Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ja der gute Akainu kann gleich mal alles mobilisieren was er hat wenn Ruffy und Law nen Kaiser stürzen, denke das ist auch ganz und gar nicht im Intresse der Weltregierung. Glaube aber ein großer Kampf gegen die Marine dauert noch.

Wenn Flamingo ein Tenryuubito ist wäre ihm ja quasi auch die Marine untestellt, dann müsste er sich gar keine Sorgen machen wegen Fujitora. Ich glaub Akainu würde vor Wut schmelzen wenn er erfährt das ein Samurai und Pirat ein Weltaristrokrat ist :ugly:

Edit:

Glaube auch nicht das es in der Arc zu großen Kämpfen kommt zumindest nicht gegen DD, der wird noch stehen hoffe ich würde auch heulen wenn er schon fällt dann lieber erstmal nen andere Samurai. Und ja Law ist wirklich etwas zu stark grad wurde aber von Vergo schonmal gut verhauen was aber eher daran lag das der dessen Herz hatte. Glaueb gegen DD hat er es nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel war gut, aber mir gehts leider aktuell einfach zu langsam und die Art und Weise wie die Crew momentan aufgeteilt ist und wie das dargestellt wird, finde ich diesmal auch nicht mehr so gut gelöst wie das sonst eigentlich immer der Fall ist.

Das mit Sanji war extrem cool, allerdings kam am Ende nur das dabei raus, was wir eigentlich schon seit letztem Kapitel wussten. An der Cliffhanger Situation aus dem letzten Kapitel hat sich fast gar nix geändert, außer dass Flamingo vielleicht 10 Meter näher ran geschlichen ist. Tenryudingsbums ist aber auf jeden Fall interessant zu hören und erklärt Falmingos besonderen Einfluss.

Ich will ehrlich gesagt wieder lieber mehr vom Kollosseum sehen :ugly:

Ich habe das erste mal seit langen wieder das gefühl, dass es strukturierter wird. Ich finde es gerade gut, dass nicht so so evtrem schnell rumgesprungen wird, sondern das wir bei den wichtigen Angelegenheiten etwas länger sind.

Ein Admiral ist ja schon da, soll gleich noch Kizaru ausrücken? xD

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Primärziel ein Kaiser ist. Da kann man sich auch nicht unendlich lange mit so einem popeligen Vedervieh aufhalten :-P

wenn dofla, dessen pläne seit jahren angedeutet werden, der bei 6 gelegenheiten gezeigt hat, was er so nebenbei kann, der vor nicht mal einem jahr als überboss der weltweiten verbrechersyndikate vorgestellt wurde, unpassend verheizt wird...dann, dann....flame ich. :evil:

:-P

wenn dofla, dessen pläne seit jahren angedeutet werden, der bei 6 gelegenheiten gezeigt hat, was er so nebenbei kann, der vor nicht mal einem jahr als überboss der weltweiten verbrechersyndikate vorgestellt wurde, unpassend verheizt wird...dann, dann....flame ich. :evil:

Und mit was, mit Recht, dann verheizt lieber Kaidou^^

So viel Zeit bleibt aber imo auch nicht, um groß zu handeln. Irgendwann in nächster Zeit geht die Bombe (die da bei dem Schatz, oder so dabei war) bei Big Mum hoch, die wird ordentlich stinkig sein und wissen, dass die kleine Pestbeule von Strohhut daran Schuld ist.

Dann Kaidou, der sicherlich auch 1 und 1 zusammenzählen kann und nicht bequem auf die Allianz wartet. Die Marine wird genug pissed sein, wenn ein Samurai mit ihnen so eine Scheiße abzieht und eben genannte Pestbeule zum wiederholten Male in die ganze Sache mit verwickelt ist.

Edit: Kiera, du kannst doch nicht einfach einen Kaiser, einen der vier stärksten Piraten auf der Welt verheizen wollen :shakehead:

Ist halt die Frage ob Oda die 2 Jahre hartes Training vorzeigen möchte oder nicht. Die ganze Crew hat halt ein neuen Level erreicht, daher wird es spannend welches Niveau erreicht wurde. Jedoch wird DD so oder so ein harter Brocken. Denn dafür hat Oda ihm zu stark in der Marine Ford-Schlacht präsentiert^^

So viel Zeit bleibt aber imo auch nicht, um groß zu handeln. Irgendwann in nächster Zeit geht die Bombe (die da bei dem Schatz, oder so dabei war) bei Big Mum hoch, die wird ordentlich stinkig sein und wissen, dass die kleine Pestbeule von Strohhut daran Schuld ist.

