Manga Manga in Perfektion: One Piece

Blitz und Donner sind 2 grundlegend verschiedene Dinge. Und Enel hats eigentlich nur mit Blitzen. ;-)

Ist auch ein Übersetzungsfehler, eigentlich hat er die Blitzfrucht^^

Ob er auch Donner machen kann weiß ich nicht, ich meine Donner alleine, dann lieber Blitz genialer gehts imo eh net, für mich die beste Frucht :)

Enel wäre aber auf der Welt untergegangen bei solchen leuten wie Whitebeard und co

und wie gesagt, das Wetter hat umgeschlagen als Ruffy getötet werden sollte, und das passt auch zur Dragon, da eher quasi wie das wetter weiter zieht.

Nenene, im Blaumeer wäre Enel eine ziemlich mächtige Rampensau. Elektrizität ist nun einmal Elektrizität. Und das ist nunmal eine mächtige Logia-Kraft, selbt für andere Haki-Pwner und/oder Logia-Nutzer. Will sagen, mehreren (hundert)tausend bis Millionen Volt hätten auch Whitebeard und Co. wenig entgegenzusetzen.

Nenene, im Blaumeer wäre Enel eine ziemlich mächtige Rampensau. Elektrizität ist nun einmal Elektrizität. Und das ist nunmal eine mächtige Logia-Kraft, selbt für andere Haki-Pwner und/oder Logia-Nutzer. Will sagen, mehreren (hundert)tausend bis Millionen Volt hätten auch Whitebeard und Co. wenig entgegenzusetzen.

er konnte kein Haki, Oda meinte wenn er im Blaumeer wäre, hätte er ein kopfgeld von 500 mio, aber auch Ruffy sagte ja da unten gibts weitaus stärkere, auch ohne TF...

enel hat kräfte gehabt, die auch jetzt zumindest noch stark wären.

typen wie akainu, die logias durchlöchern, hätten aber wohl doch ne chance.

Ich denke er meinte damit die rein physische Kraft. Mir ist auch bewusst, dass ihm jemand mit genügend Haki einfach aufs Maul hauen könnte. Dennoch, wi ich sagte, Elektrizität ist und bleibt nun einmal Elektrizität. Haki hin oder her. Wenn du nicht selbst eine passende Logiakraft hast wie z.B. Ace, Kizaru, Smoker, etc. bist unter umständen trozdem im Nachteil.

bezweifle ich auch nicht, dennoch hat man schon krasse Leute gesehen und erst jetzt beginnt eigt der Manga wo die richtig krassen toben. Also AkaInu, KiZaru, AoKiji, und co sind halt nicht nur die Spitze, es gibt wohl nun weitere Piraten vorallem.

Andere Logias hätten Enel nichts entgegenzusetzen gehabt, genauso wenig wie er den anderen - weder Feuer, Licht, Eis noch Magma würde Enel treffen.

Gefährlich würde es für Enel, wenn er auf Black Beard oder einen beliebigen Haki-Nutzer träfe. Wenn er z.B. gegen Marko anträte, der sich ja ständig regenerieren un benutzen kann, wäre Enel schnell weg vom Fenster. Auch einer wie White Beard, der ebenfalls Haki benutzen kann, hätte leichtes Spiel gegen Enel gehabt.

Im Endeffekt wäre er sehr viel stärker als der Durchschnitts-Logia-Typus. Die Blitzfrucht ist schon mächtig, und es gibt kaum eine Logia-Kraft, die Elektrizität etwas entgegenzusetzen hätte.

Jab seh ich auch so im Himmel war er die Nummer 1 auf der Grandline wäre er ziemlich stark gewesen aber spätere Gegner hätten locker Chancen.

Imo war Enel von den bisherigen Hauptgegnern aber der stärkste

Buggy
Arlong
Don Creek
Sir Crocodile
Rob Lucci
Geko Moria
Magellan

Ich glaube er hätte fast alle abgezogen, Ruff war nunmal aus Gummi was in OP eben die absolute Gegenkraft zur Elektrizität ist.
Enel hatte ja auch noch Mantora also Vorsehung sowas wie Haki, hätte er auch traniert wäre er wohl noch viel stärker aber hatte er ja nicht nötig im Himmel.

