Manga Manga in Perfektion: One Piece

die piraten waren von anfang an benachteiligt, eingekesselt, umgeben von klonen und wb xfach durchlöchert. das war sicher nicht mehr volle kraft, das war n bruchteil....

wer in ne falle läuft erlebt halt höhere verluste und wer hätte denn sterben sollen? die logia-samurais? mihawk mit seinen flugschwertern? überpwner flamingo ? die 3 admiräle die kaum jemand auch nur treffen konnte? garp der marco in phönixmode mit ner faust kleingehauen hat oder gar sengok der nicht ma richtig ernst machen konnte?

ok irgendwleche vizeadmiräle vllt, geb ich zu, aber von den high lvl überdrüber-typen? never ever, dafür waren die abgesehen von wb, der sowieso gehandicappt war, einfach viel zu schwach.

sprich klartext und differenziert mit beispielen und vielen vielen buchstaben lotti und lass dir keine so zweizeiler mit mystischen andeutungen aus der nase ziehen.
Mehr gibt es da aber nicht zu sagen. Der Enies Lobby Arc hat die Messung in Doriki eingeführt. Spandam hat ne kraft von 9 Doriki, Marine Soldaten haben (im Schnitt) 10. Über 500 ist man ein Super-Mensch. Lucci hatte 4000.

Doriki ist das Messen der Kampfkraft eines Charakters in OP. Zwar bis jetzt nur wirklich dort aufgetreten, aber das mus bei Oda nichts heißen. In One Piece gibt es Powerlevel. manga fact.

die piraten waren von anfang an benachteiligt, eingekesselt, umgeben von klonen und wb xfach durchlöchert. das war sicher nicht mehr volle kraft, das war n bruchteil....

wer in ne falle läuft erlebt halt höhere verluste und wer hätte denn sterben sollen? die logia-samurais? mihawk mit seinen flugschwertern? überpwner flamingo ? die 3 admiräle die kaum jemand auch nur treffen konnte? garp der marco in phönixmode mit ner faust kleingehauen hat oder gar sengok der nicht ma richtig ernst machen konnte?

ok irgendwleche vizeadmiräle vllt, geb ich zu, aber von den high lvl überdrüber-typen? never ever, dafür waren die abgesehen von wb, der sowieso gehandicappt war, einfach viel zu schwach.
Das die Piraten im Nachteil waren bestreitet niemand - das WB nicht in Topform war stimmt auch. Aber mal ganz ernsthaft, schau dir die Panels an. Er trifft Akainu komplett in voller Rage und selbiger steht nur nach paar Seiten wieder auf - ohne irgendwelche Nachfolgen des Schlags und legt sich mit sämtlichen WB Piraten an.

Wozu sind die WB Piraten überhaupt gekommen, wenn niemand von denen einen Admiral nur verletzen kann ? Imo stimmte das Verhältnis da nicht. Wenn WB mit einem Schlag halb Marineford zerstören kann, dann will ich das zumindest Akainu nach einem Treffer für den Kampf platt ist.

Wie dem auch sei - der War ist klasse gewesen. Akainu ist einfach nur ein Monster. Wobei mir nicht gefallen hat wieviel mehr Respekt sie vor Shanks hatten als vor WB. Shanks ist cool und alles, aber er musste nichts machen und plötzlich wurd der über Brutale Akainu plötzlich zur Mietzekatze. Während er 1:1 im angesicht von WB immer noch ne grosse Klappe hatte.

Zuletzt bearbeitet:
na bitte, mehr wollt ich ja gar nicht hören ^^ spiel das net so runter, du wolltest doch nur provozieren und 2 dutzend naive comments ernten, um dann diese bekannte tatsache als überbeweis für quasi alles zu präsentieren :ugly: auch wenn ich immer noch der ansicht bin, dass damit nur die kraft bzw verwertbarkeit für die cp9 gemessen wird, immerhin wird ruffy wohl mehr haben und dennoch die formel 6 nie können.

Das die Piraten im Nachteil waren bestreitet niemand - das WB nicht in Topform war stimmt auch. Aber mal ganz ernsthaft, schau dir die Panels an. Er trifft Akainu komplett in voller Rage und selbiger steht nur nach paar Seiten wieder auf - ohne irgendwelche Nachfolgen des Schlags und legt sich mit sämtlichen WB Piraten an.

