Manga Manga in Perfektion: One Piece

Dann wirklich ne Wetterparamecia drauß machen, damit wir mal wieder von den Logias weg kommen und gut ist. Zumal man den Gegner seit den Hakikämpfen mit dem Label "Logia" nicht mehr wirklich gefährlicher macht, wie es damals noch bei Croc und Enel noch war.

Meinst du Dragon's Frucht? Ich denke schon das er Logia ist.

versucht man hier gerade wirklich mit logik an die logia-kräfte ranzugehen? wow :rofl4: :rofl:

Meinst du Dragon's Frucht? Ich denke schon das er Logia ist.

Ich denke und hoffe nicht. Wie gesagt, Wind schließe ich inzwischen eigentlich aus. Ein anderes Element macht nicht nicht wirklich sinn. Auch brauchen wir, wie schon gesagt, nicht mehr jeden Gegner als Logia haben. Das war am Anfang ganz nett, als man noch tricksen musste um diese zu besiegen. Inzwischen wäre es eigentlich mal Zeit wieder auf gute Paramecia zu setzen, die viel mehr kreativität erfordern ODER mal ein paar gelungene Zoans ans Tageslicht zu bringen, die ich für ziemlich unterschätzt halte. Logia haben wir genug gehabt. WIr müssen sie ja nicht ganz außeracht lassen, aber Dragon zu nem Logia zu machen, macht aufgrund dessen was wir gesehen haben keinen Sinn mehr. Und wie gesagt, es ist nicht mehr erforderlich, um den Gegner dardurch bedrohlicher zu machen, weil inzwischen jeder Zweite draufhauen kann.

versucht man hier gerade wirklich mit logik an die logia-kräfte ranzugehen? wow :rofl4: :rofl:

Da Oda in diesem Manga selbst mangamäßig mit der Logik der Eigenschaften umgeht, ja.

Was ein Bullshit. Was hat denn flüssiges Gestein mit Feuer zutun?

Wenn Magma nicht heiss ist, ist es festes Gestein! Drum hat es eigentlich sehr viel mit feuer zu tun! Wenn du schon beim Schnee soweit ins Detail gehst, dann solltest du bei Lava nicht so limitiert sein ;-)

Denn klar ist Schnee eine Anhäufung an Eiskristallen, aber dank der beinhalteten Luft eben kein pures Eis...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Magma nicht heiss ist, ist es festes Gestein! Drum hat es eigentlich sehr viel mit feuer zu tun! Wenn du schon beim Schnee soweit ins Detail gehst, dann solltest du bei Lava nicht so limitiert sein ;-)
Blitze sind auch heiß, genau wie heißes Wasser oder Explosionen. Magma/Lava ist funktioniert völlig unabhängig von Feuer. Eis und Schnee ist da ein völlig anderes Kaliber

Ich denke und hoffe nicht. Wie gesagt, Wind schließe ich inzwischen eigentlich aus. Ein anderes Element macht nicht nicht wirklich sinn. Auch brauchen wir, wie schon gesagt, nicht mehr jeden Gegner als Logia haben. Das war am Anfang ganz nett, als man noch tricksen musste um diese zu besiegen. Inzwischen wäre es eigentlich mal Zeit wieder auf gute Paramecia zu setzen, die viel mehr kreativität erfordern ODER mal ein paar gelungene Zoans ans Tageslicht zu bringen, die ich für ziemlich unterschätzt halte. Logia haben wir genug gehabt. WIr müssen sie ja nicht ganz außeracht lassen, aber Dragon zu nem Logia zu machen, macht aufgrund dessen was wir gesehen haben keinen Sinn mehr. Und wie gesagt, es ist nicht mehr erforderlich, um den Gegner dardurch bedrohlicher zu machen, weil inzwischen jeder Zweite draufhauen kann.

Geb ich dir Recht Logia hat seit War Arc seinen Schrecken verloren, die stärkste Parmecia also die von Whitebeeard kann mit Haki auch locker ne Logia besiegen siehe Akainu. Daher fände ich es auch besser wenn Dragon ne Parmecia hat die ihm erlaubt das Wetter zu kontrollieren oder so.

Whitebeards Kraft war wohl auch die Stärkste die es gibt, allein als Sengok meinte er hat die Kraft die Weltzuzerstören.

Okay nebenseiner fast unsterblichen art...

