Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wozu brauchen die Tenryuubito den direkten zugriff auf die CP0, wenn sie genausogut die Admirale direkt befördern können?

Die Admiräle unterstehen den Tenryuubito nicht direkt. Sie müssen nur einschreiten wenn sie in Gefahr sind. Außerdem kann ein Admiral nicht sofort zur Stelle sein. Wenn ein Tenryuubito irgendwo in einem Blue ist würde es doch Tage oder sogar Wochen dauern bis ein Admiral aus der Neuen Welt kommt. Da ist es praktisch eine eigen schlagkräftige Einheit zu haben.

Nuja, nachdem Crocodile mit Wasser gekontert werden konnte, dachte ich mir auch, dass man bei Ace mit Eis oder sowas ankommen müsste ;).
Apropos Crocodile, der kommt mir mittlerweile wie ein absolutes Würstchen vor, nachdem ich Moria im Thriller Bark Arc und auch Bartolomäus Bär in Aktion gesehen habe. Da frage ich mich, wie der es zum Samurai geschafft hat.

Warte ab bist du beim Marineford Arc bist.

& Kiera:

Hm, was bei mir wiederum die Frage aufwirft, warum Crocodile damals auf Sparflamme lief. Das wirkt jetzt schon seltsam auf mich. Aber, wenn das soweit geklärt wird, werde ich mich mit dem Verweis auf Marineford zufrieden geben :).

Wie gesagt er war der erste große Gegner, urpsrünglich wollte Oda glaub ich nicht das es so lange läuft daher hat er ihn nicht als so stark konzipiert denke ich. Und ich finde ja nicht das er auf Sparflamme gekämpft hat, Ruffy hatte einfach mehr Willensstärke, Crocodile hat ihn 2 mal besiegt, hätte er ihn nicht langsam sterben lassen wollen wäre One Piece schon vorbei :)

& Kiera:

Hm, was bei mir wiederum die Frage aufwirft, warum Crocodile damals auf Sparflamme lief. Das wirkt jetzt schon seltsam auf mich. Aber, wenn das soweit geklärt wird, werde ich mich mit dem Verweis auf Marineford zufrieden geben :).

Ruffy hatte schon mächtig Glück gegen Crocodile. Abgesehen davon hat er Ruffy stark unterschätzt und sich selbst mit seiner Sand-Frucht zu sicher gefühlt.

Die Weltregierung und Marines haben "nichts" mit den Celestial Dragons zu tun.
Die Celestial Dragons stehen über allen Gesetzen und Personen. Sogar über den Gorosei (sofern diese selber keine CD's sind).
Sie haben in der Welt von One Piece sogar einen höheren Status als Adlige und Könige vergangener Tage.
Dennoch komisch, dass Doflamingo aber ein Bounty hat(te) und somit einmal ein gesuchter Pirat war. Entweder wusste man nicht wer er war, oder er hat seinen Titel als CD aufgegeben. Sofern das überhaupt möglich ist.

Die Weltregierung und Marines haben "nichts" mit den Celestial Dragons zu tun.
Die Celestial Dragons stehen über allen Gesetzen und Personen. Sogar über den Gorosei (sofern diese selber keine CD's sind).
Sie haben in der Welt von One Piece sogar einen höheren Status als Adlige und Könige vergangener Tage.
Dennoch komisch, dass Doflamingo aber ein Bounty hat(te) und somit einmal ein gesuchter Pirat war. Entweder wusste man nicht wer er war, oder er hat seinen Titel als CD aufgegeben. Sofern das überhaupt möglich ist.

Schon klar weil sie die Nachfahren der 20 Könige sind die die Weltregierung gegründet haben. Diese 20 Könige waren die Anführer der bösen Streitmacht die das unbekannte Königreich besiegte und dessen Geschichte nun vertuscht wird. Der Sieger ist immer der Gute aber eigentlich ist die Weltregierung der Böse.

Ruffy hatte schon mächtig Glück gegen Crocodile. Abgesehen davon hat er Ruffy stark unterschätzt und sich selbst mit seiner Sand-Frucht zu sicher gefühlt.

