Manga Manga in Perfektion: One Piece

er wurde nur gestochen ?

267 Schwertwunden
152 Schusswunden
46 Wunden durch Kanonenbälle

Als wir den Mann das erste mal sahen, hieß es er sei der Stärkste Lebende Pirat, und was war noch ? er hing am tropf, und wurde von seinen Schwestern gebeten, sich zuberuhigen und kein Sake zutrinken.

Der Mann war eben die Alte Schule, er war 73 Jahre alt und er wusste das seine Zeit vorbei war, er wollte Rogers Sohn zum neuen König machen, und um ihn zuretten, machte er sich auf den Weg, nur um ihn zuretten. Man kann zwar sagen was man will, ja er hätte wohl ohne Ruffy und co nicht mal Ace befreien können, aber er hatte etwas außer acht gelassen, seine Krankheit. In dem moment, als man Ace köpfen wollte, wollte er haki einsetzen, doch man sah, das es nicht ging, bzw sein Körper grad probleme machte, und Ruffy ihm gottsei dank zuvor kam. Er wollte sicher Ace befreien, und am ende alle Marine aufhalten und seine Piraten abziehen lassen, und dort seinem Schicksal beugen. Doch war Ace selbst zuunvorsichtig, und hat sich auch geopfert um seinen Bruder zuhelfen.

Also ich finde, die Marine hat wirklich eine Gute macht bewiesen, denn wenn sie jetzt schwächer als die Whitebeard Piraten Bande wären, würde man sich fragen, wieso sie überhaupt dann noch existieren, wenn noch 3 weitere Whitebeard Kaliber Crews exstieren ? Wozu dann ? Deswegen fand ich das gleichgewicht sehr genial durchdacht. Und man hat gesehen, das der alte mann, kurz vorm tod immernoch jeden in 1 zu 1 gewpnd hätte, wie er Blackbeard nur fertig gemacht hat...

Also neee der Typ hat anstatt bei mir einen faden Nachgeschmack zuhinterlassen, eher den Glauben hinterlassen, wenn er nur 20 Jahre Jünger gewesen, würde er alle mehr oder weniger auseinander nehmen.

Oda hats halt drauf, er kann Leute mit einem epischen aber auch nachvollziehbarem Knall gehen lassen, ohne dabei am ende lächerlich zuwirken.

und Nachdem er die Insel zerteilt hat stand er ganz Marineford alleine gegenüber...

Aber andererseits frage ich mich, warum sie ihn nicht einfach so gekillt haben, bevor die Piraten aufgetaucht sind (es wurde ja gesagt, dass man selbst das Erscheinen von Whitebeard in Kauf nimmt, nur um Rogers Blutlinie endgültig zu vernichten, hätte man einfacher haben können)

Warum hat das Monster damals nicht Ichigo mit seiner Mutter getötet?
Warum hat Oro als er die Chance dazu hatte Naruto gekillt
Warum hat hat hat hat...so ist nun einmal die Geschichte

und ich glaub nicht einmal,dass ein anderer Pirat(mit seiner Crew) es mit der ganzen Marine aufnehmen kann...Shanks hat auch eine Handvoll spezialisten und fodder..aber bei WB war es so,dass er ne macht war und die einzige die gegen Marineford ankam...
Klar einen hätte er killen können aber Oda lässt nicht irgendwelche CHaraktäre ohne Grund sterben(hallo Kishi) Er macht das nur,wenn es einen Sinn macht und wenn es richtig gemacht wird ;)

Er hat nicht die Kraft die Welt zu zerstören?
Rein (fanfiction niveau) hätte WB ganze zeit aufn boden hauen können und so einen riss in die Erdkugel machen können,damit diese in sich zusammen fällt und btw...Wäre Whitebeard irgendwo angekommen wo kein Ao Kiji ist, würde er einfach eine Insel mit 2 Faustschlägen durch einen Tsunami zerstören... so einfach ist das

Und ich glaub nicht einmal,dass du deine Kritik ernst meinst, eher schreibst du das,damit wir uns aufregen..so als gegenstück zum Naruto Hate.

cu

Databook Krams

They suggest 3rd in command on Roger's ship was 'Bronze So-and-so' and even though they haven't shown up yet...

Racklo- Marine giant that looks similar to Akainu.
Ronz- Marine giant with full helmet.

Moriah is the official spelling.

Jinbe is the official spelling.

Dracule is now without question the official spelling.

No space in Doflamingo.

They bring up Davey Jones specifically, so looks like we will indeed be hearing more about him.

They suggest that Ener has yet more ambition and he's heading towards it with his army.

We've been reminded that the three boys in Syrup all have their own dreams.

The splash mangas SUCK. Thy really dropped the ball. They've been squished to fit two on a page so they're very small. Lame. HOWEVER, each one comes with brand new comments in addition to the title.

WOAH! Helmeppo's 'determination' that was only hinted at in the cover story: "Someday I'll be stronger than you Dad! I'll be the one to bring you in!!"

There are collection of each member's 'animal pairing cover' between mini-arcs. Is it just me or is that not sweet as hell?

Apparently we may now consider Galdino a member of Buggy's crew.

Never noticed this but I believe they intend to point out Jango sailed off in Luffy's old boat. Haven't confirmed.

Jango's eyes may have been a play on words for the Japanese word for 'love', 'ai'. NOT confirmed as intentional by Oda.

green1.jpg

greenback.JPG

Holy shit...There's no way I could cover this all in an evening. I just opened it up and it's freaking PACKED.

KEEP THIS IN MIND PEOPLE!!!!!!!!

Oda probably didn't write all of this himself, but his seal of approval is on it. Which means unless it's a very minute detail, any broad statements are probably acceptable.

I'm just gonna mention stuff I find interesting because there WAY too much info in here.

"TEN OR MORE MEMBERS"

Small corner brings back Luffy's declaration about crew members. They suggest this means he'll get, "AT LEAST," one new member in the New World.

:v: :v: :v:

Und 10 Member, lässt ne Amazone aber liegen .. ganz schwach :(

HOLY FUCK! As recently as the start of the series ie. still in Chapter 1, Roger's mustache WAS in fact NOSE HAIR! The situations revolving around Roger became quite serious so it was changed to a real mustache. This lends some weight to the question of Ace's intended heritage.

Crocus was originally called Potpouri(sp)

There was going to be a 'Don Krieg 9000' where he modified himself into a mecha of sorts. The sketch, in spirit, somewhat resembles the current Franky.

Mr. 2 was originally Mr. Happy Birthday.

Maple Reed was a female sword fighter fish WOMAN that became Hacchan. Maybe she's who Hacchan spoke of at Gyojin Island!!!!!! We'll find out soon!

Mohda from Ace's story was drawn 'older' in Oda's notes. Will she appear again?

They say to watch the moon in the series because it was never full before Drum. That was intended so the final scene could be as it was.

Tom was originally a human and his policy was that he'd never build a warship. But as his design changed, so did his personality.

Original T-Bone was complete opposite. Super macho and only looked out for himself.

You guys know about the older Chimney and beautiful Cocoro.

OHHHHHMYGOD! There's a CP9 early design and VERSUS page!

Here were the original matchups:

Lucci-Luffy
Calipha-Robin
Fukuro-Nami
Kaku-Sanji
Shakim (early Jabra)- Zoro
Apollo (early Kumadori)- Chopper
Blueno- Usopp

The damage from his encounter with Tom was what was supposed to make Spandam look like a Panda.

Moriah was originally a priest with a split personality (thank you for not being unoriginal Oda). Then later he was a tactician with 4 kinds of traps. Eventually I imagine that became the 4 ghouls.

Doflamingo was originally a rapper.

An early masked Shichibukai became Moriah.

Original Kuma! Just like Oda said in the interview!!!!

kumao.JPG

Yeah that was indeed Jinbe. There are a bunch of different versions. Personally? We ended up with the weakest-looking one.

Margaret was intended to have the Neko Neko Fruit Model Black Cat.

Hancock was originally much older. I'll venture a guess Shackey absorbed her history?

Marines started out looking more like Mafia members than the Marines we know.

John Giant looked similar to the long-bearded giant from LG.

Sengoku looked VEEEEEEEERY similar to Woopslap(sp) at one point.

Kizaru was originally (like the actor's best known roles) very cheerful.

You know Dandan was gonna be a guy. Oda also drew a young SMOKIN' hot version of her. Same hair and all.

Magellan originally looked more like a traditional Satan, smaller framed and such. Basically same overall design though.

Inazuma was originally a crab Zoan.

Iva's design was basically set from the start.

Ace was originally Portgas D. Lang/Rangu?

A shitload of WB crew sketches follow.

First thing decided about Teach wasn't even his name, it was his laugh. That pic from a few days back was indeed BB. There was a version of BB with an eyepatch, but because of his 'reason' Oda dropped it.

There are rough sketches of the crew that combined with his handwritten notes are outta this world with speculation. Many MANY bits and pieces are similar to the final product.

Of interest, BB's original name was Everything D. Teach.

Yami Yami power was decided upon from long ago.

There was a babe, probably from Wano who was a swordswoman in BB's crew. The woman would become Devon.

Margaret hätte sogar ne Teufelsfrucht haben können :(
Oda, warum nur?

Greg schrieb:
Original BB crew ideas

Many are mixed up. From top of right page is BB with his original name.
Moving clockwise, a note says 'cat' perhaps the swordswoman.
Under that is the crossed out name 'King Joker'. Probably the guy in the middle that seems to have become Vasco.
'Lappe(sp) Jesus' seems to be pointing to the man on the left middle.
Next to the clown is the original Doc Q with name intact.
Under him is the name 'Von Fagoht' with a cartoon sketch that appears close to his infamous Drum shadow.
Next to the clown is the name 'Vasuray(sp) Shott' with an arrow pointing to the freak on bottom left.
Franky-lookin' dude is 'Last Lion'. He and the female cat character seem to have been mixed making Avalo.
The female has some ideas crossed out including 'cat'. The one not scratched out is 'fox'. She is NOT the samurai girl.
Eye-patched dude on left is Gigant Geo 'The Hungover'. Obviously that idea carried over to Vasco and the shaggy-ass original Shott design was applied to San Juan.
Nothing written by the two men.

bbgreen.jpg

Here's the sword chick. Makes it hurt all the more with what we ended up with huh?
greensam.jpg

Und Blackbeard hat sich nicht an an den Lavamann und Shanks rangetraut, trotz der beiden Früchte. Die Macht die Welt zu vernichten, dass ich nicht lache.
warum? er ist eben schlau, zielstrebig und weiß eben, dass er sich seinen weg nicht vorzeitig verbauen sollte... alles was er wollte war die df von whitebeard. zu mehr reicht es eben noch nicht. ist eben kein fertiger villain wie aizen oder madara.
blackbeard entwickelt sich wie ein luffy während der geschichte weiter und wird erst später zum final villain geformt.

Der Tod von Ace war nicht schlecht gelöst, das stimmt. Aber andererseits frage ich mich, warum sie ihn nicht einfach so gekillt haben, bevor die Piraten aufgetaucht sind (es wurde ja gesagt, dass man selbst das Erscheinen von Whitebeard in Kauf nimmt, nur um Rogers Blutlinie endgültig zu vernichten, hätte man einfacher haben können)

hätte schon, aber die hinrichtung wurde nicht umsonst groß im vorfeld angekündigt.
das war ein großes event mit live übertragung in die außenwelt, damit so viele wie möglich davon etwas mitbekamen, ähnlich wie bei gol d roger.
eine machtdemonstration seitens der weltregierung/marine und deshalb auch ziemlich nachvollziehbar.
das es dann doch anders kam und sich mehr als nur whitebeard & co als stör-fakor auf der hinrichtung blicken liessen, hat letztendlich doch wenigstens dieses vorhaben der marine scheitern lassen.

nochmal zu dem, was harlock angesprochen hat.
dass blackbeard jetzt zwei unfassbar starke dfs hat, aber es immer noch nicht mit einem admiral aufnehmen kann, passt perfekt zu dem, was man über teufelsfrüchte und deren anwendung weis: croc hat schon beim ersten kampf gegen ruffy gesagt, dass man seine kräfte trainieren muss, um sie wirklich perfekt beherrschen zu können.
wie lame wäre es bitte, wen ein admiral mit einer der zerstörerischsten dfs und dazu jeder menge erfahrung gegen einen typen antreten und dann wohl auch verlieren würde, der gerade vor ein paar tagen eine neue teufeslfrucht erhalten hat? das würde nicht in den kontext der story passen.
außerdem ist es für mich, wie miko schon erwähnt hat, viel interessanter mit anzuschauen, wie auch ein blackbeard das ein ums andere mal gehörig auf den deckel bekommt, was auch beweist, dass er selbst noch wachsen muss um sich das one piece holen zu können.

Märchen Time :lol:

Also, der großteil des Databooks ist echt nur Cover Story. Schön ein par skizzen zu sehen und auch schön zu sehen, wie man sich entschieen hat und das man sich wirklich richtig entschieden hat. (bis auf einige Ausnahmen .. Marguerite .. verdammt nochmal Black Cat Marguerite ist ultimate awesome shit.Warum sit sie nicht im Team?)

Die Hinrichtung im TV war ja dazu da um ein EXEMPEL der Macht durch die Marine zu statuieren.

Es war die Hinrichtung von Gold Rogers Sohn, den es ja unbedingt zu töten galt, damit er zu keiner noch größeren Gefahr wird. Die Hinrichtung wurde vorgezogen und die kameras abgeschaltet ;)

Ist ja alles schön und gut Leute, mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich wusste, dass WB stirbt. Ich hätte mir einfach etwas mehr erwartet. Er hat ein paar mal zu Demonstrationszwecken auf den Putz gehauen, aber eigentlich selbst nichts bewirkt. Mir kams einfach so vor, als ob der Generationswechsel durch Oda übertrieben gepusht wurde. Es wird alles erklärt, aber bei mir! bleibt ein flaues Gefühl übrig, daran kann ich nichts ändern. Und ich mag White Beard, deshalb hat es mich genervt (hätte doch zumindest Garp oder Sengoku killen können in seinen letzten Atemzügen.....nein er wird verraten und war eh altersschwach)

@Urban: Ja ich lese innerhalb kürzester Zeit 200 Chapter um euch zu ärgern xD (ugly) Hätte ich schon vor einem Jahr machen können, wenns mir darauf angekommen wäre. Frage mich sowieso, warum "ihr" euch ärgert.... Ich finde OP wieder sehr geil, nur deshalb muss mir nicht alles daran gefallen. Und ja es gibt noch ein paar sehr interessante Charaktere, nur mir wurde der gehypteste (scheiß Wort) Charakter zu schnell geschlachtet.

@harlock...also ich akzeptiere deine meinung voll und ganz, würde dann aber doch gerne wissen, ohne naruto nun zu bashen (spoilerblabla), wie du dann eigentlich
den tod des dritten hokage fandest?

@harlock...also ich akzeptiere deine meinung voll und ganz, würde dann aber doch gerne wissen, ohne naruto nun zu bashen (spoilerblabla), wie du dann eigentlich
den tod des dritten hokage fandest?

Finds zwar kindisch jetzt auf Naruto auszuweichen :v: aber ok: Ich empfand es damals ähnlich, mich hats geärgert (keine Ahnung ob ich damals was dazu geschrieben habe, kannst ja mal suchen^^). Da macht ein Neuling den Hokage fertig (unter den Augen des gesamten Ninjadorfes), dazu einen sehr erfahrenen. Ja, war imo nicht gut gelöst, obwohl mir der Kampf gefallen hat. Whitebeard hat im Gegensatz zum angesprochenen Opfer nichtmal richtig gekämpft, er hat es nur angedeutet. Und um missverständnissen vorzubeugen (die ich durchaus verstehen kann): Auch diese Schlacht in OP war sehr geil, ich kritisiere nicht die gesamte Arc, es hat gefesselt (wie auch der Kampf des Spoilertypen aus Naruto), aber mir kams eben wie ein gewaltiger Push für Ruffy vor, der dank Drogen aufeinmal mit den großen spielen darf und weiter kommt als die Legende schlechthin (ja er hätte alleine keinerlei Chancen gehabt, denke du verstehst was ich meine)

er wurde nur gestochen ?

267 Schwertwunden
152 Schusswunden
46 Wunden durch Kanonenbälle

Als wir den Mann das erste mal sahen, hieß es er sei der Stärkste Lebende Pirat, und was war noch ? er hing am tropf, und wurde von seinen Schwestern gebeten, sich zuberuhigen und kein Sake zutrinken.

Der Mann war eben die Alte Schule, er war 73 Jahre alt und er wusste das seine Zeit vorbei war, er wollte Rogers Sohn zum neuen König machen, und um ihn zuretten, machte er sich auf den Weg, nur um ihn zuretten. Man kann zwar sagen was man will, ja er hätte wohl ohne Ruffy und co nicht mal Ace befreien können, aber er hatte etwas außer acht gelassen, seine Krankheit. In dem moment, als man Ace köpfen wollte, wollte er haki einsetzen, doch man sah, das es nicht ging, bzw sein Körper grad probleme machte, und Ruffy ihm gottsei dank zuvor kam. Er wollte sicher Ace befreien, und am ende alle Marine aufhalten und seine Piraten abziehen lassen, und dort seinem Schicksal beugen. Doch war Ace selbst zuunvorsichtig, und hat sich auch geopfert um seinen Bruder zuhelfen.

Also ich finde, die Marine hat wirklich eine Gute macht bewiesen, denn wenn sie jetzt schwächer als die Whitebeard Piraten Bande wären, würde man sich fragen, wieso sie überhaupt dann noch existieren, wenn noch 3 weitere Whitebeard Kaliber Crews exstieren ? Wozu dann ? Deswegen fand ich das gleichgewicht sehr genial durchdacht. Und man hat gesehen, das der alte mann, kurz vorm tod immernoch jeden in 1 zu 1 gewpnd hätte, wie er Blackbeard nur fertig gemacht hat...

Also neee der Typ hat anstatt bei mir einen faden Nachgeschmack zuhinterlassen, eher den Glauben hinterlassen, wenn er nur 20 Jahre Jünger gewesen, würde er alle mehr oder weniger auseinander nehmen.

Oda hats halt drauf, er kann Leute mit einem epischen aber auch nachvollziehbarem Knall gehen lassen, ohne dabei am ende lächerlich zuwirken.

wie gesagt da steht alles drin, Oda hat halt ein Krieg gezeigt, kein 1 on 1, das zeigt wieviele verletzungen eigt Whitebeard abbekommen hat

ich wollt naruto nicht bashen, ich hab nur an das einzige vgl beispiel gedacht bei ner ähnlich langen serie. ;)

Hm, keine Analyse meiner Antwort Ganon? Bist du zufrieden damit? :P

@Hagi: Kann mich täuschen, aber der Erzähler sprach von allen Wunden, die WB insgesamt (in seinem ganzen Leben) erhalten hat, nicht nur in dieser Schlacht, da hat man ja gesehen, dass er am Ende ein paar Schwerter drin hatte, mir gings nur um den inzwischen obligatorischen Verrat durch einen seiner Söhne ;) Er hat auch nicht gezeigt, dass er one on one mit irgendjemanden noch mithalten kann, im wurde der halbe Schädel durch eine Aktion von Magma-Sama weggeballert. Finds ja auch irgendwie rührig, dass er am Ende versteinert dasteht, aber ich hätte mir zumindest einen One on One Fight mit nem Marine gewünscht. Am Ende hat er BB mit seiner eigenen Kraft (Teufelsfrucht war ja nutzlos) nochmal zu Boden geschmettert, war cool aber hat nichts mehr gerissen. Irgendwie kams so rüber als ob WB dem Treiben anfangs nur zugesehen hat, hätte er sich nicht leisten dürfen, wenn er wirklich ein Ziel hatte. Der einzige aus WBs Crew, der mir im Kampf wirklich gefallen hat, das war der Riese, der war episch und glaubwürdig, der hat alles gegeben (dachte eigentlich, dass den jemand decken sollte, viel Unterstützung hatte er nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Naja Whitebeard wollte nicht, dass OZ mitkommt, er ist zwar riesig und stark, aber ein leichtes futter für die ganzen starken. Und Whitebeard hat doch jeden in eins gegen eins gepwnd. Ich mein der hat ein Vize, mit einem schlag besiegt, den nächsten auch, hat Magma ausgeschaltet gehabt... also ab einem Punkt hatte Whitebeard auch aufgehört nachvorn zukämpfen, sondern nur noch Ruffy zudecken und alle aufgehalten.

klar, ich fand nämlich beide tode gut und du eben nicht *shruggs...solls geben ^^

klar, ich fand nämlich beide tode gut und du eben nicht *shruggs...solls geben ^^

Du fandest das gut? Plöder Oro Fan :P
Es war dämlich, sry. Sasuke pwned Oro spielend und der dritte Hokage schaffts trotz dem epischen Affen und dem Totengott nicht.... Du bist nicht Kishi oder? :P

@Hagi: Ja es ging darum Ruffy zu decken, der einzige, der ne Chance hatte Ace zu retten, weil die White beard Crew dazu nicht in der Lage ist. Ich verstehs ja, Ruffy ist der Hauptcharakter des Mangas^^

Und wenn ich gezwungenermaßen gerade am Nörgeln bin: Irgendwann sollte man das OP aufdecken, aber nichtmal Ruffy interessiert es obs existiert oder um was es sich handelt, das ist Seefahrergeist^^ Nico die fanatisch die Porneglyphen erforscht will auch nicht die Wahrheit wissen. was ist nur mit der Jugend los. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du fandest das gut? Plöder Oro Fan :P
Es war dämlich, sry. Sasuke pwned Oro spielend und der dritte Hokage schaffts trotz dem epischen Affen und dem Totengott nicht.... Du bist nicht Kishi oder? :P

@Hagi: Ja es ging darum Ruffy zu decken, der einzige, der ne Chance hatte Ace zu retten, weil die White beard Crew dazu nicht in der Lage ist. Ich verstehs ja, Ruffy ist der Hauptcharakter des Mangas^^

Ne es ging nicht darum, als Ruffy Ko ging, fing er ja ruffy auf, und befahl seinen leuten ihn zuversorgen und das er sich wohl zuviel hoffnung oder so gemacht hatte, aber das er halt ein herz für solche narren hat, und erst Iva auftauchte und ihm wieder ne hormon spritze gab, hat er wieder alles in den rollen gebracht. Ohne Whitebeard, wäre Ruffy nichtmal in die nähe gekommen

Ne es ging nicht darum, als Ruffy Ko ging, fing er ja ruffy auf, und befahl seinen leuten ihn zuversorgen und das er sich wohl zuviel hoffnung oder so gemacht hatte, aber das er halt ein herz für solche narren hat, und erst Iva auftauchte und ihm wieder ne hormon spritze gab, hat er wieder alles in den rollen gebracht. Ohne Whitebeard, wäre Ruffy nichtmal in die nähe gekommen

Klar, habe ich vorher auch angedeutet, Ruffy hätte alleine natürlich keine Chance gehabt, die Gegner sind ja 10 mal stärker als die Supermenschen ;) Keine Angst, mir ist es nicht entgangen, dass Whitebeard Ruffy schützen wollte, er suchte ja nach einem Nachfolger oder im besten Fall nach nem neuen Piratenkönig. Das war alles nicht so schlecht gemacht, nur WB selbst hätte meinem Geschmack nach etwas mehr in Richtung der Marineoffiziere machen sollen. Für ihn und seine mannen alleine wars ne völlig aussichtslose Aktion, warum überhaupt dort auftauchen? Nachdem er Shanks Sorge anscheinend (vielleicht gibts da noch einen Rückblick) so leichtfertig abgetan hat ;)

Zurück
Top Bottom