Da Oda in diesem Manga selbst mangamäßig mit der Logik der Eigenschaften umgeht, ja.

wovon redest du da? es ist ein shonen manga. in one piece war noch nie irgendwas logisch, wieso sollte oda das jetzt plötzlich ändern? er hat schon mehrmals betont, dass er sehr froh darüber ist, eben diesen weg eingeschlagen zu haben, da ihn ein realistischer manga mit solchen ausmaßen logischerweise überfordern würde. mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum eine gas-frucht eine wind-frucht ausschließen soll, eine blitz- und schnee-frucht aber keine wetter-frucht, welche nicht nur ohnehin die kraft des windes beinhalten würde, sondern sich nach dragons bisheriger performance auch so ziemlich darauf beschränkt. überschneiden tut sich sowieso alles auf irgendeine weise, wieso stellt man sich da jetzt plötzlich quer? dass wind im hinduismus und in japan schon seit jeher als grün dargestellt wird (sein mantel und entsprechend der wind im anime) und er aus windmill island kommt, mal außen vor.

kann natürlich sein, dass oda sich inzwischen was anderes hat einfallen lassen. aber vor 10 jahren war garantiert noch die wind-frucht für dragon geplant. dass so viele leute etwas anderes glauben, verwundert mich doch sehr.

Whitebeards Kraft war wohl auch die Stärkste die es gibt, allein als Sengok meinte er hat die Kraft die Weltzuzerstören.

Okay nebenseiner fast unsterblichen art...

du bist bestimmt 14 und quakst damit den ganzen tag deine freunde in der schule zu, oder? nicht böse gemeint, falls es nicht so ist :ugly: so war ich damals zu dragonball-zeiten nämlich auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wovon redest du da? es ist ein shonen manga. in one piece war noch nie irgendwas logisch, wieso sollte oda das jetzt plötzlich ändern? er hat schon mehrmals betont, dass er sehr froh darüber ist, eben diesen weg eingeschlagen zu haben, da ihn ein realistischer manga mit solchen ausmaßen logischerweise überfordern würde. mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum eine gas-frucht eine wind-frucht ausschließen soll, eine blitz- und schnee-frucht aber keine wetter-frucht, welche nicht nur ohnehin die kraft des windes beinhalten würde, sondern sich nach dragons bisheriger performance auch so ziemlich darauf beschränkt. überschneiden tut sich sowieso alles auf irgendeine weise, wieso stellt man sich da jetzt plötzlich quer? dass wind im hinduismus und in japan schon seit jeher als grün dargestellt wird (sein mantel und entsprechend der wind im anime) und er aus windmill island kommt, mal außen vor.

kann natürlich sein, dass oda sich inzwischen was anderes hat einfallen lassen. aber vor 10 jahren war garantiert noch die wind-frucht für dragon geplant. dass so viele leute etwas anderes glauben, verwundert mich doch sehr.
Wie, wovon rede ich da? Oda nimmt gewisse -im Kern korrekte - Eigenschaften und baut diese mangamäßig in seinen Manga ein. Das es eine 100% physikalisch-richtige Antwort ist habe ich nie gesagt. Aber das Gummi isolierend wirkt ist eine Tatsache. Das Gummi bei der Hitze, die Enel mit seinen fantastilionen-Volt erzeugt hat hätte Schmilzen müssen ist ne andere Geschichte. Das Gear2 mangamäßig-theoretisch so funktionieren kann, kann man so annehmen, dass Ruffys Herz aber in dem augenblick hätte explodieren müssen, als BB zugreift ist wieder ne andere Sache, die so nicht erfasst worden ist.

Keiner spricht von einer naturwissenschaftlichen Korrektheit, bis ins kleine Detail, aber Oda benutzt nun einmal Basic-Ansätze für seine Sachen.

Hier haben wir einfach eine Situation, die ICH (und ich spreche hier von anfang an nur über das wie ich es sehe) für eher ausgeschlossen halte. Wir haben bereits jemanden der, Gasgemische bewegen kann, was per Definition bereits eine Luftbewegungen - ergo Wind - ist. Von daher halte ich die Wind-Frucht für so einfach nicht mehr möglich.

