Manga Manga in Perfektion: One Piece

Zumindest haben Frauen in diesem Manga noch was mitzureden...^^

Seit wann?! Die größten Momente für die Damen in der Crew waren jeweils die Momente, in denen sie zum Feind übergelaufen sind und von den Männern zurückgebracht werden mussten. Arlong Park und Enies Lobby. In Thriller Bark hat Nami sogar ne "Princess Zelda" abgezogen. Nami hat nicht mal ein Power-showing bekommen im noch aktuellen Arc ... und Robin hat nur ihre größeren Gliedmaßen gezeigt, aber auch nichts wirklich dolles im Vergleich zum rest.

Zeig mir mal ne Frau, die einigermaßen irgendwo was zusagen hat, außer BigMum ... In der Marine? Boa ist für die ganze Emanzipation ein schlag ins Gesicht :rofl:

Verdammt, in diesem Manga müssen sogar die Männer so tun als wären sie Frauen :ugly:

Sorry, aber der andere Manga hat 2 Frauen als Leader von mächtigen Dörfern, Temari und Kushina ...

Ums kurz zu machen:

bitch-please.jpg

688px-Hina_Face.png

Kranich_Face.PNG

Die Frau die Flamingo bremste...deal with it bitch

btw robin hat sich verdoppelt(von wegen kein power showing lol)

Ebenfalls eine Lion Turtle aus der Verbotenen Stadt in China :awesome:

Siehste, geht doch. Gibt eben immer noch mehr Möglichkeiten. Es muss ja nichtmal unbedingt eine Zoan sein sondern vielleicht nur die Panzer Panzer Frucht oder sowas. Man wird sehen. Stell dir vor Marco wäre nur so angegriffen worden, dann würden jetzt ja alle denken der hätte ne Plasmaflammenlogia oder sowas.

Und was Boa und Emanzipation angeht:
Sie mag jetzt ein Fangirl von Ruffy sein, aber denk mal darüber nach warum. Warum steht sie jetzt auf Ruffy? Wegen seines guten Aussehens? Weil er sie beschützt (der reinste Witz wenn man bedenkt wie unfassbar viel stärker Boa Preskip war)?

Nein. Weil Ruffy der erste Mann war, der eben nicht an ihrem Körper interessiert war. Der ihre Würde beschützen wollte (Sklavenzeichen verdecken) und das ohne Grund dafür zu haben. Kurz gesagt, Boa ist Ruffy verfallen weil er sie gut behandelt hat. Sicher verhält sie sich jetzt sehr kindisch. Aber Boa hat sich schon IMMER kindisch verhalten.

Das ist der Schlag ins Gesicht für die Emanzipation? Tja, dann ist die Emanzipation wohl wandelbar wie der Herbsthimmel....

Nun ja, Devil hat nicht ganz unrecht. Die Sache ist doch die

1. Das Bestechungsgeld samt Bombe ist unterwegs. Das Bestechungsgeld mit dem Ruffy sie von der FMI fernhalten wollte.
2. Mit Sicherheit zu erwarten ist, das die Bombe hochgehen wird
3. Big Mum wird daraufhin wirklich angepisst sein, da sie denkt Ruffy wollte sie nur verarschen.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten

a) Big Mum heftet sich sofort an die Fersen der SHB, es kommt noch auf der FMI zu einem Zwischenfall
b) Big Mum heftet sich sofort an die Fersen der SHB, diese haben die FMI aber bereits verlassen. Die Wut wird Mom an den (wehrlosen?) Bewohnern der FMI auslassen. Doch durch Shirahoshis Kraft wird Big Mums mit Hilfe von Seekönigen ersteinmal zurückgeschlagen.
c) Big Mum heftet sich sofort an die Fersen der SHB, diese haben die FMI aber bereits verlassen. Die Wut wird Mom an den (wehrlosen?) Bewohnern der FMI auslassen. Jinbei und die Sonnenpiraten schaffen es nicht, die Insel zu verteidigen (und werden vernichtet?) und Jinbei macht sich auf die Suche nach den Strohhüten (und wird Mitglied).

