Manga Manga in Perfektion: One Piece

Nur weil man Logia Nutzer ist, heißt es nicht automatisch das man immer stärker ist, siehe Shanks :)

Außerdem hat Sanji 2 jahre lang mit Iva trainiert, Ace ist 2 Jahre tot, da ist es doch klar das ihn andere irgendwann überflügeln :)

irgendwann ja.

aber was heißt "stärker". stärker gegen wen und in welchen bereichen. ich bezweifle, dass sanji ne chance gegen akainu hätte :ugly:

Keiner hat mir gesagt, dass ich zitiert wurde. :ugly:

Das Chapter war ein Dumbfuck, um es hart auszudrücken. Wie Ganon bereits sagte, konnte man ab einen gewissen Punkt erkennen (die Super Moves), dass dies nur ein Prolog aka Filler für die richtigen kommenden Arcs ist. Das ist halt kein Battle Niveau wie in der War-Arc, es ist einfach nur eine Show um zu zeigen, wie sich alle weiterentwickelt haben. Das hätte man auch in einer richtigen Arc machen können, wo dann auf jeden Charakter gut eingegangen und nicht alles binnen drei Chaptern angefüttert wird. Und das ist einfach nur enttäuschend. Wenn ich mich daran erinnere, wie die erste richtige Arc (Arlong-Arc) es aufgebaut hat, dann frage ich mich, was nur daraus geworden ist. Die Charaktere waren damals neu und jetzt sind sie doch zwei Jahre später auch neu, weil man nicht weiß, was anders ist. Mir geht die Arc runter wie eine Nivea Body Lotion.

Und die Diskussion mit Sanji und Ace. Ace galt als High Tier, welcher sich mit Blackbeard und auch Whitebeard zu einen gewissen Part prügeln konnte. Und die gehören deutlich auf ein Level, welches über dem Durchschnittscharakter ist. Mich stört es halt, dass plötzlich alles zu overpowered ist in dieser Arc. Als Ace gefangen genommen wurde, hast du auch später annehmen können, dass Blackbeard ein richtiges Monster ist. Aber wenn ich nun so Sanji pwnen sehe, frage ich mich nun, warum wir nicht gleich ein Sanji VS Teach Fight machen, damit bissel was weiter geht. Es ist einfach zu unrealistisch für mich, selbst für OP-Standards.

Komischerweise bist du aber der einzigste hier der glaubt, Sanji sei (jetzt bereits) stärker als Ace. Ich meine, warum vergleichst du jetzt überhaupt auf einmal Sanji mit Ace? Weil er in Flammen aufgehen kann? :ugly:

Das konnte er bereits in Enies Lobby (Diable Jamble oder wies heißt), dort eben "nur" mit dem Kickfuß. Jetzt, nach 2 Jahren Training eben mit dem ganzen Körper. Aber warum sollte er deshalb automatisch stärker sein als Ace?

In Thriller Bark war er auch eine ganz Körper Flamme...

[video=youtube;8HxRMHLrAlY]http://www.youtube.com/watch?v=8HxRMHLrAlY[/video]

Und btw wie kommt ihr eigentlich plötzlich darauf,dass Sanji stärker ist als Ace? Falls das zutrifft,müsste er auch stärker sein als Ruffy :)

Miles ist nur am Frusten,weil er weiß,dass HxH wieder nach 20Chaptern für 10 monate pause macht ;)

Komischerweise bist du aber der einzigste hier der glaubt, Sanji sei (jetzt bereits) stärker als Ace. Ich meine, warum vergleichst du jetzt überhaupt auf einmal Sanji mit Ace? Weil er in Flammen aufgehen kann? :ugly:

Das konnte er bereits in Enies Lobby (Diable Jamble oder wies heißt), dort eben "nur" mit dem Kickfuß. Jetzt, nach 2 Jahren Training eben mit dem ganzen Körper. Aber warum sollte er deshalb automatisch stärker sein als Ace?

Aus dem einfachsten Grund, weswegen ihr mich so sehr hassen werdet, wie nie zu vor: Weil das ganze System bei Naruto auch in die Tonne gekickt wurde. Und ich will das bei OP nicht sehen, nein, das wäre ZU schlimm. Dann gäbe es nur mehr HXH von den Top Tiers, welches sich an seine eigenen Regeln noch halten würde.

Whines am mimimi

Aus dem einfachsten Grund, weswegen ihr mich so sehr hassen werdet, wie nie zu vor: Weil das ganze System bei Naruto auch in die Tonne gekickt wurde. Und ich will das bei OP nicht sehen, nein, das wäre ZU schlimm. Dann gäbe es nur mehr HXH von den Top Tiers, welches sich an seine eigenen Regeln noch halten würde.

Whines am mimimi
Bist du High? Besoffen? Beides?

also ein hunterxhunter das defintiv mehr schwankungen hat, als manche schwangere frauen, und das wird als top tier durchgehend weiter bezeichnet, aber nur weil Oda mal eine einführungs chap macht für die bande, wird sofort der teufel an die wand gemalt.