Imo ist trotzdem Elektro die genialste Kraft, bin aber auch Elektro Fan, mag auch Luxus in Fairy Tail am liebsten wenns um Kräfte geht^^

@Junkman

Das mag ja sein danke für die Aufklärung trotzdem ist Blitzfrucht besser gegeignet und Donner als Kraft alleine eher unnütze imo^^

Zuletzt bearbeitet:
er konnte kein Haki, Oda meinte wenn er im Blaumeer wäre, hätte er ein kopfgeld von 500 mio, aber auch Ruffy sagte ja da unten gibts weitaus stärkere, auch ohne TF...

Enel hatte Haki

@ Zur Dragon-Wind-Wetter Diskussion
Ich halte die Chance auf eine Windfrucht nach diesem Arc für ziemlich gering, ehrlichgesagt. Problem ist einfach, dass CC mit seiner Gas-Frucht im Grunde bereits eine/die "Wind" Frucht hat. Wind ist nun einmal nichts anderes als eine Briese von Gasen (sei es nun Sauerstoff oder Giftgas). Im Grunde würde die Windfrucht jetzt genausoviel sinn machen wie eine Schnee-Logia ... ...

:kruemel:

Weiter glaube ich nicht, dass der Blitz ein Zufall war. Hunderprozentig nicht. Zumal Dragon gegen Smoker eingegriffen hat, aber nicht gegen Buggy eingreifen sollte? Macht nciht wirklich viel Sinn, oder? Sicherlich könnte man das ganze mit der Kaze-Kaze-no-Mi mangamäßig erklären (Wärme und kalte Winde gezielt über der Stelle aufeinander prallen lassen und dann den Sauerstoff genau in dem Bereich wo Buggy steht entziehen ... aber wie ihr seht geht das dann doch eher wieder in das Spektrum von CC.

Die Wetter-Frucht ist inzwischen einfach die logischere erklärung. Regen, Wind, Blitze etc. fällt alles in die Kategorie. Dragon wäre in dem Sinne, durch die Frucht - im übertragenem Sinne - wie Gin es bereits angedeutet hat ein Drache.

Enel hatte Haki

@ Zur Dragon-Wind-Wetter Diskussion
Ich halte die Chance auf eine Windfrucht nach diesem Arc für ziemlich gering, ehrlichgesagt. Problem ist einfach, dass CC mit seiner Gas-Frucht im Grunde bereits eine/die "Wind" Frucht hat. Wind ist nun einmal nichts anderes als eine Briese von Gasen (sei es nun Sauerstoff oder Giftgas). Im Grunde würde die Windfrucht jetzt genausoviel sinn machen wie eine Schnee-Logia ... ...

:kruemel:

Weiter glaube ich nicht, dass der Blitz ein Zufall war. Hunderprozentig nicht. Zumal Dragon gegen Smoker eingegriffen hat, aber nicht gegen Buggy eingreifen sollte? Macht nciht wirklich viel Sinn, oder? Sicherlich könnte man das ganze mit der Kaze-Kaze-no-Mi mangamäßig erklären (Wärme und kalte Winde gezielt über der Stelle aufeinander prallen lassen und dann den Sauerstoff genau in dem Bereich wo Buggy steht entziehen ... aber wie ihr seht geht das dann doch eher wieder in das Spektrum von CC.

Die Wetter-Frucht ist inzwischen einfach die logischere erklärung. Regen, Wind, Blitze etc. fällt alles in die Kategorie. Dragon wäre in dem Sinne, durch die Frucht - im übertragenem Sinne - wie Gin es bereits angedeutet hat ein Drache.

Monet hat doch die Schnee Logia oder?^^

Hmm Wetter Frucht könnt ich mich mit anfreunden, wäre nicht zu unrealitisch aber mal sehen, bis man was zu Dragon sieht dauert es sicher noch.

Enel hat eine großartige Frucht und gutes CoO, aber das war es. Gegen Sanji oder Zoro würde er jetzt schon keine Chance mehr haben. Die haben schon Pre-Skip Attacken zumindest sehr kurzfristig ausgehalten und sind jetzt sehr viel zäher und können dank Haki einigen wahrscheinlich ausweichen und zumindest ein oder zwei ablenken. Das sie viel zu stark und zu schnell für ihn sind muss ich glaube ich nicht erwähnen. Ähnlich dürfte es mit so ziemlich jedem Vize Admiral stehen, da die alle Haki haben.
Enel hätte ein so hohes Kopfgeld weil er Inseln nur so aus Jux in die Luft sprengt. Das er schon zumindest eine Art von Haki gemeistert hat hilft aber jede Logia kann Unmengen von normalen Marines zerlegen. Was in der New World mit denen dann passiert hat uns Pekoms gezeigt. Nicht vergessen, Bounty ist kein Power- sondern ein Gefahrenlevel.