So oder so, sobald sich Mums Zorn gegen die FMI richtet, werden Jinbei und die Sonnenpiraten das Bündnis mit Mum lösen.

688px-Hina_Face.png

Kranich_Face.PNG

Die Frau die Flamingo bremste...deal with it bitch

btw robin hat sich verdoppelt(von wegen kein power showing lol)

Hina? Du meinst die Dame, die den selben Rang hat wie Morgan? Oder die Hina, die von Ruffy nicht mal wirklich beachtet wurde, als sie sich in den Weg gestellt hat im War? Wurde sie danach noch einmal gezeigt? Ich glaube nicht. Hina ist so ziemlich das was ich meine :lol:

Und Crane mit der "Wasch Wasch Frucht" .... ... :v:
Du solltest das Chapter mit ihr und Flamingo nochmal lesen .. nur mal so ..

Siehste, geht doch. Gibt eben immer noch mehr Möglichkeiten. Es muss ja nichtmal unbedingt eine Zoan sein sondern vielleicht nur die Panzer Panzer Frucht oder sowas. Man wird sehen. Stell dir vor Marco wäre nur so angegriffen worden, dann würden jetzt ja alle denken der hätte ne Plasmaflammenlogia oder sowas.

Und was Boa und Emanzipation angeht:
Sie mag jetzt ein Fangirl von Ruffy sein, aber denk mal darüber nach warum. Warum steht sie jetzt auf Ruffy? Wegen seines guten Aussehens? Weil er sie beschützt (der reinste Witz wenn man bedenkt wie unfassbar viel stärker Boa Preskip war)?

Nein. Weil Ruffy der erste Mann war, der eben nicht an ihrem Körper interessiert war. Der ihre Würde beschützen wollte (Sklavenzeichen verdecken) und das ohne Grund dafür zu haben. Kurz gesagt, Boa ist Ruffy verfallen weil er sie gut behandelt hat. Sicher verhält sie sich jetzt sehr kindisch. Aber Boa hat sich schon IMMER kindisch verhalten.

Das ist der Schlag ins Gesicht für die Emanzipation? Tja, dann ist die Emanzipation wohl wandelbar wie der Herbsthimmel....
Ich denke nicht, dass sowas wie eine Panzerfrucht oder etwas derartiges ist, wird schon eine besondere Zoan sein. Oda hat zwar ein Gefühl für lustige Charaktere und deren Design, aber eine "Tiermensch-Population" würde den Sinn der Zoan-Früchte generell ad absurdum führen, oder nicht?

Ja und dennoch ist von der starken und unabhängigen Boa Hancock nichts übrig geblieben. Eigentlich genialer charakter mit guten Szenen, aber wer sagt, dass die Frauen in diesem Manga besser behandelt werden als in Naruto, hat zumindest einen der beiden Manga eindeutig nicht gelesen. In beiden Manga haben die Frauen nicht sonderlich viel zu melden, wenn es an die wichtigen Dinge geht. Das einzige ist, dass Kishimoto seinen Formen treu bleibt ..
Nami sah mal so aus .. http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-009/page002.html
Und Tashigi so .. http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-097/page012.html

Nun ja, Devil hat nicht ganz unrecht. Die Sache ist doch die

1. Das Bestechungsgeld samt Bombe ist unterwegs. Das Bestechungsgeld mit dem Ruffy sie von der FMI fernhalten wollte.
2. Mit Sicherheit zu erwarten ist, das die Bombe hochgehen wird
3. Big Mum wird daraufhin wirklich angepisst sein, da sie denkt Ruffy wollte sie nur verarschen.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten

a) Big Mum heftet sich sofort an die Fersen der SHB, es kommt noch auf der FMI zu einem Zwischenfall
b) Big Mum heftet sich sofort an die Fersen der SHB, diese haben die FMI aber bereits verlassen. Die Wut wird Mom an den (wehrlosen?) Bewohnern der FMI auslassen. Doch durch Shirahoshis Kraft wird Big Mums mit Hilfe von Seekönigen ersteinmal zurückgeschlagen.
c) Big Mum heftet sich sofort an die Fersen der SHB, diese haben die FMI aber bereits verlassen. Die Wut wird Mom an den (wehrlosen?) Bewohnern der FMI auslassen. Jinbei und die Sonnenpiraten schaffen es nicht, die Insel zu verteidigen (und werden vernichtet?) und Jinbei macht sich auf die Suche nach den Strohhüten (und wird Mitglied).

So oder so, sobald sich Mums Zorn gegen die FMI richtet, werden Jinbei und die Sonnenpiraten das Bündnis mit Mum lösen.

Wieso gehen die denn automatisch auf die FMI?! :ugly: BigMum will ihre Süßigkeiten und hegt derzeit keinen Groll .. und BigMum wird nicht davon ausgehen, dass sich Ruffy und Co auf der Insel niedergelassen haben :ugly:

Und noch ist nichtmal zwingend gesagt, dass die Bombe hoch geht ..

Zuletzt bearbeitet:
egal, wie's nun ausgeht. Wenn Jinbe dem Team angehört, darf Loti ja wieder einen Besen verdrücken.

Was machst du eigentlich noch hier? :P

Es ging darum, ob du den Thread verlässt oder nicht .. um nichts anderes, verdrehe nicht die Tatsachen ^^

Also wie es sich für uns alle anhört, kann und wird Jinbe noch joinen. Und wenn das passiert, wirst du dann den Thread verlassen?

Also wie es sich für uns alle anhört, kann und wird Jinbe noch joinen. Und wenn das passiert, wirst du dann den Thread verlassen?

JINBE IST NOCH KAPITÄN SEINER EIGENEN MANNSCHAFT!!!

Er sagt zu Lysopp, dass sie sich von BigMum fern halten sollen und wird sich jetzt um was anderes kümmern.

Ich erkläre euch ja gerne ab und zu die Manga, die ich lese (ihr scheint ja nur die hübschen bilder anzugucken), aber sorry, irgendwo wirds albern. Jinbe hat vor 3 Chaptern gesagt, dass er erst noch was anderes zutun hat und sie ihn dann nochmal fragen sollen. Seit diesem Chapter wissen wir was es ist. Mannschaft von BigMum holen und nach FMI bringen um das Land zu schützen. Bis dahin kann vieles passieren .. zum Beispiel die Bombe für die, die Sonnenpiraten "zahlen" müssen.

Man, man, man. So schwer ist das alles nun wirklich nicht. Ganz im ernst, das ist ein Manga für Jungs im Alter von 12-18. Ihr solltet euch ein bisschen zusammenreißen...

Und warum sollte ich gehen?`habe ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt?! :v:

JINBE IST NOCH KAPITÄN SEINER EIGENEN MANNSCHAFT!!!

Und warum sollte ich gehen?`habe ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt?! :v:

Solange es zu 100% nicht geklärt ist - und egal, wie lange es dauern wird - wird der legendäre Kakashi-Pain Fall des Narutothreads nun den OP-Thread erreichen und mich zur ultimativen Kamina-glorifizierung ever machen.

Ich denke nicht, dass sowas wie eine Panzerfrucht oder etwas derartiges ist, wird schon eine besondere Zoan sein. Oda hat zwar ein Gefühl für lustige Charaktere und deren Design, aber eine "Tiermensch-Population" würde den Sinn der Zoan-Früchte generell ad absurdum führen, oder nicht?

