Manga Manga in Perfektion: One Piece

Arc sollte eigentlich schnell enden jetzt.
1chap realisierung was passierte
1chap Party
1chap jinbe schließt sich an
1chap jinbe begreift in welchem krankem Haufen er gelandet ist :D

Irgendwann knüppel ich denjenigen, der "die Arc" hier eingeführt hat.
Handlungsbogen benutzt aber kei' Sau. Warum? Eine Silbe VS. vier. Und "der Arc" is ja wohl noch knüppelwürdiger. :ugly:

Ist ja fast so schlimm wie "als wie"
Ich habe im Büro eine Kollegin aus Ostdeutschland. Die sagt immer "ganz sehr". Oder "Luuuuutscher / luuuutschen". DA könnte ich manchmal aber mehr wie nur reinzuknüppeln. xD

Egal ob "Handlungsbogen" oder "Zyklus" ... Artikel: Der. Läuft auch keiner rum und sagt "Die Van". Der Arc. Und Leute, ich knüppel euch wirklich.

Diese Arc war eher schlecht, aber ich freue mich ganz sehr viel auf den nächsten Handlungsbogen.

Ob der Aufbruch gen Oberfläche noch gezeigt wird? Imo eher später. Persönlich würde ich mir wünschen, dass es nun eher straff Richtung Neue Welt geht. Oda hat es zu spannend gemacht und einfach das Thema gewechselt :( Ich will wissen, was mit den Whitebeard Pirates los ist, was Blackbeard treibt.... Und ich will ein paar Admiräle tot sehen...... Denke es wird langsamer anfangen, Big Mum wäre ein guter Übergang.

Egal ob "Handlungsbogen" oder "Zyklus" ... Artikel: Der. Läuft auch keiner rum und sagt "Die Van". Der Arc. Und Leute, ich knüppel euch wirklich.

[citation needed]
Das Schöne an Anglizismen ist ja, dass man da jedes Geschlecht für nehmen kann, solange es nur vernünftig klingt. Und "der" Arc klingt nicht so vernünftig wie "die" Arc.

Ich geh auch mal davon aus jetzt...

1. Chapter: Sieg feiern, gequatsche
2. Chapter: gequatsche, Jimbei realisiert was zu tun ist
3. Chapter: Jimbei schliesst sich an, Abschied
4. Chapter: Andere Szenerie, anderer Ort - Einleitung des neuen Handlungsbogen durch neue charaktere
5. Chapter: Aufbruch an die Oberfläche, New World erreicht. Jubel!

Ich geh auch mal davon aus jetzt...

1. Chapter: Sieg feiern, gequatsche
2. Chapter: gequatsche, Jimbei realisiert was zu tun ist
3. Chapter: Jimbei schliesst sich an, Abschied
4. Chapter: Andere Szenerie, anderer Ort - Einleitung des neuen Handlungsbogen durch neue charaktere
5. Chapter: Aufbruch an die Oberfläche, New World erreicht. Jubel!

Wobei das Ganze natürlich auch in nur 2 Kapiteln realisierbar wäre: 1-3 sowie 4+5, jeweils ein Chapter.

Zurück
Top Bottom