Daher widerspreche ich diesem Beitrag
dragon hat die windfrucht, wie oft muss man das eigentlich noch durchkauen? offensichtlicher könnte es doch außerdem gar nicht sein :ugly:

Da du inzwischen aber selber zurückruderst können wir das Thema abhacken. Habe vor CC ebenfalls lange an die Kaze-Kaze no Mi geglaubt. Vielleicht war sie auch mal so für Dragon geplant gewesen. Inzwischen tendiere ich aber zu einer allgemeineren Wetter Frucht. Und ja, diese überschneidetet sich ggf. ebenfalls theoretisch mit ein paar Früchten die wir schon haben, aber sie wäre wohl 1. keine Logia Frucht und 2. wird Oda das ganze vielleicht anders erklären wollen.
Achso, Magma erhitzt sich von alleine :lol2: ....

Und Wind kann auch kühl sein! Durch Wind kann man im Prinzip auch vereisen!
häh .. was?
1) Magma entsteht durch Druck und Hitze im Erdinneren. Das hat aber nichts mit Feuer zutun. Hitze als Eigenschaft haben sie gemein, aber das wars dann auch. Nicht alles was heiß ist, ist automatisch Feuer. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir erzählen willst. Hast du schon mal versucht einen Stein mit Feuer zum schmelzen zu bringen? Dann mal viel spaß.

2) Ja .. und?! Mit flüssigem Stickstoff kann man auch sachen einfrieren. Ändert nichts daran das Eis und Schnee exakt das gleiche sind nur in anderen Größenordnungen.

Edit:
Womit ich mich aber anfreunden könnte wäre eine Storm-Paramecia oder ne Mystical Dragon King Zoan ... es darf nur bitte keine Logia sein. Und hoffentlich bereinigt Oda es nächste woche auch mit Monet. Snow-Paracemia wäre ok, lieber wäre mir allerdings dann doch schon fast ne Mystical Zoan ... auch wenn die dann auch schon ne leicht inflationäre Stellung einnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Imo hat Dragon die Wind frucht^^ Vorallem die feuerwand im ace flashback hat es doch eindeutig gezeigt

ach und btw...
PRIMEBEARD > all.

du bist bestimmt 14 und quakst damit den ganzen tag deine freunde in der schule zu, oder? nicht böse gemeint, falls es nicht so ist so war ich damals zu dragonball-zeiten nämlich auch drauf.

Da ich deine Diskussionskultur hier im Thread schon länger verfolge, vermute ich eher, dass du zurzeit die Stadien der Pubertät erlebst ;)

Wie, wovon rede ich da? Oda nimmt gewisse -im Kern korrekte - Eigenschaften und baut diese mangamäßig in seinen Manga ein. Das es eine 100% physikalisch-richtige Antwort ist habe ich nie gesagt. Aber das Gummi isolierend wirkt ist eine Tatsache. Das Gummi bei der Hitze, die Enel mit seinen fantastilionen-Volt erzeugt hat hätte Schmilzen müssen ist ne andere Geschichte. Das Gear2 mangamäßig-theoretisch so funktionieren kann, kann man so annehmen, dass Ruffys Herz aber in dem augenblick hätte explodieren müssen, als BB zugreift ist wieder ne andere Sache, die so nicht erfasst worden ist.

joa, so ist das. fernerhin wartet sein universum trotzdem mit unmengen an logiklöchern auf, wenn man an die sache mit wissenschaftlichem anspruch rangehen würde. aber seit wann tut man das bei shonen mangas? das ist so falsch. sicherlich erklärt er manchmal dinge, nämlich dann, wenn es vonnöten ist. macht sie aus wissenschaftlicher sicht aber auch nicht weniger falsch, eher im gegenteil.

Keiner spricht von einer naturwissenschaftlichen Korrektheit, bis ins kleine Detail, aber Oda benutzt nun einmal Basic-Ansätze für seine Sachen.

und daraus sollte man auch nicht mehr machen. gerade one piece gewinnt durch diese kindliche unschuld und unvoreingenommenheit einen großteil des eigenen charmes. monet hat eine schnee-kraft. jetzt könnte man wieder diskutieren, ob das nicht zu sehr ao kijis und anderen kräften wie etwa einer möglichen wasser-kraft gleicht. wenn wir nämlich genau sind, müsste sie ebenfalls über caesars kraft verfügen, schließlich kann sie es auf kommando anfangen lassen zu schneien. tun wir aber nicht, da es ein shonen manga ist und wir nicht total bescheuert sind. monets kraft ist der schnee, versinnbildlicht durch den scharfsinn eines kindes: weißes puder, sehr kalt. punkt. dragons kraft ist der wind. punkt. hierbei geht es um symbolik und charakter.

