Das hat er doch jetzt schon nicht. Garp, Sengoku, Aokiji, Smoker und Coby sind alles Beispiele für herzensgute Marines. Es mag einem vlt auffallen, das der Großteil der prominenteren Marines damit "gut" sind. Von der WG wissen wir praktisch nichts, da muss man einfach mal abwarten. Gandhi und seine Mannen scheinen mir da die vlt einzig Bösen zu sein, denn was im Void Century passiert würde ich wenn schon sowieso nur denen vorwerfen, die es wissentlich verbergen.
ich hoffe ja, dass auch die leute bei der weltregierung die momentan als "die bösen" dargestellt werden, am ende halbwegs gut wegkommen. und nicht nur einfach von ruffy die fresse poliert bekommen. und es so dargestellt wird, als ob ruffy der weiße ritter ist, der für die "wahre" gerechtigkeit ( ironischerweise ) sorgt.
In Ordnung, dann hast du damit deine Gründe. Ich glaub's dir sogar
Trotzdem finde ich es bescheuert, dass er seine eigenen Leute umbringt.
ich kann schon verstehen, dass es nicht gut ankommt, wenn akainu seine eigenen leute killt. man sollte schon mehr respekt vor denjenigen haben, die auf der eigenen seite stehen.
aber wie hier schon erwähnt wurde, die marine ist ein kriegs-instrument, wenn man sich bei dieser anmeldet, sollte man den tod nicht ausschließen. eine armee ist ein instrument um mit gewalt ziele durchzusetzen, diesen zielen sind die männer untergeordnet.
das wäre nicht meine art, wie ich mit meinen männern umgehen würde. aber ich kann verstehen das akainu denkt, der zweck heilligt die mittel. ich glaube fast er denkt, ein toter soldat ist es wert, wenn man dafür die "unschuldigen" vor piraten retten kann.
für mich ist die Weltregierung ein Regime was gestürzt werden muss.
für mich steht die weltregierung für den fortschritt.
diese piraten würden sich noch gegenseitig die köpfe einschlagen, und nur an ihr abenteuer, gold oder sonst was egoistisches denken, wenn die weltregierung schon zum mond fliegt um enel zubesuchen.
Jop hätte sie, siehe Sengoku. Er hat sich jahrelang gegen die stärksten Piraten behauptet, ohne so fanatisch zu sein wie Akainu
es ist kein zufall, dass unter sengoku die marine nicht viel in der "neuen welt" zusagen hatte, und jetzt durch akainu soll es sich ja geändert haben.