Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich hoffe es auch. Aber meine Instinkte melden sich immer sehr zuverlässig, wenn ich irgendetwas Merkwürdiges zu spüren beginne. Und bei diesem Chapter spürte ich den komischen Beigeschmack eines schwarzen Schattens, welcher sich allmählich zu manifestieren begann, der Rest von uns nichtsahnend, dass dies nur eine Vorbotschaft für die bevorstehenden Lesegenüsse werden sollte.

..ach fuck, ich sollte nicht im Forum schreiben, wenn ich Korrekturarbeiten für eine Fanfic meiner Cousine machen muss. Kein Wunder, dass Joh mich ein wenig strange fand.

Ich hab den Schatten gesehen am Ende von Thriller Bark im Hintergrund :v:

also ich find das gut.

lotti gibt etwas auf miles meinung - hält ihn also für einen kompetenten bewerter von shounen.

was das über naruto sagt, darf nun jeder selbst entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet:
Tut jetzt auch keiner (außer Miles, aber... you know).
Ich denke man kann sich einig sein, dass es nicht die beste One Piece-Arc ist; aber mistig ist imo was anderes.

Was heißt hier tun. Ich nehme es an. Kann auch sein, dass es ganz anders wird. Aber die Tendenz ist minimal da und gegeben. Niemand glaubte auch, dass Naruto fuckinsane werden würde. auron hat's wenigstens vernünftig erklärt, was mich auch schon mehr beruhigt hat, als eure "Miles dreht am Rad"-Postings.

Was heißt hier tun. Ich nehme es an. Kann auch sein, dass es ganz anders wird. Aber die Tendenz ist minimal da und gegeben. Niemand glaubte auch, dass Naruto fuckinsane werden würde. auron hat's wenigstens vernünftig erklärt, was mich auch schon mehr beruhigt hat, als eure "Miles dreht am Rad"-Postings.

Hey, ich hab meinen Eindruck zur Diskussion untermauert und nicht nur "Miles dreht am Rad" geschrieben.
Aber wo wir die Diskussion gerade nochmal aufgreifen - was mir gestern noch eingefallen ist bzgl. des Powerbalancing:
es wurde nirgendwo gesagt, dass diese Fischmenschen stärker sind als die aus Arlong Park, oder? Eher im Gegenteil: Arlong schien in den Rückblicken und Erwähnungen in dieser Arc als einer der stärkeren Fischmenschen dargestellt zu sein.
Und dann frage ich mich: wenn die SHB bereits in Arlong Park die Fischmenschen umhauen konnte - warum jetzt Probleme damit haben?

.
Und dann frage ich mich: wenn die SHB bereits in Arlong Park die Fischmenschen umhauen konnte - warum jetzt Probleme damit haben?

öhm ja...drogen und so :ugly:

die minions sind vllt stärker als arlongs drei leutchen und es sind viel mehr kleine fische, aber gesamt gesehen: hast recht.

Eher im Gegenteil: Arlong schien in den Rückblicken und Erwähnungen in dieser Arc als einer der stärkeren Fischmenschen dargestellt zu sein.

Ja toll, Arlong! Aber haste den hier irgendwo rumspringen sehen in dieser Arc? Ich nicht. :P
Und wie Ganon schon bemerkt. Nur weil Arlongs Underlinge vll schwach waren muss das da nicht auf andere Fischmenschen auch zutreffen.

Los Miles, mach Gani fertig!! Hier stehe ich voll und ganz hinter dir :ugly:

(Dieser Post ist nicht übertragbar!)

Kamina.jpg

Not this time, kyoudai.

Hey, ich hab meinen Eindruck zur Diskussion untermauert und nicht nur "Miles dreht am Rad" geschrieben.
Aber wo wir die Diskussion gerade nochmal aufgreifen - was mir gestern noch eingefallen ist bzgl. des Powerbalancing:
es wurde nirgendwo gesagt, dass diese Fischmenschen stärker sind als die aus Arlong Park, oder? Eher im Gegenteil: Arlong schien in den Rückblicken und Erwähnungen in dieser Arc als einer der stärkeren Fischmenschen dargestellt zu sein.

Die Quicke-Antwort wäre nun: Damals war's auch spannender. Und jetzt ist es bissel zu over the top für den Milcus-Geschmack. :brit:

Die Quicke-Antwort wäre nun: Damals war's auch spannender. Und jetzt ist es bissel zu over the top für den Milcus-Geschmack. :brit:

Was die ganze Arc so spannend gemacht hat war imo die Story um Nami, ihre Vergangenheit und ob sie wieder der Crew beitritt... und das ganze eben verarbeitet in den epischen Showdown "4 Jungs gegen Arlong Park".
Das fehlt der jetzigen Arc irgendwie. Keine große Motivation für die Crew außer "wir hauen die Bösen um"; und keine Motivation für die Bösen außer "ich bin böse". Das Herabfallen der Noah hat zwar für ein wenig Abwechslung gesorgt, aber da von der ersten Minute an klar war, dass Luffy sie aufhält, hat auch das nur bedingt für Spannung gesorgt.
Wo die jetzige Arc punktet sind imo der Witz, die Interaktion der Charaktere und die Fantasie, die Oda wieder mal in sein Charakterdesign und die Techniken gelegt hat. Für manche mögen die Powerups zwar eher nach übertriebener Fanfic aussehen, aber ich mag das.

Zurück
Top Bottom