Hier haben wir einfach eine Situation, die ICH (und ich spreche hier von anfang an nur über das wie ich es sehe) für eher ausgeschlossen halte. Wir haben bereits jemanden der, Gasgemische bewegen kann, was per Definition bereits eine Luftbewegungen - ergo Wind - ist. Von daher halte ich die Wind-Frucht für so einfach nicht mehr möglich.

an wen denkst du dabei? wind erzeugen kann jeder, ein ruffy vermutlich mehr als ein caesar . das ist dir klar? ich verstehe nicht, inwiefern das eine wind-frucht ausschließt. wirklich nicht. zumal wir von ceasars kraft nur wissen, dass sie der luft das oxygen nehmen kann und sie ihrem nutzer ermöglicht, giftgase zu erzeugen. und damit ist die fähigkeit schon overpowered genug. überlappt auch alles ein wenig mit smokers und magellans fähigkeiten, das nebenbei. es ist außerdem nach wie vor ein manga. gäbe es eine wind-frucht, wäre diese wohl ohnehin eher mit "unsichtbaren säbeln" gleichzuseten.

Da du inzwischen aber selber zurückruderst können wir das Thema abhacken.

...eh?

Habe vor CC ebenfalls lange an die Kaze-Kaze no Mi geglaubt. Vielleicht war sie auch mal so für Dragon geplant gewesen. Inzwischen tendiere ich aber zu einer allgemeineren Wetter Frucht. Und ja, diese überschneidetet sich ggf. ebenfalls theoretisch mit ein paar Früchten die wir schon haben, aber sie wäre wohl 1. keine Logia Frucht und 2. wird Oda das ganze vielleicht anders erklären wollen.

und ich nicht, da es einfach schwachsinn wäre. wind passt zu dragon wie die faust aufs auge, eine wetter-kraft hingegen wäre viel zu vage und würde wie gesagt zu viele charaktere ins bockshorn jagen, siehe enel und monet.

ansonsten kann ich mich zu dem thema einfach nur selbst zitieren: ":rofl4: :rofl:" ist einfach so.

Da ich deine Diskussionskultur hier im Thread schon länger verfolge, vermute ich eher, dass du zurzeit die Stadien der Pubertät erlebst ;)

und warum? :totalcoolesundüberlegenesfunnyface:

er hat die Gase, er kann giftstoffe erzeugen, explosionen, luft entziehen, er kann ja sogar nen blaues feuerschwert erzeugen

er hat die Gase, er kann giftstoffe erzeugen, explosionen, luft entziehen, er kann ja sogar nen blaues feuerschwert erzeugen

ist mir alles sonnenklar, wobei du noch einmal das wort luft nachschlagen solltest. was genau willst du mir sagen?

Imo hat Dragon die Wind frucht^^ Vorallem die feuerwand im ace flashback hat es doch eindeutig gezeigt

habe ich schon fast vergessen :ugly: wenn er eine wetter-frucht hätte, hätte er es eher wie aus kübeln regnen lassen. nein, stattdessen ist es wieder der wind. werde mir jetzt im übrigen noch einmal die logue town-chapter geben. ich liebe das alte one piece einfach.

Verstehe nicht , warum eine Gasfrucht automatisch eine Windfrucht (oder umgekehrt) ausschliesen soll. Es kann ja auch wie bei den Zoans - oder allgemein in der Tierwelt üblich - Untergattungen innerhalb der gleichen Familie geben.

Beispiel: Chaka (Schakal), Jiabura (Wolf), Fiffie (Dackel). Was haben alle 3 Gemeinsam: Richtig, sie gehören zur Familie der Hunde. ;-)

Verstehe nicht , warum eine Gasfrucht automatisch eine Windfrucht (oder umgekehrt) ausschliesen soll. Es kann ja auch wie bei den Zoans - oder allgemein in der Tierwelt üblich - Untergattungen innerhalb der gleichen Familie geben.

Beispiel: Chaka (Schakal), Jiabura (Wolf), Fiffie (Dackel). Was haben alle 3 Gemeinsam: Richtig, sie gehören zur Familie der Hunde. ;-)
Sie heißen aber auch alle "Inu Inu no Mi - Model XXX"

Unter deinen Umständen müsste diese Frucht eigentlich heißen "Kaze Kaze no Mi - Model: Gas", wenn du so willst.

Zurück
Top Bottom