Dann Kaidou, der sicherlich auch 1 und 1 zusammenzählen kann und nicht bequem auf die Allianz wartet. Die Marine wird genug pissed sein, wenn ein Samurai mit ihnen so eine Scheiße abzieht und eben genannte Pestbeule zum wiederholten Male in die ganze Sache mit verwickelt ist.

Edit: Kiera, du kannst doch nicht einfach einen Kaiser, einen der vier stärksten Piraten auf der Welt verheizen wollen :shakehead:

Ich will ja nur liebder den als DD aber keiner der beiden wird verheizt da bin ich sicher^^ Imo ist er Kaidou dran und dann DD.

Nach DoFla stehen halt wie gesagt zwei Kaiser in den Startlöchern, die auf die Mütze bekommen wollen :D

Ich hoffe wir sind uns wenigstens alle darin einig, dass der Flammingo aus dem Verkehr gezogen werden muss. Alleine schon, dass man die Weltregierung mit der Tatsache, einen Weltaristokraten ausgeschaltet zu haben, noch mehr anpissen würde xD

Was mir grad noch aufgefallen ist und worauf ich nochmal näher eingehen wollte: Das Auftauchen der CP-0!

Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, dass vor allem LoT sich massiv daran gestört hat, dass es eine weitere CP Einheit gibt. Die Kritik war verständlich wurde uns die CP9 doch damals als stärkste Geheimeinheit der Weltregierung untergejubelt.

Das Problem hat Oda aber wieder schlau umgangen, indem er die CP-0 direkt den Weltaristokraten unterstellt, sie in erster Linie also überhaupt nichts mit der Weltregierung um Hut haben.

Das sehe ich auf jeden Fall als weiterer Indiz dafür, dass DoFla, wenn er auch nicht direkt ein Tenryu-dingens ist, doch sehr stark mit ihnen verbunden scheint. Die Marine wusste nichts, die Weltregierung (bis auf die 5 Weisen wohl) auch nicht, aber die Weltaristokraten schicken ihre Einheit.

Ein klares Bild kann man sich zwar immer noch nicht machen, trotzdem interessant gelöst. Typisch Oda!

Pff, LoT macht da unnötig Drama wegen der CP Geschichte :scan:

Nur weil auf W7 / Enies Lobby gesagt wurde, CP9 sei die stärkste Einheit.
Aber nicht das die Zählung definiv bei 1 beginnt, und nie ausgeschlossen, dass es keine 0 gäbe. :nix:

Pff, LoT macht da unnötig Drama wegen der CP Geschichte :scan:

Nur weil auf W7 / Enies Lobby gesagt wurde, CP9 sei die stärkste Einheit.
Aber nicht das die Zählung definiv bei 1 beginnt, und nie ausgeschlossen, dass es keine 0 gäbe. :nix:

Sich aber bei Bleach und Naruto über soeinen Ansatz lustig machen.
Die CP0 bleibt weiterhin Bullshit, da auch die Weltregierung, wie auch alles andere den Tenryuubito unterstellt ist.

Wozu brauchen die Tenryuubito den direkten zugriff auf die CP0, wenn sie genausogut die Admirale direkt befördern können?

Wozu brauchen die Tenryuubito den direkten zugriff auf die CP0, wenn sie genausogut die Admirale direkt befördern können?

klingt für mich so als hätten man zwar theoretisch die möglichkeit, auch einen admiral zu befehlen, die aktive eingreifgruppe wäre aber die cp0.

mich stört aber immer noch, dass alle die gleich erkannt haben. :lol:

klingt für mich so als hätten man zwar theoretisch die möglichkeit, auch einen admiral zu befehlen, die aktive eingreifgruppe wäre aber die cp0.

mich stört aber immer noch, dass alle die gleich erkannt haben. :lol:
Das kommt noch hinzu.

Du musst einfach keine "stärkste und SUper-Geheime"-CP9 einführen, wenn es eine "noch geheimere und stärkere"-CP0 gibt. Es ist das gleiche in Grün. Es wäre absolut alles ok gewesen, wenn das einfach die "neue" CP9 gewesen wäre. Alles gut, gar nichts los. Die kann auch erkannt werden von den Strawhats, da die das vergnügen schon hatte.

Aber das ist einfach ... unnötig und es geht einfach nur darum bereits etablierte superlative mit noch "besseren superlativen" zu toppen.

Und es ist eigenartig, dass sowas in allen Mangas zurecht kritisiert wird, hier aber einfach so hingenommen wird. Zumal man bei One Piece bis vor kurzem noch viel besseres gewohnt war. Aber wenn ich so darüber nachdenke fing es in Impel-Down ja schon mit Level 6 an ..

