in 10 jahren noch den manga lesen wirst :P

@chapter
die frage die sich mir stellt ist, hat dofla law alleine so zugerichtet? :S

ich bezweifle stark, dass du in 10 jahren noch den manga lesen wirst :P

@chapter
die frage die sich mir stellt ist, hat dofla law alleine so zugerichtet? :S

Naruto (als Beispiel) lese ich seit 2001. Das war vor 12 Jahren. Ich werde auch in 12 Jahren weiterhin Mangas lesen. Mit über 40. Wo ist das Problem?

Verstehe auch nicht warum man in X-Jahren nicht mehr weiterlesen sollte - etwas + 10 Jahre verfolgen nur um dann kurz vor Ende aufzuhören ? I don`t think so.

719 wird hoffentlich gut. Hört sich auf jeden Fall vielversprechender als letzte Woche an.

- Don Chinjao recovers from Luffy's attack and talks to Luffy. He despises Luffy very much.
- ​​​​Don Chinjao´s flashback begins. His head was pointed originally. He looks like Patrick Star from SpongeBob SquarePants.
- His family had a frozen island with a huge treasure under the ice. The ice can opened only by with his headbutts.
- Garp and Don Chinjao fought. Garp´s punch deformed Don Chinjao head, because of this he couldn´t smash the ice and get the rest of treasure.
- Back to the Present. Luffy attacks Don Chinjao with Elephant Gun. Don Chinjao does the same with his head​.
- Luffy´s attack crashes with Don Chinjao head that recovers his original form (the pointed form).
​- Luffy knocks down Don Chinjao and wins C block. Burguess uncovers Lucy´s identity.​

​End of chapter.​

Morgen geht es endlich weiter. Sagt mal weiß einer warum nami eigentlich wieder ihren alten Klima Takt Stock hat? Nach Skypia hatte sie ja den perfekten Klimataktstock aber jetzt nutzt sie wieder den ohne Dials.

719 wird hoffentlich gut. Hört sich auf jeden Fall vielversprechender als letzte Woche an.

- Don Chinjao recovers from Luffy's attack and talks to Luffy. He despises Luffy very much.
- ​​​​Don Chinjao´s flashback begins. His head was pointed originally. He looks like Patrick Star from SpongeBob SquarePants.
- His family had a frozen island with a huge treasure under the ice. The ice can opened only by with his headbutts.
- Garp and Don Chinjao fought. Garp´s punch deformed Don Chinjao head, because of this he couldn´t smash the ice and get the rest of treasure.
- Back to the Present. Luffy attacks Don Chinjao with Elephant Gun. Don Chinjao does the same with his head​.
- Luffy´s attack crashes with Don Chinjao head that recovers his original form (the pointed form).
​- Luffy knocks down Don Chinjao and wins C block. Burguess uncovers Lucy´s identity.​

​End of chapter.​

das ist so hohl. und so gut.. :ugly:

Zurück
Top Bottom