Manga Manga in Perfektion: One Piece

macht dich ja keiner an ;)
hey, wir lieben uns alle und lotti ist der typ der op kennt wie kein zweiter und hier die meisten postings hat und wohl mehr insidequatsch kennt als die meisten anderen fanboys hier. dem seine minibashes funzen doch nur so gut, weil er die serie in und auswendig kennt und daher gut pokern kann und ich freu mich, dass du, nach dem grausamen bleachteil, nun endlich noch ne hochwertige shounenserie weitergelesen hast ^^ ich erkläre auch nur warum ich diese punkte net so wild fand, für mich sind se kein bash und auch sonst nichts negatives - ne ganz normal diskussion halt, du bist für mich ja auch kein op-gegner oder sowas, sondern n fan, wie jeder andere hier auch und wenn ich dran denke, wegen was für unwichtigen details hier schon diskutiert wurde...nc :ugly:

macht dich ja keiner an ;)
hey, wir lieben uns alle und lotti ist der typ der op kennt wie kein zweiter und hier die meisten postings hat und wohl mehr insidequatsch kennt als die meisten anderen fanboys hier. dem seine minibashes funzen doch nur so gut, weil er die serie in und auswendig kennt und daher gut pokern kann und ich freu mich, dass du, nach dem grausamen bleachteil, nun endlich noch ne hochwertige shounenserie weitergelesen hast ^^ ich erkläre auch nur warum ich diese punkte net so wild fand, für mich sind se kein bash und auch sonst nichts negatives - ne ganz normal diskussion halt, du bist für mich ja auch kein op-gegner oder sowas, sondern n fan, wie jeder andere hier auch und wenn ich dran denke, wegen was für unwichtigen details hier schon diskutiert wurde...nc :ugly:

Ich fühle mich auch nicht angemacht, bin nur die Flut der Antworten nicht gewohnt ;) Ist ja normal ich bringe ein abgeschlossenes Kapitel wieder hoch^^ Das einzige was mich vom Weiterlesen oder schauen abgehalten hatte, war die lange Pause, die pure Anzahl an Chaptern und das nach der Enel Sache (war mir damals zu psychedelisch, vielleicht hole ich den Rest noch nach). Thriller Bark werde ich irgendwann vielleicht auch nocheinmal versuchen. Aber ich bin drinn im Manga und kanns wieder wöchentlich lesen, ein überragender bleachersatz, in der Tat (das war Sarkasmus)

Ihr fragt euch wie Stark Akainu ist?

Die Antwort: Halbes Gesicht von Whitebeard

Akainu ist mit Sicherheit einer der stärksten Typen gerade überhaupt, das er überhaupt alleine gegen WB kämpfen kann reicht da als Beweis aus. WB hat im Krieg John Giant (VA Riese) und BB mit je einem Schlag ausgeschaltet, Akainu hat welche volle Pulle eingesteckt und sogar noch WBs Gesicht schmelzen können. Wenn das nicht Top Tier ist, weiß ich auch. Würde ihn im Moment vom gezeigten als stärksten bekannten Marineoffizier einordnen. Gegen die kämpft Ruffy erst ganz ganz am Ende.
Nur mit Haki ist sowas nicht zu schlagen, die Admiräle sind in allen Bereichen überragend. btw Akainu hat mutmaßlich 3 Schwachstellen: gegen irgendetwas ist auch Magma schwach.

Na Wasser und Erde. Deshalb konnte Jimbei einfach so schnell die Fliege auch machen. Zudem ist Erde der natürliche Feind von Magma, wenn es in der richtigen Härte und Menge erscheint.

Na Wasser und Erde. Deshalb konnte Jimbei einfach so schnell die Fliege auch machen. Zudem ist Erde der natürliche Feind von Magma, wenn es in der richtigen Härte und Menge erscheint.

Erstmal würde ich Magma eher als Schmelzmittel für Gestein ansehen (eben staerker als Feuer) und zweitens hat WBs kraft genau genommen doch afaik nichts mit ERDbeben zu tun. Er kann einfach alles 'wackeln' lassen, deshalb sahen seine Schlaege auch teilweise so aus. So habe ich das jedenfalls verstanden damals. Gestein oder Erde als Elemente haben doch mit WB eigentlich nix am Hut.

Jimbei konnte das, weil es Meereswasser war. Wasser ist die Schwäche von Croc, weswegen bei dem schon ein Tropfen ausreicht. Erde würde ich gegen geschmolzenes Gestein auch für eher abwegig halten. Aber gut, wenn Feuer schwach gegen Magma ist, ist alles möglich.

Jimbei konnte das, weil es Meereswasser war. Wasser ist die Schwäche von Croc, weswegen bei dem schon ein Tropfen ausreicht. Erde würde ich gegen geschmolzenes Gestein auch für eher abwegig halten. Aber gut, wenn Feuer schwach gegen Magma ist, ist alles möglich.

Gestein macht Sinn, wenn es das richtige Gestein ist. Ansonsten wären wir längst alle beim Erdmittelpunkt angelangt.

Wenn wir nach Logik gehen wollen, würde ich Aokiji da ganz oben ansiedeln. Was hält Lava am besten auf? Sie abzukühlen.

Wäre ein guter Einwand, aber Lava ist nun einmal heißer als der ärgste Gefrierpunkte.

Gestein macht nicht den geringsten Sinn:sorry:und die Theorie mit dem Erdmittelpunkt kannst du höchstens in einen TrollPhysics-Comic bringen :kruemel:

Beweis mir erstmal das Gegenteil, mein Herzchen. :kruemel:

Der Erdkern hat 6000 °C es braucht aber nur 4000 um ALLES zu schmelzen!
Where is your Gestein now?:kruemel:

Naja, ausbrechende Lava fließt auf dem Gestein, brennt sich wohl nicht hundert Meter nach unten durch, klar ist es dann bereits etwas abgekühlt. Habs aber eh so wie Devil verstanden, Whitebeards Fähigkeit war Erschütterung/Vibration, ein Erdbeeben macht keine sichtbaren Risse in der Luft :ugly: Unverletzbar ist niemand im Manga, da sollte man das mit der Magma etc. nicht überbewerten, alleine Odas Gesetz zählt.

Und ich glaube nicht, dass Ruffy und co von den Brüdern gerettet werden müssen. Denke eher die schleichen sich ein und wollen die Crew der Reihe nach heimlich ausschalten (war auch ihr alter plan), denke Ruffy dürfte so einen Logia Noob inzwischen stoppen können. Sonst wäre das Training absolut sinnlos gewesen.

magma schlägt nicht feuer, magma ist einfach nur "stärker" ;)

Ist natürlich sowieso alles Fantasie hoch drei, aber ne Frage hab ich dazu: Würde ein Durchschlag beim magmamann nicht auch einfach die Organe killen? Dieser hat ja Ace inneres gegrillt (das ja eh schon sehr heiß gewesen ist). Also ist es wie ne Schale und die Logiafähigkeit darum, also im festen Zustand? Innereinen müssen die doch irgendwie haben :v:

na "normalerweise" wird das ja alles zu der szbstanz um die es jeweils geht. wenn man allerdings so superior ist wie magmamann gilt das eben nicht bzw war das eigentlich n hakischlag?

sehen wir es einfach ein..es ist die stärkste logia!

edit: man weiß es nicht..bis jetzt haben logia's nur Haki zur verteidigung benutzt (3 admiräle )

And this is a manga for boys so I won’t draw anything about relationships. I get a lot of letters from female readers asking me to cover some kind of relationship but if that’s what you want to read, go read a girl’s manga, that’s not my job. I don’t care if someone falls for Luffy, but it’s something that would be over before you know it. But knowing Luffy, I don’t think that kind of thing would be a problem. (laughs)

Source: Men's NON-NO interview with Oda; Greg (via grandline.com, http://www.thegrandline.com/odanon.htm); interview, December 2009

http://mangastream.com/read/one_piece/45418858/10

lol die blutcontainer sind mir erst jetzt aufgefallen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom