Manga Manga in Perfektion: One Piece

Mich wunderst dass der Don überhaupt schon so früh ne Rolle spielt. Wirklich viel wusste man bis jetzt nich wirklich über ihn. Nur Mihawk und Kuma sind noch ähnlich geheimnisvoll.

Dann wird spannend was Oda da schon wieder plant. Warum treffen sie wohl so früh auf Flamingo?

Gute Frage, mal sehen was er plant, er will die neue Ära ja für sich nutzen. Glaube wie gesagt nicht tdas er schon abtritt vorher ist ein Kaiser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Don wird jedenfalls mehr gehypt und gepusht als z.B Big Mom..... denke auch das danach dran ist, er scheint auch deutlich größere Ambitionen zu haben.

Ob Flamingo jetzt schon auf die Strohhüte und Law treffen wird? :ugly:

Oda kann sich nicht entscheiden. Mal geht die Story nur quälend langsam voran, und dann rusht er - wie jetzt, wenn der eine Gegner besiegt, aber der nächste schon auf dem Weg ist^^

ich sage schon, seit der szene in mock town, dass flamingo später ne ganz große nummer wird. ^^

das ist übrigens das tolle an oda - das neben nem typ wie bb noch einer wie flamo rumläuft und trotzdem ganz anders wirkt. da glaub man echt, dass diese welt nicht nur für die strohhüte geschaffen wurde.

ich sage schon, seit der szene in mock town, dass flamingo später ne ganz große nummer wird. ^^

das ist übrigens das tolle an oda - das neben nem typ wie bb noch einer wie flamo rumläuft und trotzdem ganz anders wirkt. da glaub man echt, dass diese welt nicht nur für die strohhüte geschaffen wurde.

Plötzlich wird das als "Besonderheit" angesehen. Nun wird's lächerlich mit den OP-Fanboys.

Plötzlich wird das als "Besonderheit" angesehen. Nun wird's lächerlich mit den OP-Fanboys.

:ugly:

ich kenne kaum ne serie, deren welt vielfältig und umfangreich genug ist, dass mehreren genuinen antagonisten zum hauptchar erlaubt wird, gleichzeitig nebeneinander zu agieren, mit unterschiedlichen zielen, ohne dass sie sich in die quere kommen. ^^

:ugly:

ich kenne kaum ne serie, deren welt vielfältig und umfangreich genug ist, dass mehreren genuinen antagonisten zum hauptchar erlaubt wird, gleichzeitig nebeneinander zu agieren, mit unterschiedlichen zielen, ohne dass sie sich in die quere kommen. ^^

Übertreib mal nicht. Die paar Storyfutzel tragen auch net dazu bei, dass es plötzlich "vielfältig" wird. Dann könnte ich auch sagen, dass Kabuto/Oro parallel zu den schwarzen Mäntel was getan haben oder Vegeta/Nappa/Raditz parallel zu den Plänen der Red Ribbon Arme und Frieza unterwegs waren, ohne, dass sie sich in die Quere gekommen sind. Mehrere Antagonisten/Anticharaktere habe ich auch in HxH und trotzdem zähle ich das nicht als Feature eines Mangas. Ob sie nebeneinander agieren oder nicht ist relativ wurscht, es ist nichts wirklich besonderes und alles nur Ansichtssache. Einzigallein die finale Arc von Part 1 hat so etwas "erlaubt", ansonsten ist OP ein relativ gewöhnlicher Manga, der es in letzter Zeit sich erlaubt beschissener zu werden, wie es einst Naruto Part 2 wurde: Lächerlicher und hier hinzukommend noch unübersichtlicher.

Mal ne andere Frage: Gab es laut Peruh nicht genau 5 Teufelsfrüchte, die einem die Möglichkeit geben zu fliegen? Bei wie vielen sind wir inzwischen? :ugly:

Mal ne andere Frage: Gab es laut Peruh nicht genau 5 Teufelsfrüchte, die einem die Möglichkeit geben zu fliegen? Bei wie vielen sind wir inzwischen? :ugly:

damit meinte er wohl flügelchen ausspannen und davon flattern :P
wenn du es sagst, wird es schon so im manga vorgekommen sein. aber bist du dir sicher, dass du keinen filler geschaut hast?

Ach, Doflamingo hat bestimmt von der Materien-Frucht gegessen, weswegen er nach belieben Riesen Zerreissen, sich durch die Luft manövrieren und andere Leute Kontrollieren kann...

