Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn es korrekt übersetzt ist dann fragt er sie doch: Bist du jemals einem wilden Tier begegnet bei dem du garantieren kannst das es NIEMALS eine Person beissen wird?

jo, krass.

Kanzen, kannst du belegen dass er niemals eine Frau schneiden wird? Nein, kannst du nicht also warte lieber einmal ab bevor du behauptest er wäre nicht in der Lage dazu eine Frau zu schneiden...

habe ich nie behauptet.

Es ging für ihn nicht um leben oder Tod daher hat er nur das nötigste getan,...keine Ahnung wieso ihn das zum Frauenfeind macht. Er hat den Fischmenschen auch nicht ernst genommen. Ist Zorro nun ein Rassist? Regst du dich darüber auf? Zorro ist kein Idiot der aus Spaß an der Freude Leute aufschlitzt also wieso sollte er es auf einmal werden?

natürlich ging es um leben oder ohnmacht (mal die formulierung dem inhalt des mangas angepasst). ich habe nie gesagt, dass er ein frauenfeind oder sexist ist. inwiefern macht dein beispiel mit hyouzou sinn, wo er ihn doch zerlegt hat? warum wird überhaupt dauernd die letzte arc als vergleich herangezogen? lest ihr den manga erst seit dem timeskip oder könnt ihr euch einfach an nichts mehr erinnern? ist vor allem deshalb lustig, weil zoro gerade in der letzten arc als absolutes monster dargestellt wurde, woraus bestimmt hunderte threads resultierten, in dem er als totaler "badass" und monster bezeichnet wurde. und wie war das noch gleich mit "will they surrender first or will they get annihilated" oder "to the ends of hell". dass er mal eben hunderte sklaven, die kaum kämpfen konnten, abgeschlachtet hat, mal außer acht gelassen. wobei er diesen immerhin die ehre erwies und mit bandana gekämpft hat. und natürlich kämpft er aus spaß an der freud', hat er schon immer. das ist ein shonen-manga.

Übrigens scheiß mal auf das behinderte da oben.

wäre ich dankbar für.

Oh man seit Seiten diskutiert ihr hier darüber, is doch gut jetzt...
Und so wie ich das lese sind sich hier eigentlich alle auser einer darüber einig das Zoro den Kampf durch Angst/Haki für sich entschieden hat und wenn Tashi nicht gewesen wäre er ihn auch anständig beendet hätte.
So hat er ihr halt den Vortritt gelassen obwohl sie weis das sie ohne ihn niemals gewonnen hätte...

dem habe ich nie widersprochen.

ich habe einfach sehr hohe ansprüche an dem manga, im gegensatz zu dem ein oder anderen. wenn mir etwas nicht passt, bin ich so frei und schreibe es mir von der seele, insbesondere dann, wenn ich darum gebeten werde. diese zwanghafte diskutierei mit non-argumenten nervt allerdings.

Ruffy wird schon noch der stärkste in der Gruppe sein. Zorro ist aber einfach mehr badass als der Kapitän, das muss man schon zugeben. Hat er im aktuellen Chapter ja sehr gut unter Beweis gestellt :)

Man sollte auch bedenken dass Ruffy gegen die Kapitäne/hohen Tiere ranmuss und nicht gegen das Fußvolk/untergebene und die sollten dann auch schon was auf dem Kasten haben..

Ruffy wird schon noch der stärkste in der Gruppe sein. Zorro ist aber einfach mehr badass als der Kapitän, das muss man schon zugeben. Hat er im aktuellen Chapter ja sehr gut unter Beweis gestellt :)

Insgesamt gesehen sicherlich - aber es kommt halt immer auf das Match Up an, z.B würde ich bei nem direkten Luffy vs. Zorro Duell letzteren stärker einschätzen.

Man sollte auch bedenken dass Ruffy gegen die Kapitäne/hohen Tiere ranmuss und nicht gegen das Fußvolk/untergebene und die sollten dann auch schon was auf dem Kasten haben..

Zorros Ziel ist Falkenauge - auch nicht gerade ein Fodder.
Abgesehen davon wurde ja schon recht früh im Manga klargestellt das Schwerthiebe dem Gummimann nicht wirklich liegen. Ich sag mal so, wenn Luffy auf nen Gegner wie Zorro treffen würde, könnte das mehr als unangenehm werden. Zorro müsste zur Zeit z.B nur auf seine Riesen Narbe auf der Brust absehen - ist die erstmal offen, wärs das wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt gesehen sicherlich - aber es kommt halt immer auf das Match Up an, z.B würde ich bei nem direkten Luffy vs. Zorro Duell letzteren stärker einschätzen.

