Manga Manga in Perfektion: One Piece

Es war schon ein Kunststück, dass Zorro die Logia schneiden konnte ohne sein Haki dafür zu verwenden!
Jetzt muss er nurnoch Explosionen schneiden können xD

Wenn Zorro durch Angst, die er bei seinen Gegner erzeugt, die Gegner dadurch schwächen kann und dazu die Kontrolle ihrer Fähigkeiten verlieren, dann ist das schon fast ein Schritt weiter, als Haki an sich.

...Wird als nächstes kritisiert das Zorro keine Kinder aufschnibbelt? Das macht mich ja soooo rasend.....Wie kann er nur? :shakehead:

Toll Oda,...mein Lieblingschar schnitzt keine Kinder auf,..der ganze Charakter macht keinen Sinn mehr wenn er keine Kinder aufschlitzt!!!!!

wieso sollte es Zoro nicht haben, nur weil es Ruffy hat ? Am ende hatte es Rayleigh auch und er war in Rogers Bande, zudem Shanks es auch hat.

Ich weiß auch nicht woher dieses Zoro will gegen Frauen nicht kämpfen kommt... erstmal taucht Zoro ja sofort nach dem die Robin angegriffen hat auf, die kam ja weil Ruffy selbst unfähig mal wieder war.

Zoro ist auch keiner, der jmd dauerhaft beschützt, Tashigi wollte kämpfen, und er gibt dann ihr den Vortritt, zudem passte es auch Zoro in dem Kram, allein weil seine Mission lautete : zeit zuschinden. Das hat auch etwas mit Respekt zutun, Tashigi war ja nun auch keine 0815 Marine Fodder

wieso sollte es Zoro nicht haben, nur weil es Ruffy hat ? Am ende hatte es Rayleigh auch und er war in Rogers Bande, zudem Shanks es auch hat.

Ich weiß auch nicht woher dieses Zoro will gegen Frauen nicht kämpfen kommt... erstmal taucht Zoro ja sofort nach dem die Robin angegriffen hat auf, die kam ja weil Ruffy selbst unfähig mal wieder war.

Zoro ist auch keiner, der jmd dauerhaft beschützt, Tashigi wollte kämpfen, und er gibt dann ihr den Vortritt, zudem passte es auch Zoro in dem Kram, allein weil seine Mission lautete : zeit zuschinden. Das hat auch etwas mit Respekt zutun, Tashigi war ja nun auch keine 0815 Marine Fodder
Der User, der das bemängelt, findet es voll böse von Oda, dass die Chapter zuvor etwas anderes suggeriert haben und er sich deswegen jetzt voll angepisst fühlt.

Nun, also...ähm...:lol:...hää? :-?

Ich weiß auch nicht woher dieses Zoro will gegen Frauen nicht kämpfen kommt...

vielleicht daher, dass alles darauf hindeutet und er es sogar selbst sagt? ich will mich nicht zum hundertsten mal wiederholen, warum und wieso mir dies und das nicht passt. lest die chapter, lest meine beiträge und kommentiert sie bei bedarf, aber hört auf mit diesem random-rumgestochere.

Zoro ist auch keiner, der jmd dauerhaft beschützt, Tashigi wollte kämpfen, und er gibt dann ihr den Vortritt, zudem passte es auch Zoro in dem Kram, allein weil

weil er "ungern" frauen schneidet, um den satz mal für dich zu beenden.

...Wird als nächstes kritisiert das Zorro keine Kinder aufschnibbelt? Das macht mich ja soooo rasend.....Wie kann er nur? :shakehead:

Toll Oda,...mein Lieblingschar schnitzt keine Kinder auf,..der ganze Charakter macht keinen Sinn mehr wenn er keine Kinder aufschlitzt!!!!!

geht's noch sexistischer? aber ja, frauen sind nur dumme, schwächliche kinder :ugly: weißt du eigentlich selbst, was genau du mit deinem beitrag bezwecken willst, von der provokation abgesehen? niemand würde sich beschweren, wenn zoro sich weigern würde, kinder aufzuschlitzen.

Der User, der das bemängelt, findet es voll böse von Oda, dass die Chapter zuvor etwas anderes suggeriert haben und er sich deswegen jetzt voll angepisst fühlt.

Nun, also...ähm...:lol:...hää? :-?

http://www.gigers.com/matthias/schule/deu_wolf_und_lamm.html

Soweit ich das sehe ist es bei One Piece "normal" den Willen der Gegner zu brechen (bzw ihnen aufzuzeigen das ihre Träume/Ziele nicht realisiert werden können) anstatt sie zu töten. Zorro hat ihren Willen gebrochen ohne sie wirklich bekämpfen zu müssen also warum soll er sie ernsthaft bekämpfen? Ein Kratzer und ein Blick haben ihr klargemacht das sie ihr Leben lässt wenn sie sich gegen ihn erhebt. (Ich gehe mal davon aus das dies der Auslöser ihrer Angst/Panik war) Bei Tashigi hat es noch andere Gründe und sonst musste er nie großartig gegen Frauen ran,,..keine Ahnung wo der Charakter Zorro nun "schlecht" dargestellt wurde :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zorro doof weil er eine Frau besiegt hat ohne sie aufzuschlitzen !

er hat sie nicht besiegt, sondern tashigi. er hätte sie besiegt, aber mit sehr starkem widerwillen, weil sie eine frau ist. hör auf zu provozieren, das ist gegen die regeln. wenn du nichts beizutragen hast, kannst du dich einfach zurückhalten.

er hat sie nicht besiegt, sondern tashigi. er hätte sie besiegt, aber mit sehr starkem widerwillen, weil sie eine frau ist. hör auf zu provozieren, das ist gegen die regeln. wenn du nichts beizutragen hast, kannst du dich einfach zurückhalten.