Übertreib mal nicht. Die paar Storyfutzel tragen auch net dazu bei, dass es plötzlich "vielfältig" wird. Dann könnte ich auch sagen, dass Kabuto/Oro parallel zu den schwarzen Mäntel was getan haben oder Vegeta/Nappa/Raditz parallel zu den Plänen der Red Ribbon Arme und Frieza unterwegs waren, ohne, dass sie sich in die Quere gekommen sind. Mehrere Antagonisten/Anticharaktere habe ich auch in HxH und trotzdem zähle ich das nicht als Feature eines Mangas. Ob sie nebeneinander agieren oder nicht ist relativ wurscht, es ist nichts wirklich besonderes und alles nur Ansichtssache. Einzigallein die finale Arc von Part 1 hat so etwas "erlaubt", ansonsten ist OP ein relativ gewöhnlicher Manga, der es in letzter Zeit sich erlaubt beschissener zu werden, wie es einst Naruto Part 2 wurde: Lächerlicher und hier hinzukommend noch unübersichtlicher.

ok, du hast und willst nicht verstehen, worauf ich hinaus wollte... :ugly:

nein, weder naru, noch dbz (lol) und nichtmal hxh, dass in dem bereich halbwegs gut ist, haben annähernd eine so vielfältige und lebendige welt wie op. ^^

op ist und bleibt der beste "ewig-battlle-shounen" (über 300 chapter) den ich je gelesen habe und dein vergleich ist erzwungen aber wenn du lotti happy machen willst, seis drum. :kruemel: der kann im gegensatz zu dir übrigens auch gut op bashen, weil er...:blushed:

@junkie....alles fäden. :awesome:

ok, du hast und willst nicht verstehen, worauf ich hinaus wollte... :ugly:

nein, weder naru, noch dbz (lol) und nichtmal hxh, dass in dem bereich halbwegs gut ist, haben annähernd eine so vielfältige und lebendige welt wie op. ^^

op ist und bleibt der beste "ewig-battlle-shounen" (über 300 chapter) den ich je gelesen habe und dein vergleich ist erzwungen aber wenn du lotti happy machen willst, seis drum. :kruemel:

Ich hab's verstanden, nur ich sehs eben nicht so. ^^ OP wird einfach zu sehr vergöttert, was in einigen Arcs berechtigt ist, aber imo bleibts einfach ein gewöhnliches Machwerk mit besonderen Stärken.

Eine lebendige Welt hat imo OP nicht. Sind halt viele Infos, aber das Meiste ist relativ uninteressant für mich, weil ich es nicht so besonders finde zB Dinge zu erfahren, die eigentlich eh kein Gewicht (wahrscheinlich) haben werden. Das sollte sich Oda für seine Colour Walks eher aufheben. Die letzte Arc von Part 2 hats ja gezeigt, wie gut Oda so etwas präsentieren kann. :ugly:
OP lebt inzwischen nur mehr vom Hype, einst wie es Naruto getan hat kurz bevor Part 2. Es muss für mich wieder besser werden, ich bin nicht gewillt fanboytastisch einem Mangaka zu folgen, die sich nicht mal die Mühe macht ein gutes Pacing und Ordnung einzubringen. ^^ Imo schlucken die Leute es einfach nur, weil es so toll ist und er erlaubt sich bewusst solche Anfängerfehler. Bei einem anderem Werk würde man die Leute auseinandernehmen, aber hier scheint das ja vollkommen okay zu sein, wenn er plötzlich Sachen vorzieht, sie verwirrend präsentiert oder es nur langweilig ist. Ist ja OP, ergo bester Shounen Manga ever.

ich denke, nen gewissen vertrauensvorschuss darf man oda momentan einräumen..

ich denke, nen gewissen vertrauensvorschuss darf man oda momentan einräumen..

Bekommen das andere Mangaka, Stories und Chapters auch von euch? ^^ Kann mich erinnern, dass man Bleach und Naruto abgeschrieben hat und plötzlich war Ersteres wieder gut und alle haben so getan, als ob man sich gegenseitig eine Amnesietablette zu Weihnachten geschenkt hätte und all der Hate weg ist.

@junkie....alles fäden. :awesome:

War nur ne alternative Idee von mir! jedenfalls baut Oda Doflamingo gerade auf! jetzt weiss man schon weitere rollen von ihm und dass er ne ähnliche Ambition wie Ruffy hat und von seinen Leuten als "Young Lord" gehuldigt wird!