Sry vorallem, dass die Fischmenschen nie stark genug sind oder waren um selbst was zureißen, nicht umsonst hat ein Whitebeard die Insel anektiert. Und die Bande hätte vlt davor auch alles geschafft, nur halt nicht so schnell und es wäre ca eher vlt wie bei Alabasta ausgegangen. Warum die Insel so gelitten hat, war einfach wegen der Grenze zu New World, wer dahin kommt ist, ist ne Bestie. Und die Fischmenschen hatten denen nichts entgegen zusetzen.

also ein hunterxhunter das defintiv mehr schwankungen hat, als manche schwangere frauen, und das wird als top tier durchgehend weiter bezeichnet, aber nur weil Oda mal eine einführungs chap macht für die bande, wird sofort der teufel an die wand gemalt.

Sry vorallem, dass die Fischmenschen nie stark genug sind oder waren um selbst was zureißen, nicht umsonst hat ein Whitebeard die Insel anektiert. Und die Bande hätte vlt davor auch alles geschafft, nur halt nicht so schnell und es wäre ca eher vlt wie bei Alabasta ausgegangen. Warum die Insel so gelitten hat, war einfach wegen der Grenze zu New World, wer dahin kommt ist, ist ne Bestie. Und die Fischmenschen hatten denen nichts entgegen zusetzen.

Ich empfinde es nun mal so. Es ist alles spannend und toll, wie es bei Naruto Part 2 Anfangs war, aber irgendwie haben sich auch die Zweifel gebildet, ob Oda nun eine neue Physik einbauen würde, wie's mit den übertriebenen Uchiha Part 2-Parts (:ugly:) war.

1. Franky kann seine Unterarme als Raketen abfeuern (Rocketpunch fuck yeah);
2. Namis neuer Klimataktstock ist elastisch, d.h. sie kann ihn für Stabhochsprung verwenden.

Mal gucken was ich noch so rauskriege.

Nachtrag:
3. Chopper quiekt im Kung-Fu-Point wie Bruce Lee. Total niedlich.
4. Franky hat in seinem Arsch einen Raketenantrieb. :ugly:
5. Sanjis "Finisher" ist eine Trittkombination in Regenbogenfarben.

Ob 5. tatsächlich auch im Manga vorkommt bezweifle ich noch.

Und die Diskussion um Sanji/Ace und OP-auf-dem-Weg-zu-Naruto-2 kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen.
Natürlich muss die SHB jetzt overpowered sein. Sonst muss sie auf halber Strecke in der New World wieder eine Trainingsarc einlegen. Jetzt geht es darum, an die Schwergewichte der Marine und die verbliebenen Kaiser zu gehen; hätte die SHB Probleme bei ein paar Fischmenschen, dann wäre das Powerbalancing auf lange Sicht hin ziemlich durcheinander.

Im Augenblick glaube ich aber noch, dass Ace stärker war als Sanji oder irgendwer aus der SHB.

Und die Diskussion um Sanji/Ace und OP-auf-dem-Weg-zu-Naruto-2 kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen.
Natürlich muss die SHB jetzt overpowered sein. Sonst muss sie auf halber Strecke in der New World wieder eine Trainingsarc einlegen. Jetzt geht es darum, an die Schwergewichte der Marine und die verbliebenen Kaiser zu gehen; hätte die SHB Probleme bei ein paar Fischmenschen, dann wäre das Powerbalancing auf lange Sicht hin ziemlich durcheinander.

Im Augenblick glaube ich aber noch, dass Ace stärker war als Sanji oder irgendwer aus der SHB.

Ich hoffe es auch. Aber meine Instinkte melden sich immer sehr zuverlässig, wenn ich irgendetwas Merkwürdiges zu spüren beginne. Und bei diesem Chapter spürte ich den komischen Beigeschmack eines schwarzen Schattens, welcher sich allmählich zu manifestieren begann, der Rest von uns nichtsahnend, dass dies nur eine Vorbotschaft für die bevorstehenden Lesegenüsse werden sollte.

..ach fuck, ich sollte nicht im Forum schreiben, wenn ich Korrekturarbeiten für eine Fanfic meiner Cousine machen muss. Kein Wunder, dass Joh mich ein wenig strange fand.

Whines am mimimi
für die ganze sache gibts aber null anhaltspunkte..zu zeigen dass die strohhutbande jetzt eben auf nem anderen level ist ist doch vollkommen ok. dass zorro, sanji und auch luffy mittlerweile zu den schwergewichten gehören könnten, dürfte klar sein.. um irgendwann mal mit der story voranzukommen oder abzuschließén kann man jetzt auch nicht mehr ganze arcs auf einen mittelschweren gegner fokussieren, jetzt gibts nurnoch fights mit dem niveau gehobener vizeadmiral aufwärts.. alles andere wäre schwachsinn. und da kann man seine hauptcharaktäre nicht 2 jahre lang sich tottrainieren lassen, ohne sie nen gewaltigen sprung in ihrer kampfkraft machen zu lassen.
und dass die ganzen kräfteverhältnisse ins wanken gebracht werden, halte ich ebenfalls für nonsense. oda hat uns schon gezeigt wohin die reise geht, akainu, whitebeard, sengokou sind teilweise bzw. komplett all out gegangen und haben somit gezeigt, was in der op welt geht und was nicht.. die sache ist schön nach oben abgedeckelt, da bin ich zuversichtlich.

Zurück
Top Bottom