Manga Manga in Perfektion: One Piece

Fux mag im Grunde nur "Anti-Helden", die sagen zwar mmer das Gegenteil von dem was sie tun, aber im Endeffekt sind es ja doch gute Jungs.

Und Akainu ist nur eine Waffe im System. Der führt nur Befehle aus und damit ist das gut.

Ich bin Marine. Ihr seid Piraten. Fertig aus.

das stimmt so nicht.
es ist halt meine persönlichkeit, dass ich akainu mit seiner null toleranz mentalität bevorzuge.
bei dragonball z fand ich vegeta am besten, bei naruto gaara ( bevor er zur weich-flötte wurde ).
es hat damit was zu tun, dass ich die meisten menschen auf der welt hasse, weswegen ich wenig mit den "guten" charakteren anfangen kann ( die von normalen menschen bevorzugt werden ).

wenn jemand wie ruffy beliebt ist, dann ist er beliebt bei leuten die ich nicht leiden kann, die für MICH "die schlechten" sind.
bedeutet also ruffy ist deswegen beliebt, weil er eigenschaften ( wie zumbeispiel dumm und trotzdem glücklich ) wiederspiegelt. und solche eigenschaften für mich schlechte menschen bevorzugen.
und eigenschaften die von der mehrheit der menschen verurteilt werden, bei diesen eigenschaften lasse ich sie mir zumindest nochmal durch den kopf gehen, ob sie wirklich so schlecht sein sollen.

und deswegen fieber ich oft mit den buh-männern mit, die sich gegen die lieblings-charaktere ( der menschen die ich nicht leiden kann ) stellen.

deswegen haben ich mich fast gefreut, als die organe des sunny-boys ( doppeldeutiges wortspiel ) durch akainus faust, vulkanisiert wurden.
aber einwenig tat mir ace schon leid, weil er ja nichts für seinen vater kann, und auch sehr loyal whitebeard gegenüber war.

In Ordnung, dann hast du damit deine Gründe. Ich glaub's dir sogar :-)

Trotzdem finde ich es bescheuert, dass er seine eigenen Leute umbringt.

für hancock würde es sicher reichen.:v:

Ja wobei das dank Haki von Kuja ähnlich wie Shanks nicht leicht wird, würde aber reichen macht aber nichts. Für mich muss Hancock nicht die beste sein um sie am besten zu finden^^

oder du hast einfach keine ahnung von gerechtigkeit.:v:

Doch hab ich mehr als genug denke ich und Akainu strahlt für mich keine aus deal with it :P

ich hoffe sehr, dass oda nicht so dumm ist, und die marine und die weltregierung am ende als "die bösen" abfrühstückt.

Muss nicht sein aber das die kein netter Verein ist sollte klar sein allein Tequilla Wolf, für mich ist die Weltregierung ein Regime was gestürzt werden muss. Auch Sengokus Aussage das die Bürger zu naiv für den Krieg sind zeigt mir wie diese mit den Menschen umgeht auch wenn er Recht hat.

@Gin

Stimmt es gibt mehr als genug herzensgute Marines die auch für die richtige Sache kämpfen und nicht über die eigenen Leichen gehen. Daher war der Ausdruck die Marine ist das Böse falsch gewählt wirklich böse ist sie nicht aber sie handelt auch nicht imer so wie sie sollte imo.

Das die 5 Weißen die wirklichen Tratzieher sind ist mir klar die stehen ja hinter allem.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist Gerechtigkeit. :-P

ähnlich wie bei rob lucci. und hey, das ist militärleben und wir sind im krieg.

abgesehen davon - @duncan....akainu ist sicher nicht nur befehlsempfänger, der verfolgt seine eigenen pläne und ist so ja auch ganz nach oben gekommen. immerhin hat er dazu beigetragen, wb zu töten.

