Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ja, die Admiräle sind stark. Aber was braucht man eigentlich um nach Raftel zu kommen? Muss man nur stark sein? Warum war dann noch keiner der anderen Yonkous da? Bei Shanks und WB wissen wir das, aber was ist mit dem gierigen und skrupellosen Kaidou oder Big Mam, von der wir fast nichts wissen?
Und das sind nicht die einzigen starken Piraten. Nur die mit ausreichend Einfluss.

Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, das Ruffy am Ende quasi jeden aus der Crew braucht um da ranzukommen. Es wird üble Seuchen geben, die Chopper heilen muss. Unfassbar gefährliche Gewässer, die ganz üble Herausforderungen für Nami und Franky bereit halten. Schriften aus der Zeit vor der Weltregierung, die heutzutage nur noch Robin entziffern kann usw usf
Wenn man an Raftel einfach über den Calm Belt ranschippern könnte, wäre Roger nicht der einzige gewesen, der je da war.

Ganz nebenbei könnte Dragons Basis ÜBERALL in der neuen Welt sein. Auch wenn am Ende wahrscheinlicher ist, weil sicherer. Ein anderes Hauptquartier der Revolutionäre sollte doch übrigens die Insel sein, auf der Sanji gerade ein bisschen Zeit verbracht hat.

Und was die Sig angeht, kannst ja mal im passenden Thread LoTs Vorschlag dazu angucken. :ugly:
Der Spruch musste allerdings einfach sein.

klingt gut deine aufzählung, genau sowas würd ich mir wünschen, weil bisher gibts eben kaum n gutes argument. aber gut, der hint auf die new world war ja schon wahnsinnig genug :lol: dass wird sooo rkank und die fischmenscheninsel sollte dagegen bzgl der wunder und "spezialitäten" direkt harmlos sein, auch wenn sie natürlich ein seit ewigkeiten angekündigtes storyhighlight ist :kruemel:

das wird so toll und sovieles ist noch gar nicht enthüllt...cawabounga.

ich freu mich jetzt mal auf den ersten richtigen kampf und die ersten 20 flamecomments,weil ruffy die leute net onehitten kann ^^

Kann er doch jetzt schon nicht. Der Octopus-Meermensch hat einen der Schläge ohne Probleme geblockt und Ruffy gleichzeitig vergiftet. Onehitten sieht anders aus.

Er hat wahrscheinlich sein Haki nicht dafür benutzt^^ Naja muss ja nicht sein mit einem Schlag, aber er sollte trotzdem locker mit jedem fertig werden dort, jetzt gehts in die neue Welt, da warten noch andere Kaliber. Ein gewisses Niveau hatte er ja schon vor dem Training, ist locker auf Samurai Niveau und wenn er sein Haki einigermaßen kontrollieren kann...

samurai-niveau ist n komisches wort. ^^ die sind ja auch höchst verschieden, abgesehen davon, dass sogar der alte croc scheinbar wieder n faktor geworden ist :ugly:

samurai-niveau ist n komisches wort. ^^ die sind ja auch höchst verschieden, abgesehen davon, dass sogar der alte croc scheinbar wieder n faktor geworden ist :ugly:

Ja, stimmt, wollte nur damit sagen, dass er schon im oberen drittel angelangt ist, noch deutlicher, wenn er sein Haki ein wenig kontrollieren kann und davon kann man wohl ausgehen nach dem Timeskip. Gegen Hinz und Kunz sollte er keine großen Probleme mehr haben, außer es wird ne Schwäche ausgenutzt. Hoffe Oda balanciert das gut aus, andere Mangakas haben da ja ihre Probleme.

probleme ist da noch untertrieben :lol: gerade powerups und story in einklang zu bringen ist meistens ne unmöglichkeit und ruffy hat bei eniels lobby ja auch schon tausende normale soldaten erledigt ^^

probleme ist da noch untertrieben :lol: gerade powerups und story in einklang zu bringen ist meistens ne unmöglichkeit und ruffy hat bei eniels lobby ja auch schon tausende normale soldaten erledigt ^^

Tausend normale Soldaten sind ja ok ;) Sind halt Fodder. Ich hoffe halt, dass er nicht zu schnell Schwierigkeiten gegen irgendwelche Fischmenschen etc. bekommt. Klar sind in der Neuen Welt alle etwas stärker, aber auch dort sollte er schon zu den stärkeren gehören, zumindest wenn man Marineford betrachtet oder auch Enies Lobby als er gegen CP9 kämpfte oder Impel Down. Dazu jetzt das Training was nicht gerade kurz war für OP Verhältnisse. So schlimm wie bei Naruto oder gar DBZ wirds sowieso nicht, also aufpowern und dann nach ner kurzen Zeit wieder Fodder Niveau^^ Ich erwarte jetzt zumindest schon ne gewaltige Pwnage und es hat ja gut angefangen.

Bisher waren richtige Powerlevel eh quasi nicht existent in OP. Glaub nicht, das sich das dauerhaft ändern wird. Standardmarines waren auch schon ganz am Anfang Fodder, Ruffy war auch schon im East Blue und am Anfang der Grand Line relativ stark. Aber eben bei weitem nicht der Stärkste. Wird in der Neuen Welt denke ich nichts ändern. Da werden die dicken Brocken auch wieder erst am Ende sitzen.

Gerade bei Sachen wie so "Megaattacken" wie Haki oder ähnliches in anderen Manga, finde ich das es ziemlich Schwer ist überhaupt ein "balanciertes" Powerlevel aufzubauen.

Gerade bei Sachen wie so "Megaattacken" wie Haki oder ähnliches in anderen Manga, finde ich das es ziemlich Schwer ist überhaupt ein "balanciertes" Powerlevel aufzubauen.

Naja das Königshaki ist schon ne Hervorhebung eines gewissen Levels und zumindest der Anlage ganz nach oben zu kommen, der Rest wird hier ein wenig mit dem Kopfgeld gemacht. Das Negativbeispiel ist immer noch DBZ in dieser Kategorie. Da können die Helden stark sein wie sie wollen es kommt immer gleich jemand der dieses Level lächerlich macht, nur um kurz darauf selbst als Fodder zu gelten. Ähnlich stupide wars mit Naruto nach der Painsaga,
Konkurrenzfähig zum Rinnegan (stärkste Technik) nur um danach völlig zu failen, wobei er ja seitdem nicht mehr richtig kämpfte..

Op, machts schon besser, wobei ich trotzdem jetzt ne Pwnage erwarte, ein Hakischlag von Ruffy dürfte inzwischen eigentlich wirklich die meisten onehitten :P

Jaja, das mit dem Powerlevel ist wirklich so eine Sache. Das Gute an One Piece finde ich ja, dass es eben nicht vordefiniert ist, sondern dass theoretisch jeder gegen jeden Gewinnen könnte.

Wenn die Fischmenschen es z.B. schaffen Ruffy unter Wasser zu drücken hat er auch keine Chance, dann braucht er seine Teammitglieder. Außerdem Wissen wir auch noch nicht, was sich in den letzten 2 Jahren in der Welt so getan hat.

Mir fällt da gerade noch was ein, Teach hat ja 2 oder evtl sogar 3 Teufelsfrüchte gegessen. Cerberus Theorie und so... aber was ist wenn dass alle mit einem D. in Namen könnten. Das wäre auch eine weitere Möglichkeit....

Es wird ja davon gesprochen, das Teach selbst einen besonderen Körper hat und eben nicht alle mit dem D. Das D. sorgt für eine besondere Willensstärke und Ambitionen aber nicht für Kräfte. Und wenn das dann jeder D. könnte, würde ich mich auch fragen, was da sonst keiner drauf gekommen ist?

Da gefällt mir die Theorie besser, das eben die Cerberus-Frucht das als besonderes hat. Wäre dann ja in der gleichen Kategorie wie die Phönixfrucht. Genau so könnte es sein, das er eben keine Auswirkungen hat, weil er die Frucht nicht gegessen hat, sondern stattdessen nur die Fähigkeit aus WB "abgesaugt" hat mit seiner Dunkelheitsfrucht.
Die andere Möglichkeit ist eben mit den eingewachsenen Zwillingen, was auch seinen Wanst erklärt.

Ist eben die andere beliebte Theorie. Gibts auch im echten Leben. :>

Gehört zwar eher in den News Thread, aber dennoch krass was ich gerade im ANN gelesen habe.
Funimation hat gegen 1.337 Bit-Torren Leecher der 481. Episode des One Piece Anime Klage wegen Copyrightverleztzungen eingereicht.
Ob es sich bei den "Opern" lediglich um User aus Nordamerika handelt ist indies nicht bekannt

Quelle

Bisher waren richtige Powerlevel eh quasi nicht existent in OP. Glaub nicht, das sich das dauerhaft ändern wird. Standardmarines waren auch schon ganz am Anfang Fodder, Ruffy war auch schon im East Blue und am Anfang der Grand Line relativ stark. Aber eben bei weitem nicht der Stärkste. Wird in der Neuen Welt denke ich nichts ändern. Da werden die dicken Brocken auch wieder erst am Ende sitzen.
Quatsch. Powerlevel sind sehr wohl bekannt und vorhanden.
Doriki

In dieser hinsicht ist One Piece dem DSragonballverse näher als so manch' anderer Shounen.

sprich klartext und differenziert mit beispielen und vielen vielen buchstaben lotti und lass dir keine so zweizeiler mit mystischen andeutungen aus der nase ziehen.

Hab die paar War Kapitel nochmal gelesene und muss Harlock zu stimmen - irgendwie hätte es besser gepasst wenn WB Akainu oder irgendjemanden auf dem Level mit ne letzten Schlag gepwned hätte. Ich mein nach dem Tod von Ace kriegt Akainu quasi nen MEGA Hieb von WB der komplett außer Rage ist ab, nur um kurz danach wieder aufzustehen als ob nicht wer und gegen die kompletten WB Piraten kämpfen zu können. Im nachinein schade.

Von der Story her, hat das alles schon Sinn gemacht - fands auch Klasse inszeniert. Nur wirklich konsequent ist es nicht gewesen. Die Tatsache das kein wirklich hochrangiger Marine Type ins Gras gebissen hat stört mich irgendwie auch. Etwas unglaubwürdig.

Zurück
Top Bottom