Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wie lange laufen die jetzt eigentlich schon durch die Gegend? Ist langsam mal gut Oda. Und die Kinder interessieren mich einfach net so wirklich. Auch wenn ich mich freue wenn Chopper mal wieder etwas Fokus bekommt.

Ich glaube Oda will einfach nur einen Grund, damit der kleine Toni mal so richtig derb austickt. Damit meine ich nicht, dass er sich einfach nur in seiner Monsterform zeigt. Das hatten wir ja schon. Nein, ich meine, das er fightet, weil er wirklich so richtig angepisst ist.

Ich glaube Oda will einfach nur einen Grund, damit der kleine Toni mal so richtig derb austickt. Damit meine ich nicht, dass er sich einfach nur in seiner Monsterform zeigt. Das hatten wir ja schon. Nein, ich meine, das er fightet, weil er wirklich so richtig angepisst ist.

Is ja schön und gut, aber IMO hatten wir das doch zu genüge auf der Thriller Barc, da gab es das auch das er gegen Dr. Hogback gekämpft hat und richtig sauer war war er ihn Chopper´s Augen kein Arzt mehr ist...

Ich glaub ich mach im nächsten Jahr erstmal nee längere Pause bei One Piece, derzeit geht mir die story viel zu schleppend voran, und dabei sind die immer noch auf der ersten Insel in der New World...

Hmm, ich finde dieses mal ist es etwas anders. Ich meine Zombies kreieren ist ja eine Sache. Aber Kinder für medizinische Zwecke misbrauchen?

Fand das Chapter eigentlich sehr gut, hat sich flüssig gelesen. Das mit den Kindern ist ne schlimme Sache. Ich bin schon an der Story intressiert und Chopper geht das auch sehr nahe. Das Ende war ganz gut mit Sanji.

Miles, ich fürchte du hast den Charakter des Chopper einfach nicht begriffen. Das Wohlergehen seiner Patienten geht ihm über alles. Das ist Baders Erbe. Chopper ist Arzt durch und durch.

Ich rede von den beschissenen Kindern. Das sind irgendwelche Wegwerf-Charas, die nach dieser Arc nie wieder eine Bedeutung haben. Law und Co. schon, aber die bestimmt nicht. Fuck that, Oda.

Ich rede von den beschissenen Kindern. Das sind irgendwelche Wegwerf-Charas, die nach dieser Arc nie wieder eine Bedeutung haben. Law und Co. schon, aber die bestimmt nicht. Fuck that, Oda.

Na und? So viele andere Charas haben quasi auch keinerlei Bedeutung mehr... du kannst ja nicht alle Charas wieder aufrollen. Und dass Caesar Experimente mit Kindern macht, unterstreicht doch nur seinen diabolischen Charakter.

Imho bringt das einige Dramatik rein. Hinzu kommt ja noch, dass eines dieser "beschissenen Kinder" der Sohn vom Samurai ist, der nichts davon weiß, welches Schicksal seinem Sohn zugestoßen ist. Das gibt sicherlich eine traurige Szene (+ anschließender Flashback, im Nachhinein schließen sich Sohn und Vater der Strohhutbande an, da neue Crewmitglieder immer einen Flashback bekommen :v: )

Eigentlich wäre damit die Diskussion für mich vorbei. :P Selbstgeständnis. Aber machen wir weiter.

So viele andere Charas haben quasi auch keinerlei Bedeutung mehr... du kannst ja nicht alle Charas wieder aufrollen. Und dass Caesar Experimente mit Kindern macht, unterstreicht doch nur seinen diabolischen Charakter.

Imho bringt das einige Dramatik rein. Hinzu kommt ja noch, dass eines dieser "beschissenen Kinder" der Sohn vom Samurai ist, der nichts davon weiß, welches Schicksal seinem Sohn zugestoßen ist. Das gibt sicherlich eine traurige Szene (+ anschließender Flashback, im Nachhinein schließen sich Sohn und Vater der Strohhutbande an, da neue Crewmitglieder immer einen Flashback bekommen :v: )

Welche Dramatik? Selbst Naruto hat derweil die bessere Dramatik - und das ist schon schlecht. Sagt ja relativ viel aus über den derzeitigen Status des Mangas. Nach dem Finale von Part 1 ist OP großteils zu vergessen. Das Grundsetting ist gut, aber die Umsetzung ist derweil so dermaßen mies, dass diese Woche eindeutig Naruto > Bleach > OP vom Ranking für mich her ist.