Die CP-0 wird zwar als "stongest intelligence" vorgestellt und es wurde gesagt. Aber es wurde nicht behauptet, dass
a) es eine Kampfeinheit ist und diese
b) eine Höhere "Kampfkraft" haben
c) die Abteilung geheim ist. Genau genommen ist die CP-9 eigentlich die einzigste CP-Einheit, die wirklich geheim ist. Weil es sich quasi um ein reines Killer-Kommando handelt.

"Strongest Inellgence" ist meiner Meinung nach mehr im Sinne von "beste Ermittlungseinheit" zu verstehen. Also mal Ball flach halten, bis wirklich mehr Infos kommen. :P

Impel Down Level 6, das merke ich mir. Das wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis ich mit dem Anime an diesem Punkt angelangt bin. Werde es jetzt so gestalten, wie ich es bei Naruto gemacht habe und den Manga ab der aktuellen Stelle verfolgen.

Was ich von meinem aktuellen Standpunkt gesehen allerdings etwas "billig" finde, ist, wie man sich mit den überpowerten Teufelskräften durch die Einführung von Haki aus der Affaire versucht zu ziehen. Seitdem ich Smoker das erste Mal in Aktion gesehen habe, ging es mir durch den Kopf, wie man gegen solche Gegner (Logia-Nutzer) überhaupt gewinnen kann, und ob zwei Logia-Nutzer gegeneinander nicht ein ewig anhaltendes Unentschieden ausfechten würden.

Dass es nun eine Technik gibt, die theoretisch so universell ist, dass viele sie anwenden können und die Vorteile von Teufelsfrüchten negiert, und auch noch losgelöst von der eigentlich einzigen Quelle für übernatürliche Fähigkeiten (=Teufelsfrüchte) ist, kommt mir momentan etwas "billig" und "flavour-unpassend" vor. Für meinen Geschmack untergräbt es den Stellenwert der Teufelsfrüchte ungemein. Gerade die besondere Wirkung von Teachs Finsterfrucht lässt das Haki irgendwie immens schrumpfen (gerade, wenn er als einziges Wesen der Welt auch Logia-Nutzer dadurch besiegen könnte, so wie ich es nun längere Zeit angenommen hatte).

Achja, diese Einschätzung basiert bei mir auf dem Stand "Ende Amazon Lily"-Arc.

----

Vielleicht noch kurz zur CP9/0-Geschichte.
Also, wenn man bei einem solch lange laufenden Manga als Autor quasi mittendrin (Oda als Autor sollte schon in etwa wissen, wie viel er noch vor hat) solch eine Organisation direkt mit einem Superlativ einführt, dann sollte er sich um dessen Tragweite bewusst sein. Da gäbe es doch noch andere Möglichkeiten, die z. T. hier schon aufgeführt worden sind.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Grenzen der Macht, die durch die Admiräle schon recht strikt abgesteckt sind, auch wirklich Regelwerk sind und nicht durch irgendwas Plötzliches aufgeweicht werden.

weder noch...ist eher ein zusätzlicher parameter und brauchbare haki-nutzer sind auch 472839463 mal seltener als reine TD-nutzer, werde einem in der neuen welt aber natürlich übersignifikant oft vor die füße gesetzt.

logia-nutzer gegeneinander sind auch ziemlich balanced, abgesehen davon, dass sowieso auch das schere/steon/papierprinzip gilt. ^^

Nuja, nachdem Crocodile mit Wasser gekontert werden konnte, dachte ich mir auch, dass man bei Ace mit Eis oder sowas ankommen müsste ;).
Apropos Crocodile, der kommt mir mittlerweile wie ein absolutes Würstchen vor, nachdem ich Moria im Thriller Bark Arc und auch Bartolomäus Bär in Aktion gesehen habe. Da frage ich mich, wie der es zum Samurai geschafft hat.

Haki ist kein Allheilmittel selbst

Reyleigh gegen Kizaru, da hat ihm sein Haki geholfen aber Kizaru konnte weiterhin seine Teufelskräfte einsetzen.

Ich finds gut das es Haki gibt, schwächt imo die Teufelskräfte kein bisschen und wie gesagt man muss auch erstmal so gut werden das es einem was bringt.

@Messenger

Warts mal ab, Crocodile hat viel mehr drauf als man in Alabasta gesehen hat. Bedingt durch seinen frühen Auftritt mag so ein Eindruck entstehen aber ich zähle Crocodile zu den Top Samurai neben Flamingo, Bär, Mihawk und Hancock. Imo hat der mehr drauf als Moria aber hat eben damals nicht so viel gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom