Manga Manga in Perfektion: One Piece

kuma kann gar nichts mehr vorhaben, der wurde völlig übernommen.

ich bin aber ziemlich sicher, dass dragon und co früher oder später auch massenvernichtungswaffen wollen - um die ganze weltordnung zu zertrümmern auf eine ziemlich ersichtliche weise.

Für so plump halt ich Dragon nicht der will seine Ziele nicht mit einer Massenvernichtungswaffe ereichen. Und Kuma ist ganz übernommen klar aber warum da steckt doch ein Plan dahinter macht er ja net einfach weil er die Weltregierung so liebt wenn er in der Revolutionsarmee ist^^

da steckt doch ein Plan dahinter macht er ja net einfach weil er die Weltregierung so liebt wenn er in der Revolutionsarmee ist^^

ich bin recht sicher, dass er nicht viel andere möglichkeiten hatte.

immerhin hat er auf TB schon gegen den direkten befehl gehandelt ruffy und co zu killen.

Klar aber warum ist Kuma der Weltregierung sio treu ergeben das geht viel weiter zurück als das mit Ruffy^^

weil die macht eines samurai der meere ziemlich bedeutend ist. ;)

ich bin aber recht sicher, dass er ruffy oder einem anderen subjektiven zweck im austausch geholfen hat.

weil die macht eines samurai der meere ziemlich bedeutend ist. ;)

ich bin aber recht sicher, dass er ruffy oder einem anderen subjektiven zweck im austausch geholfen hat.

Schon klar aber er ist der einzige der der Regierung ergeben ist ausser vlt noch Dolflamingo aber der plant was. Hancock hasst sie, Falkenauge ist auch kein Freund. Na mal sehen imo gehört es zu Dragon's Plan irgendwie mit Kuma.

hm...ne.

gerade flamingo ist niemanden ergeben.

wenn es loyale samurai gibt, dann, im zweifelsfall, mihawk und bislang moria.

Kuma war doch schon vorher als der einzige Samurai bekannt, der die Befehle der WG regelmäßig auch sinngemäß ausführt. Der Rest macht größtenteils was er will mit staatlichem Segen. Mihawk ist beim Krieg auch nur aufgetaucht weil WB gekommen ist.
Und das die Revos Kuma zurückgepolt haben glaube ich nicht. Der hat dem letzten Schritt schließlich zugestimmt, wenn man ihm dafür den einen letzten Wunsch gewährt...

Kuma ist ein Doppelagent. In der Vergangenheit bis in die nahe Gegenwart war er für die Revolutionsarmee tätig. Zwar hat er die Aufträge der WR immer ausgeführt, doch immer ein Hintertürchen aufgelassen, sodass er letztendlich doch für Dragon arbeitete.

Diese Zeit ist aber jetzt vorbei. Wie Kuma schon zu Franky gesagt hat, werde man ih nicht mehr sehen. Er wird wohl jetzt endgültig in einen Cyborg verwandelt, der dann bedingungslos der Weltregierung ergeben ist.

Kuma ist ein Doppelagent. In der Vergangenheit bis in die nahe Gegenwart war er für die Revolutionsarmee tätig. Zwar hat er die Aufträge der WR immer ausgeführt, doch immer ein Hintertürchen aufgelassen, sodass er letztendlich doch für Dragon arbeitete.

Diese Zeit ist aber jetzt vorbei. Wie Kuma schon zu Franky gesagt hat, werde man ih nicht mehr sehen. Er wird wohl jetzt endgültig in einen Cyborg verwandelt, der dann bedingungslos der Weltregierung ergeben ist.

Ja das sind die Fakten, das muss imo aber einem größeren Ziel dienen^^

Jop hätte sie, siehe Sengoku. Er hat sich jahrelang gegen die stärksten Piraten behauptet, ohne so fanatisch zu sein wie Akainu :P

Im Krieg haben die BB Piraten kaum Respekt vor Sengoku gehabt, aber als Akainu ihnen paar Kapitel später auf die Schliche kam hat BB fast nen Herzinfarkt bekommen. Um Leute wie BB zu beeindrucken brauchst du halt solche Leute Sengoku ist mir viel zu soft gewesen.

Das können wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht wissen... gab es bisher irgendeinen Hinweis, der auf Kumas Entwicklung in der Zukunft hingedeutet hat? ich glaube nicht^^

Bis auf das Treffen der Revolutionskommandaten um zu besprechen was mit Kuma passiert ist nichts, deutet für mich drauf hin das Dragon besorgt ist. Weißt du welches Kapitel das war?^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Krieg haben die BB Piraten kaum Respekt vor Sengoku gehabt, aber als Akainu ihnen paar Kapitel später auf die Schliche kam hat BB fast nen Herzinfarkt bekommen. Um Leute wie BB zu beeindrucken brauchst du halt solche Leute Sengoku ist mir viel zu soft gewesen.

