Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wäre aber schade wenn das in der Arc schon passietr ausser er kommt später wieder wie Cocodile.

Imo sehe ich nicht viel Handlungsspielraum bei der Flammingo Sache. Wir wissen, er will sich mit Ruffy treffen. Wir wissen, er will ihm mit der Mera Mera eine Falle stellen. So, oder so wird es diese Arc zur Konfrontation kommen. Wäre auch passender wenn er als gefährlichster Samurai erledigt wird, bevor es an die Kaiser geht.

Imo sehe ich nicht viel Handlungsspielraum bei der Flammingo Sache. Wir wissen, er will sich mit Ruffy treffen. Wir wissen, er will ihm mit der Mera Mera eine Falle stellen. So, oder so wird es diese Arc zur Konfrontation kommen. Wäre auch passender wenn er als gefährlichster Samurai erledigt wird, bevor es an die Kaiser geht.

Ich fänds ja ganz gut wenn Ruffy gegen Flammingo verliert und ganz knapp mit seiner Crew davon kommt, wird nicht passieren aber wäre mal was anderes :)

hm ich glaub der neue rookie wurde nur eingeführt um jetzt bellamy zu hypen indem er ihn mit einer Faust niederstreckt...

Ich fänds ja ganz gut wenn Ruffy gegen Flammingo verliert und ganz knapp mit seiner Crew davon kommt, wird nicht passieren aber wäre mal was anderes :)

Dann wäre für mich das zweijährige Training komplett fürn Arsch gewesen, wenn gleich der erste richtige Gegner in der NW unsere Strohhüte zu Klump haut. Gerade dafür waren die zwei Jahre doch gedacht. Das so etwas wie auf dem SA nicht nochmal passieren kann.

Dann wäre für mich das zweijährige Training komplett fürn Arsch gewesen, wenn gleich der erste richtige Gegner in der NW unsere Strohhüte zu Klump haut. Gerade dafür waren die zwei Jahre doch gedacht. Das so etwas wie auf dem SA nicht nochmal passieren kann.

Naja seh ich anders Flamingo ist hoffentlich deutlich über dem Level von Ruffy, hat halt Pech wenn es der erste richtige Gegner sein sollte. Ausserdem hat sich sein Training schon so oft bezahlt gemacht allein beim wiedersehen auf Sabaody nene ist mir zu leicht damit gegenzuargumentieren^^

Aber wie gesagt wird eh nicht passieren ich hoffe nur Flamingo ist noch länger zu sehen, er ist einfach einer der intressantesten Chars. Flamingo könnte es mit Kuzan aufnehmen, Ruffy ist da weit enfernt von finde ich.

Finde es ja immer noch lustig, dass leute glauben, dass Ruffy probleme mit Vize-Admirälen oder Shichibukai haben würde. Ruffy ist, denke ich, auf einem ähnlichen level wie DoFla, was ihn für die anderen, kommenden Gegner qualifizieren wird.

Finde es ja immer noch lustig, dass leute glauben, dass Ruffy probleme mit Vize-Admirälen oder Shichibukai haben würde. Ruffy ist, denke ich, auf einem ähnlichen level wie DoFla, was ihn für die anderen, kommenden Gegner qualifizieren wird.

Kann gut sein ich hoffe aber das DoFla halt über ihm steht damit er noch etwas dabei bleibt als Gegner, das Ruffy irgendwelche Probleme mit Vizeadmirälen haben soll glaub ich nicht. Mihawk dürfte trotzdem ne Nummer zu hart sein für ihn, fänd ich irgendwo schade wenn er jetzt schon stärker als alle Samurai ist und DoFla ist für mich der zweitstärkste aber abwarten wie es ausgeht wenn er ihn besiegt. Ist es halt so kann ich micht leben.