Zugegeben, die Geschichte mit den Kindern ist nicht gerade die spannendste.

Sinn der Diskussion? Vielleicht wird es für die OP-Fans auch Zeit sich einmal einzugestehen, dass man Naruto-ähnliche Tiefs hat. Wie gesagt, "Manga in Perfektion" schaut anders aus und OP gehört zum S-Tier - aber so einen Blödsinn erwarte ich mir nach zwei Jahre Timeskip nicht. Hoffen wir mal, dass das nur ein Chapter-Hänger ist.

Wir reden hier schon über One Piece, oder? Sogar Foddermarines haben mehrere Auftritte.

Welche Dramatik? Selbst Naruto hat derweil die bessere Dramatik - und das ist schon schlecht. Sagt ja relativ viel aus über den derzeitigen Status des Mangas. Nach dem Finale von Part 1 ist OP großteils zu vergessen. Das Grundsetting ist gut, aber die Umsetzung ist derweil so dermaßen mies, dass diese Woche eindeutig Naruto > Bleach > OP vom Ranking für mich her ist.

lol naruto dümpelt doch nur vor sich hin, selbst im epic finale :lol:

wer 10 bam/kawum/krach-blasen pro panel haben will soll dragonball wieder auspacken.

ein beispiel:

einen guten roman kann/sollte man nicht auf 50 seiten kürzen nur weil machne leute keine geduld haben...

one piece ist ein sehr langatmiger manga, bei mehr als 65 büchern ist es klar, dass sich geschichten nicht mehr in 3 panels pressen lassen.
eigentlich lesen wir mangas sowieso völlig falsch. normalerweise würde ich auch nicht auf die idee kommen aus herr der ringe jede woche nur eine seite zu lesen (und mich nachher zu beschweren, dass ich gerade eine seite nur über die beschreibung von irgendeiner landschaft gelesen habe). da geht soviel epicness verloren, allerdings bin ich auch zu neugierig um mir die chapter vorzuenthalten... imo liegt der fehler aber an uns, den lesern, wenn wir da das gesamtbild aus dem auge verlieren.

wer 10 bam/kawum/krach-blasen pro panel haben will soll dragonball wieder auspacken.

ein beispiel:

einen guten roman kann/sollte man nicht auf 50 seiten kürzen nur weil machne leute keine geduld haben...

one piece ist ein sehr langatmiger manga, bei mehr als 65 büchern ist es klar, dass sich geschichten nicht mehr in 3 panels pressen lassen.
eigentlich lesen wir mangas sowieso völlig falsch. normalerweise würde ich auch nicht auf die idee kommen aus herr der ringe jede woche nur eine seite zu lesen (und mich nachher zu beschweren, dass ich gerade eine seite nur über die beschreibung von irgendeiner landschaft gelesen habe). da geht soviel epicness verloren, allerdings bin ich auch zu neugierig um mir die chapter vorzuenthalten... imo liegt der fehler aber an uns, den lesern, wenn wir da das gesamtbild aus dem auge verlieren.

Du kennst mich zu wenig. Ich lese HxH, Vater aller langatmigen Shounen Jump Mangas. :ugly: Ich bin so etwas gewohnt, aber trotzdem ist es für Odas Levels ziemlich lame derweil, was er abzieht.

ein beispiel:

Schön geschrieben ich jedenfalls komme mit dem langsamen klar, mir ist eh klar das OP noch 15 Jahre geht :ugly:

Fans super! Die Courage der kleinen fand ich auf jeden fall super dargestellt und btw da es eh noch mal nen Timeskip gibt(Den Krieg den Whitebeard angekündigt hat) Glaube ich,dass diese Kinder dann Piraten werden und sich dann die Mocha piraten nennen und ruffy im FF helfen :v:

Wieder Break? Oda scheint wirklich derbst mit dem neuen Film beschäftigt zu sein :)

Es sei dir gegönnt du Maschine ♥

ein beispiel:

Genau deswegen les ich nur die Bände :goodwork:

Zurück
Top Bottom