Manga Manga in Perfektion: One Piece

danke danke lotti :ugly:

@gin..just mein gedanke xD

ich hoffe, wie gesagt, dass die revos zwielichtig sind. die marine war gegen die kombinierte macht mehrerer kaiser ja schon bisher chancenlos.

One Piece :aargh:

So, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, sich von diesem Thread und und von den englischen Übersetzungen ein Weilchen fern zu halten. Lieber eine ganze Arc in einem Stück lesen, anstatt immer nur ein Chapter pro Woche - dafür geht es einfach zu langsam voran^^

One Piece :aargh:

So, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, sich von diesem Thread und und von den englischen Übersetzungen ein Weilchen fern zu halten. Lieber eine ganze Arc in einem Stück lesen, anstatt immer nur ein Chapter pro Woche - dafür geht es einfach zu langsam voran^^

Wehe du lässt dich anstecken Ganon :mad:

Na wenn Wano erwähnt wird musste auch ein Drache erscheinen. Soviel wohl zu "Dragon hat die Drachenfrucht" :ugly:

Ansonsten unterhaltsames Chapter. Sanji mit seiner Säge, Smoker am übertrieben Badass sein, wie sie dann alle am futtern sind auf der Fahrt, Ussopp am Schiss haben mit seiner "Krankheit"... Mein Highlight war aber Robin wie fröhlich sie die ganze Zeit war. xD

pwnage chapter, so viele nette details und möglichkeiten, hater am cry, ich bin wieder völlig im insel-such-modus :D gute alte zeiten und smoker rockt, auch wenn er wie croro aussieht :ugly:

Aber Robin hat gesagt ein starker WInd weht! Das heißt Dragon ist in der nähe :mad:

Hey ... ich hatte recht ... kinda!

Ich denke, die anderen werden jetzt um dein insel rum fahren und nen anderen Eingang nehmen. Scheint auch die Insel zu sein, auf der BB war, oder? Ryuuma kommt doch auch von der Insel .

Und hat Ace da nciht auch gelernt wie man den bambushut macht?! :nerd:

So much detail .. where is pandaman? :nerd:

Ryuuma kommt von Wano, da sind sie aber eben noch nicht. Denn wenn Punk Hazard eine Marineeinrichtung war schließt das Wano gleich mal komplett aus.

Aber ist die gleiche Insel auf der BB war, ja. Hab ich schon letzte Woche gesagt.^^

Ryuuma kommt von Wano, da sind sie aber eben noch nicht. Denn wenn Punk Hazard eine Marineeinrichtung war schließt das Wano gleich mal komplett aus.

Aber ist die gleiche Insel auf der BB war, ja. Hab ich schon letzte Woche gesagt.^^
Wird sich zeigen. Brooke scheint ja die alte Insel zu kennen, Wo-No-Kuni. Auf Punk hazard ist wohl vor 4 jahren was passiert. Kann es sein das Wa-No und Punk Hazard (Mega name!) die gleiche Insel ist aber das da irgendwas passiert ist was alles verändert hat? Zumal Ryuuma (welcher ja bereits im manga "Monsters" erschienen ist) einen riesen Drachen getötet haben soll. Passt soweit also zusammen.

der drache wurde, wie ich eben gelesen habe aber mit nem drachenhorn herbei gerufen ;) scheinen da also net häuslich zu sein.

Nein. Wano wird explizit als frei von der Weltregierung genannt, weil die Samurai so stark sind das sie die fortgejagt haben. Punk Hazard ist eine ehemalige Marinebasis. Passt nicht.

Das mit dem Fortgejagd musst du mir nochmal zeigen.

Sonst kann sich viel getan haben über die Jahre. Das Wa-No-Kuni das Brook kannte/kennt muss nicht das Status-Quo_Wa-No-Kuni sein. Kriege etc. können geherrscht haben. Ich bezweifle, dass die Samurai und Wa-No-Kuni einfach mal eben so ins Gespräch gebracht wurden sind

Dank dem Chapter hat der Anime nen riesen Plothole mehr :p Da gabs ja schonmal ne Arc mit den 1000 jährigen Drachen.

Chapter war gut, bin gespannt was als nächstes passiert :D

Das mit dem Fortgejagd musst du mir nochmal zeigen.

Sicher doch.
utb5moif.jpg

(Ja, der genaue Wortlaut ist closed-door policy und don't go there. Was meinst wohl warum die da nicht mehr hingehen? Weil die Samurai sie wegen der closed-door policy weggejagt haben. Wie war das mit dem genauen lesen?)

Ich bezweifle, dass die Samurai und Wa-No-Kuni einfach mal eben so ins Gespräch gebracht wurden sind

Ich bezweifle das all diese Informationen uns genannt wurden nur um sich dann als falsch zu erweisen. Brooke hat sie genannt nachdem dem Typen an der Schnecke ganz kalt war (was sich gut mit dem Oars jr Flashback deckt btw) und abgestochen wurde und er zuvor von einer Insel voll Samurai gesprochen hat. Die Insel auf der sie sich jetzt befinden brennt statt kalt zu sein, was sogar Ruffy aufgefallen ist, und der einzige Bewohner scheint ein Drache zu sein.

Sicher doch.
utb5moif.jpg

(Ja, der genaue Wortlaut ist closed-door policy und don't go there. Was meinst wohl warum die da nicht mehr hingehen? Weil die Samurai sie wegen der closed-door policy weggejagt haben. Wie war das mit dem genauen lesen?)

Ich bezweifle das all diese Informationen uns genannt wurden nur um sich dann als falsch zu erweisen. Brooke hat sie genannt nachdem dem Typen an der Schnecke ganz kalt war (was sich gut mit dem Oars jr Flashback deckt btw) und abgestochen wurde und er zuvor von einer Insel voll Samurai gesprochen hat. Die Insel auf der sie sich jetzt befinden brennt statt kalt zu sein, was sogar Ruffy aufgefallen ist, und der einzige Bewohner scheint ein Drache zu sein.

Seite 18, Panel 2:
Nami schrieb:
The other side looks like the sky during a fridge winter
Punk Hazard/Insel scheint zwei Klima-Stufen zu haben. Der brennende Stützpunkt (was auch ein Unfall sein kann, wie Robin schon andeutete) und die Kalte, andere Seite (Typ am Telefon, Nami), wo anscheinend ein (?) Samurai und ein paar Leute rumlaufen.

Und was an "closed-door policy" und "even the marines don't go there" lässt dich zur Annahme kommen, die Marines hätten eine BASIS auf der Insel gehabt? Wenn die Samurai stark genug sind die Marine abzuhalten können die doch locker wie die stärkeren Strawhats gerade auf der brennenden Insel rumlaufen.

Ich hab nie gesagt das da keine Samurai rumlaufen können. Vielleicht Drachenjäger oder sowas. Aber das es Wano selbst ist ist mit den uns gegebenen Informationen extrem unwahrscheinlich.

Die Insel besteht aus 2 Hälften. 1 Schnee und das 2te ist Feuer bzw. Wärme. Man könnte jetzt die Wärme darauß ableiten, dass ein Vulkan ausgebrochen ist -> was in den Chapter angedeutet wird und der Drache auch etwas mit der Wärme zu tun hat. Und zum Schnee,Kälte so war vorher die Insel vielleicht eine Schneeinsel. Ich glaube aber auch, dass es eine ehemalige Marine-Basis ist, welche seit 4 Jahren nicht mehr als Basis dient und wahrscheinlich hat es mit den Vulkanausbruch zu tun hat, welcher vielleicht vor 4 Jahren ausbrach :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom