Manga Manga in Perfektion: One Piece

ich nehme eben nicht alles einfach so hin, ohne mir meinen teil zu denken, da mir der manga extrem wichtig ist. wenn oda diesen charakter als schnöseligen frauenheld darstellen will, hätte er damit ein paar 100 chapter früher anfangen sollen, bevor dieser anfing, sich aufgrund der gleichen aittitüde über einen kameraden lustig zu machen, bevor er bereits frauen geschlagen hat, und am besten auch noch bevor seine beste freundin gestorben ist, der es alles bedeutete, als kämpferin ernst genommen zu werden, trotz brüste. der gesamte charakter von zoro wird damit einfach wieder total unkenntlich gemacht und verfälscht, was nicht tragisch wäre, wäre one piece eine sitcom.

dann ist ja gut. schließlich sagt zoro selbst "es gibt dinge, die ich nicht schneiden will, aber..."

One Piece ist keine Sitcom? :-?

Zu Zoros neuen Charakterzügen gehört nun mal, dass er nur noch Gegner auf sein Niveau ernst nimmt. Diese Szenerie hatten wir schon in der FMI Arc, wo er Hyouzou auch nicht für voll nimmt und Ihn immer wieder zur Flucht riet. Das ist hier jetzt nicht viel anders. Zumal er darauf gewartet hat, dass Nami/Chopper erstmal weg kommen.

jap, das ist einfach seine gelassenheit, ein charakterzug in dem er falkenauge ähnelt.... zorro hats ja selbst gesagt: seine aufgabe war, den raum zu verteidigen, nicht mehr, nicht weniger. hat er gemacht, also passts. falkenauge hat zorro damals ja auch nicht komplett abgeschlachtet, obwohl er die möglichkeit dazu hatte..

Wie mein Fanboy Herz bei diesen beiden Post in die Höhe schlägt :blushed:

Aber das Monet sich von einer Sekund auf die andere total einscheißt und sich vor Angst nimmer rühren kann ist trozdem ziemlich asspullmäßig.

was fürn Frauenheld ? Zoro weiß was er drauf hat, und wusste auch wo Monet steht. Imgegensatz zu Ruffy analysiert er seine Gegner sehr genau, und weiß was er tuen muss. Er kennt dabei nicht wie Sanji, Frauenschwäche. Sein einziges Problem war, sie war weit weit unter seinem Niveau. Der Typ hat unter Wasser, Hody besiegt, ohne je wirklich in Probleme zusein.

Zudem war seine Warnung an Ruffy klar, bis jetzt macht Zoro wieder mal den besten und fertigsten Eindruck für die Neue Welt. Ruffy eiert wieder zuviel rum. Das Zoro diese Monster Aura hat, war ja schon immer klar, dieses Dämonen Aura, hatte er ja lange zeit bevor, als die Bande noch zu 4 oder so war.

Er kennt dabei nicht wie Sanji, Frauenschwäche.

eh, doch, genau das ist mein punkt. selbst wenn er gar kein wirkliches problem damit haben sollte, es wird dem leser seit mehreren chaptern suggeriert. ist absolut out of character und ein extremer asspull, um zoro und tashigi wieder zusammenzuführen. und wenn er diese schwäche tatsächlich hat, hätte oda das schon vor langer zeit... siehe letzte seite. lies die letzten beiden chapter, oder zumindest meine beiträge. es ist oda in dem sinne zu verzeihen, da es einfach so unfassbar schwierig ist, woche für woche zu delivern. da ich hobbymäßig selbst an meinem eigenen manga rumdoktere, weiß ich das aus erfahrung. es ist unvorstellbar schwer, man hat quasi kein leben. aber von oda habe ich immer erwartet, dass er das irgendwie hinkriegt. ist aber nicht euer bier.

edit:

tumblr_mcpp0x5mxY1rni3df.jpg

das beste daran ist tashigis schulter :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
du behauptest ja wirklich immer noch das selbe... hat Zoro Monet, zerstört oder nicht.

Klar das er Tashigi nichts antut, ist das eben Bild von Kuina. Zoro hat und wird nie Probleme bekommen gegen ne Frau zufighten, vorallem nicht, wenn die Mission es verlangt.

Zoro ist einfach eine Eigene große Nummer, und der war nie und wird ne was dummes begehen. Außerdem steht Oda total auf, diese zweite Mann Nummer.

Obs Rayleigh ist, oder Ben Beckmann...

Was mich eher interessiert ist das nun eine Art von Haki, dieses vor furcht erstaren lassen, den das gabs schon so oft, sogar Zoro selbst hat es oft gezeigt, gegen Marine, oder Piraten auf der Insel wo später KiZaru auftaucht. Es ist schon das selbe wie Shanks damals mit dem Viech gemacht hat, das sein Arm abgebissen hat.

Was mich eher interessiert ist das nun eine Art von Haki, dieses vor furcht erstaren lassen, den das gabs schon so oft, sogar Zoro selbst hat es oft gezeigt, gegen Marine, oder Piraten auf der Insel wo später KiZaru auftaucht. Es ist schon das selbe wie Shanks damals mit dem Viech gemacht hat, das sein Arm abgebissen hat.

Stimmt das erinnert an Shanks.

du behauptest ja wirklich immer noch das selbe... hat Zoro Monet, zerstört oder nicht.

wieso sollte ich auch auf einmal nicht mehr dasselbe behaupten? und nein, hat er nicht.

Zoro hat und wird nie Probleme bekommen gegen ne Frau zufighten, vorallem nicht, wenn die Mission es verlangt.

in diesen chaptern hatte er sie aber, sogar nachdem besagte frau robin durchbohrt hat und drauf und dran war, tashigi zu töten (wobei er sie daraufhin... gekratzt hat, zugegeben). wieso lügst du also?

und der war nie und wird ne was dummes begehen.

doch, sonst wäre es ja auch nicht zoro :ugly: aber das ist einfach ein neues level.

oder es ist einfach angst. zoro braucht kein königshaki dafür :awesome:

Zurück
Top Bottom