Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich kann mir vorstellen, dass er das im Notfall sogar getan hätte. Hätten er, Nami und Robin nicht alle Hände voll zu tun damit gehabt, die anderen Kinder aufzuhalten.

dsa wäre doch behindert wenn Chopper es gegessen hätte, somit hätte er vlt keinem mehr helfen können... Manchmal muss man einen Bauern opfern, aber doch nie den König...

dsa wäre doch behindert wenn Chopper es gegessen hätte, somit hätte er vlt keinem mehr helfen können... Manchmal muss man einen Bauern opfern, aber doch nie den König...

Chopper wurde doch schon durch seinen 5 Belli Reward zum Bauern degradiert. :ugly:

Chopper wurde doch schon durch seinen 5 Belli Reward zum Bauern degradiert. :ugly:

es sind nicht 5 sonder 50

chopper-wanted.jpg

Oda arbeitet doch auch intensiv beim OP Movie mit? Gönnt ihm mal die Pause(n).

@Miles
Selbst schuld wenn man auch jede Woche "Perfektion"-Erwartungen mitbringt :P

Stimme oni zu. Wir lesen den Manga falsch xD
Es wäre sinnvoller, wenn man den Manga am Stück liest, so wie man immer wieder eine neue Staffel im TV bekommt. Da ist es kein Wunder, wenn man die Geschichte aus den Augen verliert, weil sie so schleichend vorankommt.

Hätte ich OP von Anfang an mit jedem Chapter pro Woche verfolgt, hätte ich schon die CP9-Saga mies gefunden. Ich habe OP aber erst angefangen zu lesen, als Ruffy mit Gecko Moria fertig war. Ergo konnte ich Großteile der Story an einem Stück lesen, es wirkt mehr als "Ganzes".

Punk Hazard jetzt so schleichend zu lesen, mit durchaus einem Jahr Dauer, verursacht eben diese Ermüdungserscheinungen... das war im letzten Arc auch so. Die sehr storylastige FMI hat nicht so rund gewirkt, weil wir jede Woche ein Chapter gelesen haben, anstatt alles an einem Stück...

Stimme oni zu. Wir lesen den Manga falsch xD
Es wäre sinnvoller, wenn man den Manga am Stück liest, so wie man immer wieder eine neue Staffel im TV bekommt. Da ist es kein Wunder, wenn man die Geschichte aus den Augen verliert, weil sie so schleichend vorankommt.

Hätte ich OP von Anfang an mit jedem Chapter pro Woche verfolgt, hätte ich schon die CP9-Saga mies gefunden. Ich habe OP aber erst angefangen zu lesen, als Ruffy mit Gecko Moria fertig war. Ergo konnte ich Großteile der Story an einem Stück lesen, es wirkt mehr als "Ganzes".

Punk Hazard jetzt so schleichend zu lesen, mit durchaus einem Jahr Dauer, verursacht eben diese Ermüdungserscheinungen... das war im letzten Arc auch so. Die sehr storylastige FMI hat nicht so rund gewirkt, weil wir jede Woche ein Chapter gelesen haben, anstatt alles an einem Stück...

Not sure if serious or not that obvious. :ugly:

Serious ;)

Eine zusammenhängende Geschichte über all die Jahre zu verfolgen, indem du jede Woche ein Kapitel mehr bekommst, ist sicherlich ermüdender als 90 Folgen einer Staffel zu bekommen und die jeden Tag schauen und damit der Story besser folgen zu können^^

Stimmt wohl :) Die Ungeduld ist halt zu stark^^

Du kennst mich zu wenig. Ich lese HxH, Vater aller langatmigen Shounen Jump Mangas. :ugly: Ich bin so etwas gewohnt, aber trotzdem ist es für Odas Levels ziemlich lame derweil, was er abzieht.
was erwartest du? längen gabs in dem manga immer, ebenbürtige gegner zeichnen sich zumindest mal langsam ab.. hast du erwartet, dass ruffy in die neue welt kommt und gleich gegen nen kaiser kämpft? ich finde diese arc hat ne sehr schöne mischung aus action, abenteuersinn und storyentwicklung..
@loti: das ist ne idee, aber seit geraumer zeit tu ich mir schwer die zeichnungen der pannels überhaupt zu verstehen.. ich glaube einfach nicht mehr, dass kishi nen roten faden bei dem manga verfolgt und habe daher das interresse zwar nicht ganz verloren, aber ich blätter halt nur noch durch und les von woche zu woche, was so passiert.. dafür hab ich mich aber weitestgehend auch aus dem naruto thread zurückgezogen :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom