Manga Manga in Perfektion: One Piece

nicht korrekt.

lysopp hat nicht wirklich eine tragische vergangenheit und keinen traum, chopper erfüllt den zweiten punkt auch nur sehr partiell, (ok, im verhältnis hat nicht mal zorro ne tragische vergangenheit ^^), haben frankie und brooks noch n ziel...?
Der beste Schwertkämpfer der Welt werden, weil er es seiner verstorbenen Kindheitsfreundin (und deren Vater) versprochen hat? :uglygw:

Lysops Vergangenheit ist in der Hinsicht tragisch, dass er schon früh zum Waisen wurde. Und er wie sein Vater (den er ironischerweise aber nur durch Ruffys Erzählungen "kennt") ein "großer, tapferer Krieger der Meere" werden möchte. Dafür ihn seiner Heimat aber nur Spott und Hohn geernet hat. Oder zumindest nicht ernst genommen wurde.

Keine tragische Vergangenheit? Lysops Vater verlässt die Familie um sich Shanks anzuschließen und seine Mutter stirbt! Was verstehst du denn dann unter tragisch? :ugly:

bei den von mir gesagten chars, sind die kategorien nie so tragend gewesen wie bei den anderen. ;)

und vgl. mit der story von ruffy, sanji, nami und nico find ich lysopps story völlig "normal". türlich unglücklich aber nichts, was nicht real auch millionen familien passieren würde.

was ich damit aber eigentlich aussagen will, ist:

du kannst, imho, nicht sagen, dass man das und das und das braucht, um dabei zu sein, weil es zwischen den eizelnen bandenmitgliedern imo auch riesige unterschiede gibt in dem bereich. :-P

@matt: kong ist doch jemand, der noch ne stufe über dem chef der marine steht, oder nicht?

Der beste Schwertkämpfer der Welt werden, weil er es seiner verstorbenen Kindheitsfreundin (und deren Vater) versprochen hat? :uglygw:

Lysops Vergangenheit ist in der Hinsicht tragisch, dass er schon früh zum Waisen wurde. Und er wie sein Vater (den er ironischerweise aber nur durch Ruffys Erzählungen "kennt") ein "großer, tapferer Krieger der Meere" werden möchte. Dafür ihn seiner Heimat aber nur Spott und Hohn geernet hat. Oder zumindest nicht ernst genommen wurde.

ich kenne zorros wunsch, ich sage nur, dass seine vgh. vgl. mit sanji, nami und robin, imho, nicht so übertriegen tragisch ist. ;)

Kong ist Generalkommandant aller Streitkräfte der Weltregierung, steht damit sogar über dem Großadmiral und begleitet den Posten wohl schon ein Stück länger.

Nebenbei war er vor mehr als 25 Jahren Großadmiral. Was meinst du dann mit Übergangslösung?!
Ja, aber er hat / hatte dennoch nur administrative Aufgaben denke ich. Quasi sowas wie bei uns der Generalinspekteur der Bundeswehr. Ist zwar auf dem Papier ranghöchster Soldat, hat aber dennoch nicht wirklich viel Macht und dient eher als Bindeglied zwischen Marine und WR.

Sie haben alle irgendwie auch eine gewisse Einsamkeit in sich. Sprich alle Charaktere haben durch eine gewisse Situation eine bestimmte Art der Einsamkeit erfahren und dies ist auch das Tragische was sie in sich führen.

du kannst, imho, nicht sagen, dass man das und das und das braucht, um dabei zu sein, weil es zwischen den eizelnen bandenmitgliedern imo auch riesige unterschiede gibt in dem bereich. :-P

Gewisse Parallelen gibt es aber durchaus :-P

Ja, aber er hat / hatte dennoch nur administrative Aufgaben denke ich. Quasi sowas wie bei uns der Generalinspekteur der Bundeswehr. Ist zwar auf dem Papier ranghöchster Soldat, hat aber dennoch nicht wirklich viel Macht und dient eher als Bindeglied zwischen Marine und WR.

Na ja, eine genaue Jobbeschreibung von Kong haben wir leider noch nicht bekommen :D Da er aber gemütlich in Mary Joa sitzt, würde ich dir durchaus Recht geben.

Joa Kong ist auf dem papier der Chef. Sengok sollte ihn ja ablösen meine ich ist dann aber ausgetreten und traniert nun noch. Was Lysop angeht der hat schon ne tragische Vergangenheit, kein Robin oder Nami Level aber knapp unter Zorro imo :)

Wollt ihr mich verarschen??

Ein sehr gutes Chapter und hier geht das Nakama-Geblubber wieder los? Habt ihr noch alle Latten am Zaun.

