Manga Manga in Perfektion: One Piece

miiiiiiilcus, es ist mir seit paar wochen völlig ersichtlich, dass du von der wahrheitstablette geschluckt haben willst und mit dem rhetorischen holzhammer, auf biegen und brechen, irgendwie op mit naru gleichsetzen magst, um deine naru-bashende seele dafür zu retten, dass du in dem passenden freds ein paar dutzend fans, jahrelang, leicht "geärgert" hast, dadurch wird der vergleich aber auch nicht realer oder passender. ^^

endlosshounen sind immer im nachteil gegenüber emotional oder sonstwie kreativ engagierten kurzserien, wie etwa soul eater, aber für ne laaaaange battleshounen-serie ist op quasi am limit, imho, und wird wohl auch so schnell keinen würdigen nachfolger oder alternative kriegen.

im gegensatz zu dem, was du hier verbreitest, fanden die meisten hier (außer yggi ^^) die fischmenschen-arc schon seit der mitte doof und die aktuelle arc fast durchgehend sehr gut. daran wird sich so oder so nichts ändern und sorry - wenn du das hier unübersichtlich findest, kannst du andere arcs, bzw. viele andere serien, scheinbar gar net gelesen haben. :-P

an op wird einfach, auch weltweit, weniger kritisiert, weil es weniger zu kritisieren gibt und op, im gegensatz zu bleach und naru, seine kriegsarc gut beendet hat. du musst kein fanboy sein, du musst net mal fan sein, du musst gar nichts an der serie mögen aber das macht die serie nicht zu narupiece und wenn du, wie wir, seit über 10 jahren daran lesen würdest, dann würdest du auch mehr wertschätzen, wie oda seine fans wie n klavier spielt und mit dutzenden insidern und char-kombis dauerhaft belohnt, während du nur irgendwelche chars siehst. :scan:

Narupiece ist eigentlich das richtige Wort für diesen Shounenmanga. ^^
Und deine Selbstinterpretation ignoriere ich einmal, tut mir leid! Vielleicht sollte ich auch ein Disclaimer, wie bei The War Z, einfügen.

Du solltest nach all den Jahren im Animebereich wissen, dass ich das bei jedem Manga mache, der Kritik verdient hat. ^^ Und Naruto sollte man nicht mehr treten, als es ohnehin schon am Boden liegt.

achso, ich dachte, du hast mit deinem letzten post klar gemacht, dass du nur ein wenig provozieren willst. ich sehe nämlich, auch bezogen auf lotis aussage über mir, noch keine größeren probleme auf den manga zukommen. und ich bin auch optimistisch, dass es so bleiben wird. wie darkganon es so schön beschrieben hat: die one piece welt lebt ;)

Den hat er imo allerdings bereits wieder verspielt, nach dem FMI und Punk Hazard (welcher aber ohne zweifel auch gute Seiten hatte, vorallem am anfang).

Edit:
Was ist hier eigentlich los? :ugly:

miles hat seine sünden eingesehen und will sich nun bei dir entschuldigen, in dem er op mit naru gleichsetzt - an deiner stelle wäre ich, als naru- und op-fan, empört.

und zu oben: NICHT KANON. ;)

img0001bxz.jpg

wenn doch, allerdings auch völlig unwichtig, da irgend n baroque-schläger wohl net weiß, wie es in der new world aussieht und was vegapunk aus früchten macht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Was ist hier eigentlich los? :ugly:

Frag ich mich auch, ging ja wieder gut ab, war aber auch intressant.

Bei mir ist schon etwas Fanboytum dabei was OP angeht aber bewusst, ich finds einfach großartig und verzeih die Schwächen gerne.

Was Dol Flamingo angeht, imo einer der intressantesten Bösewichter über den ich gerne mehr erfahren will.

Ich persönlich glaube ja, bis DF auf der Insel ankommt rollen nur noch ein paar Steppenläufer über die Insel wärend Ceasar, Baby-5 und der andere Horst mit rauchenden beulen am Boden liegen. :lol:

Ich ernenne hiermit Miles zum Cortana im Anime/Manga bereich.

Bleib mal bei einer Seite...ist ja nicht mehr lustig :ugly:

:ugly:

ich kenne kaum ne serie, deren welt vielfältig und umfangreich genug ist, dass mehreren genuinen antagonisten zum hauptchar erlaubt wird, gleichzeitig nebeneinander zu agieren, mit unterschiedlichen zielen, ohne dass sie sich in die quere kommen. ^^

man merkt dir an, dass du bei magi noch nicht sehr weit bist :nyah:

Ich habe glaube ich da aufgehört wo Ken und Miu in dem Dorf ihrer Eltern waren und von ihrem Großvater die Geschichte ihrer Eltern erzählt bekam.

Ich ernenne hiermit Miles zum Cortana im Anime/Manga bereich.

Bleib mal bei einer Seite...ist ja nicht mehr lustig :ugly:

Nope. Das gehörte alles heute zum Plan. Ich hab Ganon nämlich sein Weihnachtsgeschenk überreicht und musste ihn bissel anstacheln und nerven, damit er später noch mehr genervter war, als ich ihn quer durch ein Einkaufszentrum Sachen suchen hab lassen (wie's auf der Karte im Trollgeschenk stand, ein alter Mario Kart Klon von Disney), die wir versteckt hatten. War ziemlich witzig. :lol:

miles hat seine sünden eingesehen und will sich nun bei dir entschuldigen, in dem er op mit naru gleichsetzt - an deiner stelle wäre ich, als naru- und op-fan, empört.

und zu oben: NICHT KANON. ;)

img0001bxz.jpg

wenn doch, allerdings auch völlig unwichtig, da irgend n baroque-schläger wohl net weiß, wie es in der new world aussieht und was vegapunk aus früchten macht. ^^

Peruh, Baroque-Schläger...?

Zurück
Top Bottom