Genau eine seiner schlechten Eigenschaften aber er hat sich ja in Impel Down verbessert. Zumal rockt die Sand Frucht imo einfach nur da kann man auch mal selbstsicher sein :ugly:

Bei den ersten großen Gegnern hatte Ruffy eher Glück, bei Enel weil er aus Gummi war.

Die CP-0 wird zwar als "stongest intelligence" vorgestellt und es wurde gesagt. Aber es wurde nicht behauptet, dass
a) es eine Kampfeinheit ist und diese
b) eine Höhere "Kampfkraft" haben
c) die Abteilung geheim ist. Genau genommen ist die CP-9 eigentlich die einzigste CP-Einheit, die wirklich geheim ist. Weil es sich quasi um ein reines Killer-Kommando handelt.

"Strongest Inellgence" ist meiner Meinung nach mehr im Sinne von "beste Ermittlungseinheit" zu verstehen. Also mal Ball flach halten, bis wirklich mehr Infos kommen. :P
Lucci sagte damals, dass nur die Abteilungen 1-8 bekannt sind. Ergo: CP0 ist geheim, weil nicht bekannt. Und du glaubst also nicht, dass die CP0 eine Kampfeinheit ist? Strongest Intelligence kann nämlich genauso gut in "Stärkster Geheimdienst" übersetzt werden.

Spricht so einiges für "Wir brauchten eine stärkere CP9 - nennen wir sie CP0.
Die Admiräle unterstehen den Tenryuubito nicht direkt. Sie müssen nur einschreiten wenn sie in Gefahr sind. Außerdem kann ein Admiral nicht sofort zur Stelle sein. Wenn ein Tenryuubito irgendwo in einem Blue ist würde es doch Tage oder sogar Wochen dauern bis ein Admiral aus der Neuen Welt kommt. Da ist es praktisch eine eigen schlagkräftige Einheit zu haben.

Du implizierst also, dass sich die CP0 teleportieren kann. Sehr interessant :scan:

Eben genau das. Ich vermute eben, CP-0 ist KEINE kämpfende Truppe, sondern eher was wie Ermittler und Agenten. Eine Art Geheimdienst eben. Und CP-0 ist eben wohl eine berühmt berüchtigte Truppe.
Ich nannte es beste Ermittlungseinheit, du stärkster Geheimdienst. Unterm Strich meinen wir aber das Gleiche damit. KÖNNTE eine Erklärung sein, warum sie aus dem 1-8 Rster rausfallen.

Aber wie gesagt. Erst mal Ballen flachhalten, wie Oda sich da aus der Schlinge zieht. Könnte wetten, dass er in der FPS mit der Frage bombadiert wird, wenn er sie demnächst nicht schon selbst beantwortet in der Story.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wir bekommen mal einen Flashback zu Croc und zu seinem früheren ich. Er soll ja wie Ruffy gewesen sein^^

Nee eigentlich Croc. hab mir jetzt sogar alabasta arc nochmal durchgelesen. Ich könnte schwören,dass er das zu Ruffy sagt o.O

Lucci sagte damals, dass nur die Abteilungen 1-8 bekannt sind. Ergo: CP0 ist geheim, weil nicht bekannt. Und du glaubst also nicht, dass die CP0 eine Kampfeinheit ist? Strongest Intelligence kann nämlich genauso gut in "Stärkster Geheimdienst" übersetzt werden.

Spricht so einiges für "Wir brauchten eine stärkere CP9 - nennen wir sie CP0.

Du implizierst also, dass sich die CP0 teleportieren kann. Sehr interessant :scan:
ich geb dir recht, das auftauchen der cp0 hat ein gewisses geschmäckle. kanns mir lediglich so erklären, dass cp1-9 eventuell auf der grandline agieren, während die cp0 in der neuen welt aktiv ist, weshalb man eben bis dato nichts von denen mitbekommen hat. ( welche charaktere nun von der cpx geredet haben, ob diese schon in der neuen welt waren und von der einheit gehört haben sollten sei mal dahin gestellt ;))

Zurück
Top Bottom