Manga Manga in Perfektion: One Piece

Zu Zoros neuen Charakterzügen gehört nun mal, dass er nur noch Gegner auf sein Niveau ernst nimmt. Diese Szenerie hatten wir schon in der FMI Arc, wo er Hyouzou auch nicht für voll nimmt und Ihn immer wieder zur Flucht riet. Das ist hier jetzt nicht viel anders. Zumal er darauf gewartet hat, dass Nami/Chopper erstmal weg kommen.

wäre ja schön und gut, nur deutet seit mehreren chaptern alles darauf hin, dass er sie aus dem grund nicht angreift, dass sie weiblich ist. das ist wirklich großer mist.

wäre ja schön und gut, nur deutet seit mehreren chaptern alles darauf hin, dass er sie aus dem grund nicht angreift, dass sie weiblich ist. das ist wirklich großer mist.

Das denkt doch auch Tashigi und Zorro zieht danach ne Slapstik-Fresse!
Aber dem ist nicht so! Er hat Monet nen Kratzer verpasst, damit Tashigi nicht die Schulter abgfebissen wird und sie mit der Attacke eingeschüchtert, mehr brauchte er nicht tun...

Aber dem ist nicht so!

gerade dieses panel sah ich als eine weitere bestätigung dafür an, dass es sehr wohl so ist, siehe auch den flashback mit tashigi. außerdem war da auch mal was auf skypia, was ich allerdings nicht überbewerten würde.

Er hat Monet nen Kratzer verpasst, damit Tashigi nicht die Schulter abgfebissen wird und sie mit der Attacke eingeschüchtert, mehr brauchte er nicht tun...

richtig... einen kratzer. sicherlich hätte er sie auch ausgeschaltet, trotzdem zögert er, was einfach scheiße ist. das chapter hätte nach seinem spruch mit dem "wilden tier" und der attacke (und zwar mit haki) auf monet enden sollen. das wäre dick gewesen.

wäre natürlich schön, wenn es nicht so wäre und oda nur ein bisschen trollt. abgesehen davon war das chapter nämlich auch ganz geil.

gerade dieses panel sah ich als eine weitere bestätigung dafür an, dass es sehr wohl so ist, siehe auch den flashback mit tashigi. außerdem war da auch mal was auf skypia, was ich allerdings nicht überbewerten würde.

richtig... einen kratzer. sicherlich hätte er sie auch ausgeschaltet, trotzdem zögert er, was einfach scheiße ist.

wäre natürlich schön, wenn es nicht so wäre und oda nur ein bisschen trollt. abgesehen davon war das chapter nämlich auch ganz geil.

Hmmm...
Es ist aber einfach nicht seine Art!
Nehmen wir mal den Kampf gegen den Fischmenschen-Oktopus...
Zorro demütigt ihn, dreht sich um und geht... Der Fischmensch greift ihn an und erst im letzten Moment gibt Zorro ihn den Rest!
Hätte Tashigi nicht eingegriffen, hätte Zorro bei Monet das gleiche gemacht ;-)

Aber dem ist nicht so! Er hat Monet nen Kratzer verpasst, damit Tashigi nicht die Schulter abgfebissen wird und sie mit der Attacke eingeschüchtert, mehr brauchte er nicht tun...

Seh ich auch so, hab da nicht gedacht Zorro will keine Frauen angreifen das würde er noch tun. Fand das Chapter sehr gut, sehr unterhaltsam und intressant.

ich weiß jetzt wie loti sich fühlt. kann die aufgebauschte kritik nicht verstehn..

ich weiß jetzt wie loti sich fühlt. kann die aufgebauschte kritik nicht verstehn..

ich nehme eben nicht alles einfach so hin, ohne mir meinen teil zu denken, da mir der manga extrem wichtig ist. wenn oda diesen charakter als schnöseligen frauenheld darstellen will, hätte er damit ein paar 100 chapter früher anfangen sollen, bevor dieser anfing, sich aufgrund der gleichen aittitüde über einen kameraden lustig zu machen, bevor er bereits frauen geschlagen hat, und am besten auch noch bevor seine beste freundin gestorben ist, der es alles bedeutete, als kämpferin ernst genommen zu werden, trotz brüste. der gesamte charakter von zoro wird damit einfach wieder total unkenntlich gemacht und verfälscht, was nicht tragisch wäre, wäre one piece eine sitcom.

dann ist ja gut. schließlich sagt zoro selbst "es gibt dinge, die ich nicht schneiden will, aber..."

ich nehme eben nicht alles einfach so hin, ohne mir meinen teil zu denken, da mir der manga extrem wichtig ist. wenn oda diesen charakter als schnöseligen frauenheld darstellen will, hätte er damit ein paar 100 chapter früher anfangen sollen, bevor dieser anfing, sich aufgrund der gleichen aittitüde über einen kameraden lustig zu machen, bevor er bereits frauen geschlagen hat, und am besten auch noch bevor seine beste freundin gestorben ist, der es alles bedeutete, als kämpferin ernst genommen zu werden, trotz brüste. der gesamte charakter von zoro wird damit einfach wieder total unkenntlich gemacht und verfälscht, was nicht tragisch wäre, wäre one piece eine sitcom.

dann ist ja gut. schließlich sagt zoro selbst "es gibt dinge, die ich nicht schneiden will, aber..."
du laberst scheiße.

Bleibt mal nett, Kanzen sieht das nunmal so, wie gesagt sieht für mich auch nicht so aus als würdeZoro keine Fragen schlagen. Aber grad das interpretieren macht ja auch Spass.

Hab mal in nem OP Forum gschau, alle sind beigeistert wi stark Zoro nun ist. Keiner schreibt was von wegen er will keine Frau schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal nett, Kanzen sieht das nunmal so, wie gesagt sieht für mich auch nicht so aus als würdeZoro keine Fragen schlagen. Aber grad das interpretieren macht ja auch Spass.

ich sehe es nicht so, es ist so. ich argumentiere hier nur mit fakten aus dem manga. lest das chapter. oda macht es eigentlich ziemlich deutlich. selbstverständlich hätte zoro monet niedergestreckt, wenn es wirklich hätte sein müssen. aber er zögert, was ich nicht kritiklos hinnehmen kann, aufgrund genannter fakten. jedoch lege ich persönlich es so aus, dass oda eben nichts besseren einfiel, wie er tashigi und zoro wieder zusammenführen soll. wenn zoro in den nächsten paar chaptern keine frau kaltmacht, ohne dass dabei ein riesiges drumherum veranstaltet wird, bin ich von oda enttäuscht. das ist absolut out of character, kindisch und einfach unnötig. stellt euch vor, vegeta hätte bei c16 so ein zirkus veranstaltet. undenkbar.

Hab mal in nem OP Forum gschau, alle sind beigeistert wi stark Zoro nun ist. Keiner schreibt was von wegen er will keine Frau schlagen.

weiß ja nicht, welche one piece-foren du so kennst, aber im arlong park und auf naruto forums herrscht krieg :ugly:

fand das chapter nach wie vor super, auch wenn es mit zorros angriff und einer außer gefecht gesetzten monet hätte enden müssen, um mich wirklich zu begeistern.

das sind keine fakten, das sind hirngespinste die du dir in irgendwelchen nerdforen erlesen hast. zorro sagt am schluss er hätte sie angegriffen, wenn tashigi nicht dazwischengegangen wäre. mit dem hakilosen angriff hat er monets praktisch schon besiegt. ein immer wiederkehrendes theme in one piece ist es eben, dass ein charakter besiegt ist, wenn er gebrochen ist. in dem falle lag sie zitternd und unfähig sich wieder zusammenzurichten auf dem boden.
zorros charakter wäre ein anderer als im pre timeskip wenn er monet gespalten hätte.