Wozu sind die WB Piraten überhaupt gekommen, wenn niemand von denen einen Admiral nur verletzen kann ? Imo stimmte das Verhältnis da nicht.

weil für wb familie über ALLES geht, der wäre auch mit den halben schiffen gekommen und die admiräle sind eben tophyperüberuser. die wussten alle, dass sie sterben könnten und wb hat es ja auch selbst gesagt "wer bereit ist zu sterben folgt mir" etc ;)

klar akainu ist der härteste unter der sonne und hätte wohl selbst auch drauf gehen können, aber er wird ja auch so dargestellt, ähnlich BB. bb könnte sterben weil er alles als spiel sieht, akainu ist imo eher wie eine höllische variante von t-bone. pflicht bis zum ende gemischt mit persönlichem hass/verachtung für die jeweilige person. er ist der unmenschlichste und wie ich annehme auch stärkste admiral, darum wird er imho auch net großadmiral geworden sein, aber krepieren würde der net. ich kann euch ansatzweise verstehen, aber ich wäre beinahe fast schon enttäuscht wenn so n teufelskerl und wb sich quasi gegenseitig gekillt hätten.

dass er überlebt war natürlich odas entscheidung, hätte er auch anders machen können, aber wie gesagt, für mich strahlt er das so aus, dass er auch noch mit gebrochenen rippen und 1 hand weniger allen wb-piraten entgegengerannt wäre. auftrag über alles und wie ich vorher schon sagte: wer von der elite hätte denn sonst krepieren sollen? man hats ja zwischendurch schon gesehen, wie die vizes alle erledigt wurden auf 1 seite, die marine ist ihnen überlegen, ansonste hätten die kaiser wohl zuvor schon die weltregierung gestürzt ;)

nene, wäre viel zu heftig für einen Shonen:sorry:

Sind aber niemals so groß, dass sie eine derartige Schwellung des Bauches verursachen könnten :ugly: und lebendig sind sie afaik auch nicht.

Zu heftig? Man muss ja nichts sehen.
Und zu groß wäre das nicht, wenn du darauf bestehst suche ich dir ein Bild heraus.

Mehr gibt es da aber nicht zu sagen. Der Enies Lobby Arc hat die Messung in Doriki eingeführt. Spandam hat ne kraft von 9 Doriki, Marine Soldaten haben (im Schnitt) 10. Über 500 ist man ein Super-Mensch. Lucci hatte 4000.

Doriki ist das Messen der Kampfkraft eines Charakters in OP. Zwar bis jetzt nur wirklich dort aufgetreten, aber das mus bei Oda nichts heißen. In One Piece gibt es Powerlevel. manga fact.

Ach, gibt es die?

Wieviel Doriki hat denn eine Salve von Enel? Was richtet eigentlich Haki mit den Doriki an? Wieviel Doriki braucht man dann um High Level zu sein? Wie sehr verändert sich das Doriki wenn man sich mit einer Zoan verwandelt? Wie liest du am Doriki ab, wie stark Lucci im Vergleich zu den anderen Leuten steht, die eben keine Fodder sind und auch nicht in seiner Einheit? Wieviel Doriki hat ein Schlag von Garp eigentlich, wenn der doch Beulen bei Ruffy verursacht ohne hinzugucken? Wer außer dem Reißverschlussgesicht kann die Doriki überhaupt auslesen?

Und wiedermal LoT: lies meine Beiträge richtig. Da steht "quasi" nicht existent. Ja, es gab da mal sowas. Es war schon damals hauptsächlich dazu da, uns exakt vorzuführen wie stark die Crew im Einzelnen ist und nicht ihre Gegner. So glauben immer viele gerne, das Sanji keine Chance gegen Zorro hat. Stimmt nicht. Doriki bieten sich da mal kurz an, das klarzustellen. Und danach sind sie sogleich auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwunden. Water 7 ist nun einige Jahre her.
Ganz nebenbei: Sanji hat trotzdem gegen Kalifa verloren, auch wenn die einen viel niedrigeren Wert hatte als Jyabura. Aber ich sehe schon, die Doriki haben uns das ja vorrausgesagt, da es so feste Powerlevel sind.

Ist das btw so dein neuer Trick, wenn irgendwas noch nicht wichtig ist oder nicht passiert ist, einfach sagen, das es ja eines Tages passieren könnte?

PS: Was WBs "starke Leute mit einem Schlag umhauen" im Krieg angeht, einen gewissen VA Riesen hat er mit einem Erdbebenschlag gefällt.

na bitte, mehr wollt ich ja gar nicht hören ^^ spiel das net so runter, du wolltest doch nur provozieren und 2 dutzend naive comments ernten, um dann diese bekannte tatsache als überbeweis für quasi alles zu präsentieren :ugly: auch wenn ich immer noch der ansicht bin, dass damit nur die kraft bzw verwertbarkeit für die cp9 gemessen wird, immerhin wird ruffy wohl mehr haben und dennoch die formel 6 nie können.
:ugly:

...

...

...

Da Eule abe auch dei Kampfkraft von Spandam messen konnte und eine Durchschnittsgröße für normale Marine Soldaten genannt hat scheint es aber dort (in der Marine) zumindest ne feste Messgröße zusein. Bei Dragonball hat man irgendwann auch nicht mehr in Zahlen gerechnet.
Meine ja nur.

Und weil man ja nur auf meinen bash wartet:
In Naruto gibt es sowas zum Beispiel nicht. Eine Kampfkraft ist dort nicht vorhanden. Leute mit wenig Chakra sind je nach Einsatz denen mit viel Chakra überlegen bzw. können denen überlegen sein.

NARUTO :awesome:

Ach, gibt es die?

Wieviel Doriki hat denn eine Salve von Enel? Was richtet eigentlich Haki mit den Doriki an? Wieviel Doriki braucht man dann um High Level zu sein? Wie sehr verändert sich das Doriki wenn man sich mit einer Zoan verwandelt? Wie liest du am Doriki ab, wie stark Lucci im Vergleich zu den anderen Leuten steht, die eben keine Fodder sind und auch nicht in seiner Einheit? Wieviel Doriki hat ein Schlag von Garp eigentlich, wenn der doch Beulen bei Ruffy verursacht ohne hinzugucken? Wer außer dem Reißverschlussgesicht kann die Doriki überhaupt auslesen?

Und wiedermal LoT: lies meine Beiträge richtig. Da steht "quasi" nicht existent. Ja, es gab da mal sowas. Es war schon damals hauptsächlich dazu da, uns exakt vorzuführen wie stark die Crew im Einzelnen ist und nicht ihre Gegner. So glauben immer viele gerne, das Sanji keine Chance gegen Zorro hat. Stimmt nicht. Doriki bieten sich da mal kurz an, das klarzustellen. Und danach sind sie sogleich auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwunden. Water 7 ist nun einige Jahre her.
Ganz nebenbei: Sanji hat trotzdem gegen Kalifa verloren, auch wenn die einen viel niedrigeren Wert hatte als Jyabura. Aber ich sehe schon, die Doriki haben uns das ja vorrausgesagt, da es so feste Powerlevel sind.

Ist das btw so dein neuer Trick, wenn irgendwas noch nicht wichtig ist oder nicht passiert ist, einfach sagen, das es ja eines Tages passieren könnte?

PS: Was WBs "starke Leute mit einem Schlag umhauen" im Krieg angeht, einen gewissen VA Riesen hat er mit einem Erdbebenschlag gefällt.
Fakt ist, es gibt ne Messeinheit für ne Kampfkraft. Eine kampfkraft kann daher im OPverse gemessen werden. Was Haki und üähnliches damit anstellen sit erst einmal unerheblich. Zumal das auch schon beantwortet wurde, da die körperliche Kraft gemessen wird. Sprich, bei nem Zoan wird sich die Kraft erhöhen, genauso wie im Gears-Mode.

Und somit ist ein Powerlevel (quasi) doch vorhanden.

Und jetzt die ganze Geschichte nicht so drehen wie man möchte. Oda bringt sachen oft erst nach langen jahren wieder. Wie lange wo Croce in der versenkung?! Vielleicht kommt das Doriki wieder bei einer sich bietenden Gelegenheit.

Fakt ist, es gibt sowas. Mehr ist da nicht zu sagen, also muss man hier nicht rumlaufen und sagen, dass es sowas wie Powerlevel in OP qausi nciht vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Akainu ist ein viel zu krasser Gegner, der hätte nicht so früh sterben sollen - mich nervt es einfach nur das er nach dem Hieb weiter gegen Marco, Jinbei und Co. kämpfen wollte bzw. konnte. Passt einfach nicht. Während fast jeder Hit von Akainu tödlich ist, hat der von WB einfach enttäuscht.

Keiner der Top Marine Leute wurde wirklich verletzt - im größten War ever. Ähm naja....

Hätte er wenigstens einen von den Shichibukai gekillt. Ist einfach ätzend, WB wird quasi live abgeschlachtet und du siehst Kizaru und Co. da nur am rumgrinsen ohne wirkliche Angst gleich gepwned zu werden. Abgesehen von den Foddern hatte niemand wirklich Angst vor WB :-/

Zuletzt bearbeitet:
Und weil man ja nur auf meinen bash wartet:
In Naruto gibt es sowas zum Beispiel nicht. Eine Kampfkraft ist dort nicht vorhanden. Leute mit wenig Chakra sind je nach Einsatz denen mit viel Chakra überlegen bzw. können denen überlegen sein.

Genau, in dem Manga wo jede einzelne Technik einen Rank bekommt, jeder Ninja nur Missionen von einem bestimmten Rang bekommt und es ganz nebenbei auch Ränge für die Ninjas selbst gibt und natürlich Ninja Info Cards mit den exakten Informationen drauf gibt, gibt es keine Ordnung für Powerlevel.

Reden wir stattdessen davon, wie Chakra nicht geme.... Oh wait, das wird auch eingeteilt in ihren Bingobüchern und so.

kizaru ist momentan quasi unsterblich, falls er nicht in ner eisernen jungfrau aus seestein ist imho. den kriegt man einfach kaum, der typ ist völlig gaga. von der wahrscheinlichkeit her geb ich dir recht, aber nochma: wer hätte den draufgehen können und wirkt soviel schwächer als wbs bande ?;)

ps: :lol: @gin....für dich muss das alles soviel schlimmer sein, als für meiner einer, der 50% der narutoinfos nach jedem run wieder vergisst :ugly:

kizaru ist momentan quasi unsterblich, falls er nicht in ner eisernen jungfrau aus seestein ist imho. den kriegt man einfach kaum, der typ ist völlig gaga. von der wahrscheinlichkeit her geb ich dir recht, aber nochma: wer hätte den draufgehen können und wirkt soviel schwächer als wbs bande ?;)

Es geht nicht ums draufgehen - Oda killt sowieso kaum Charaktere. Sondern einfach wie sie sich WB gegenüber verhalten haben. Es hätte gereicht jemanden von den stärkeren zumindest kampfunfähig zu machen. Stattdessen kichern sich die Admirale, Shichibukais und Co. einen ab, während WB sich mit Fodders auseinander setzen darf/muss.

Das passt einfach nicht.

Das WB niemanden getötet hat liegt wirklich hauptsächlich an Odas Todespolitik.
Und die Admiräle sind so ganz offiziell die stärksten aus der Marine und damit ganz oben auf dem gleichen Level wie WB. Der mag zwar DER stärkste sein, aber die Admiräle sind nahe genug dran das sie sich dabei nicht in die Hosen machen. Und alles unter höherem VA Level war im Krieg nunmal Fodder, sry.

ps: :lol: @gin....für dich muss das alles soviel schlimmer sein, als für meiner einer, der 50% der narutoinfos nach jedem run wieder vergisst :ugly:

Ein gutes Gedächtnis für unsinnigen Kram kann manchmal schmerzhaft sein.

