Manga Manga in Perfektion: One Piece

eher nicht, da er wohl kaum die englischen versionen schreibt ;) such die raw und schau an was im japanischen steht und dann kannst due deine interpretationen machen.

Im japanischen wird 意志 (ishi) gebraucht. Hat ganz eindeutig nichts mit Hinterlassenschaft oder letztem Willen zu tun. Eher Vorhaben oder Absicht.

EDIT: Wayne war mal wieder schneller :v:

aohige ausm ap:

My 2 cents on the naming of the whale.

The Japanese name of Neptune's whale is "ホエ", which is derived from "ホエール", the localization of the English word Whale.
In other words it's just the first half of the word Whale.
It's written like that because Japanese has no letters to pronounce "wh".

The whale's name is just half of the world whale (like croc is half of crocodile).
So it should probably be romanized something close to "whale".
Hence I wrote it as "Whoe". "Whae" may work as well.

Perhaps Mangastream's translator didn't know what ホエール is the Japanese way to write "whale", and didn't get the pun.

EDIT: In fact, Whae/Whoe's cry is ホエ~~~ル, in other words "Whaaaaaale".
But looking at their scanlation, they translated his cry as HOEEEEEEEEEEL.
My assumption is most likely correct, they don't know that ホエール is the English word Whale.

...Hodi Joney. Sieht aus wie Arlong in Fett. Arlong sah schon immer gefärhlich aus. Gefällt mir. Kann auch sein, dass er mit Jimbei sich genoxt hat und Jimbei das Weite gesucht hat. Nur, auf den ersten Eindruck scheint er mir nicht der Endboss zu sein. Weiss nicht, ich kann diese Fischmenschen aktuell nicht so ernst nehmen. Denke da wird noch viel mehr kommen.

...Hodi Joney. Sieht aus wie Arlong in Fett. Arlong sah schon immer gefärhlich aus. Gefällt mir. Kann auch sein, dass er mit Jimbei sich genoxt hat und Jimbei das Weite gesucht hat. Nur, auf den ersten Eindruck scheint er mir nicht der Endboss zu sein. Weiss nicht, ich kann diese Fischmenschen aktuell nicht so ernst nehmen. Denke da wird noch viel mehr kommen.
ich denk schon, dass er der arc gegner sein kann.. dazu passt, dass er die ganzen steroide nimmt um stärker zu wirken..
ich hab mir schon vor dem timeskip gedacht, dass jetzt erstmal viele gegner kommen werden, gegen die ruffy entweder im nachteil ist oder die irgendein krasses, nichtpermanentes powerup bekamen.. denn sonst könnte oda nur schwer das kräfteverhältnis aufrecht erhalten.. dass ruffy bereits jetzt vom kräfteverhältnis schon fast mit den ganz großen mithalten kann, sollte eigentlich nach den vielen kleinen andeutungen klar sein.
was ich mir auch vorstellen kann, ist dass die fischmenscheninsel nur ne relativ kurze arc sein wird, damits so schnell wie möglich in die neue welt geht.

Naja ich vermute mal das Hodi Jones schon stark sein wird wegen den Drogen...zum schluss daran aber auch stirbt.
Ich hoffe eigentlich das Arlong auch noch auftauchen wird..hatte schon damals im Impel Down gehofft er kommt vor. Allein ein treffen von Nami und Arlong wäre doch sehr interessant nach all den Jahren^^

Ich kann die Fishmenschen auch nicht so ernst nehmen...liegt vll auch daran das die SHB stark überpowert rüberkommt nach dem 2 Jahres sprung. Wäre eher enttäuscht wenn Ruffy aufeinmal probleme hätte mit Hodi...nach all den "niederlagen" sollte Ruffy eh mal wieder zeigen was er kann.

Naja ich vermute mal das Hodi Jones schon stark sein wird wegen den Drogen...zum schluss daran aber auch stirbt.
Ich hoffe eigentlich das Arlong auch noch auftauchen wird..hatte schon damals im Impel Down gehofft er kommt vor. Allein ein treffen von Nami und Arlong wäre doch sehr interessant nach all den Jahren^^

Ich kann die Fishmenschen auch nicht so ernst nehmen...liegt vll auch daran das die SHB stark überpowert rüberkommt nach dem 2 Jahres sprung. Wäre eher enttäuscht wenn Ruffy aufeinmal probleme hätte mit Hodi...nach all den "niederlagen" sollte Ruffy eh mal wieder zeigen was er kann.

Den Aal-Kopf da und einen weiteren seiner Gang hat er ja schon ohne weiteres einfach ausgeknocked. Viel interessanter ist da der betrunkene Schwertkämpfer, der den Schlag ja blocken konnte und laut Ruffy auch stark sei. Jetzt ist die Frage ob das ne Art Doppelagent ist, oder ob da wirklich ein viel stärker unter einem schwächeren wie dem Aal-Kopf arbeitet..

In Oda we Trust! Ich warte eh noch auf den ersten FIschmensch mit einer TF

Wir wissen immer noch bei weitem nicht, wer dann am Ende der wirkliche Arcgegner wird. Ich mag mal an Water 7 erinnern, wo zuerst Franky das Hauptproblem war.

man merkt, dass die gegner imo immer grausamer werden. denke wir werden nun viel mehr tote sehen als vorher.

btw dieser daruma basiert anscheinend auf ne figur in japan( so n spielzeug oder so) und man besagt,er verfolgt träume usw

erster hint? :v:

wer kämpft gegen wen?
klar das hodi gegen ruffy kämpft, bei den anderen tippe ich auf icaros gegen zorro und dosun gegen sanji, sonst kein plan ...

Ich glaube in diesem Arc wird gar nicht richtig gekämpft. Ruffy wird eine epic-speech halten und für Gleichheit und Frieden plädieren. Ruffy wird dann alle bewegen und alle sehen ihre schandtaten ein, werden zukünftig getreu dem Motto "I'm starting with the man in the mirror" handeln und ne riesen Party geben.

FMI Island steht dann unter dem Schutz von Ruffy (nach dem man herausgefunden hat, dass die Candy-Fabrik die Steroide herstellt und somit Big Mum unerwünscht ist)

Believe it :brit:

Sorry aber sowas gibts in Naruto. Hier besiegt Ruffy seine Gegner noch mit Fäusten

Zurück
Top Bottom