Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn oda es wollte, hätte er auch Ruffy zum Übermensch dort machen können, und alle besiegen können, aber oda macht das geschickt, und hat einen plausiblen Level als maßstab im Kopf. Ruffy war einfach bedeutungslos dort, und das war gut, genauso wie es übertrieben wäre, wenn ein Kaiser die ganze Weltmacht quasi besiegen würde, denn man hat davor ja gehört, die 4 Kaiser Bilden ein Gegengewicht zu der Marine und den samurai

Wenn oda es wollte, hätte er auch Ruffy zum Übermensch dort machen können, und alle besiegen können, aber oda macht das geschickt, und hat einen plausiblen Level als maßstab im Kopf. Ruffy war einfach bedeutungslos dort, und das war gut, genauso wie es übertrieben wäre, wenn ein Kaiser die ganze Weltmacht quasi besiegen würde, denn man hat davor ja gehört, die 4 Kaiser Bilden ein Gegengewicht zu der Marine und den samurai

Habe ja nicht verlangt, dass WB jetzt mit einem Pfurz alle Marines und Piraten tötet ;) Ich habe eben die Befürchtung, dass Ruffy den Lavatypen in etlichen Chaptern fertig macht, dank dem Hakitraining und weil irgendwelche Freunde bedroht werden. Ist ja alles halb so tragisch, es bleibt ein (sehr guter) Shonen.

@Ganon: Ich wills nicht auf die Spitze treiben, aber erinnert dich in OP irgendwas an DBZ? Dr. Gero? Ich finds Spitze^^

So genug "gehatet", werde die nächsten Tage mal aufzählen was ich an den letzten 200+ Chaptern genial fand^^

Ich sehe ihn gerade als fast unbesiegbar :P Nur kann man Logia Benutzer durch Haki stoppen oder? Luffy wird das schon schaffen, oder BB wenn er 10 Früchte gesammelt hat xD Es ist halt der Plot Ganon, wenn Oda es gewollt hätte, dann wäre Akainu Matsch gewesen, Logia hin oder her, wir kennen ja die Lösung des Problems. Gefallen hätte mir eigentlich auch, wenn BB Akainu (ich mag ihn nicht, auch nicht wie er gezeichnet ist) getötet hätte um sich dann elegant zurückzuziehen. BB ist im Moment meine Hoffnung, ein richtiger Seeräuber, zielstrebig aber auch kein wirklich extremer Bösewicht. Hat mich gefreut, dass er seinen Marineposten aufgegeben hat. Shanks ist viel zu spät gekommen, verstehe da den Sinn nicht ganz, den Krieg zu beenden, der sowieso vorbei war. Und er mag BB ja nicht, warum hat er es gestoppt? Könnte mir vorstellen, das Shanks ein paar der WB Piraten übernimmt, ich mag ihn, aber die Aktion kapierte ich nicht ganz.

Garp ist ein richtiges Arschloch, aber da wird wohl noch was erklärt, bezieht sich auf meine jetzige Haltung, wer weiß, vielleicht arbeitet er ja sogar mit Dragon zusammen. Es istnunmal so, man kann den Mangakas nicht ins hirn schauen, was sie noch vorhaben oder auflösen werden.

Ihr wisst aber, dass Akainu auch eine Schwachstelle hat: Wasser und Gestein. Deshalb konnte Whitebeard ihn ja auch den Schlag verpassen dank seiner Erdbebenfrucht.

Ihr wisst aber, dass Akainu auch eine Schwachstelle hat: Wasser und Gestein. Deshalb konnte Whitebeard ihn ja auch den Schlag verpassen dank seiner Erdbebenfrucht.

Ja schon, aber Luffy wurde ja die perfekte Lösung für Logia Benutzer erklärt ;) Muss es nur noch meistern (wenn er es nicht schon kann...)

@Ganon: Ich wills nicht auf die Spitze treiben, aber erinnert dich in OP irgendwas an DBZ? Dr. Gero? Ich finds Spitze^^
So genug "gehatet", werde die nächsten Tage mal aufzählen was ich an den letzten 200+ Chaptern genial fand^^

ich denke das ruffy nicht gegen akainu kämpfen wird.
und kann schon sein, dass dbz an op erinnert (welcher shounen tut das nicht) aber der kontext wird mir gerade net ganz klar - wegen vegapunk? wenns dich glücklich machen ^^

Wie gesagt, Ruffy ist trotzdem nicht ganz auf dem Niveu von den drei Admirälen, er bräuchte davor erst viel know gegen andere, sonst würde seine unerfahrenheit sein ende werden...