Ja und dennoch ist von der starken und unabhängigen Boa Hancock nichts übrig geblieben. Eigentlich genialer charakter mit guten Szenen, aber wer sagt, dass die Frauen in diesem Manga besser behandelt werden als in Naruto, hat zumindest einen der beiden Manga eindeutig nicht gelesen. In beiden Manga haben die Frauen nicht sonderlich viel zu melden, wenn es an die wichtigen Dinge geht. Das einzige ist, dass Kishimoto seinen Formen treu bleibt ..
Nami sah mal so aus .. http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-009/page002.html
Und Tashigi so .. http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-097/page012.html

Och, so eine Tiermenscheninsel irgendwo am Arsch der Grandline würde das mit den Zoans nicht zerstören. Die Zoans verstärken deine Körperkraft und bieten mit den verschiedenen Formen in vielen Fällen interessante Möglichkeiten. Tiermenschen sind normale Menschen... mit Tierköpfen. Am Rande möchte ich mal erwähnen, das Law bereits einen sprechenden Bären in der Crew hat der bisher scheinbar wirklich einfach nur ein Bär ist. Ich persönlich würde mich mehr über eine Insektenzoan als noch eine mythische freuen. Wie dem auch sei, wir werden früh genug erfahren was genau das jetzt für eine Fähigkeit ist.

Und Boa hatte im Krieg immer noch genau die gleichen Szenen wie vorher. Nur wenn Ruffy in der Nähe ist wird sie zum Fangirl. Nami hat mit dem Navigatorsein mit den wichtigsten Job auf einem Schiff (und ist obendrein auch noch Zahlmeisterin). Du kannst bei einem Shounen selten eine übermäßige Anzahl an gleichstarken Frauen erwarten. Aber denke mal bitte kurz darüber nach: Frauen sind bei One Piece selten, haben im Regelfall aber wichtige Positionen inne. Wenn sie stark sein sollen, können sie genau so gut austeilen wie die Männer und kriegen keine unnützen Heilfrüchte oder sowas. Bei Naruto hingegen wurde der Großteil der weiblichen Charaktere als Anhängsel der männlichen Teams konzipiert, damit es immer 2 Typen und 1 Mädchen gibt. Die beiden prominentesten sind dabei Heiler. Tsunade ist zwar stark, durfte aber nichtmal versuchen gegen Pain zu kämpfen. Sakuras großer Gedanke am Ende von Part 2 war jetzt selber stark zu werden. Was darauf wurde erwähn ich freundlicherweise mal nicht. Und der letzte verbleibende weibliche Char in der Topliga, die Kage vom Nebeldorf, hat einen Komplex weil sie noch nicht verheiratet ist.

Ganz am Rande: Nami hat größere Titten bekommen weil Odas Frau sie bei einer dieser Shows gespielt hat und er sie sexier wirken lassen wollte. Ich mochte die alte Nami auch lieber.

Och, so eine Tiermenscheninsel irgendwo am Arsch der Grandline würde das mit den Zoans nicht zerstören. Die Zoans verstärken deine Körperkraft und bieten mit den verschiedenen Formen in vielen Fällen interessante Möglichkeiten. Tiermenschen sind normale Menschen... mit Tierköpfen. Am Rande möchte ich mal erwähnen, das Law bereits einen sprechenden Bären in der Crew hat der bisher scheinbar wirklich einfach nur ein Bär ist. Ich persönlich würde mich mehr über eine Insektenzoan als noch eine mythische freuen. Wie dem auch sei, wir werden früh genug erfahren was genau das jetzt für eine Fähigkeit ist.
Wird sich wohl zeigen. Und ne Insekten-Zoan wäre wirklich klasse!