Aber wo ist dann nun das Problem?? Zorro kämpft halt nicht der Mordlust wegen...
Bis vor einiger zeit hatte zorro ja noch ebenbürtige gegner, aber da die jetzigen derzeit eindeutig unter seinem Niveau sind, wieso sollte er sie denn dann abschlachten???

Aber wo ist dann nun das Problem??

dann wiederhole ich mich eben zum hundertsten mal:

weil es überhaupt nicht zu zoros charakter passt, dass er bei frauen zögert, zumal er a) bereits frauen geschlagen hat, und er b) außerdem der typ sein sollte, der frauen immer den angemessenen respekt zollt und sie ernst nimmt, allein schon aufgrund der geschichte mit kuina. scheinbar fiel oda keine bessere idee ein, wie er tashigi und zoro wieder zusammenführt. meine fresse, wir haben schon einen sanji.

ich nehme eben nicht alles einfach so hin, ohne mir meinen teil zu denken, da mir der manga extrem wichtig ist. wenn oda diesen charakter als schnöseligen frauenheld aufziehen will ("there are things i don't want to cut", meh), hätte er damit ein paar 100 chapter früher anfangen sollen, bevor dieser anfing, sich aufgrund der gleichen attitüde über sanji lustig zu machen, bevor er bereits frauen geschlagen hat, und am besten auch noch bevor seine beste freundin gestorben ist, der es alles bedeutete, als kämpferin ernst genommen zu werden, trotz brüste. der gesamte charakter von zoro wird wieder total unkenntlich gemacht und verfälscht, nur damit oda einen story-schnittpunkt für zoro und tashigi hat.

Zorro kämpft halt nicht der Mordlust wegen...

bei einem manga, in dem der tod nur ein wildes märchen ist, hätte mich das auch gewundert :ugly:

Bis vor einiger zeit hatte zorro ja noch ebenbürtige gegner, aber da die jetzigen derzeit eindeutig unter seinem Niveau sind, wieso sollte er sie denn dann abschlachten???

keine ahnung. aber ich weiß auf jeden fall, warum er es bei monet nicht getan hat. von mir aus kann er mit seinen gegnern tipps zum kirschenpflücken austauschen, solange das nicht anlässlich des geschlechts passiert. es ist kindisch, out of character, abgedroschen, und wir haben schon einen sanji.

Wenn es korrekt übersetzt ist dann fragt er sie doch: Bist du jemals einem wilden Tier begegnet bei dem du garantieren kannst das es NIEMALS eine Person beissen wird?

Kanzen, kannst du belegen dass er niemals eine Frau schneiden wird? Nein, kannst du nicht also warte lieber einmal ab bevor du behauptest er wäre nicht in der Lage dazu eine Frau zu schneiden...Es ging für ihn nicht um leben oder Tod daher hat er nur das nötigste getan,...keine Ahnung wieso ihn das zum Frauenfeind macht. Er hat den Fischmenschen auch nicht ernst genommen. Ist Zorro nun ein Rassist? Regst du dich darüber auf? Zorro ist kein Idiot der aus Spaß an der Freude Leute aufschlitzt also wieso sollte er es auf einmal werden?

Übrigens scheiß mal auf das behinderte da oben.

Die Frage ist eher ob es das Königliche Haki war, oder ob dieses was wir so oft gesehen haben, der Blick der leute schon zur flucht zwingt, bzw die Aura oder was es sein soll, obs was eigenständiges ist.

shanks4.jpg

jlq_013.jpg

Am ende ähnelt ja Ruffys Bande schon Rogers Bande, Shanks sagte selbst das Ruffy das gleiche gesagt hatte wie Roger, und Rayleigh als Dark King und sein Vize, könnte ja auch Zoro sein, da er ja oft sogar eher fürn Kapitän der Bande gehalten wurde, und auch oft als Demon, Monster etc beschrieben wird, nennt sich ja selbst so.

übrigens : Fear cuts deeper than swords

Oh man seit Seiten diskutiert ihr hier darüber, is doch gut jetzt...
Und so wie ich das lese sind sich hier eigentlich alle auser einer darüber einig das Zoro den Kampf durch Angst/Haki für sich entschieden hat und wenn Tashi nicht gewesen wäre er ihn auch anständig beendet hätte.
So hat er ihr halt den Vortritt gelassen obwohl sie weis das sie ohne ihn niemals gewonnen hätte...

Zurück
Top Bottom