Akainu ist mit Sicherheit einer der stärksten Typen gerade überhaupt, das er überhaupt alleine gegen WB kämpfen kann reicht da als Beweis aus. WB hat im Krieg John Giant (VA Riese) und BB mit je einem Schlag ausgeschaltet, Akainu hat welche volle Pulle eingesteckt und sogar noch WBs Gesicht schmelzen können. Wenn das nicht Top Tier ist, weiß ich auch. Würde ihn im Moment vom gezeigten als stärksten bekannten Marineoffizier einordnen. Gegen die kämpft Ruffy erst ganz ganz am Ende.
Nur mit Haki ist sowas nicht zu schlagen, die Admiräle sind in allen Bereichen überragend. btw Akainu hat mutmaßlich 3 Schwachstellen: gegen irgendetwas ist auch Magma schwach.

alle 3 admiräle sind außerhalb des koordinatensystems.
kizaru hat zu keinem zeitpunkt ernst gemacht und immer nur gescherzt, während sich x leute um ihn bemüht haben.

und aokiji ist sogar sengoks nachfolger geworden...nene

die admiräle sind auch jetzt noch die top top über-typen hier und wenn der vllt brutalste es nicht einmal schafft einen 70+ jährigen, asthma- und herzkranken, alkoholiker mit durchstochener brust, unglaublicher anstrengung und massenhaft wunden, zumindest zu überleben, dann hat das alles keinen sinn mehr.

und sogar DANACH hat wb noch bb platt gemacht :ugly:

ps: akainu ist wie rob luccis dunkle gerechtigkeit :)

ja ganz sicher ;P wurde doch so vorgeschlagen und fänd ich auch logisch.
fands aber auch allg toll, dass die alte generation, ohne besiegt worden zu sein, einfach abtrat - kommt selten bis nie in shounen vor.

Und gleich danach hat Akainu Bonny gefangen. Außerdem ist das Marine HQ jetzt in der neuen Welt, was so gar nicht zur faulen Sau von einem blauen Fasan passen will. btw hat Sengoku das vorgeschlagen, der abgetreten ist weil er das mit der Regierung nicht mehr mit ansehen konnte...
Wo ich gerade bei Aokiji bin, nicht vergessen das WB den Großteil der Marine gleich zu Anfang versenkt hätte, wenn der nicht dagewesen wäre.

und wieso sollte der neue superhyperchef einfach so zu bb gehen ;) das is doch n zu hohes risiko.

akainu ist einfach zu hitzblütig, zu kompromisslos und zu brutal für die erste reihe und sengok und kranich waren immer eher bedacht und vorsichtig. kranich enttäuscht mich btw hätte gerne mehr von der gesehen, die konnte ja scheinbar auch donflamingo widerstehen.

das mit der neuen welt find ich aber auch interessant, der außenposten war ja vorher eher ne halbe strafkolonie für besonders verhaltensgestörte marines - aber wenn dort nun auch smoker ist. vllt ist der ja nun chef, ich würds ihm zutrauen, vom char her ABER der ist zu sehr von der jagd besessen. die weisen wollen einen vernünftigen an der spitze, der die irre macht ausbalanciert und daher passt eismann imho am besten.

ich denke das ruffy nicht gegen akainu kämpfen wird.
und kann schon sein, dass dbz an op erinnert (welcher shounen tut das nicht) aber der kontext wird mir gerade net ganz klar - wegen vegapunk? wenns dich glücklich machen ^^

Natürlich auch in anderen Sachen, aber das mit Vegapunk erinnert zumindest mich an Gero mit seinen Robotern^^ (verschiedene Modelle, großartiger Wissenschaftler mit geheimen Labor, ok auch noch die revolutionäre "Armee")

Natürlich ist der lavamann einer der Stärksten, aber ich hätte diesen gewaltigen Unterschied nicht erwartet, das ist auch mein großes Problem, ich ging halb gespoilert an diese Arc ran und meine Erwartungshaltung wurde irgendwie enttäuscht :ugly:

Nur verstehe ich den Satz nicht ganz, dass sie sogar! Whitebeard in Kauf nehmen um Ace zu töten.... das widerspricht sich, lag vielleicht an der Übersetzung, beide waren kein wirkliches Problem. Die Fodderverluste zählen für die Marine wahrscheinlich nicht. Wenn sich die Marine Admiräle am Ende angestrengt hätten, der manga wäre zu Ende :P Ich habs halt anscheinend irgendwie falsch aufgefasst, ich hätte WB ne Chance ausgerechnet, zumindest ne kleine. Am Ende war alles völlig sinnlos (ohne Ruffy noch deutlicher) und da stelle ich mir die Frage, warum er alle seine "Kinder" so großzügig auf die Schlachtbank schickt (hat dem Riesen überhaupt irgendwer geholfen?), warum Shanks erst zum Ende eintrudelt (Sinn?)

