Manga Manga in Perfektion: One Piece

Episches Chapter :aargh: Ein wenig Action, ein paar Witze, Hodi und seine Crew haben es nun davon. Neue Fakten wurden geschaffen, der Schlammmensch weiß über Posseidon bescheid, Aokiji geht seine eigenen Wege (denke wir werden beide wiedersehen). Akainu war imo klar, die Marine dürfte jetzt wirklich ugly werden. Blackbird als 4. Emperor wird atomar,seine Crew war vorher schon nicht ohne, mit den stärksten Teufelsfrüchten dürften sie ne nie dagewesene Macht werden und die neue Welt umkrempeln. Und wie von mir gewünscht wirds wohl jetzt mit Big Mum weitergehen. Besser gehts imo kaum.

Und da ist noch so viel anderes offen :)
 
...kommt es mir nur so vor oder passt Jinbe perfekt in die Gruppe hinein?

Aber Mugiwara VS Kurohige pirates. Das wird fucking epic.
 
hmm
wenn aokiji jetzt frei ist.

würde der ins team passen?
ich fand ihn immer cool, diese easy-going charaktere sind einfach zu genial xD
 
Nee niemals wird er sich anschließen, aber kann gut sein, dass er irgendwann mal aushelfen würde, gegen XYZ.

Zudem die Marine ja noch weiter solche Leute hat, wie Smoker.
 
Er glaubt zwar dran, aber er mag Ruffy auch wenns wohl wegen sein Opa ist, er hatte die Chance, die damals aufzuhalten. Hat es aber nicht.

Was mich wundert, ich lebte bis heute in dem irrsinn, dass Ao Kiji die Rolle von Sengok übernommen hatte, und HQ nach NEW World verlegt hatte...
 
...kommt es mir nur so vor oder passt Jinbe perfekt in die Gruppe hinein?

Aber Mugiwara VS Kurohige pirates. Das wird fucking epic.

Nein und jetzt raus hier :sorry:

Keine größen Überraschungen hier. Die großen Details haben wir so kommen sehen. BB neuer Yonkou und AkaInu Fleet Admiral. Detaisl waren hier das entscheidene. BBs Gruppe hat nen weg gefunden, wie sie noch mehr Früchte aufnehmen können und AoKiji keiner der Marine mehr.

Zweiteres freut mich, beim ersten ahne ich böses ..
 
Als obs nicht schon genug wäre, wenn Blackbeard andere Teufelskräfte für sich aufnehmen kann, so kann er auch anscheinend die Kräfte auf andere verteilen.... ich glaub wir brauchen einen neuen Begriff für overpowered. Ansonsten war das Chapter wirklich gut, endlich mal nach dem eher langweiligen Arc. Aokiji hat wirklich 10 Tage gegen Akainu durchgehalten, Respekt, da er auch im Element eigentlich schon deutlich unterlegen ist. Aokiji dann confirmed als verbündeter von Luffy, wo es dann am Ende eine epische Schlacht gegen das Marine Hauptquartier geben wird. Hoffe wir sehen jetzt mal ein bisschen Haki Action gegen Caribou, und zwar nicht von Luffy, sondern von Sanji und Zoro, von denen ich mal ausgehe das sie es besitzen und anwenden können.
 

op hebt sich angenehm von anderen shounen ab, in dem es differenzierter vorgeht, die story immer weiter enthüllt, chars geschickt auswechselt, die vorgänger aber nicht entsorgt, mit 1000en fäden spielt und den leser in eine fulminante und durch das häufige wiederkehren und all die politischen verwicklungen auch real wirkende welt zieht.

die marine war von anfang an logischerweise ruffys gegner, weil er pirat sein will und akainu hat ace getötet. dass ist der stand bei halbzeit. wenn sich jetzt in einer so kreativen story, voller twists, voller pwnender charaktere und voller verwicklungen, verstrickungen und unterschiedlicher parteien erst wieder das element: ich gegen die autorität durchsetzt, wäre ich enttäuscht.

mein perfektes ende sieht so aus:

dragon oder ein anderer revolutionär zerschmettert die weltregierung mit einer verbotetenen waffe, tötet gleichzeitig 100e adelige und setzt das gesamte system außer kraft. akainu stirbt bei einem verrat durch flamingo, bevor ihn ruffy etwas antun kann.

und die letzte auseinandersetzung ist dann zwischen mindestens 4 verschiedenen parteien, revolutionären, 1-2 verbleibenden kaisern, flamingo, BB und der strohhutbande. da können ruhig noch DUTZENDE andere sidekicks und leute dabei sein, die über die jahre mitgekommen sind, aber einfach "wir alle gegen akainu" ist mir bei einer so komplexen story zu billig.
 
Zurück
Top Bottom