Naja seh ich anders Flamingo ist hoffentlich deutlich über dem Level von Ruffy, hat halt Pech wenn es der erste richtige Gegner sein sollte. Ausserdem hat sich sein Training schon so oft bezahlt gemacht allein beim wiedersehen auf Sabaody nene ist mir zu leicht damit gegenzuargumentieren^^

Aber wie gesagt wird eh nicht passieren ich hoffe nur Flamingo ist noch länger zu sehen, er ist einfach einer der intressantesten Chars. Flamingo könnte es mit Kuzan aufnehmen, Ruffy ist da weit enfernt von finde ich.

Wissen wir nicht, bezüglich des Level von Flammingo und Ruffy. Der Strohhut musste seit dem Timeskip kein einziges Mal ansatzweise All In gehen. Das auf der Fischmenscheninsel zählt nicht, da er schon viel Blut verloren hatte und unter Wasser etc.
Und warum ist es zu leicht damit gegenzuargumentieren?! Ruffys Training war gezielt darauf ausgerichtet in der NW bestehen zu können. Wer wenn nicht Rayleigh wüsste, wie man das machen kann? Es wäre einfach unglaubwürdig, wenn so ein hartes Training keine echten Früchte tragen würde. Die bisherigen Gegner wurden eigentlich eher im Vorbeigehen geplättet.

Ob DoFla wirklich mit Kuzan konkurrieren könnte, bezweifel ich mal. Okay, er konnte sich aufgrund seines Hakis von Aokijis Eis befreien, aber das heißt noch gar nichts. Wir wissen nicht mal ansatzweise über was für Fähigkeiten der Vogel noch verfügt, da gebe ich dir Recht. Aber Admiral Level ist wohl etwas zu hoch gegriffen, nur weil er bisher mit jedem Gegner eher gespielt hat.

Kann gut sein ich hoffe aber das DoFla halt über ihm steht damit er noch etwas dabei bleibt als Gegner, das Ruffy irgendwelche Probleme mit Vizeadmirälen haben soll glaub ich nicht. Mihawk dürfte trotzdem ne Nummer zu hart sein für ihn, fänd ich irgendwo schade wenn er jetzt schon stärker als alle Samurai ist und DoFla ist für mich der zweitstärkste aber abwarten wie es ausgeht wenn er ihn besiegt. Ist es halt so kann ich micht leben.
Ich tue das ja nur ungern, aber guckt doch mal bitte wen wir noch alles da haben:

4 Yonkous
2-3 Admiräle/Marine
die Revolutionäre
die Weltregierung als solches (5 Weisen + CP0 [... ...])
Andere Supernovea(-Allianzen)
Shichibukai

Was glaubt ihr denn wie lange die Serie noch läuft? Mihawk wird, wenn er das nächste mal auftaucht einzig und alleine ein Gegner für Zoro sein. Die (relevanten) Charaktere werden vielleicht alle noch ein Power-Up bekommen um auf das EOS-Niveau zu kommen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein. Ruffy wird schon irgendwo in der nähe der Toptiers rumwirbeln. DoFla mag vielleicht ne "Herausforderung" sein, aber auch nur weil er so ziemlich am oberen Ende der Nahrungskette steht.

Wissen wir nicht, bezüglich des Level von Flammingo und Ruffy. Der Strohhut musste seit dem Timeskip kein einziges Mal ansatzweise All In gehen. Das auf der Fischmenscheninsel zählt nicht, da er schon viel Blut verloren hatte und unter Wasser etc.
Und warum ist es zu leicht damit gegenzuargumentieren?! Ruffys Training war gezielt darauf ausgerichtet in der NW bestehen zu können. Wer wenn nicht Rayleigh wüsste, wie man das machen kann? Es wäre einfach unglaubwürdig, wenn so ein hartes Training keine echten Früchte tragen würde. Die bisherigen Gegner wurden eigentlich eher im Vorbeigehen geplättet.

Ob DoFla wirklich mit Kuzan konkurrieren könnte, bezweifel ich mal. Okay, er konnte sich aufgrund seines Hakis von Aokijis Eis befreien, aber das heißt noch gar nichts. Wir wissen nicht mal ansatzweise über was für Fähigkeiten der Vogel noch verfügt, da gebe ich dir Recht. Aber Admiral Level ist wohl etwas zu hoch gegriffen, nur weil er bisher mit jedem Gegner eher gespielt hat.