Und Boa hatte im Krieg immer noch genau die gleichen Szenen wie vorher. Nur wenn Ruffy in der Nähe ist wird sie zum Fangirl. Nami hat mit dem Navigatorsein mit den wichtigsten Job auf einem Schiff (und ist obendrein auch noch Zahlmeisterin). Du kannst bei einem Shounen selten eine übermäßige Anzahl an gleichstarken Frauen erwarten. Aber denke mal bitte kurz darüber nach: Frauen sind bei One Piece selten, haben im Regelfall aber wichtige Positionen inne. Wenn sie stark sein sollen, können sie genau so gut austeilen wie die Männer und kriegen keine unnützen Heilfrüchte oder sowas. Bei Naruto hingegen wurde der Großteil der weiblichen Charaktere als Anhängsel der männlichen Teams konzipiert, damit es immer 2 Typen und 1 Mädchen gibt. Die beiden prominentesten sind dabei Heiler. Tsunade ist zwar stark, durfte aber nichtmal versuchen gegen Pain zu kämpfen. Sakuras großer Gedanke am Ende von Part 2 war jetzt selber stark zu werden. Was darauf wurde erwähn ich freundlicherweise mal nicht. Und der letzte verbleibende weibliche Char in der Topliga, die Kage vom Nebeldorf, hat einen Komplex weil sie noch nicht verheiratet ist.

Ganz am Rande: Nami hat größere Titten bekommen weil Odas Frau sie bei einer dieser Shows gespielt hat und er sie sexier wirken lassen wollte. Ich mochte die alte Nami auch lieber.

I see. Nami ist genau dann wichtig, wenn die Story gerade brach liegt. Auf der See, während nichts passiert oder wenn es um den Comic-Aspekt des Geldes geht.

Und es stimmt einfach nicht. Frauen haben in One Piece keine wichtigen Positionen inne oder generell ein gutes standing. Das beste was bis jetzt aufgeboten wurde (von Urban) war Crane, die einfach mal nichts aufbieten konnte bzw. kann. Selbst BigMum scheint die erste der Yonkou zu sein, die auf der New World Ruffy zum opfer fallen wird. Soweit finde ist es ja nicht einmal schlimm. Ist nun einmal ein Manga für Jungs/junge Männer. Die wollen vielleicht halt lieber Männer sehen die was reißen, was man schade finden kann, scheint aber vielmehr ein Genre-Problem zu sein als ein Problem eines spezifischen Mangas.

Aber es fällt hier einigen eben nur bei Naruto auf. One Piece, welches eben auch dieses "Problem" hat, wird gekonnt übersehen. Hat ein bisschen was von Scheinheiligkeit.

Das mit Nami stimmt nicht ganz. Oda sagte, dass die Fans das so wollten und selbst wenn du recht hättest, würde das nicht Tashigis "Wandlung" erklären. (Da sagt noch einmal einer Oda würde sich von niemanden in seinen Manga reinreden lassen :v:).

Die alte Nami, die zumindest dir, Ganon und mir besser gefallen hat, war halt nicht Sexsymbol genug.

Warum ist keiner der 5 Weisen eine Frau? Warum gab es kein Female-Admiral? Bonnie, einzige Supernovea-Frau wurde noch in Part 1 gefangen genommen. Hätte nicht vielleicht auch Kidd ne Frau sein können?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Nami stimmt nicht ganz. Oda sagte, dass die Fans das so wollten und selbst wenn du recht hättest, würde das nicht Tashigis "Wandlung" erklären. (Da sagt noch einmal einer Oda würde sich von niemanden in seinen Manga reinreden lassen :v:).

Na da ist doch leicht zu erklären, LoT: Alle anderen Frauen sind nur Namiclone :lol:

Warum ist keiner der 5 Weisen eine Frau? Warum gab es kein Female-Admiral? Bonnie, einzige Supernovea-Frau wurde noch in Part 1 gefangen genommen. Hätte nicht vielleicht auch Kidd ne Frau sein können?

Wie gesagt, es ist eben ein Shounen. Frauen bleiben selten. Warum gab es bei Akatsuki keine Frauen? Und wegen dem Shounengedöns musste Kidd auch ein Typ sein. Er wird (zusammen mit Law) eben ein richtiger Rivale von Ruffy. Der Rest der Supernovae ist eher für was anderes, glaube ich.

btw das Bonny von Akainu so angesprochen wurde zeigt uns schon, das sie eben auch ganz wichtig werden wird. Urouge und so kriegt doch maximal noch ne Randnotiz.

Zurück
Top Bottom