Manga Manga in Perfektion: One Piece

ich finde die details herrlich. ^^

alleine wie barto rumtrollt - der will ja echt gehasst werden.

oda hängt hier so viel potential auf....mit jedem chapter wird es schwieriger, sich ein gutes abwickeln vorzustellen, weil die latte immer höher wird. :neutral:

Oke da geh ich d'accord. Der Alte ist also beim Turnier dabei. Imo wird Block C dann auch kein Spaziergang, wenn der dabei ist :)

ich finde die details herrlich. ^^

alleine wie barto rumtrollt - der will ja echt gehasst werden.

oda hängt hier so viel potential auf....mit jedem chapter wird es schwieriger, sich ein gutes abwickeln vorzustellen, weil die latte immer höher wird. :neutral:

"Fodder" nehmen das ganze Kapitel ein. Was ist daran toll?

"Fodder" nehmen das ganze Kapitel ein. Was ist daran toll?

der weitere aufbau einer steigenden komplexität, das nebenbei erklären des kampfkönigs, einführung weiterer chars, steigerung der atmo durch das erklären, dass auch das ringverlassen hier gefährlich ist, feilen an den persönlichkeiten von bellamy und barto und natürlich der umstand, dass mal wieder wer aus rogers zeit ruffy über die schulter schaut...^^ stimmiges übergangschar und nebenchars sind nur bei schlechten mangakas "fodder"...;)

Stört es eigentlich nur mich das inzwischen jeder ne Narbe am Auge hat Bellamy nun auch. Was besonderes ist das ja schon lange nicht mehr.

Ansonsten bin gespannt wie der Ricky abschließt, hat mich am meisten beeindruckt.

hmm. wer wird wohl gewinnen?

bei
b-block tippe ich auf bellamy,
c-block natürlich ruffy
d-block cavendish oder rebecca, wobei es natürlich ein genialer streich wäre wenn da einer von den unbekannteren gewinnen würde. cavendish ist eh ne witzfigur und rebecca hätte nen zusätzlichen grund für ruffy hier mal aufzuräumen. kann ja auch schlecht sein, dass ruffy am ende gegen eine der guten kämpfen muss.

bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
einzelkämpfe dann a gegen b und c gegen d oder alle auf einmal?

und zuletzt kommt dann noch diamante als hüter der frucht... das wird echt ein rießen gemetzel.

der weitere aufbau einer steigenden komplexität, das nebenbei erklären des kampfkönigs, einführung weiterer chars, steigerung der atmo durch das erklären, dass auch das ringverlassen hier gefährlich ist, feilen an den persönlichkeiten von bellamy und barto und natürlich der umstand, dass mal wieder wer aus rogers zeit ruffy über die schulter schaut...^^ stimmiges übergangschar und nebenchars sind nur bei schlechten mangakas "fodder"...;)

Trotzdem war's relativ uninteressant zum lesen. Da war selbst Bleach diese Woche besser als OP.

sprich für dich selbst. :-P

mir ist n gutes atmochapter lieber als paar pseudotwists. ^^

Oda kann auch nicht jede Woche pure Action und Story Details reinballern. OP lebt auch von den Kapiteln, in denen auf den ersten Blick eher wenig passiert, dafür die Atmosphäre aufgebaut wird und wichtige Nebencharas eingeführt werden :)

Jo, das ist alles schön und gut aber mich interessieren die Charaktere herzlich wenig. Ist in Ordnung wenn du es trotzdem gut fandest. Für mich sind diese Charaktere bis auf ein paar wenige Ausnahmen auch nichts anderes als das war ihr als Fodder bezeichnet bei Naruto (ihr bezeichnet ja sogar Charaktere als Fodder die keine sind ;)).

Aufbau, ich finds gut :nix: Wenn die Charas überhaupt nicht näher beleuchtet werden würden, DANN wären diejenigen die bald rausfliegen gesichtsloses Fodder und die Sieger wären uninteressant und würden kaum Gefahr versprühen.

Aufbau, ich finds gut :nix: Wenn die Charas überhaupt nicht näher beleuchtet werden würden, DANN wären diejenigen die bald rausfliegen gesichtsloses Fodder und die Sieger wären uninteressant und würden kaum Gefahr versprühen.

Wenn du so nen Arc durchziehst musst du die Charaktere anders aufbauen. So funktioniert das nicht. DU aknnst nciht einfach ein paar chapter vor der Kampfrunde sagen "Das sind die Charaktere. Lerne sie schnell kennen, bevor ich sie wieder aus der Serie schmeiße"

Naruto hat vorgemacht wie sowas funktioniert. Da hattest du einen richtigen Aufbau der Charaktere in den ganzen Pre-Tests

Wenn du so nen Arc durchziehst musst du die Charaktere anders aufbauen. So funktioniert das nicht. DU aknnst nciht einfach ein paar chapter vor der Kampfrunde sagen "Das sind die Charaktere. Lerne sie schnell kennen, bevor ich sie wieder aus der Serie schmeiße"

Naruto hat vorgemacht wie sowas funktioniert. Da hattest du einen richtigen Aufbau der Charaktere in den ganzen Pre-Tests

:v:

Wie er sich anbiedert zu wissen wie man etwas richtig macht, ohne in seinem Leben selbst einen Manga auf dem Niveau von One Piece gemacht zu haben. :brit: Stellt sich auf eine Stufe mit Oda und vergöttert auf der anderen Seite Naruto. Das ist so wie Scientology, die Teletubbys vergöttern. :v:

Von mir aus nimm auch HxH. Da war die Einführung gewisser Charaktere auch deutlich besser als das hier.

Ich muss keinen eigenen Manga geschrieben haben um zu merken, dass ich mich für nahezu keinen einzigen Charakter interessiere, der dort aufläuft, außer die Charaktere für die wir uns ganz offensichtlich sowieso interessieren sollen und selbst die sind ganz merkwürdig und schnell (wieder) eingeführt worden.

Bis jetzt funktioniert dieser Turnierabschnitt einfach nicht. Für mich nicht und für viele andere auch nicht. Aber bis jetzt funktioniert vieles seit der New World nicht, also im grunde nicht überraschend.

Naja so sehe ich das jetzt nicht fand die Einführung schon okay, damals bei Dragonball wurden die ganzen anderen auch erst auf dem Tunier eingeführt und da das doch ne Anlehnung ist find ich das okay.

Das die neue Welt bisher nicht so super ist wie die erste Hälfte da muss ich zustimmen aber der Anfang der ersten Hälfte also bis zu Arlong fand ich nun auch nicht so genial also mal sehen.

Ach es gibt auch viele wie mich, und viele andere, denen das so gefällt wie es ist :v: Naruto macht da einiges Schlimmer seit 100ten Chapter.

Ich mag den kleinen Dragonball Tribute.

das einzige was bei op seit längerem nicht funktioniert ist das pacing. jedenfalls bei der letzten arc das größte problem und auch der grund warum ich in letzter zeit ein wenig probleme mit dem manga habe.
ansonsten sehe ich aber nicht wo op derzeit irgendwelche probleme hätte.
der turnier arc wird imo gerade sehr gut aufgebaut. vllt sind da ein oder zwei details zuviel. vllt auch sogar ein oder zwei neue charaktere. aber so wie die serie bislang verlaufen ist, wird vieles aus dieser arc noch seine wichtige rolle ausspielen können. wahrscheinlich noch nicht jetzt, aber bestimmt in späteren arcs. immerhin bekommen wir gerade wieder massig infos über die letzten jahre geliefert.

hoffentlich geht es so weiter.

Aber, aber... es ist doch One Piece! :shakehead:

:P

Ja kann ruhig so weiter gehen die neue Welt wird sich noch steigern wie gesagt die erste Hälfte ging auch nicht gleich super los. Mach mir keine Sorgen OP ist momentan immernoch richtig super für mich.

Zurück
Top Bottom