Keine Sorge ich zähle die FMI nicht als ernstzunehmenden Gegner da das besondere Umstände waren, wäre alles wie bei Arlong an der Oberfläch gewesne wäre die Sache schnell gegessen gewesen.

Und korrigier mich Ruffy kann schon in der neuen Welt bestehen oder? Was glaubst du wie weit er ohne Traning gekommen wäre? Hody hätte er vlt irgendwie geschafft aber spätstens auf Punk Hazard wäre Schluss gewesen. Es hat sich also schon ausgezahlt und Reyleigh sagte sicher nicht das Ruffy nach dem Training große Gegner leicht besiegen kann.

Ich meine ja nur Flamingo hatte keine Angst vor Kuzan. Und ich hab mich falsch ausgedrückt er ist nicht Admiral Level das denke ich auch nicht aber er könnte mit Kuzan wohl kämpfen. Mal sehen ich schätze Flamingo sehr stark ein.

@Link

Ich geh von mindestens 5 Jahren noch aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Oke, aber unter Bestehen verstehe ich auch, dass man nicht gleich bei der ersten großen Hürde zusammenklappt :-P Ruffy will nie wieder verlieren, da er seine Crew, seine Freunde beschützen muss. Sie sind das einzige das er noch hat, nachdem Ace gestorben ist. Egal wie weit er dann bei einem Kampf gehen muss, er wird nicht verlieren. Auf jeden Fall nicht gegen DoFla. Und wenn, wird es eventuell so ablaufen wie auf Alabasta damals, nur ohne die erste vernichtende Niederlage und die zweite Niederlage :-D

Imo hätte Ruffy ohne Training auch bis nach Dressrosa kommen können. Pacifista haben sie schon vor dem Timeskip knacken können, wenn auch mit großer Mühe. Hody hast du schon erwähnt. Ceasar war jetzt auch nicht der Burner. Um auf den Trick mit dem Gas zu kommen, hätte es kein Training gebraucht, stärketechnisch hätte er ihn wohl auch schon damals ausschalten können.
Nun folgt die erste Bewährungsprobe. Das erste Mal, wo Ruffy wirklich Alles geben muss, was er in zwei Jahren gelernt hat. Für mich ist DoFla der Maßstab. Danach kann man zu Kaiserniveau übergehen.

Ruffy könnte sicherlich auch mit Kuzan kämpfen. Nur wie lange das Ganze dauern würde, ist 'ne andere Geschichte ;)

@Link: Oda hat erwähnt, dass ab Zeitsprung ungefähr die Hälfte der Story gegessen war. 5-15 Jahre sollte man schon noch rechnen :)

Geb dir schon Recht aber nur weil Ruffy nie wieder verlieren will heißt das bei One Piece nichts, ich geb dir auch ein Beispiel. Nachdem Zorro auf dem Baratie gegen Mihawk verloren hatte, sagt er dann zu Ruffy "Ich werde nie wieder verlieren". Auf Sabaody verliert er aber obwohl er das nicht wollte also das heißt bei OP nicht alles und ausserdem hab ich ja gemeint Ruffy und Crew kommen weg ohne das jemand stirbt^^

Mal abwarten bringt imo jetzt wenig darüber zu diskutieren wenn wir noch nicht wissen auf welchen Level Flamingo ist. Wir sind uns ja auch irgendwo einig :P Will ja auch Ruffy gewinnen sehen weil Flamimgo charakterlich teilwesie ein Arschloch ist, teilweise find ich ihn super^^

Aber mal sehen das ist das spannende an der Arc ob Flamingo nun fällt oder nicht find ich :)

@Link

Ich geh von mindestens 5 Jahren noch aus^^

@Link: Oda hat erwähnt, dass ab Zeitsprung ungefähr die Hälfte der Story gegessen war. 5-15 Jahre sollte man schon noch rechnen :)