Der Sanji-Part war am stärksten. Ein wahrer Gentleman. Glücklicherweise war die Arena nur kurz im Bild. Der CLiffhanger wirkt, auch wenn dabei wohl "nur" rauskommen wird, dass Flamingo ein Tenryuubito ist. Sei es drum. Denke nicht, dass sich Law aus der Situation retten kann. Das ganze wird also zu einem "Wir retten Law"-Arc. Finde ich sehr gut. Die frage ist, in wie weit Laws Crew in das ganze noch eingebunden wird.

Hat mir sehr gut gefallen.

Kapitel war gut, aber mir gehts leider aktuell einfach zu langsam und die Art und Weise wie die Crew momentan aufgeteilt ist und wie das dargestellt wird, finde ich diesmal auch nicht mehr so gut gelöst wie das sonst eigentlich immer der Fall ist.

Das mit Sanji war extrem cool, allerdings kam am Ende nur das dabei raus, was wir eigentlich schon seit letztem Kapitel wussten. An der Cliffhanger Situation aus dem letzten Kapitel hat sich fast gar nix geändert, außer dass Flamingo vielleicht 10 Meter näher ran geschlichen ist. Tenryudingsbums ist aber auf jeden Fall interessant zu hören und erklärt Falmingos besonderen Einfluss.

Ich will ehrlich gesagt wieder lieber mehr vom Kollosseum sehen :ugly:

ich nehme mal an, die getrennten fäden werden bald iwie zusammenlaufen...^^

hoffentlich hat flamingo nen plan...:neutral:

Wollt ihr mich verarschen??

Ein sehr gutes Chapter und hier geht das Nakama-Geblubber wieder los? Habt ihr noch alle Latten am Zaun.

Was geht denn mir dir ab?
Musst du ja nicht drauf reagieren. Wenn es dich stört, ignorier das halt. :neutral:
Werde mir das sicher nicht verkneifen mit dem "Nakama-Geblubber", nur weil es dich so doll stört.

DonFla wird sich schon was dabei gedacht haben. Immerhin hat er jetzt auch die Marine am Schuh kleben :ugly:

Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass unser Flammingo ein Tenryu-dingens ist, wird nach dem Arc eh die Kacke am dampfen sein.
Ruffy wird dann schon den dritten und gefährlichsten Samurai aus dem Weg geräumt haben, die Allianz gegen einen Kaiser besteht weiter und die Marine ist gerade live dabei.

Wenn ich Aka Inu wäre, würde ich gleich mal anrücken und selbst groß Reine machen :ugly:

Ich glaube, dass wir Law unterschätzen^^ Ich glaube, dass er schlauer als DD ist^^ Mal schauen wie es weiterlaufen wird. Jedoch die Abwesenheit seiner Crew ist aufjedenfall eins der Details die noch in der Handlung fehlen. Ich bin irgendwie überzeugt, dass er es genau so geplant hat wie es jetzt der Fall ist. :v.

habt ihr schon vergessen, was passiert, wenn man einen tenyru-dingens (:lol:) auch nur schief angucke? :scan: ok, die haben eh schon der ganzen welt den krieg erklärt aber trotzdem. xD

und wenn dofla die arc schon ko geht, heul ich. :angst:

Ich glaube, dass wir Law unterschätzen^^ Ich glaube, dass er schlauer als DD ist^^ Mal schauen wie es weiterlaufen wird. Jedoch die Abwesenheit seiner Crew ist aufjedenfall eins der Details die noch in der Handlung fehlen. Ich bin irgendwie überzeugt, dass er es genau so geplant hat wie es jetzt der Fall ist. :v.

ich würd mich freuen, wenn law mal verprügelt wird - find den aktuell eh völlig überpowerert. :oops:

seine fähigkeit ist gefühlt 10 mal stärker als alles was ruffy kann.

Ein Admiral ist ja schon da, soll gleich noch Kizaru ausrücken? xD

Man sollte aber nicht vergessen, dass das Primärziel ein Kaiser ist. Da kann man sich auch nicht unendlich lange mit so einem popeligen Vedervieh aufhalten :-P

habt ihr schon vergessen, was passiert, wenn man einen tenyru-dingens (:lol:) auch nur schief angucke? :scan: ok, die haben eh schon der ganzen welt den krieg erklärt aber trotzdem. xD

und wenn dofla die arc schon ko geht, heul ich. :angst:

Ich glaube, da wird nicht gekämpft :v: Der Law macht bald die Fliege, da er wohl eh davon ausging, dass DD was plante. Ihm ging es wohl um die Ablenkung im Bezug auf die Fabrik. Denn DD ist nicht das Ziel sondern einer der 4 Kaiser :v:

Zurück
Top Bottom