Manga Manga in Perfektion: One Piece

LoT, erklär mir doch mal wieso Jinbei nicht beitreten sollte? Für mich ist das nach diesem Kapitel klar.

Er redet mit Neptun über seine Crew die unter Big Mum dient, doch er denkt darüber nach Ruffys Angebot anzunehmen und auszutreten, auch Neptun spricht ihm Mut zu, er solle nicht zu viel Verantwortung übernehmen und mit den 70.000 neuen Soldaten stehe die Fischmenscheninsel doch nun viel besser dar.

Nach der Kriegserklärung von Ruffy meinte Jinbei doch sogar: "Now I really have to leave Mum before things get worse!", da ihr Zorn sich auch auf die Crew von Jinbei richten könnte.

Daher gibt es keine Anzeichen in diesem Kapitel, warum Jinbei nicht beitreten sollte, aber hey, du glaubst ja auch immernoch daran, dass Ace nicht tot ist, so viel dazu! :P ;)

jinbei kommt wohl, ich finds aber ziemlich doof, weil er imho kaum einen char hat.
Würde ich so nicht pauschalisieren. Ich meine, all zu viel wissen wir jetzt nicht über ihn, außer dass er bei der Sonnenpiratenbande gewesen ist und Shichibukai war. Aber über seine seine Geschichte oder seine prägenden Erlebnisse und Beweggründe eigentlich nichts.

Und sobald er sich gegen Big Mum stellt und/oder den Strohhüten beitritt -> Flashback

das meinte ich net.

eher sein alltagsauftreten - is ne mischung aus sanjis kampfstil und robins rolle halt...

Naja, auch das könnte sich ändern. Und wenn du so argumentierst ist Brook auch als eine charakterliche Nullnummer zu betrachten. Quasi ein schwärerer Zorro in etwas pervers.
Und wer sagt uns, dass man an Jinbei ganz neue Aspekte erkennt, sobald er der Crew beigetreten ist? :P

Würde ich so nicht pauschalisieren. Ich meine, all zu viel wissen wir jetzt nicht über ihn, außer dass er bei der Sonnenpiratenbande gewesen ist und Shichibukai war. Aber über seine seine Geschichte oder seine prägenden Erlebnisse und Beweggründe eigentlich nichts.

Und sobald er sich gegen Big Mum stellt und/oder den Strohhüten beitritt -> Flashback

Er hatte sein Flashback gemeinsam mit Fisher Tiger, bezweifle, dass da noch einiges kommt.

LoT, erklär mir doch mal wieso Jinbei nicht beitreten sollte? Für mich ist das nach diesem Kapitel klar.

Er redet mit Neptun über seine Crew die unter Big Mum dient, doch er denkt darüber nach Ruffys Angebot anzunehmen und auszutreten, auch Neptun spricht ihm Mut zu, er solle nicht zu viel Verantwortung übernehmen und mit den 70.000 neuen Soldaten stehe die Fischmenscheninsel doch nun viel besser dar.

Nach der Kriegserklärung von Ruffy meinte Jinbei doch sogar: "Now I really have to leave Mum before things get worse!", da ihr Zorn sich auch auf die Crew von Jinbei richten könnte.

Daher gibt es keine Anzeichen in diesem Kapitel, warum Jinbei nicht beitreten sollte, aber hey, du glaubst ja auch immernoch daran, dass Ace nicht tot ist, so viel dazu! :P ;)

Alles bereits geschrieben. lies es nach.

mir gehts darum:

ruffys gesamte bande besteht aus "freaks", wenn auch mit sehr unterschiedlichen ebenen und grundlagen.

es sind übertriebene chars ja aber sie sind einzigartig und innerhalb ihrer shounenwelt imo sehr passend....ruffy, zorro, nami, lysopp, sanji, chopper, nico und franky sind IMHO genau aufeinander abgestimmt. brooks und jinbei wirken für mich eher nach ballast...ist natürlich subjektiv aber ich kann mir net vorstellen, je etwas ähnliches bei denen zu empfinden.

abgesehen davon, dass die persönlichkeitsdarstellung für die einzelnen chars so ja eher noch seichter als tiefer wird, da sich die potentielle screentime weiter aufsplittet.

türlich, bin hier pessimistisch und jammere auf hohem niveau aber op bedeutet mir viel und oda überrascht mich normalerweise. wie bei ace und wb, wo ich einer der wenigen war, die den twist gut fanden. diesmal bin ich glaube ich, eher auf der verlierer-seite---ma schauen :)

brook ist doch genauso krank im kopf.

"can i see your pants". oder die sache mit den körperteilen die er nicht hat ;)

und ich denke mal jimbei wird seine komische seite noch entfalten, denn bisher hat man in entweder im gefängnis, beim krieg oder im kampf um sein heimatland gesehn. da muss man fast ein wenig ernst sein

brook ist doch genauso krank im kopf.

"can i see your pants". oder die sache mit den körperteilen die er nicht hat ;)

das is sanji, all over again und ich sagte gerade selbst, dass seine neuen skills das bislang beste sind.

geht mir gar nicht ums "komisch" sein, robin ist auch net "witzig" in der normalen hinsicht und zorro schon gar net. aber bei denen seh ich halt was anderes, was es sonst in der bande net gibt ;)

Alles bereits geschrieben. lies es nach.

War alles reine Theorie, Fakt ist, dass Jinbei zu Ruffy möchte und daher auch vermutlich in den nächsten 3 Chaptern beitreten wird. :)

Big Mum hat jetzt sowieso Grund zum Zorn gegen die FMI, Jinbei will aus der Bande austreten und auch Neptun möchte Ruffys Piratenflagge als "Schutz der Insel" haben. Wenn Jinbei Teil der SHB ist und den Ruf der Bande noch weiter erhöht trägt er auch somit einen großen Teil zum Schutz der FMI bei.

Außerdem wie Neptun es bereits gesagt hat, kann die FMI sich durch die 70.000 neuen Soldaten ganz gut alleine verteidigen, wenn Big Mum wirklich angreifen würde, sein wir ehrlich, würde Jinbei sicher nicht den Unterschied ausmachen, dafür ist einer der vier Kaiser doch zu mächtig.

Big Mum hat jetzt sowieso Grund zum Zorn gegen die FMI, Jinbei will aus der Bande austreten und auch Neptun möchte Ruffys Piratenflagge als "Schutz der Insel" haben. Wenn Jinbei Teil der SHB ist und den Ruf der Bande noch weiter erhöht trägt er auch somit einen großen Teil zum Schutz der FMI bei.

später einmal @flagge, oder?

aktuell wäre das recht sinnlos, ruffy hat ja keine "lakaien" und hilfspiraten und kann net überall sein.

War alles reine Theorie, Fakt ist, dass Jinbei zu Ruffy möchte und daher auch vermutlich in den nächsten 3 Chaptern beitreten wird. :)

Außerdem wie Neptun es bereits gesagt hat, kann die FMI sich durch die 70.000 neuen Soldaten ganz gut alleine verteidigen, wenn Big Mum wirklich angreifen würde, sein wir ehrlich, würde Jinbei sicher nicht den Unterschied ausmachen, dafür ist einer der vier Kaiser doch zu mächtig.
Nein. Fakt ist, dass Jinbe vore 3 Chaptern nein gesagt hat weil er noch was zu erledigen hat. Fakt ist, dass Jinbe derzeit noch Kapitän einer anderen Piratenbande ist. Fakt ist, dass Jinbe in diesem Chapter zu Lysopp gesagt hat, dass sie sich von BigMum fernhalten sollen. Weiter ist Fakt, dass BigMum selbst gesgat hat, dass sie ihren Zorn von der FMI auf Ruffy projektiert hat. Sie hat das Geld letztenendes doch angenommen.

"Fakt" und "vermutlich" gemeinsam in einem Satz funktioniert nicht.

Vermutlich ist das, was Jinbe vor gehabt hat von Anfang an gewesen seine Mannschaft von BigMum abzuziehen und nach FMI zu bringen, diese dann aufzulösen bzw. einen anderen Kapitän zu bestimmen und sich dann Luffy aufzusuchen und sich ihm dann anzuschließen. Jinbe wird sich jetzt also auf den direkten Weg Richtung BigMum machen. Luffy wird wohl, wie wir Oda kennen, aber erst noch andere Abenteuer erleben. Yonkou gleich am Anfang der New World? Unwahrscheinlich.

wenn sich Jinbe dann doch anschließt, musst du zugeben, dass ich Recht hatte, Loti.

ja nach big mom könnten ja nur noch kaidou, bb und akainu kommen und das wage ich mehr als nur zu bezweifeln.

außerdem wette ich, einer der 3 feindlichen kaiser wird nicht von ruffy erledigt.

btw...bin ich der einzige, der glaubt, flamingo wird irgend einen masterplan haben, bzw. mit einem der kaiser zusammen arbeiten? :angst:

wenn sich Jinbe dann doch anschließt, musst du zugeben, dass ich Recht hatte, Loti.

Häh? Wie, wo, was?!
Wenn Jinbe sich anschließen würde, hättest du natürlich recht. Aber der derzeitige Stand sagt etwas völlig anderes :ugly:

ja nach big mom könnten ja nur noch kaidou, bb und akainu kommen und das wage ich mehr als nur zu bezweifeln.

außerdem wette ich, einer der 3 feindlichen kaiser wird nicht von ruffy erledigt.

btw...bin ich der einzige, der glaubt, flamingo wird irgend einen masterplan haben, bzw. mit einem der kaiser zusammen arbeiten? :angst:
Also ich glaube halt Ruffy darf sich mit BigMum vergnügen. Aber ich glaube auch dass er dann nicht noch Kaido und Shanks verprügeln wird.

Nicht alle High-Tiers sind für ihn bestimmtm zumal er eh noch irgendwas mit den Revos und der Marine zutun haben wird.

Flamingo arbeitet glaub ich eher mit einem der Weisen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Wie, wo, was?!
Wenn Jinbe sich anschließen würde, hättest du natürlich recht. Aber der derzeitige Stand sagt etwas völlig anderes :ugly:

War's doch auch bei Kakashi vorzeitigem Pain-Battle. Aber zu Odas Masterplan gehört nun einmal, dass einer der Fischmenschen der Crew joinen muss. Und wir haben Niemanden sonst, außer Jinbe, der schon lange eingeführt wurde und anscheinend populär ist.

War's doch auch bei Kakashi vorzeitigem Pain-Battle. Aber zu Odas Masterplan gehört nun einmal, dass einer der Fischmenschen der Crew joinen muss. Und wir haben Niemanden sonst, außer Jinbe, der schon lange eingeführt wurde und anscheinend populär ist.

War auch immer für nen Fischmenschen .. aber nicht für Jinbe. Gibt ja auch noch weitere Möglichkeiten für Fischmenschen.

Zurück
Top Bottom