Von mir aus lass es auch 10 Jahre sein.
Wir können ja mal gucken, wie viele Arcs bis dato gelaufen sind und wie lange sie etwa andauerten

East Blue Abschnitt:
Chapter 1 - 100 (Ohne Pause wären das etwa 2 Jahre)

Baroque Abschnitt:
Chapter 101 - 217 (Ohne Pause etwas mehr als 2 Jahre)

Skypia Abschnitt:
Chapter 218 - 302 (Ohne Pause etwas weniger als 2 Jahre)

Enies Lobby Abschnitt:
Chapter 303 - 441 (Ohne Pause fast 3 Jahre)

End of an Era Abschnitt:
Chapter 442 -597 (Ohne Pause 3 Jahre)

New World Abschnitt:
Chapter 598 - 597 (Ohne Pause 2 Jahre)

Alle Abschnitte sind etwa umgerechnet. Da Oda seine Pausen mag, darf man da eher nochmal ein bisschen was draufrechnen

Jetzt möchte ich nochmal einen Blick auf die Liste da oben richten. Wir haben soviele Toptier-Gegner, die alle einen eigenen, langen Abschnitt verdienen und bekommen, dass da nicht mehr viel Zeit ist, damit sich eine Strohhutbande entwickeln kann. Maximal noch ein Power Up, mehr ist nicht. Gegner wie DoFla werden sich jetzt ebreits auf AUgenhöhe befinden, das Power Up ist dann für die letzten Schlachten da (BB, Shanks?, Revo?)

Vizeadmiräle sind seit dem Eintreten in die New World sowas wie Bounty Hunter. Nett für das Bild der Welt, für die Geschichte aber völlig irrelevant Panelthiefs.

Zwischen dem Versprechen von Zorro und dem von Ruffy muss man imo aber nochmal differenzieren. Das eine war ziemlich am Anfang vom Manga. Das andere jetzt ziemlich in der Mitte. Hier hat man ungefähr gewusst, was noch alles benötigt wird, um auf der zweiten Hälfte klar zu kommen ;)

Aber ja, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle lieber. Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis wir Gewissheit über die Stärke von DoFla haben, aber es gibt noch viel anderes zu diskutieren :)

Zwischen dem Versprechen von Zorro und dem von Ruffy muss man imo aber nochmal differenzieren. Das eine war ziemlich am Anfang vom Manga. Das andere jetzt ziemlich in der Mitte. Hier hat man ungefähr gewusst, was noch alles benötigt wird, um auf der zweiten Hälfte klar zu kommen ;)

Aber ja, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle lieber. Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis wir Gewissheit über die Stärke von DoFla haben, aber es gibt noch viel anderes zu diskutieren :)

Können dann gerne weiter diskutieren, macht ja Spass :)

@Link

Kann dir schon irgendwo zustimmen aber mal abwarten ob Oda nicht doch noch irgendwie überrascht aber ja langsam ist man am Ende der Stärkeleiter und Ruffy ist schon wiet oben aber DoFla auch dneke ich.

omg, bellamy hat ja fast nen hauch von tiefe bekommen.

ansonsten war das chapter natürlich nur da, um die arenaatmo zu vertiefen...geglückt. :)

Oh man diese ganzen Charaktere wieder. Unnötig sie alle extra vorzustellen es sei denn sie spielen noch eine "kleine größere Rolle".

doch, doch, finde das für die atmo wichtig...haben alle ihre kleinen geschichten.

schau, dass du niemals stephen king liest....der beschreibt chars manchmal dutzende seiten, samt hintergrundstory und einstellungen, um sie dann in 3 zeilen zu töten. :lol:

doch, doch, finde das für die atmo wichtig...haben alle ihre kleinen geschichten.

schau, dass du niemals stephen king liest....der beschreibt chars manchmal dutzende seiten, samt hintergrundstory und einstellungen, um sie dann in 3 zeilen zu töten. :lol:

Das Problem ist nunmal, dass ein Stephen king gleich komplett rauskommt und hier wöchentlich nur knappe 17 Seiten ;-)

Zurück
Top Bottom