Nein du hast eine Meinung die du als Fakt hinstellst dann ist es eben für dich so, für mich aber nicht und das ist nunmal auch Fakt ;)

Wir werden ja sehen was kommt vlt metztelt Zoro sobald es sich ergibt Frauen ab, wüsste zwar nicht wen momentan aber mal sehen.

Find diese Meinung aus Arlong Park doch passend

Zoro's objective was simply blocking Monet from chasing after the group he said it himself. He knows he's far superior than Monet so he doesn't feel the need to cut her down immediately. I mean for god sake he's HAWKEYE's apprentice.
So weaker opponent + woman = no going all out to kill her.
The reason he made a move was because of Tagashi. She put herself in a position where Zoro had to intervene. He still doesn't kill her but uses some form of Haki to stun Logia user from being able to reform. THAT is pretty cool.

Ich hab bei One Piece Mangas geschaut, sehr gutes Forum und da sind sich alle einig.

Zuletzt bearbeitet:
das sind keine fakten, das sind hirngespinste die du dir in irgendwelchen nerdforen erlesen hast.

wenn oda diesen charakter als schnöseligen frauenheld aufziehen will, hätte er damit ein paar 100 chapter früher anfangen sollen, bevor dieser anfing, sich aufgrund der gleichen aittitüde über sanji lustig zu machen, bevor er bereits frauen geschlagen hat, und am besten auch noch bevor seine beste freundin gestorben ist, der es alles bedeutete, als kämpferin ernst genommen zu werden, trotz brüste. der gesamte charakter von zoro wird damit einfach wieder total unkenntlich gemacht und verfälscht, was nicht tragisch wäre, wäre one piece eine sitcom.

ich wünschte ja, dass es so wäre, aber das sind keine hirngespinste.

zorro sagt am schluss er hätte sie angegriffen, wenn tashigi nicht dazwischengegangen wäre.

sanji sagt auch dreimal am tag, dass er zoro auf den mond schießen würde, und? comic relief. wobei ich gar nicht unbedingt anzweifeln will, dass zoro sie besiegt hätte - habe ich eigentlich schon oft genug wiederholt. es geht mir darum, dass er zögert, weil sie eine frau ist, was out of character ist. und wenn du mir dabei jetzt wieder widersprechen möchtest, lies vorher bitte das chapter.

zorros charakter wäre ein anderer als im pre timeskip wenn er monet gespalten hätte.

er hätte sie ja auch nicht spalten müssen, gott bewahre :ugly: wobei ich überdies auch der meinung bin, dass es durchaus mal mehr tote geben darf in one piece, wofür die neue welt, die ja als absolute hölle bezeichnet wird, eigentlich den günstigsten zeitpunkt darstellt. aber das ist ein anderes thema.

Nein du hast eine Meinung die du als Fakt hinstellst dann ist es eben für dich so, für mich aber nicht und das ist nunmal auch Fakt ;)

ich berufe mich auf fakten aus dem manga, falls du meine beiträge nicht gelesen haben solltest.

Find diese Meinung aus Arlong Park doch passend

sie ist aber leider bullshit und macht überhaupt keinen sinn. wenn du jetzt arlong park als anlaufstelle benutzten willst, kannst du aber auch einen der zig negativen kommentare zitieren, beispielsweise die von jejune, der es absolut auf den punkt bringt. aber wahrscheinlich soll mich beeindrucken, dass die leute, die alles ganz toll finden, in einem one piece-forum der mehrheit entsprechen.

Schönes Chapter, Monets Fähigkeiten waren echt cool dargestellt.

Bin mal gespannt wann Zorro seinen ersten Ernstzunehmenden Gegner trifft...außerdem wäre es ja auch mal Interessant zu sehen, was jetzt mit Falkenauge ist...

Zurück
Top Bottom