Devil
Super-Moderator
Erklärt halt nur immer noch nicht, warum man das D dann im Namen trägt Der Name wird einem gegeben, der ist nicht angeboren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erklärt halt nur immer noch nicht, warum man das D dann im Namen trägt Der Name wird einem gegeben, der ist nicht angeboren.
Anscheinend habe ich the will of d nun komplett verstanden.
d bezieht sich auf Death oder Devotion, also der Einsatz sein Leben für das Anderer zu geben. Mir kam der Gedanke durch die Black/Whitebeard Konfrontation im Part 1 Finale, wo er Whitebeard anhand Marshalls Verhalten sehen können, dass er nicht den gleichen Willen hat.
Überlegt einmal: Will of D tritt immer dann ein, wenn es um Andere geht. Beispiele?
Shanks opfert seinen Arm, um Luffy zu retten.
Luffy wird in Impel Down vergiftet und macht weiter, obwohl er nicht mehr kann
Später erklärt ihm Ivan, dass er 10 Jahre durch die Regeneration verliert. Das ist ihm egal.
Ace stirbt für Luffys Sicherheit.
Roger opfert sich, damit sein Sohn geboren werden kann.
Blackbeard hat nicht die gleichen Qualitäten und ich denke auch nicht, dass das etwas mit dem Erbgut zu tun hat. Es ist einfach die Willenskraft, die eine Person aufbringt, um etwas zu erreichen. Man könnte auch sagen, das zB Zoro so etwas hat, aber es muss sich darin in irgendetwas unterscheiden, wie zB Ehre. Luffy und Co. hauen ihr Leben mit einem Lächeln weg, wohingegen Zoro wohl einfach für seine Ehre sterben würde.
Zorro wollte sich auch mal einfach die Beine abhacken, einfach um zu überleben ;-)
Auf das hab ich vergessen. Aber wer achtet darauf noch? Blackbeard hat das D auch im Namen und hat nicht die gleichen Qualitäten. Ist an sich wie bei Zelda, man gibt jedem Kind auch den Namen Zelda, in Erinnerung an X, Y und Z.
Hm, keine Ahnung. Ich hab halt die Sorge, dass das wirklich einfach nur doof gemacht ist. Man hätte es auch einfach so machen kann, dass diejenigen die scheinbar dafür vorhergesehen oder "auserwählt" sind, ein "D" in der Haut eingebrannt haben oder so.
Dass das D sich hauptsächlich am Charakter zeigt, wissen wir doch auch schon lange. Und das wird höchstwahrscheinlich etwas mit der Entschlossenheit zu tun haben, die eine Person zeigt. Muss nichts damit zu tun haben, andere zu retten oder so, sondern kann auch einfach mit dem starken Willen zu tun haben, sein Ziel zu erreichen. Wie bei BB eben.
zB Zoro so etwas hat, aber es muss sich darin in irgendetwas unterscheiden, wie zB Ehre. Luffy und Co. hauen ihr Leben mit einem Lächeln weg, wohingegen Zoro wohl einfach für seine Ehre sterben würde.
da muss ich aber widersprechen.
zorro hat schon einmal sein leben für das team "geopfert" ... das darf hier nicht vergessen werden
er hat sich direkt für seinen Captain als tausch angeboten, mehr beweis geht ja nicht, zudem hat er auch noch sanji ausgenockt, damit der nicht sich anbietet, sowie hat er seine Ehre abgelassen und mihawk angebettelt ihn zutrainieren...
Aber das widerspricht ja dann Whitebeards Statement, dass eben Blackbeard nicht the will of d hat. Warum sollte er das sonst sagen? Das Einzige, woran ich mich davor noch erinnern kann, ist BBs Gezappel, dass er nicht sterben möchte.
warum sollte ace was mit donfla zu tun haben???
yeah...hatte schon angst, es wäre aces herz. ^^
das team von dofla ist herrlich bescheuert...ich liebe sie schon jetzt.
hoffe nur, dass dofla jetzt nicht simpel weggehauen wird...dass soll schon ne würdige arc sein.
um gleich mal einen völlig wahnsinnig-kranken vorschlag für den neuen samurai abzugeben....ich sage es ist Gin!