Manga Manga in Perfektion: One Piece

spoiler raus...ich hab schlechte und schlechte nachrichten:

All chapter is focused on C Block.
- All important fighters from C Block are presented.
- Don Chinjao has Haoshoku Haki.
- The bounty hunter Jean Ango knows Lucy is Luffy.
- No chapter next week.

Ach führ mich doch nicht in Versuchung :(

Ssstsstssss....issssss den Apfe, Eva...öh....Hancock!....sssssssst :scan:

Salome_Anime_Infobox.png

Nettes Chapter und der Cliffhanger mach tLust auf mehr. Obwohl nächste Woche wieder Auszeit :(
Ich sage voraus Luffy gewinnt das Turnier und isst die zweite Frucht auf!

Hat mich jetzt nicht von den Socken gehauen. Vor ein paar Wochen wollte ich noch die ganze Zeit Block C sehen und jetzt will ich eigentlich nur alle anderen Schauplätze sehen :lol:

Den Namen der ganzen Charaktere merke ich mir eh nicht, 90% kann man schon sehr bald wieder vergessen...

Was bleibt übrig? Ruffy gewohnt stark, einer der Kämpfer (der Kopfgeldjäger) scheint zu wissen, dass Lucy = Ruffy ist. Und der alte Opa hat auch das Königshaki. Kommt jetzt nicht so unerwartet, aber na ja.

Mit Ruffy, Hancock, (Whitebeard, Ace), Rayleigh, Shanks, Flammingo und jetzt der Opa haben wir noch nicht so viele Königshaki Nutzer, dass man sich unbedingt beschweren müsste. Viel mehr dürften es allerdings auch nicht mehr werden, ansonsten geht das 1:1 Million Gerede nicht mehr auf.

Hoffentlich wird das Kapitel in zwei Wochen wieder stärker.

Nettes Chapter und der Cliffhanger mach tLust auf mehr. Obwohl nächste Woche wieder Auszeit :(
Ich sage voraus Luffy gewinnt das Turnier und isst die zweite Frucht auf!

Der isst niemals die Feuerfrucht dürfte aufgrund seiner Statur auch gar nicht gehen das er es überlebt wie Blackbeard denke ich.

Und ja also soviele Königs Haki User gibt es ja nun nicht, miperco hat ja alle soweit aufgezählt, Haki kann doch schon jeder Vizeadmiral plus Leute wie Corby und Helmeppo.

So, nun komme ich hier als Unwissender wieder und mische mich mal in die Haki-Diskussion ein :D.
Die Shounen-Struktur ist wohl ein wenig Schuld am gehäuften Haki-Aufkommen. Denn es führt ja plotmäßig zwangsläufig zu einer Verdichtung starker Personen und das Königs-Haki ist anscheinend eine ziemlich definierende Fähigkeit, die eine Person beim aktuellen Kräfteverhältnis schon nahezu haben muss, damit für die Strohhüte ein erhebliches Gefahrenpotenzial besteht. Und je weiter man in die neue Welt hineinsegelt, umso höher die Wahrscheinlichkeit starke (= Haki-User) Personen zu finden. Das ist vielleicht wie Deutsche. Deutsche umgeben sich gerne mit Deutschen, weil sie deutsch sprechen und der gleichen Kultur angehören. Deswegen könnte der Deutsche den Eindruck gewinnen, dass die meisten Menschen Deutsche sind. Stimmt aber nicht, da er nur seinen eigenen Blickwinkel als Referenz nutzt. Klingt jetzt vielleicht rassistisch, aber mir fällt kein anderes gutes Beispiel ein. Obwohl, Lehrer kennen viel mehr Lehrer als nicht-Lehrer. Deswegen ... ach, ihr wisst schon :p.

Aber insgesamt finde ich es auch schade, wenn extreme Besonderheiten irgendwann nicht mehr besonders sind, weil der Blickwinkel sich (zwangsläufig) auf die erlesene Auswahl konzentriert. War am Anfang des Mangas aber mit den Teufelsfrüche-Nutzern ähnlich. Da war Ruffy eine glatte Ausnahme und selbst die Hauptgegner hatten keine (Arlong, Don Creek, Captain Black,...). Mittlerweile besteht die halbe Crew aus Früchtenutzern und es kommt einem manchmal so vor, dass "normale Menschen" seltener sind als Früchtenutzer.

Der isst niemals die Feuerfrucht dürfte aufgrund seiner Statur auch gar nicht gehen das er es überlebt wie Blackbeard denke ich.

Wurde es schon geklärt, dass Blackbeard die zweite Frucht aufgrund seiner Körperstatur vertragen hat? Es liegt nicht an der Finsterfrucht?
Dann wüsste ich nicht, warum Ruffy das nicht auch könnte. Immerhin ist er der Flexibelste, was die Körperstatur betrifft. Da sage ich nur Gear second oder third. Aber ob das dann noch zu Ruffy passen würde?

Wurde es schon geklärt, dass Blackbeard die zweite Frucht aufgrund seiner Körperstatur vertragen hat? Es liegt nicht an der Finsterfrucht?
Dann wüsste ich nicht, warum Ruffy das nicht auch könnte. Immerhin ist er der Flexibelste, was die Körperstatur betrifft. Da sage ich nur Gear second oder third. Aber ob das dann noch zu Ruffy passen würde?

Bestätigt ist es nicht, das hat Marco nur vermutet. Ich denke ja auch eher das es an der Anzugskraft der Finsternisfrucht liegt das er sich die Kraft so angeeignet hat. Die Feuerfrucht würde imo auch gar nicht zu Ruffy passen finde ich, stell ich mir zumindest komisch vor.

Beim Haki muss man auch sehen wieviel Einwohner die OP Welt hat, sind es 100 Millionen müsste es ja theoretisch 100 Königshaki Nutzer geben. Und es ist natürlich irgendwo komisch das Haki meistens nur in der neuen Welt benutzt wird aber ich denke das Element stand am Anfang noch nicht ganz fest, Enel konnte sein Mantora das hat Oda wohl ausgebaut. Die CP 9 konnte doch kein Haki oder was extrem komisch ist wenn das eigentlich ne Grundvoraussetzung für höhere Marineränge ist.

Ist wie bei Dragonball mit den Super Sayajins. An Anfang hieß es es gibt nur einen der sehr besonders ist, später konnte das jeder.

Bestätigt ist es nicht, das hat Marco nur vermutet. Ich denke ja auch eher das es an der Anzugskraft der Finsternisfrucht liegt das er sich die Kraft so angeeignet hat. Die Feuerfrucht würde imo auch gar nicht zu Ruffy passen finde ich, stell ich mir zumindest komisch vor.

So als Erbe von Ace kann ich mir Ruffy als Pyromane schon vorstellen.

Wobei es bei OP auch daran liegt das einfach zig von den Old School Bad-Asses noch am Start sind - ala Rayleigh. Hat Vor und Nachteile, lieber so als dass sie fodderisiert werden nur um die Neulinge zu hypen.

Zurück
Top Bottom