Ich will hier niemanden von irgenwas überzeugen, aber ich werde zum antworten genötigt und das Niveau ist gut, also was solls^^

Bin jetzt erstmal gespannt ob Ruffy den Logia Benutzer aufhalten kann^^

ja ganz sicher ;P wurde doch so vorgeschlagen und fänd ich auch logisch.
fands aber auch allg toll, dass die alte generation, ohne besiegt worden zu sein, einfach abtrat - kommt selten bis nie in shounen vor.

Dafür machen andere alte Hasen dauernd Platz für die Rookies, war schon früher so in OP, die alten sterben weg.

und wieso sollte der neue superhyperchef einfach so zu bb gehen ;) das is doch n zu hohes risiko.

Das er damals schon Superhyperchef war hab ich ja nicht gesagt. Auch nicht das er am besten für den Posten geeignet wäre. Aber wenn jetzt die Regierung einen harten Kurs fahren will (da ja WB mit der Bestätigung des OPs wahrscheinlich eine massive Rookiewelle losgetreten hat), nimmt man Akainu.

@Harlock
Ja, sie können es sogar! mit Whitebeard aufnehmen. Whitebeard ist nicht umsonst der stärkste Mann der Welt gewesen. Würdest du nicht jeden der mit dem 1vs1 kämpfen kann auch eher aus dem Weg gehen? Ich kann hier auch sagen, das sich Marco mal hätte anstrengen sollen oder der Rest der Crew. Und auf die Schlachtbank geführt hat er niemanden, die sind alle freiwillig mitgekommen um Ace zu retten, der ganz nebenbei sicherlich WBs Lieblingskind gewesen ist. Und Shanks war so spät da, weil der Kaidou aufhalten musste. Du weißt schon, noch einen Yonkou samt dessen Crew...

wieso shanks am ende eintrudelt ist doch bekannt (der hat mit kaidou in der neuen welt gekämpft, welcher ihm scheinbar aufhalten wollte - u know, der kerl der moria geplättet hat, wie der noch am stärksten war.)

jeder wusste, worauf er sich einlässt, es wurde im krieg mehrfach gesagt und vllt merkst du dir das ja nicht, weil du so n infoinput auf einmal hattest, aber es gab mindestens 2 szenen wo wb seine "kinder" veranlasst hat zu gehen, wenn sie nicht sterben wollen. der wusste vorher schon, dass er kurz vorm krepieren war und ist "nur" noch auf verzweiflungsmodus gelaufen. er hat sich immer eine familie gewunschen und er wird keines seiner keiner ungerächt und ungeschützt lassen. siehe bibel...verlorene schaf wichtiger als die nicht verlorenen blabla ;)

es sind doch hunderte marinesoldaten krepiert, das sind wohl kaum miniverluste und auch massenhaft vize-admiräle einfach geonehittet worden. garp selber ebenfalls ko, auch wenn da die meinungen durcheinander gehen. vegapunk war halt der trumpf aber außer den admirälen gabs an verlässlichen leuten nur noch sengok die samurai sind ja höchst eigenwillig und eher auf spaß aus und das ist ein richtiges, teilweise kaum überwindbares schlachtfeld. ich bezeichne das nun weder als höchst kreativ, sondern als gut inszeniert und wenns spaß macht kann man vegapunk gerne mit nem verrückten egozentrischen semicyborg vgl, hab ich kein problem damit, aber akainu dürfte sogar für rayleigh eine gefahr darstellen und der ist ja immer noch stärker als ruffy ;)

Vlt hat die Marine so ein druck mittel bis zum schluß ?

vlt wollen sie den Leuten klar machen, hey wir nehmen es mit Whitebeard auf, also an andere lasst es ganz sein

oder vlt wollten sie Whitebeard provozieren, und haben tatkisch das beste gemacht ? So hat man Zeitdruck auf ihn gesetzt, so das er keine richtige Vorbereitungszeit hatte, was wäre wenn Ace einfach so getötet worden wäre, und Whitebeard wäre irgendwann aufgetaucht, wenn die Marine es nicht erwartet, und alles auseinander nimmt ???

