Manga Manga in Perfektion: One Piece

Jimbei würde perfekt als neues Mitglied in die SHB passen. Er ist stark, er kennt die Neue Welt und hat als Fischmensch navigatorische Kenntnisse, die sehr nützlich sein könnten für Ruffy & Co.

Nein. Fakt ist, dass Jinbe vore 3 Chaptern nein gesagt hat weil er noch was zu erledigen hat. Fakt ist, dass Jinbe derzeit noch Kapitän einer anderen Piratenbande ist. Fakt ist, dass Jinbe in diesem Chapter zu Lysopp gesagt hat, dass sie sich von BigMum fernhalten sollen. Weiter ist Fakt, dass BigMum selbst gesgat hat, dass sie ihren Zorn von der FMI auf Ruffy projektiert hat. Sie hat das Geld letztenendes doch angenommen.

Das was Jinbei noch zu erledigen hat bezog sich auf Big Mum, von der wir da noch nichts wussten, weiterhin hat Jinbei jetzt in diesem Kapitel sehr stark überlegt, dass er doch direkt bei Ruffy beitreten möchte. Außerdem ist es doch ganz natürlich, dass Jinbei der SHB rät, sich von einem so starken Gegner wie Big Mum fernzuhalten, man hat ja beim Krieg gesehen, was passiert wenn ein Kaiser herausgefordert wird.

Fakt ist weiterhin, Jinbei will Big Mum verlassen, Zitat aus dem aktuellen Chapter: "Now I really have to leave Mum before things get worse!" Das heißt Jinbei wird aussteigen bevor SEINE Bande darunter leiden muss und wird sich mit Ruffy in die Neue Welt begeben.

Und ja, genau weil Ruffy Big Mums Zorn von der FMI abgelenkt hat wird Jinbei ihn unterstützen, da er die FMI quasi erneut gerettet hat. Als Pirat ist Jinbei unabhängig von der FMI und außerdem wissen wir seit diesem Chapter, dass Jinbei dort nicht mehr gebraucht wird, weil die Insel sich durch die 70.000 neuen Soldaten selbst verteidigen kann (Fakt)

"Fakt" und "vermutlich" gemeinsam in einem Satz funktioniert nicht.

Natürlich, den genauen Zeitpunkt des Beitritts (ob in 1 oder in 2 Kapiteln) kann ich selbstverständlich nicht genau bestimmen.
Vermutlich ist das, was Jinbe vor gehabt hat von Anfang an gewesen seine Mannschaft von BigMum abzuziehen und nach FMI zu bringen, diese dann aufzulösen bzw. einen anderen Kapitän zu bestimmen und sich dann Luffy aufzusuchen und sich ihm dann anzuschließen.

Das kann er auf mit Ruffy auf dem Weg in die Neue Welt machen, da sehe ich kein Hindernis.

War auch immer für nen Fischmenschen .. aber nicht für Jinbe. Gibt ja auch noch weitere Möglichkeiten für Fischmenschen.

Achja? Bisher sind noch keine aufgetaucht! :ugly:

Jimbei würde perfekt als neues Mitglied in die SHB passen. Er ist stark, er kennt die Neue Welt und hat als Fischmensch navigatorische Kenntnisse, die sehr nützlich sein könnten für Ruffy & Co.

Er ist so stark, dass er über Jahre ein Samurai war, welche zu den stärksten Piraten überhaupt gehören.
Sein Bounty übersteigt das von Ruffy.
Ne Navigatorin hat die Crew schon.

Das was Jinbei noch zu erledigen hat bezog sich auf Big Mum, von der wir da noch nichts wussten, weiterhin hat Jinbei jetzt in diesem Kapitel sehr stark überlegt, dass er doch direkt bei Ruffy beitreten möchte. Außerdem ist es doch ganz natürlich, dass Jinbei der SHB rät, sich von einem so starken Gegner wie Big Mum fernzuhalten, man hat ja beim Krieg gesehen, was passiert wenn ein Kaiser herausgefordert wird.
Wo nimmst du diese behauptungen alle her? Er hat nicht in diesem Chapter stark darüber nachgedacht ob er nicht doch soll. Er hat gesagt das er überlegt hat, aber dass der Schritt jetzt andere Gründe hat.

Und ja, natürlich sagt er es Ihnen jetzt, er kommt ja jetzt auch nciht mit ihnen mit. Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Fakt ist weiterhin, Jinbei will Big Mum verlassen, Zitat aus dem aktuellen Chapter: "Now I really have to leave Mum before things get worse!" Das heißt Jinbei wird aussteigen bevor SEINE Bande darunter leiden muss und wird sich mit Ruffy in die Neue Welt begeben.
Diesen Punkt bestreite ich doch gar nicht .. aber dafür muss er erst einmal zu BigMum hin .. und die ist halt nicht eben um die Ecke.

Und ja, genau weil Ruffy Big Mums Zorn von der FMI abgelenkt hat wird Jinbei ihn unterstützen, da er die FMI quasi erneut gerettet hat. Als Pirat ist Jinbei unabhängig von der FMI und außerdem wissen wir seit diesem Chapter, dass Jinbei dort nicht mehr gebraucht wird, weil die Insel sich durch die 70.000 neuen Soldaten selbst verteidigen kann (Fakt)
Und doch ist er Kapitän seiner Mannschaft.

Natürlich, den genauen Zeitpunkt des Beitritts (ob in 1 oder in 2 Kapiteln) kann ich selbstverständlich nicht genau bestimmen.
Ruffy ist nach dem nächsten Chapter nciht mehr auf der Insel..

Achja? Bisher sind noch keine aufgetaucht! :ugly:

Foxxys Bande?
Capote_Ganzk%C3%B6rperansicht.png

Zuletzt bearbeitet:
Foxxys Bande? Aber sonst geht es dir auch noch gut? :ugly: Wie willst du so einen Charakter vermarkten? Es wird zu 100% Jinbe werden.

Also wenn ich schon an andere Fischmenschen die joinen könnte denke, würde mir doch als erster Hachi einfallen. Oder der Tintenfisch-Mermann bei Hody. Jinbei ist irgendwie mit der langweiligste Fischmensch den wir überhaupt kennen. Sogar Toms Bruder, der in ca. einer Szene auftauchte wäre mir lieber. :sorry:

Also wenn ich schon an andere Fischmenschen die joinen könnte denke, würde mir doch als erster Hachi einfallen. Oder der Tintenfisch-Mermann bei Hody. Jinbei ist irgendwie mit der langweiligste Fischmensch den wir überhaupt kennen. Sogar Toms Bruder, der in ca. einer Szene auftauchte wäre mir lieber. :sorry:

Jimbei ist zwar nicht der lustigste Charakter, aber im Gegensatz zu Hachi oder Toms Bruder ist Jimbei ein erfahrener Fischmensch. Als Ex-Samurai dürfte er sich bestens in der Neuen Welt auskennen. Zudem hat er schon bewiesen, dass man im Notfall auf ihn zählen kann. Er ist extrem stark, sodass er in der Lage ist, sich gegen starke Piraten (mit Teufelskräften) zu behaupten. Außerdem genießt er bei seinen Verbündeten hohes Ansehen und ist eine Bereicherung für die SHB. Denn in der Neuen Welt wird es um einiges härter zugehen als auf der ersten Hälfte der Grandline.

Du weißt schon das Hachi zusammen mit Jinbei mal in einer gewissen Crew vom Fisher Tiger war? Der ist auch erfahren du. Was Toms Bruder gemacht hat wissen wir gar nicht. Und welche Verbündeten hat Jinbei denn noch die nicht sowieso schon Verbündete von Ruffy sind? Seine kleine Bande da, von denen Jinbei bereits der stärkste ist? Was für eine Aufgabe hat er eigentlich auf dem Schiff? Und brauchen wir neben dem Monster Trio wirklich nochmal so starke Charaktere? Eigentlich nicht, nein.

All das ändert aber vor allem eines nicht an der Tatsache: Er ist irgendwie langweilig im Vergleich zu den restlichen Strawhats oder auch vielen anderen Fischmenschen.

Hachi hat nicht das Potential ein beliebter Chara zu werden. Ende der Story.

Hachi ist bereits beliebt. Was meinst du warum ausgerechnet der eine Coverstory bekam und später wieder wichtig wurde? Anyway, er war nur ein Beispiel.

Hachi ist bereits beliebt. Was meinst du warum ausgerechnet der eine Coverstory bekam und später wieder wichtig wurde? Anyway, er war nur ein Beispiel.

Wenn Hachi wirklich Crewmitglied wird, quit ich nicht nur den Manga, ich werde dann extra eine Jinbe Statue mir kaufen und sie vergöttern.

ergebnisse des vierten fanpolls:

Monkey D. Luffy Rang:001

Tashigi Rang:042

Tom Rang:083

Alvida Rang:100

Jinbe Rang:110

die popularität blendet mich :O

Ich zweifle mal dezent an der Aktualität dieses Votings. Wie alt sind die Ergebnisse? Denke seit Impel Down wird Jinbei einiges an Popularität zugelgt haben.

Hachi hätte ja noch weniger "Wert" als Crewmitglied. Ich meine, was kann er bitte? Besonders stark ist er nicht wirklich, nen Koch haben sie schon, Schwertkämpfer sogar 2. :nix:

Könnt ihr mal mit Hachi aufhören. Der war ein Beispiel unter ehemals vielen. Und ja, auch wenn er ebenfalls keine Aufgabe auf dem Schiff hätte halte ich ihn für deutlich unterhaltsamer.:sorry:

Jimbei kommt für mich (und für viele andere auch) als neues Crewmitglied am ehesten in Frage. Er besitzt das Potential dazu und kann als Fischmensch alle Vorteile seiner Spezies zugunsten der Bande nutzen.

Zurück
Top Bottom