Ich glaube nicht dass es zu nem kampf oder ner Entscheidung kommt! Doflamingo holt sich vlt. Caesar oder bekommt sogar seinen kleinen Verräter Law in die Hände!
Was auch immer, auf jedenfall kommt etwas dazwischen, wie eigentlich gewohnt von Oda...

Bekommen das andere Mangaka, Stories und Chapters auch von euch? ^^ Kann mich erinnern, dass man Bleach und Naruto abgeschrieben hat und plötzlich war Ersteres wieder gut und alle haben so getan, als ob man sich gegenseitig eine Amnesietablette zu Weihnachten geschenkt hätte und all der Hate weg ist.

das verhalten findest du also doof. wieso machst du dann gerade genau das bei one piece? :P
@loti: oki ^^
wobei er ja nur sagt, dass keine weiteren entdeckt wurden.. aber ok, das ist haarspalterei..

Ich hab's verstanden, nur ich sehs eben nicht so. ^^ OP wird einfach zu sehr vergöttert, was in einigen Arcs berechtigt ist, aber imo bleibts einfach ein gewöhnliches Machwerk mit besonderen Stärken.

Eine lebendige Welt hat imo OP nicht. Sind halt viele Infos, aber das Meiste ist relativ uninteressant für mich, weil ich es nicht so besonders finde zB Dinge zu erfahren, die eigentlich eh kein Gewicht (wahrscheinlich) haben werden. Das sollte sich Oda für seine Colour Walks eher aufheben. Die letzte Arc von Part 2 hats ja gezeigt, wie gut Oda so etwas präsentieren kann. :ugly:
OP lebt inzwischen nur mehr vom Hype, einst wie es Naruto getan hat kurz bevor Part 2. Es muss für mich wieder besser werden, ich bin nicht gewillt fanboytastisch einem Mangaka zu folgen, die sich nicht mal die Mühe macht ein gutes Pacing und Ordnung einzubringen. ^^ Imo schlucken die Leute es einfach nur, weil es so toll ist und er erlaubt sich bewusst solche Anfängerfehler. Bei einem anderem Werk würde man die Leute auseinandernehmen, aber hier scheint das ja vollkommen okay zu sein, wenn er plötzlich Sachen vorzieht, sie verwirrend präsentiert oder es nur langweilig ist. Ist ja OP, ergo bester Shounen Manga ever.

miiiiiiilcus, es ist mir seit paar wochen völlig ersichtlich, dass du von der wahrheitstablette geschluckt haben willst und mit dem rhetorischen holzhammer, auf biegen und brechen, irgendwie op mit naru gleichsetzen magst, um deine naru-bashende seele dafür zu retten, dass du in dem passenden freds ein paar dutzend fans, jahrelang, leicht "geärgert" hast, dadurch wird der vergleich aber auch nicht realer oder passender. ^^

endlosshounen sind immer im nachteil gegenüber emotional oder sonstwie kreativ engagierten kurzserien, wie etwa soul eater, aber für ne laaaaange battleshounen-serie ist op quasi am limit, imho, und wird wohl auch so schnell keinen würdigen nachfolger oder alternative kriegen.

im gegensatz zu dem, was du hier verbreitest, fanden die meisten hier (außer yggi ^^) die fischmenschen-arc schon seit der mitte doof und die aktuelle arc fast durchgehend sehr gut. daran wird sich so oder so nichts ändern und sorry - wenn du das hier unübersichtlich findest, kannst du andere arcs, bzw. viele andere serien, scheinbar gar net gelesen haben. :-P

an op wird einfach, auch weltweit, weniger kritisiert, weil es weniger zu kritisieren gibt und op, im gegensatz zu bleach und naru, seine kriegsarc gut beendet hat. du musst kein fanboy sein, du musst net mal fan sein, du musst gar nichts an der serie mögen aber das macht die serie nicht zu narupiece und wenn du, wie wir, seit über 10 jahren daran lesen würdest, dann würdest du auch mehr wertschätzen, wie oda seine fans wie n klavier spielt und mit dutzenden insidern und char-kombis dauerhaft belohnt, während du nur irgendwelche chars siehst. :scan:

das verhalten findest du also doof. wieso machst du dann gerade genau das bei one piece? :P

Du solltest nach all den Jahren im Animebereich wissen, dass ich das bei jedem Manga mache, der Kritik verdient hat. ^^ Und Naruto sollte man nicht mehr treten, als es ohnehin schon am Boden liegt.

Zurück
Top Bottom