Na gut, für solche Leute reicht ein Sengoku vielleicht nicht aus... aber dennoch hat er genug Power, um sie fertig zu machen. Sengoku hatte leichtes Spiel gegen Blackbeard im Krieg^^

Bis auf das Treffen der Revolutionskommandaten um zu besprechen was mit Kuma passiert ist nichts, deutet für mich drauf hin das Dragon besorgt ist. Weißt du welches Kapitel das war?^^

In diesem Kapitel wird darüber gesprochen:

http://www.mangareader.net/103-55664-11/one-piece/chapter-593.html

Es wird aber nichts darüber gesagt, welche Entwicklung Kuma durchmachen wird bzw. was sie zu tun gedenken^^

Das hat er doch jetzt schon nicht. Garp, Sengoku, Aokiji, Smoker und Coby sind alles Beispiele für herzensgute Marines. Es mag einem vlt auffallen, das der Großteil der prominenteren Marines damit "gut" sind. Von der WG wissen wir praktisch nichts, da muss man einfach mal abwarten. Gandhi und seine Mannen scheinen mir da die vlt einzig Bösen zu sein, denn was im Void Century passiert würde ich wenn schon sowieso nur denen vorwerfen, die es wissentlich verbergen.
ich hoffe ja, dass auch die leute bei der weltregierung die momentan als "die bösen" dargestellt werden, am ende halbwegs gut wegkommen. und nicht nur einfach von ruffy die fresse poliert bekommen. und es so dargestellt wird, als ob ruffy der weiße ritter ist, der für die "wahre" gerechtigkeit ( ironischerweise ) sorgt.
In Ordnung, dann hast du damit deine Gründe. Ich glaub's dir sogar :-)

Trotzdem finde ich es bescheuert, dass er seine eigenen Leute umbringt.
ich kann schon verstehen, dass es nicht gut ankommt, wenn akainu seine eigenen leute killt. man sollte schon mehr respekt vor denjenigen haben, die auf der eigenen seite stehen.
aber wie hier schon erwähnt wurde, die marine ist ein kriegs-instrument, wenn man sich bei dieser anmeldet, sollte man den tod nicht ausschließen. eine armee ist ein instrument um mit gewalt ziele durchzusetzen, diesen zielen sind die männer untergeordnet.
das wäre nicht meine art, wie ich mit meinen männern umgehen würde. aber ich kann verstehen das akainu denkt, der zweck heilligt die mittel. ich glaube fast er denkt, ein toter soldat ist es wert, wenn man dafür die "unschuldigen" vor piraten retten kann.
für mich ist die Weltregierung ein Regime was gestürzt werden muss.
für mich steht die weltregierung für den fortschritt.
diese piraten würden sich noch gegenseitig die köpfe einschlagen, und nur an ihr abenteuer, gold oder sonst was egoistisches denken, wenn die weltregierung schon zum mond fliegt um enel zubesuchen.
Jop hätte sie, siehe Sengoku. Er hat sich jahrelang gegen die stärksten Piraten behauptet, ohne so fanatisch zu sein wie Akainu :P
es ist kein zufall, dass unter sengoku die marine nicht viel in der "neuen welt" zusagen hatte, und jetzt durch akainu soll es sich ja geändert haben.

Ich sage nur "Marco, the Phoenix" :brit:

Das hat Oda in einer SBS auch beantwortet bzw seine Frucht besser erklärt. ER kann nur sich und niemand anderen heilen.

Ultimate Prediction:

Crocodile ist der Whitebeard Bande beigetreten.

Alleine das Bild als sie Ruffy beschützen... Ach fuck it! Ich zieh mir jetzt noch mal die War arc rein :aargh:

Alleine Whitebeards auftritt :aargh:
one-piece-wanted-whitebeard-5711.jpg

Oder Garp sein spruch: Nobody can stop it now. We already angered the ruler of the seas.

Glaube nicht das Croc ausgerechnet der alten WB Bande beitreten würde, der macht schon sein eigenes Ding.

Am besten fand ich aber immer noch bei WB seinen Spruch als es richtig losgegangen ist. Nichts aufregendes, kein Angeben, keine Drohungen nötig. "I AM WHITEBEARD"
8iqhhcb7.gif

Zurück
Top Bottom