Und warum Schnee+Eislogia nicht gehen sollte versteh ich jetzt nicht. Ähnliche Analogien haben wir doch mit Lava und Eis, Sand und Schlamm oder Rauch und Gas. Bisher gab es auch keine Bestätigung das es tatsächlich eine Logia ist. Marcos Frucht kann man zb auch leicht verwechseln, wenn er sich nicht komplett verwandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber auch nur weil Zoro udn Sanji traniert haben, wie gesagt würde das Enel auch machen so wie Ruffy tranieren wäre er immer noch vor Ihnen hatte er aber nie nötig und jetzt auf dem Mond auch nicht.

Eben, sehe es wie Gin. Ich mein allein was Zoro bei Kuma aushalten musste... ich glaub Kuma ist kein trottel, er hat ja gemeint er würde dabei sterben, Zoro hat es dennoch überlebt.

Stimmt aber auch nur weil Zoro udn Sanji traniert haben, wie gesagt würde das Enel auch machen so wie Ruffy tranieren wäre er immer noch vor Ihnen hatte er aber nie nötig und jetzt auf dem Mond auch nicht.

Wenn sie in Part I schon Haki gehabt hätten, hätten sie auch schon gewinnen können. Enels CoO ist ganz nett, aber ansonsten hat er nur die Frucht. Wenn du ihn treffen kannst und zumindest ein paar Attacken irgendwie abwehren kannst liegt der schnell am Boden. Stell dir nur mal Ruffy mit Gear 2 gegen Enel vor...

Wenn sie in Part I schon Haki gehabt hätten, hätten sie auch schon gewinnen können. Enels CoO ist ganz nett, aber ansonsten hat er nur die Frucht. Wenn du ihn treffen kannst und zumindest ein paar Attacken irgendwie abwehren kannst liegt der schnell am Boden. Stell dir nur mal Ruffy mit Gear 2 gegen Enel vor...

Da hab ich dir oben doch schon zugestimmt, nun stell dir eben Enel vor wie er so traniert wie Ruffy und auf ein Level mit meinetwegen Kizaru kommt, dann sieht die Sache anders aus. So ist er dank mangelnder Konkurrenz eben nie wirklich stärker geworden, das Potenzial hat er aber.

Und warum Schnee+Eislogia nicht gehen sollte versteh ich jetzt nicht. Ähnliche Analogien haben wir doch mit Lava und Eis, Sand und Schlamm oder Rauch und Gas. Bisher gab es auch keine Bestätigung das es tatsächlich eine Logia ist. Marcos Frucht kann man zb auch leicht verwechseln, wenn er sich nicht komplett verwandelt.

Schnee (=Eiskristalle) und Eis sind zu 100% das gleiche. Finde einfach, dass ne Eiskristallfrucht, auch wenn sie jetzt da ist, mal einfach absolut kein Sinn ergibt, wenn man schon eine Eisfrucht hat. Meine Meinung.
Ich nehme mal an, dass du Lava und Feuer meinst. Die zwei sachen haben de facto absolut gar keine Gemeinsamkteiten, außer das sie heiß sind. Genauso wie Sand und Schlamm nicht gleichzusetzen sind. Das mit Rauch und Gas stimmt wohl aber wieder. Wenn es jetzt ne Schneeparamecia ist, kann man noch einmal darüber reden, aber ne Schneelogia bleibt IMO absoluter quatsch.

Aber wenn man schon ne Gasfrucht hat, die sich im Grunde schon mti der Rauch-Frucht überschneidet, braucht man nicht noch eine zusätzliche Windfrucht mit einbinden, die im Grunde schon abgedeckt sein sollte/ist.

Dann wirklich ne Wetterparamecia drauß machen, damit wir mal wieder von den Logias weg kommen und gut ist. Zumal man den Gegner seit den Hakikämpfen mit dem Label "Logia" nicht mehr wirklich gefährlicher macht, wie es damals noch bei Croc und Enel noch war.

Zurück
Top Bottom