Na ja, Gerechtigkeit ist so subjektiv... ich glaube kaum, dass man Akainus Verhalten als Gerechtigkeit einstufen kann. Zählt extremes, sich nach den Regeln der Marine richtendes Verhalten denn als gerecht, wenn er seine eigenen Leute umbringen will und wie ein Psychopath alle um sich herum terrorisiert?

Akainu wäre imo der erste, der einen Terror-Marine-Staat errichten und dann auf "Gerechtigkeitstour" gehen und die Welt unterwerfen würde. Oder zum. versuchen, wenn sich ihm nicht ein paar starke Männer in den Weg stellen.

Ich glaube langsam Ganon kommt einfach in den Thread um gespoilert zu werden, damit er endlich weiterlesen kann.

Na ja, Gerechtigkeit ist so subjektiv... ich glaube kaum, dass man Akainus Verhalten als Gerechtigkeit einstufen kann. Zählt extremes, sich nach den Regeln der Marine richtendes Verhalten denn als gerecht, wenn er seine eigenen Leute umbringen will und wie ein Psychopath alle um sich herum terrorisiert?

Akainu wäre imo der erste, der einen Terror-Marine-Staat errichten und dann auf "Gerechtigkeitstour" gehen und die Welt unterwerfen würde. Oder zum. versuchen, wenn sich ihm nicht ein paar starke Männer in den Weg stellen.

Denkst du die Marine hätte ne Chance gegen die Piraten mit Fair-Play ? Da brauchste jemanden wie Akainu sonst wirds schwer auf der Grandline.

btw. Der unmittelbare Akainu Flashback wird seine Abneigung gegenüber Piraten sicher deutlicher machen - denke es hat schon seinen Grund wieso er ist wie es ist. Für stupide Bösartigkeit ist er zu intelligent.

DOxty.jpg

Das will ich bald öfter sehen, so gehört sich das *g*

Und das wird auch bald passieren believe

0ysEy.jpg

hm...ich nicht. ^^

ich freue mich seeeehr viel mehr auf die konfrontationen mit bb, flamingo und .....tam tam tam....dragon.

akainu verbindet recht wenig mit ruffy, abgesehen von dem mord.

Glaub mal kaum das Ruffy plötzlich anfangen wird die Leute umzubringen. Eher wird Akainu für sein überzogenes Verhalten vor Gericht gestellt. Justice und so.

btw. Der unmittelbare Akainu Flashback wird seine Abneigung gegenüber Piraten sicher deutlicher machen - denke es hat schon seinen Grund wieso er ist wie es ist. Für stupide Bösartigkeit ist er zu intelligent.

Ich bin fast an Kizarus Vergangenheit mehr interessiert. Bei Aokiji und Akainu sehe ich ja noch warum sie Admiräle geworden sind, aber Kizaru trollt einfach nur rum.

Ich glaube auch nicht das Ruffy ihn umbringt das nicht sein Stil. Und ja Kizaru find ich interessanter der nimmt echt absolut nie was ernst, find ihn einerseits sehr witzig aber manchmal nervt mich das auch^^

Bin auch gespannt wann endlich mehr Schwung in die Sache mit Dragon kommt. Er ist auch einer meiner Lieblinsgchars und da ich nun grad wieder da bin wo er Sabo hilft will ich endlich mehr von ihm sehen. Kuma gehört ja zur Revolutionsarmee hat man ja damals gesehen, ich frage mich echt was dieser vorhat.

kuma kann gar nichts mehr vorhaben, der wurde völlig übernommen.

ich bin aber ziemlich sicher, dass dragon und co früher oder später auch massenvernichtungswaffen wollen - um die ganze weltordnung zu zertrümmern auf eine ziemlich ersichtliche weise.

Kuma ist nur noch ein Haufen Schrott, der Mittlerweile am Shabondy Archipel vor sich hingammelt und rostet.

FALLS - und auch das true ich Oda zu - ihn die Revos nicht geholt und ihn repariert bzw wieder "zurückgepolt" haben.

Zurück
Top Bottom