Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ja, das ist die große Frage. WANN wird das passieren. Ich denke persönlich auch nicht, dass es direkt jetzt im Anschluss schon so weit sein wird. Auf der anderen Seite muss man sehen, das Big Mum Ruffys Bestechungsgeld ja abgelehnt hat und offensichtlich SEHR ungehalten darüber ist, dass sie keine Süßigkeiten mehr hat.

Ja, das ist die große Frage. WANN wird das passieren. Ich denke persönlich auch nicht, dass es direkt jetzt im Anschluss schon so weit sein wird. Auf der anderen Seite muss man sehen, das Big Mum Ruffys Bestechungsgeld ja abgelehnt hat und offensichtlich SEHR ungehalten darüber ist, dass sie keine Süßigkeiten mehr hat.

Öhm ... Sie hat das Geld doch angenommen :ugly:
Außerdem hat sie selber gesagt, dass sie ihren Zorn von FMI auf Ruffy umorientiert. FMI ist erst einmal raus aus der Sache.

Ich bleibe ja bei der Theorie, dass Jinbe entweder drauf geht durch BigMum, oder das sie tatsächlich zusammen kämpfen, Jinbe dann aber als Aufpasser für die Strawhats auf FMI bleibt.

"The Tarasque was a sort of dragon with six short legs like a bear's, an ox-like body covered with a turtle shell, and a scaly tail that ended in a scorpion's sting. It had a lion's head."

Das wären zu viele Zufälle auf einmal.

Also lass ma sehen
six short legs like a bear -> Nö
an ox-like body -> Nö
with a turtle shell -> Ja
a scaly tail -> Nö
a scorpion's sting -> Nö
lion's head -> Ja

2/6. 100% gleich, muss ich schon sagen. :ugly: Da kann ich auch sagen das er die Merlion Frucht hat.

Also lass ma sehen
six short legs like a bear -> Nö -> hat Anzug an, nicht beurteilbar
an ox-like body -> Nö -> hat Anzug an, nicht beurteilbar
with a turtle shell -> Ja
a scaly tail -> Nö -> okay
a scorpion's sting -> Nö -> okay
lion's head -> Ja

2/6. 100% gleich, muss ich schon sagen. :ugly: Da kann ich auch sagen das er die Merlion Frucht hat.

Ja, wenn man es genau nimmt, spielen einige Merkmale nicht überein.
Aber: 1. die Merkmale sind nicht alle notwendig, um ein mystisches Biest als solches zu erkennen,
2. kann es sich um verschiedene Stufen handeln,
3. und das ist der Hauptgrund, gibt es nur ein einziges mystisches Biest, das einen Löwenkopf und einen Schildkrötenpanzer hat. :ugly:

Verrätst du mir jetzt auch noch wie er den Körper eines Ochsen und 6 Bärenbeine in einem Anzug(!) versteckt? xD
Eine teilweise Transformation ist natürlich möglich, dazu ist aber 1) sein Körper noch zu menschlich (und nicht schon grotesk verzerrt wie bei anderen Zoans) und 2) sein Kopf wiederrum zu "löwich".

Es kann durchaus sein das er nur von einer Insel sprechender Tiere stammt, das hier ist immerhin One Piece. Außerdem haben die Japaner auch mythische Schildkröten wie die Minogame, die in der bekannten Urashima Taro Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Nicht zu vergessen die 4 mythischen Biester in China, zu denen eben auch eine Schildkröte gehört. http://en.wikipedia.org/wiki/Black_Tortoise

Auch eine "simple" Schildkröte kann sich als mythische Kreatur entpuppen. Man darf bei aller Westlichkeit von Oda nicht vergessen das er trotz allem eben Japaner ist. Die bisher gezeigten mythischen Zoans zeigen das auch ganz deutlich mit der Buddha und der Phönixfrucht (wobei es den Phönix hier natürlich auch gibt und der in China eigentlich Fenghuang ist blabla). Da muss man jetzt nicht unbedingt irgendwelche komischen Drachen aus Frankreich ankarren, nur weil es da mit dem Löwenkopf und dem Panzer was passendes gibt. Ich sage nicht das es unmöglich ist, aber man muss nicht gleich sagen das der eine mythische Frucht gegessen hat nur damit das toller wirkt. Bisher ist Big Moms Crew nur eine Anspielung auf Alice im Wunderland und da hat der Löwe jetzt eben eine andere Zoan gefuttert. Bisher ist btw nichtmal klar ob es überhaupt der Panzer einer Schildkröte ist und nicht irgendetwas anderes das nur so aussieht. Und ganz am Rande nicht vergessen das diese Mischmasch-Monster allgemein beliebt sind.