zur sache mit shanks: es hies ja irgendwann, dass er aufm dem weg zum GE auf einen anderen kaiser traf. was dort vorgefallen ist, wurde wie wir wissen noch nicht gezeigt. das könnte schon mal ein grund für sein spätes eintreffen sein.
ich hab das kapitel jetzt nicht mehr genau im kopf, aber ich glaub zum eintreffen von shanks wurden die wb piraten gerade zimlich pervers abgeschlachtet, es gab jedoch auch noch verluste bei der marine. shanks hat somit eben weiteres blutvergiesen durch sein eingreifen gestoppt. corby ist kurz vorher ja auch mit nem hakiburst aufgefallen, der wohl daraus resultiert ist, dass er es nicht mehr ertragen konnte, dass soviele menschen gerade "sinnlos" sterben..
somit hat das aufkreuzen von shanks immerhin noch ne bedeutung.
ansonsten respektier ich deine meinung zu dem war natürlich, wär ja quatsch deine argumente hier als dummes gehate abzustempeln. bin bei einigen aspekten sogar einer meinung mit dir ;)

wieso shanks am ende eintrudelt ist doch bekannt (der hat mit kaidou in der neuen welt gekämpft, welcher ihm scheinbar aufhalten wollte - u know, der kerl der moria geplättet hat, wie der noch am stärksten war.)

jeder wusste, worauf er sich einlässt, es wurde im krieg mehrfach gesagt und vllt merkst du dir das ja nicht, weil du so n infoinput auf einmal hattest, aber es gab mindestens 2 szenen wo wb seine "kinder" veranlasst hat zu gehen, wenn sie nicht sterben wollen. der wusste vorher schon, dass er kurz vorm krepieren war und ist "nur" noch auf verzweiflungsmodus gelaufen. er hat sich immer eine familie gewunschen und er wird keines seiner keiner ungerächt und ungeschützt lassen. siehe bibel...verlorene schaf wichtiger als die nicht verlorenen blabla ;)

es sind doch hunderte marinesoldaten krepiert, das sind wohl kaum miniverluste und auch massenhaft vize-admiräle einfach geonehittet worden. garp selber ebenfalls ko, auch wenn da die meinungen durcheinander gehen. vegapunk war halt der trumpf aber außer den admirälen gabs an verlässlichen leuten nur noch sengok die samurai sind ja höchst eigenwillig und eher auf spaß aus und das ist ein richtiges, teilweise kaum überwindbares schlachtfeld. ich bezeichne das nun weder als höchst kreativ, sondern als gut inszeniert und wenns spaß macht kann man vegapunk gerne mit nem verrückten egozentrischen semicyborg vgl, hab ich kein problem damit, aber akainu dürfte sogar für rayleigh eine gefahr darstellen und der ist ja immer noch stärker als ruffy ;)

Hm, stimmt, Shanks ist aus dem Schneider ;) Und das mit Moria hatte ich übersprungen. Die Analogie zur Bibel ist mir natürlich aufgefallen, ich fands kitschig aber es passt zu WB als Vaterfigur und zum Manga, das gabs ja öfters. Ja er hat auch den Riesen aufgefordert es nicht zu übertreiben, ich habs ja gelesen, wenn auch recht schnell und nicht mehrfach. Das mit Dr. Gero ist mir auch stimmungsmäßig aufgefallen, auch sonst ist vieles entweder von DB(Z) entliehen oder Zufall (wird ja immer schwieriger irgendetwas völlig neues zu machen), aber ich mag DB extrem, deshalb nicht als Bash auffassen. Meine restlichen Punkte bleiben mehr oder weniger für mich bestehen, Oda hats erklärt, das hilft mir aber nichts. Man kann alles irgendwie erklären. Und nochmal, ich habs verschlungen, hätte es selbst aber ein wenig anders inszeniert, das ist mein Problem und ich habe es euch mitgeteilt. (ändert nichts an der Güte des Mangas als Ganzes)

PS: Die Verluste dürften sich für die Marine in Grenzen halten^^

@Auron: Gute Argumente und zu Shanks muss ich mich natürlich revidieren, mir ist da ne Kleinigkeit entfallen^^ Bin gespannt wie Shanks sich am Ende gegen BB schlägt, die werden wohl aufeinandertreffen. Schade, dass er ein Handycap hat, die Guten habens immer schwer :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom