Manga Manga in Perfektion: One Piece

Naja, würde ehrlich gesagt jetzt gerade nciht von nem Klimataktstock ausgehen. Die Diale fehlen auf jedenfall. Nami war nun nicht wirklich für ihre technische Begabung bekannt. Naja, mal sehen.
Zoro war schon wieder der erste :ugly:
Naja, wie gesagt sie hat 2 Jahre auf einer Sky-Island voller "Wetternerds" verbracht. Die allesamt sonderbare wetterbezogene Gerätschaften hatten. Also wird auch mindestens einer in der Lage gewesen sein,
den KTS zu pimpen. Außerdem, so mutmase ich: Die Dials waren zwar ganz nett, aber in gewisser Weise fossile "Low Tech". Und ich gehe davon aus, das die Wetternerds dann in der
Hinsicht schon eher "High Tech" haben. Vermutlich sind die ganzen Funktionen der Dials jetzt irgendwie nachge- und intern verbaut wurden.
 
so ich bereus zwar aber ich versuche, zum zweiten mal nach impel down..ne pause einzulegen um die richtige pwnage zu genießen und dafür sind spoiler einfach nicht brauchbar ^^

Ich hatte auch schon öfters Pausen gemacht, so konnte ich Water 7 + Enies Lobby am Stück lesen, sowie auch Thriller Bark und danach Archipel bis zum Anfang des Kriegs, also schon einige und teils sehr lange, bin in dieser Zeit auf die deutschen Manga (die ich natürlich auch so noch kaufe) umgestiegen.

Aber evtl. ist jetzt wirklich mal Zeit für eine Pause, besonders spannend ist es bisher ja auch nicht. Ich überlegs mir noch! :p
 
Chapter ist zwar geil, aber ich mag diese Verwechslungsgeschichten nicht. Ihr wisst schon, die Guten werden fälschlicherweise für die bösen gehalten durch ein simples Missgeschick welches sich durch einen 10sek. Dialog aufklären lassen würde... Meh.

Müssten die da unten nicht alle wissen, dass die Strawhats keine schlechten Absichten haben? Alleine durch Jimbei. Prophezeiung hin oder her.
 
Die Könige in OP haben aber auch alle ansehnlich Töchter. Außer bei Wapol, da stehen die Chancen nur 50:50. Er hat ja Mrs. Universum geheiratet. :ugly:

@ Devil: Im Moment glauben sie halt alle Mde. Shirley, weil sie dort unten eben hohes Ansehen zu geniesen scheint, selbst das von König Neptun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja erstmal die Frage ob sie die Strohhutbande überhaupt gefangen nehmen können^^ Außerdem dürfte es sich eh recht schnell aufklären, zumindest erscheint es mir so, dass die Arc nicht ewig dauern wird, geht doch recht schnell voran ;) Ich finds ganz amüsant.
 
Ja, denke auch, dass wenn die Lage durrch Ruffys "Entführung" eskalieren sollte, dass die Prinzessin die Geschichte ganz schnell aufklärt.
Und ich denke, paralell dazu werden Vander Decken und der andere (Namen vergessen :ugly:) schon mal loslegen zu wüten.

Imho werdn sich dann wohl also auch ziemlich gleichzeitig die Zerstörungsvorwürfe in Luft auflösen.
Ich denke sogar, im Endeffekt werden esNeptun oder die Prinzessin sein, welche die SH's bitten, ihnen zu helfen.
 
Jup, die 2 Bösewichte haben ja schon mit ihrem Vorhaben begonnen, kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 10 Chapter lang Ruffy und die Princessin verfolgen. Wäre eigentlich ganz nice, wenn Ruffys Bande die Insel ohne ihn rettet und er derweil auf Sightseeng Tour ist^^ So könnte man mehr von Zorro etc. sehen und zwischendurch ein paar lustige Einlagen mit Ruffy und der Prinzessin. Ok, Ruffy könnte den Schlammenschen auf der Sightseeingtour einfangen^^
 
wer kann schon Oda predicten?


Edit:

Originally Posted by Aohige_AP View Post
in a hurry, will do short ones

Reader is asking if the smiley/sadface mark on Ace's hat had any meanings such as:
Sadface: Was it ok for me to be born into this world?
Smiley: Thanks you pops and Luffy for loving me, I'm glad I was born

He also mentioned how Ace's expressions right before he died was correlating to it

Oda basically answers he was surprised when someone first pointed it out.
Meaning, it was coincidental.

Oda did, however, mention that when Ace was first introduced, the fate he will follow as well as his story was already decided in his head.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das war mir eigentlich von anfang an klar..
und dass oda die komplette story seit chapter 1 im kopf hat, auch ;)
 
na toll, nur weil die MS. Wasweichichwiedie heist Ruffy würde die Insel plätten, sollen die in " Sicherheitsverwarrung"???

Ich dachte die wurden zum Palast geholt damit sie die nachricht von Jimbei gesagt bekommen...
 
Bisher scheint Shirley zu 100% Recht gehabt zu haben. Und wird wohl auch dieses Mal wieder so sein, auch wenn es jetzt vielleicht eine selbsterfüllende Prophezeiung ist.
btw wollten die das zuerst auch, nach der Vorhersage war es jetzt aber nur noch ein Vorwand alle SHs anzulocken.
 
Oda kann die gesamte Geschichte nicht exakt von Kapitel 1 vorrausgeplant haben, da die Serie ja erst nur 5 Jahre laufen sollte und jetzt schon 10 läuft.
Außerdem gibts die anderen Supernovae auch nur, weil ein Editor meinte, das Oda vielleicht doch mal richtige Rivalen und Mit-Anfänger für Ruffy einführen sollte.
 
Oda kann die gesamte Geschichte nicht exakt von Kapitel 1 vorrausgeplant haben, da die Serie ja erst nur 5 Jahre laufen sollte und jetzt schon 10 läuft.
Außerdem gibts die anderen Supernovae auch nur, weil ein Editor meinte, das Oda vielleicht doch mal richtige Rivalen und Mit-Anfänger für Ruffy einführen sollte.
Eben.
Auch war Zoro am Anfang anders geplant als er dann doch rein kam.

Oda macht es in seiner Serie verdammt gut, aber er hat nichts durchgeplant. Auch wenn das ne romatische Idee ist, dem ist nicht so. Das nicht vielleicht ne idee für gewisse Storypunkte da ist bezweifle ich nicht. Kishimoto sagt auch er hat das Ende bereits im Kopf. Bei Oda bin ich mir da auch sicher. Aber Oda hat keine vollständige Idee für +10 jahre Story gehabt und hat es vermutlich nun auch noch nicht.

Kann uns aber egal sein, solange es weiter so gut läuft wie die letzten jahre.
 
Zurück
Top Bottom