Ich auch zumal seine Schwerter ihm Vorteile geben, Ruffy gegen Sanji wäre da nicht so eindeutig wie er gegen Zorro. Trotzdem schätze ich die Kraft von Ruffy größer ein insgesamt.

das gehört halt auch zum vize, wenn man so nen durchgedrehten kapitän hat muss er versuchen, in solchen situationen abgeklärt und rational zu sein. zorro hat mit dem letzten chapter absolute souveränität und gelassenheit bewiesen, zwei charakterzüge die zu tashigis bemerkung passen, wie mächtig die crew geworden ist. zorro hat schon oft, sei es einfach nur bei einem tier oder bei potentiellen gegnern den kampf durch einschüchterung gewonnen. auch damals, als sie das erste mal direkt auf blackbeard trafen gab es extra ein chapter, in dem es darum ging, dass die beiden keine unnötigen kämpfe eingehen..
und der kampf gegen monet war bis zu dem zeitpunkt unnötig, bis tashigi, die für zorro anscheinend einiges beudetet, in ernsthafter lebensgefahr war.
zorro hat monet mit der aktion aussehen lassen wie eine fliege, die er jeden moment zerdrücken könnte. eine größere demonstration seiner stärke hätte er nicht bringen können. viel effektiver, als sie einfach nur zu schlachten..

Zorros Ziel ist Falkenauge - auch nicht gerade ein Fodder.
Abgesehen davon wurde ja schon recht früh im Manga klargestellt das Schwerthiebe dem Gummimann nicht wirklich liegen. Ich sag mal so, wenn Luffy auf nen Gegner wie Zorro treffen würde, könnte das mehr als unangenehm werden. Zorro müsste zur Zeit z.B nur auf seine Riesen Narbe auf der Brust absehen - ist die erstmal offen, wärs das wohl.

Ich wollte Falkenauge auch gar nicht abwerten aber abgesehen von Buggy musste Ruffy eigentlich gegen keinen Gegner mit Messern/Schwertern als Hauptwaffe ran. Arlong, Don Creek haben diese Waffen ja auch eher als Mittel zum Zweck genutzt und nicht weil es ihr primärer Kampfstil ist. Wäre da z.B. interessant zu wissen ob Teach mit einem Schwert umgehen kann denn der hat immerhin Jahrzehntelange Erfahrung. Zorro hingegen bekommt halt "nur" die Untergebenen ab und nicht die Kapitäne/Admiräle etc. daher kann ein Zorro imo mehr badass sein als ein Ruffy.

Ruffy vs Zorro: Da wäre z.B. die Frage ob Zorro mit der Gear 2nd Schnelligkeit klarkommen würde oder ob er so eine Gigant-Gatling Gun wegstecken könnte...Ich schätze Zorro zwar auch stärker ein aber das ist wirklich ein unendliches Rätsel.

one-piece-64629.jpg

wer sich an die szene mit zorro gegen monet erinnert fühlt, den darf ich beglückwünschen.

Ich weiss gar nicht warum hier ständig auf Zorros Haki eingegangen wird?

Den Kampf hat er allein durch Angst für sich entschieden. Tashigi erklärt es ja auch noch selber, das Monet aus Angst (weil dieser Angriff sie hätte töten müssen, WENN Zorro Haki genutzt hätte) sich nicht mehr zusammen setzen kann. Punkt. Da gibts nichts zu diskutieren ob es sich hier um Haki oder um Angst handelt. Haki hat Zorro nicht eingesetzt und damit ist gut. (Egal ob er es nicht hat oder nicht genutzt hat)

Bin auch fest der Meinung das Zorro nicht aus Rücksicht auf die Frau sich zurück gehalten hat, sondern einfach nur weil sie es nicht wert war. Ist halt sone Falkenauge Eigenschaft gewesen, die er seinem Schüler übertragen hat. In nem richtigen Kampf, mit ner gebürtigen Gegnerin, würde sich Zorro auch nicht zurückhalten.
one-piece-3671445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom