Och, so eine Tiermenscheninsel irgendwo am Arsch der Grandline würde das mit den Zoans nicht zerstören. Die Zoans verstärken deine Körperkraft und bieten mit den verschiedenen Formen in vielen Fällen interessante Möglichkeiten. Tiermenschen sind normale Menschen... mit Tierköpfen. Am Rande möchte ich mal erwähnen, das Law bereits einen sprechenden Bären in der Crew hat der bisher scheinbar wirklich einfach nur ein Bär ist. Ich persönlich würde mich mehr über eine Insektenzoan als noch eine mythische freuen. Wie dem auch sei, wir werden früh genug erfahren was genau das jetzt für eine Fähigkeit ist.
Wird sich wohl zeigen. Und ne Insekten-Zoan wäre wirklich klasse!
Und Boa hatte im Krieg immer noch genau die gleichen Szenen wie vorher. Nur wenn Ruffy in der Nähe ist wird sie zum Fangirl. Nami hat mit dem Navigatorsein mit den wichtigsten Job auf einem Schiff (und ist obendrein auch noch Zahlmeisterin). Du kannst bei einem Shounen selten eine übermäßige Anzahl an gleichstarken Frauen erwarten. Aber denke mal bitte kurz darüber nach: Frauen sind bei One Piece selten, haben im Regelfall aber wichtige Positionen inne. Wenn sie stark sein sollen, können sie genau so gut austeilen wie die Männer und kriegen keine unnützen Heilfrüchte oder sowas. Bei Naruto hingegen wurde der Großteil der weiblichen Charaktere als Anhängsel der männlichen Teams konzipiert, damit es immer 2 Typen und 1 Mädchen gibt. Die beiden prominentesten sind dabei Heiler. Tsunade ist zwar stark, durfte aber nichtmal versuchen gegen Pain zu kämpfen. Sakuras großer Gedanke am Ende von Part 2 war jetzt selber stark zu werden. Was darauf wurde erwähn ich freundlicherweise mal nicht. Und der letzte verbleibende weibliche Char in der Topliga, die Kage vom Nebeldorf, hat einen Komplex weil sie noch nicht verheiratet ist.
Ganz am Rande: Nami hat größere Titten bekommen weil Odas Frau sie bei einer dieser Shows gespielt hat und er sie sexier wirken lassen wollte. Ich mochte die alte Nami auch lieber.
I see. Nami ist genau dann wichtig, wenn die Story gerade brach liegt. Auf der See, während nichts passiert oder wenn es um den Comic-Aspekt des Geldes geht.
Und es stimmt einfach nicht. Frauen haben in One Piece keine wichtigen Positionen inne oder generell ein gutes standing. Das beste was bis jetzt aufgeboten wurde (von Urban) war Crane, die einfach mal nichts aufbieten konnte bzw. kann. Selbst BigMum scheint die erste der Yonkou zu sein, die auf der New World Ruffy zum opfer fallen wird. Soweit finde ist es ja nicht einmal schlimm. Ist nun einmal ein Manga für Jungs/junge Männer. Die wollen vielleicht halt lieber Männer sehen die was reißen, was man schade finden kann, scheint aber vielmehr ein Genre-Problem zu sein als ein Problem eines spezifischen Mangas.
Aber es fällt hier einigen eben nur bei Naruto auf. One Piece, welches eben auch dieses "Problem" hat, wird gekonnt übersehen. Hat ein bisschen was von Scheinheiligkeit.
Das mit Nami stimmt nicht ganz. Oda sagte, dass die Fans das so wollten und selbst wenn du recht hättest, würde das nicht Tashigis "Wandlung" erklären. (Da sagt noch einmal einer Oda würde sich von niemanden in seinen Manga reinreden lassen :v
.
Die alte Nami, die zumindest dir, Ganon und mir besser gefallen hat, war halt nicht Sexsymbol genug.
Warum ist keiner der 5 Weisen eine Frau? Warum gab es kein Female-Admiral? Bonnie, einzige Supernovea-Frau wurde noch in Part 1 gefangen genommen. Hätte nicht vielleicht auch Kidd ne Frau sein können?