Manga Manga in Perfektion: One Piece

also bitte...
die probs in der skypia arc wurden auch so zwischen verschiedenen parteien gelöst ^^

Na ja, die Japaner merken wie schlecht Naruto geworden ist, deswegen gehen die Verkäufter immer weiter runter....

Ich glaube in diesem Arc wird gar nicht richtig gekämpft. Ruffy wird eine epic-speech halten und für Gleichheit und Frieden plädieren. Ruffy wird dann alle bewegen und alle sehen ihre schandtaten ein, werden zukünftig getreu dem Motto "I'm starting with the man in the mirror" handeln und ne riesen Party geben.

FMI Island steht dann unter dem Schutz von Ruffy (nach dem man herausgefunden hat, dass die Candy-Fabrik die Steroide herstellt und somit Big Mum unerwünscht ist)

Believe it :brit:

Eher wird Ruffy denen so richtig die Fresse polieren, ganz gleich wieviele Drogen die reinschmeißen weil er "wahre Stärke" hat und son Kram. Außerdem Haki.

Und bitte, Schutz von Ruffy? Da werden sich die mächtigen Piraten ja ordentlich in die Hose machen, wenn da so ein Neuling Anspruch darauf erhebt. Und erst die Weltregierung...

weltweit durchaus möglich. im westen steht naruto ja gut da....aber im verhältnis zu op werden die japanischen vkz wohl echt immer mittelmässiger.

3,2 mio(bin mir nicht mehr ganz sicher über die genaue menge..) in der ersten woche? Als Whitebeard auf dem Cover war´?

3,2 mio(bin mir nicht mehr ganz sicher über die genaue menge..) in der ersten woche? Als Whitebeard auf dem Cover war´?
Die Zahl stimmt zwar nicht wirklich, aber es ist eh so, dass sich keiner traut die derzeitigen verkaufszahlen von irgendeinem Manga mit den von One Piece zu vergleichen. Die sind einfach Outstanding; Champions League. Dazu spielen alle anderen Manga in der Regionalliga.

Darum ging es hier ja nun soweit auch nicht.
RWA hat einfach nur mal wieder nicht überlegt und quatsch gepostet. Kommt ja bekanntlich öfter vor, aber passiert. Naruto ist weiterhin die Nummer 2-Franchise in Japan. Und das mit einem guten Abstand (und einem absolut absurden Abstand hinter One Piece). Er hat zwar recht, das FMA mit den letzten Volume (dieses Phänomen tritt bei einigen Serie zum Ende auf) besser zum Start verkauft hat, aber in der Gesamtübersicht liegt die Serie hinter Naruto. Kann durch aus sein, dass es anders wäre (zumindest für 2010 wegen dem Serienende), wenn man sich für die Weekly-Methode entschieden hätte, aber dem ist nicht so.

Ich meine PUR verkauft auch immer absurd viele Singles zum Release :ugly:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-11-30/top-selling-manga-in-japan-by-series/2010
Da sind noch nicht die fast 700k (694.~~~) von der letzten Dezemeber Woche mit drin.

Zum vergleich:
2009
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-12-04/2009-top-selling-manga-in-japan-by-series

2008
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-01-02/2008-top-selling-manga-in-japan-by-series

Also bitte,
wenn man mich nicht immer ernst nimmt, ist das schon okay, aber dann muss das gleiche auf für den Part von RWA gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich doch mal 2009 und 2010 du Held. Naruto hat mit zurückgehenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Es verkaufen sich im Schnitt 100k weniger Narutobänder als noch 2009. Und das Pro Band. Was willst du mir bitte erzählen? Naruto spielt nicht mal die zweite Geige in Japan. Dafür ist FMA einfach zu stark geworden.

Wenn du unbeding willst...dann vergleich doch mal OP zahlen mit 08 und 09 und dann nich mal 2010...Naruto ist auf den absteigenden Ast...und das wird man dann auch mit dem nächsten Band sehen. Selbst der Höhepunkt der Serie (Naruto bzw. Yondaims Flashback) konnten keinen echten Push bewirken.

Edit: Cover für Band 61.

574700.jpg

Ich weiss nicht, ich glaube Oda wird die 2.1Mio in der ersten Woche nicht noch mal schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich doch mal 2009 und 2010 du Held. Naruto hat mit zurückgehenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Es verkaufen sich im Schnitt 100k weniger Narutobänder als noch 2009. Und das Pro Band. Was willst du mir bitte erzählen? Naruto spielt nicht mal die zweite Geige in Japan. Dafür ist FMA einfach zu stark geworden.

Würdest du halbwegs nur so im War-Bereich argumentieren können, dann würdest du nen würdigen Zorny dort abgeben.
No flame indeed.

Zurück
Top Bottom