Genau, in dem Manga wo jede einzelne Technik einen Rank bekommt,
Die, die schwierigkeit eines Jutsus und nicht die Kraft angeben
jeder Ninja nur Missionen von einem bestimmten Rang bekommt und es ganz nebenbei auch Rägne für die Ninjas selbst gibt
Naruto und Sasuke = Genin :awesome:
und natürlich Ninja Info Cards mit den exakten Informationen drauf gibt, gibt es keine Ordnung für Powerlevel.
Die, die persönlichen Fortschritte eines Charakters anzeigen. Kishimoto hat selbst gesgat, dass die jeweiligen Stats nicht zum vergleichen der Chakratere gedacht sind, sondern um das Verhältnis von Potenzial zu dem derzeitigen Stand arauslesen zu können

Reden wir stattdessen davon, wie Chakra nicht geme.... Oh wait, das wird auch eingeteilt in ihren Bingobüchern und so.
Nicht verstanden,w as ein Bingobuch ist, oder?
Right :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
für mich is naru halt immer noch ne sehr spaßige geschichte und im gegensatz zu op vergess ich da all die kleinen feinheiten wieder und habe geistig einen fast perfekten ersten teil von mir, auch wenn ich glaube, dass du den mit deinem kognitiven bajonett wohl auch hättest zerlegen können ^^ und am zweiten stört mich wie gesagt vor allem sasuke auch wenn ich nun besser die klappe halte, bevor ichs mir mit sasu cw endgültig verscherze :angst:

Fakt ist, es gibt ne Messeinheit für ne Kampfkraft. Eine kampfkraft kann daher im OPverse gemessen werden. Was Haki und üähnliches damit anstellen sit erst einmal unerheblich. Zumal das auch schon beantwortet wurde, da die körperliche Kraft gemessen wird. Sprich, bei nem Zoan wird sich die Kraft erhöhen, genauso wie im Gears-Mode.

Und somit ist ein Powerlevel (quasi) doch vorhanden.

Und jetzt die ganze Geschichte nicht so drehen wie man möchte. Oda bringt sachen oft erst nach langen jahren wieder. Wie lange wo Croce in der versenkung?! Vielleicht kommt das Doriki wieder bei einer sich bietenden Gelegenheit.

Fakt ist, es gibt sowas. Mehr ist da nicht zu sagen, also muss man hier nicht rumlaufen und sagen, dass es sowas wie Powerlevel in OP qausi nciht vorhanden sind.

Fakt ist, es gab da mal eine Messeinheit. Wie ich gesagt habe.
Fakt ist, diese Messeinheit misst rohe Kraft. Hilft uns nicht bei den bisschen stärkeren. Wie ich gesagt habe.
Fakt ist, das Oda nie wieder Anspielungen gemacht hat. Wie ich gesagt habe. (Croc wurde btw öfters erwähnt und tauchte auch in Coverstorys auf. Schonmal wieder was von Doriki gehört?)
Fakt ist, das wir exakt eine Person kennen, die das messen kann. Wie ich gesagt habe.
Fakt ist, diese Person hat nur die Leute in seiner illustren Gruppe gemessen. Wie ich gesagt habe.
Fakt ist, das Doriki dadurch leider komplett unnütz sind, irgendwen außerhalb dieser Gruppe und Fodders zu bestimmen. Wie ich gesagt habe.
Fakt ist, das du letzten schon meintest, das Oda ja theroretisch irgendwann den gleichen unsinnigen Kram wie Kishi machen könnte. Wie ich gesagt habe.

Fakt ist daher, das feste Powerlevel in OP von daher quasi nicht existent sind und obendrein auch noch völlig bedeutungslos. Wie ich gesagt habe.

Die, die schwierigkeit eines Jutsus und nicht die Kraft angeben
Naruto und Sasuke = Genin :awesome:
Die, die persönlichen Fortschritte eines Charakters anzeigen. Kishimoto hat selbst gesgat, dass die jeweiligen Stats nicht zum vergleichen der Chakratere gedacht sind, sondern um das Verhältnis von Potenzial zu dem derzeitigen Stand arauslesen zu können

Nicht verstanden,w as ein Bingobuch ist, oder?
Right :awesome:

Da kannst du noch so sehr versuchen dich rauszureden LoT. Die Powerlevel in Naruto sind eben nicht an den rohen Chakrasummen gemessen wie bei Dragonball, sondern an der schwere ihrer Jutsus. Naruto hat eine handvoll starker Jutsus. Shadow Clone kann ein normaler Genin zb nicht, weil es was für Jounins ist. Nur weil es da jetzt 2 Leute gibt, die dem Schema nicht entsprechen, wird es nicht nichtig. Naruto ist einer der am genausten durchgelevelten Shounen überhaupt.

Fakt ist, es gab da mal eine Messeinheit. Wie ich gesagt habe.
Und bis nicht irgendeiner in OP kommt und sagt, dass das mit Doriki quatsch war, gibt es diese Messeinheit auch weiter. Vorallem wenn aussagen gemacht werden wie "Rayleigh ist 100x stärker als du"
Fakt ist, diese Messeinheit misst rohe Kraft. Hilft uns nicht bei den bisschen stärkeren. Wie ich gesagt habe.
Körperkraft, da wird auch Speed und ähnliches zugehören. Vermutlich sind in der Tat nicht Logia-Attacken beinhaltet, aber es gibt uns einen mehr als nur einen kleinen Hint auf die Kraft eines Charakteres.
Fakt ist, das Oda nie wieder Anspielungen gemacht hat. Wie ich gesagt habe. (Croc wurde btw öfters erwähnt und tauchte auch in Coverstorys auf. Schonmal wieder was von Doriki gehört?)
Und wie lange gab es nach Shanks keien Anspielung mehr auf das Haki? Wie lange war nichts mehr von den revolutionären zu hören? Buggy? In OP muss eine längere Abwesenheit nicht wirklich was bedeuten.
Fakt ist, das wir exakt eine Person kennen, die das messen kann. Wie ich gesagt habe.
Und da es sich um ne Formula Six Technik handelt könnten es sicherlich auch andere Charaktere.
Fakt ist, diese Person hat nur die Leute in seiner illustren Gruppe gemessen. Wie ich gesagt habe.
+ nen Wert für Marine Soldaten angegeben.
Fakt ist, das Doriki dadurch leider komplett unnütz sind, irgendwen außerhalb dieser Gruppe und Fodders zu bestimmen. Wie ich gesagt habe.
Nicht so wirklich :lol:
Fakt ist, das du letzten schon meintest, das Oda ja theroretisch irgendwann den gleichen unsinnigen Kram wie Kishi machen könnte. Wie ich gesagt habe.
höh?
Fakt ist daher, das feste Powerlevel in OP von daher quasi nicht existent sind und obendrein auch noch völlig bedeutungslos. Wie ich gesagt habe.
Wir reden dei ganze Zeit darüber das es sie gibt. Du kannst also nicht sagen, dass es sie quasi nicht gibt. Nur weil keiner ein DS-barbie spiel kauft ist es trotzdem da. In wieweit "Doriki" jemals noch einmal so genannt wird oder es sich in ein "Er ist 100x stärker als du" entwickelt ist da auch erst mal nicht so der Punkt.

Da kannst du noch so sehr versuchen dich rauszureden LoT. Die Powerlevel in Naruto sind eben nicht an den rohen Chakrasummen gemessen wie bei Dragonball, sondern an der schwere ihrer Jutsus.
Was aber nicht automatisch durch den Rank bestimmt wird
Naruto hat eine handvoll starker Jutsus. Shadow Clone kann ein normaler Genin zb nicht, weil es was für Jounins ist.
Konohamaru disagrees :kruemel:
Nur weil es da jetzt 2 Leute gibt, die dem Schema nicht entsprechen, wird es nicht nichtig.
Ich frage mich was du versuchst? Ich meine der Ninja-Rank entspricht in etwas dem, was das Bounty in OP aussagt. Irgendwie nicht besoners viel
Naruto ist einer der am genausten durchgelevelten Shounen überhaupt.
Wirkt vielleicht auf den ersten Blick so, aber es ist in der tat anders.

ich wette doriki ist mit enels lobby verschwunden ^^ können wir gerne langfristig machen lotti, aber alles spricht dagegen.

btw. Sir Croc ist unnormal geil - heftig wie Oda ihn wieder zu den "coolen" gemacht hat obwohl er von Luffy aufs Mowl bekommen hat. Die Szene im Anime, wo er zu Falkenauge sagt er solle ihn jetzt nicht aufregen weil er mies gelaunt ist. Oder die Diskussion mit Don Flamingo.... einfach nur geil der Kerl.

Bei N wäre sowas leider nie möglich, einmal gepwnt biste quasi für immer en Fodder xD

Zurück
Top Bottom