Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der japanische Text vielleicht anders ist.
NEGATION.
Und trotzdem wird man es auch im japanischen so schreiben können, dass die bedeutung der Botschaft nicht völlig verfälscht dargestellt wird.

Der kennt Ruffy offensichtlich besser als du, der wusste gleich das man sich sowas wie "recklessly" bei dem sparen kann. :lol:
Was du meinst, Ruffy kann Situationen nicht einschätzen und würd eeinfach immer nur Blind draufhauen, egal was passiert?

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LoT: Gutes Beispiel. Nur leider 2 Ausgangssituationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf dem Archipel wusste Ruffy, dass sie "ausgelöscht" werden würden und keine Chance hatten. Und deshalb "seiner Crew" den Rückzug "befohlen" hat. Ziemlich seltene Ausgangssituation bislang. Aber vollkommen richtige Entscheidung eines Anführers.

Auf der Fischmenscheninsel wiederrum konnten wir perfekt sein übliches Verhaltensschema beobachten. Beschützer und Helferinstinkt > Verstand. Jimbei hat sowas geahnt.. Und selbst wenn er 1000x "recklessly" geschrieben hätte, Ruffy wäre das egal gewesen.

LoT: Gutes Beispiel. Nur leider 2 Ausgangssituationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf dem Archipel wusste Ruffy, dass sie "ausgelöscht" werden würden und keine Chance hatten. Und deshalb "seiner Crew" den Rückzug "befohlen" hat. Ziemlich seltene Ausgangssituation bislang. Aber vollkommen richtige Entscheidung eines Anführers.

Auf der Fischmenscheninsel wiederrum konnten wir perfekt sein übliches Verhaltensschema beobachten. Beschützer und Helferinstinkt > Verstand. Jimbei hat sowas geahnt.. Und selbst wenn er 1000x "recklessly" geschrieben hätte, Ruffy wäre das egal gewesen.
Fakt ist jedoch, dass Ruffy seine klarsten Momente IMMER genau in solchen Situationen hatte und das seinem Beschützer- und Helferinstinkt nicht im Wege stand (Enies Lobby, wo er wusste was er Robin fragen musste), dieses sogar meistens gut miteinander verbinden konnte. Ruffy weiß im Grunde immer ganz genau was er zutun hat. Und ich bin mir sicher, dass Ruffy auch hier die richtigen Worte gefunden hätte.

Ruffys Momente der Klarheit ändern nichts an seinen grundlegenden Charakter, sie unterstützen sie nur. Ruffy ist ganz groß im Beschützerinstinkt, was eben auch für seine Crew gilt. "Crew zuerst" oder so. Deswegen das alleinige "Duell" damals gegen Aokiji (damit die Crew entkommen kann) und eben da auch der Befehl wegzurennen, damit sie nicht sterben.

Das ist aber im Normalfall nicht nötig, weil Ruffy eben auch großes Vertrauen in die Crew setzt und sie nur beschützt, wenn er es wirklich muss. Hodi ist jedoch ein derartig kleiner Fisch (höhö) das sowas bei weitem nicht nötig ist. Auch wenn es durch die Drogen am Ende der Arc vielleicht soweit ist.
Jimbei weiß auch, das Ruffy bei jemanden wie Hodi seine Crew nicht beschützen muss. Ich bin mir ziemlich sicher das auch der alte Ruffy Hodi mit einer normalen Drogendosis unangespitzt in den Boden gestampft hätte.

Ruffy tut meist das Richtige. Wenn es wirklich darauf ankommt. Käme es beim Kampf gegen Hodi jedoch im Normalfall nicht. Da könnte Ruffy ganz seinen Abenteuer- und Gerechtigkeitssinn freien Lauf lassen können. Und den fiesen fetten Hodi einfach mal dafür verdreschen, das er fiese und fett ist und die armen Fischmenschen ärgert.

Fakt ist jedoch, dass Ruffy seine klarsten Momente IMMER genau in solchen Situationen hatte und das seinem Beschützer- und Helferinstinkt nicht im Wege stand (Enies Lobby, wo er wusste was er Robin fragen musste), dieses sogar meistens gut miteinander verbinden konnte. Ruffy weiß im Grunde immer ganz genau was er zutun hat. Und ich bin mir sicher, dass Ruffy auch hier die richtigen Worte gefunden hätte.

...dem celestial dragon in die fresse haun...

ich hab ka ob oda jetzt unabhängig von der allg woche ne pause einlegt, aber eigentlich sollt eines kommen.

Doch diese Woche gibts ein Chapter.
Scheint auch ganz nett zu werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts ein Chapter, Spoiler sind auch schon alle da mitsamt Bildern. Sollte also nicht mehr lange dauern, von daher poste ich sie nicht. :P

jup. wird cool , was ich auf einem klick gesehen habe ^^. naruto english chapter ist bereits on, kann also nicht mehr lange dauern

Haha die Crew ist so genial :lol:

Die Transen haben Sanji so angewiedert,dass er Fliegen musste um ihnen zu entkommen xD Ich verpacks nemme :lol:

Suuuuuuuuuuper lustig :lol:
Die Sunny-Erweiterungen :rofl:

Na toll, Lysopp und Nami haben noch cnihts gezeigt :(
Naja, habe ich was auf das ich mich freuen kann.

Achja .. und Sky Walk ist also doch wie fliegen :v:

Ein schönes Demo-Chapter. Sanji awesome wie immer, Franky jetzt auch wieder mit Frisur, und ein MOTHERFUCKING PANZER.
drivemecloser_iwanttohl7pz.png

Hätte Chopper das gesagt hätte die Großartigkeit des Chapter sämtliche Skalen gesprengt.

Ich gehe aber davon aus, dass der Panzer nicht allzu häufig Verwendung finden wird, leider.

Oh my fucking god. Das Chapter sprengt so Einiges. Das ist Tengen Toppa Gurren Lagann in OP-Style.

15/10

Zurück
Top Bottom