Ich sehe keinen Grund warum Jinbei jetzt noch auf der FMI bleiben sollte. Außerdem soll Ruffy die Meermaid- Prinzessin mitnehmen bevor es Dragon, Don Flamingo, BB oder jemand anders tut (Da war doch noch was mit einer Prophezeihung).

Außerdem freue ich mich auf ein treffen zwischen Shanks und Ruffy. Ich frage mich gerade was Shanks außer Königs-Haki und Schwertkampf eigentlich noch kann. Seine bisherige Bilanz, ein verlorener Arm und ein paar Kratzer von BB, ist ja nicht so rühmlich für einen der four-emperors. ;-)

Wie die alle ausgeflippt sind als sie erfahren haben, dass Ruffy Big Mom den Krieg erklärt hat :rofl3:

Geniales Chapter, die Beziehungen untereinander werden immer komplizierter. Oda hat echt noch eine Menge zu bringen, mindestens noch zehn Jahre, bis One Piece beendet wird :goodwork:

Ich weiß nicht was Loti da genau geschrieben hat, aber für mich wars eindeutig, dass Big Mum jetzt eh angepisst von der FMI ist weil sie keine Süigkeitenlieferung bekommen hat. Dies wiederum wegen der Strohhüte, von welchen man auf der FMI eh träumt, die Flagge hissen zu dürfen.

Sprich Jinbei kann gehen, weil eh alles fürn Arsch ist.

Ich weiß nicht was Loti da genau geschrieben hat, aber für mich wars eindeutig, dass Big Mum jetzt eh angepisst von der FMI ist weil sie keine Süigkeitenlieferung bekommen hat. Dies wiederum wegen der Strohhüte, von welchen man auf der FMI eh träumt, die Flagge hissen zu dürfen.

Sprich Jinbei kann gehen, weil eh alles fürn Arsch ist.
Dann solltest du es noch einmal genau lesen :sorry:

...
.......
just sayin' :nix:

Aang_with_Lion_Turtle.png

oder aber

draft_lens18495234module153250731photo_1315944698Turtle_Lion_Small.jpg

Ebenfalls eine Lion Turtle aus der Verbotenen Stadt in China :awesome:

Jinbei kommt mit, das sollte klar sein! :)

Immer noch nein.
Es wird nciht richtiger dadurch, dass ihr es immer wieder wiederholt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man man wieviele neue story lines willst du noch legen Oda?

Aber interessant zu sehen wie scheisse die Soldaten der G-5 Gruppe drauf ist. Smoker seine Narbe sieht auch gut aus...

Ach One Piece ist einfach genial

Das neueste Kapitel habe ich mir auch durchgelesen.

Seit Akainu neuer Großadmiral geworden ist, wird sich die Machtstruktur innerhalb Marine drastisch geändert haben. Wie diese nun im Einzelnen ausschaut, wissen wir nicht. Oda wird uns aber die Informationen über die "neue" Marine von Kapitel zu Kapitel schon näherbringen. Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied erkennbar zwischen der Marine von vergangenen Tagen, wo die meisten Soldaten eher als Kanonenfutter herhalten mussten, und der gegenwärtigen Marine unter Großadmiral Sakazuki. Der wird höchstwahrscheinlich nur die besten Kämpfer in die Marine gelassen und alles Schwache rausgeworfen haben. Das zeigt schon das Kampfverhalten der neuen "G-5"-Soldaten. Diese dürften aus einem ganz anderen Kaliber sein und nicht mehr mit den 01850-Soldaten gleichgesetzt werden.

Zurück
Top Bottom