Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn du so nen Arc durchziehst musst du die Charaktere anders aufbauen. So funktioniert das nicht. DU aknnst nciht einfach ein paar chapter vor der Kampfrunde sagen "Das sind die Charaktere. Lerne sie schnell kennen, bevor ich sie wieder aus der Serie schmeiße"

Naruto hat vorgemacht wie sowas funktioniert. Da hattest du einen richtigen Aufbau der Charaktere in den ganzen Pre-Tests

Total quatschiger Vergleich nur um mal Naruto hier rein zu droppen, mit einem Beispiel aus einer Zeit wo die Reihe noch spitze war. Das würde 3 Jahre dauern wenn man das so in OP aufziehen würde und das nur für einen Besuch auf Dressrosa. Bei Naruto war das nicht die Einführung von Charas aus einem Turnier, sondern von Charas, die die ganze Reihe über dabei bleiben sollten. Das war Einführung des gesamten Mangas... Das Turnier ist hier nur ein Teil des Arc, es ist der Dressrosa-Arc, bei dem es um Doflamingo, Laws Plan gegen ihn und den Austausch von Caesar geht. Es ist wenn überhaupt eine längere, eingeschobene Hommage an Turniere aus DB. Da wurden die Charas teilweise sogar noch kurzfristiger eingeführt - und die Kämpfe sind trotzdem Klassiker meiner Kindheit.

Die New World rockt.

Stört es eigentlich nur mich das inzwischen jeder ne Narbe am Auge hat Bellamy nun auch. Was besonderes ist das ja schon lange nicht mehr.

Ansonsten bin gespannt wie der Ricky abschließt, hat mich am meisten beeindruckt.

seit wann sollen narben an piraten denn was besonderes sein? die zeigen einfach, dass man schon ne weile dazugehört, bzw. schon was durchgestanden hat. berufsrisiko eben :P

Total quatschiger Vergleich nur um mal Naruto hier rein zu droppen, mit einem Beispiel aus einer Zeit wo die Reihe noch spitze war. Das würde 3 Jahre dauern wenn man das so in OP aufziehen würde und das nur für einen Besuch auf Dressrosa. Bei Naruto war das nicht die Einführung von Charas aus einem Turnier, sondern von Charas, die die ganze Reihe über dabei bleiben sollten. Das war Einführung des gesamten Mangas... Das Turnier ist hier nur ein Teil des Arc, es ist der Dressrosa-Arc, bei dem es um Doflamingo, Laws Plan gegen ihn und den Austausch von Caesar geht. Es ist wenn überhaupt eine längere, eingeschobene Hommage an Turniere aus DB. Da wurden die Charas teilweise sogar noch kurzfristiger eingeführt - und die Kämpfe sind trotzdem Klassiker meiner Kindheit.

Die New World rockt.

Wie gesagt, nimm von mir aus einen anderen Manga. HxH mit seinem ersten Arc und den Manga mag ich nun wirklich nicht.
Und ich denke, dass das die Stärke von One Piece ist, dass kein Charakter jemals vergessen wird? Ich meine man bringt ja selbst tote zurück. Und bis jetzt besteht dieser Arc aus dem Turnier, wie das weitergeht wird sich zeigen, aber ich finde schon, dass ich dann andere Turnier-Sequenzen zum vergleich ziehen darf. Ich will ja keinen AUfbau von unzähligen Chaptern pro Charakter, aber es kiann ja nicht sein, dass wir für Charaktere mit Namen und allem bekommen, die dann 2 Chapter später eh verschwunden sind. Das hat auch ncihts mit Worldbuilding zutun, da diese Charaktere nichts zur Weltbeitragen werden außer das sie irgendwo mal 2 Chapter waren.

Und der Dragonball vergleich hinkt vorne und hinten. Denn in dem Turnier ging es um Goku, Krillin, Roshi, Yamcha. Später Tenshinhan, Chozou und Piccolo und alle haben nen vernünftigen AUfbau bekommen, was aber auch verständlich ist, denn der Manga basierte ursprünglich auf diese Turniere.

Und nein, die New World rockt nicht. Im ersten Jahr ging es hier AUSSCHLIELICH darum wer die Crew join'd und wer nicht. Der Anfang von PH war hingegen wieder Klasse, aber auch hier stellte sich nach der hälfte eine entnüchterung ein. Einzug der Bezug auf DoFla hob das ganze zum Ende hin wieder an, aber ein guter One Piece Arc war es nicht.

Und hier haben wir einen Arc der eigentlich vielversprechend ist, aber strukturell völlig unbeholfen wird. Vorletztes Chapter hatten wir wieviele Jumps? 5 oder 6? Wir haben ein völlig überladenes Turnier in dem Charakter, die keinen wirklich interessieren Paneltime klauen. Ne handvoll Charaktere wirkt interessant, maximal.

Aber naja.

seit wann sollen narben an piraten denn was besonderes sein? die zeigen einfach, dass man schon ne weile dazugehört, bzw. schon was durchgestanden hat. berufsrisiko eben :P

Ich mein ja nicht das sie was besonders sein sollen sondern das inzwischen echt viele die Narben am Auge haben wie Zorro. Ist mir nur aufgefallen, finds ja nicht schlimm^^

Frag mich auch grad wo ich drüber nachdenke ob vlt was mit Sanjis rechtem Auge ist weil vor dem Training war ja immer das linke verdeckt. Vlt ist es auch einfach nur die Frisur :ugly:

bin ich der einzige der sich fragt wer der sohn oder die tochter von der alten oma auf der coverstory ist!?

mal schauen wie die weiter geht :)

iPdGlKO.png

tja kiera spielt ja nie den online mp :hmm:

iPdGlKO.png

tja kiera spielt ja nie den online mp :hmm:

Bei Pirate Warriros 1 bin ich Piratenkönig besser gehts nicht, waren sicher 20 Stunden nur Online ;) Könnte auch bei PW 2 jetzt den Online Modus spielen aber da warte ich auf meine deutsche Version. Und wie hoch ist die Chance Oda zu treffen ausserdem ist das doch eh nur miteinander soweit ich weiß^^

schade um den Arm. Irgendwann wird OP auch ein alter Hut sein.

ohhh mannnn, habe blöderweise den fehler gemacht mir die ersten 3-4 seiten zu spoilern und mich dann doch eines besseren besonnen... jetzt ist die spannung natürlich noch größer :aargh:

wird wohl ein recht geniales chapter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt fand ich das Chapter nun nicht so überragend. Ganz okay, aber sicher keinen Hype wert. :ugly:

Zurück
Top Bottom