Manga Manga in Perfektion: One Piece

Klar, habe ich vorher auch angedeutet, Ruffy hätte alleine natürlich keine Chance gehabt, die Gegner sind ja 10 mal stärker als die Supermenschen ;) Keine Angst, mir ist es nicht entgangen, dass Whitebeard Ruffy schützen wollte, er suchte ja nach einem Nachfolger oder im besten Fall nach nem neuen Piratenkönig. Das war alles nicht so schlecht gemacht, nur WB selbst hätte meinem Geschmack nach etwas mehr in Richtung der Marineoffiziere machen sollen. Für ihn und seine mannen alleine wars ne völlig aussichtslose Aktion, warum überhaupt dort auftauchen? Nachdem er Shanks Sorge anscheinend (vielleicht gibts da noch einen Rückblick) so leichtfertig abgetan hat ;)

Hm vlt wollte er Rogers bengel nicht kampflos aufgeben, und lieber ruhmreich im Kampfsterben, statt elendig auf den tod zuwarten, aufjedenfall war es Whitebeard klar, das er dort nicht mehr lebending rauskommt. Er sagte ja auch, er hat über sich schon vieles gehört Monster usw aber er ist auch nur ein Mann mit nur einem Herzen, und das hätte wohl lange nicht mehr mitgemacht.

Hm vlt wollte er Rogers bengel nicht kampflos aufgeben, und lieber ruhmreich im Kampfsterben, statt elendig auf den tod zuwarten, aufjedenfall war es Whitebeard klar, das er dort nicht mehr lebending rauskommt. Er sagte ja auch, er hat über sich schon vieles gehört Monster usw aber er ist auch nur ein Mann mit nur einem Herzen, und das hätte wohl lange nicht mehr mitgemacht.

Vielleicht bin ich auch nur ein Hypeopfer, ich hätte halt mehr erwartet und es erscheint mir wie ein von Oda erzwungener Generationswechsel. Nach der Aussage der marines, dass die Exekution von Ace den absoluten Vorrang hat, dass sie sogar WB in Kauf nehmen (gerade diese Aussage stinkt mir irgendwie, nach dem gelesenen).... Dann fragt WB den Riesen ob er sterben will...... wie will man sonst Ace befreien, außer nach vorne durchzupreschen? Die Moby Dick ist im Hafenbecken aufgetaucht, ne freche Aktion, davon hätte ich mehr sehen wollen. Schützt den Riesen, ja wer hat ihn denn geschützt? Ohne den Riesen wäre tote hose gewesen.... Ob WB alle seine "Kinder" einfach so für eine sichtbar unmögliche Aktion opfern würde? Ich rede hier über mein subjektives Empfinden, ich mag eigentlich solche Heldenrollen von schwächelnden Legenden, ich hätte es nur nicht so erwartet und mir auch nicht so gewünscht. Und dabei ist alles mehr als perfekt gelaufen für WB (bis auf den Stich durch einen seiner Söhne, hätte ich an Odas Stelle weggelassen, kam mir nicht glaubwürdig vor die Szene, er wollte WB halt schwächen, damit der Rest noch einigermaßen passt)

Mir vermasselt es nichts am Manga, finde BB seit diesem Kampf eh interessanter und ich denke er wird Shanks mit Leichtigkeit töten, ne Narbe hat er ja schon von ihm..... Persönlich wünsche ich mir natürlich eher den Tod für Garp.

Garp istdoch jetzt sogesehen tot. Rente gegangen und hat sich damit aus der "Wichtigkeit" der Story bissl entzogen.
war da nicht noch etwas mit coby und seinem haki training :hmm2:
garp ist allein wegen coby immer noch wichtig... denke da kommt bald noch etwas.

Garp istdoch jetzt sogesehen tot. Rente gegangen und hat sich damit aus der "Wichtigkeit" der Story bissl entzogen.

Wurde doch gesagt, dass Sengoku und Garp noch verfügbar für die marine sind, nur eben nicht mehr mit den Titeln^^ Ne Reserve halt, denke schon, dass sie nochmal eingesetzt werden, wenn Oda keine besseren einfallen :v: Ob Garp noch in den Spiegel schauen kann?

Wurde doch gesagt, dass Sengoku und Garp noch verfügbar für die marine sind, nur eben nicht mehr mit den Titeln^^ Ne Reserve halt, denke schon, dass sie nochmal eingesetzt werden, wenn Oda keine besseren einfallen :v: Ob Garp noch in den Spiegel schauen kann?

Sagen wir mal so. Garp kann ja nichts für die "Dumm Dumm" Frucht die Ace gegessen hat. Ohne die wäre er sicher noch am Leben. :ugly:

Das war nicht Ace seine Dummheit sondern das Blut in ihm..Rogar war genauso...sag mal habt ihr alle den Flashback geskippt?`da hat er das ganze noch einmal gemacht..er kann nicht wegrennen, während vor ihm welche die er liebt, rennen.

Ace ist vor allem erstmal stehen geblieben, weil Akainu "Mimimi WB ist doof" gerufen hat. Das würde ich schon unter Dummheit einordnen.

Ace ist vor allem erstmal stehen geblieben, weil Akainu "Mimimi WB ist doof" gerufen hat. Das würde ich schon unter Dummheit einordnen.

hat Oda auch in der Coverstory gezeigt,dass er es nicht zulässt,dass jemand WB beleidigt und btw schau dir den FB noch einmal an! Die pose wie Ace dransteht ist exakt die gleiche und Dadan erklärt es dann

Jap. Das hat er. Weil Akainu ihn ganz offensichtlich provoziert hat, weil er genau wusste, das Ace Dumm genug ist drauf anzuspringen. Flashback hin oder her. Es war keiner da, wozu er hätte umdrehen müssen, er hätte nur noch mit Ruffy und den anderen weglaufen müssen. Es war niemand da den er hätte beschützen müssen, was ja sein Grund war in der Vergangenheit. Er rannte nur zurück weil Akainu ihn gedisst xD hat und deswegen ist er gestorben. ^^

Und nur wegen einer "BELEIDIGUNG" sein Leben Opfern, ist ja schon duimm genug. ^^ War ja schon gleichzeitig nen Bitchslap in das Gesicht von Whitebeard, der extra für Ace drauf gegangen ist. ^^

hat Oda auch in der Coverstory gezeigt,dass er es nicht zulässt,dass jemand WB beleidigt

1266575469815shsx.jpg

btw: bin auf der Suche nach einem One-Piece-Panorama Bild. Seitenverhältnis etwa 200 zu 73. Hat da jemand was gutes zur Hand? Charaktere, Szenen, Mangaspreads, Scans... irgendwas. Hauptsache es sieht gut aus (und passt auf eine Spardose :ugly:).

Jap. Das hat er. Weil Akainu ihn ganz offensichtlich provoziert hat, weil er genau wusste, das Ace Dumm genug ist drauf anzuspringen. Flashback hin oder her. Es war keiner da, wozu er hätte umdrehen müssen, er hätte nur noch mit Ruffy und den anderen weglaufen müssen. Es war niemand da den er hätte beschützen müssen, was ja sein Grund war in der Vergangenheit. Er rannte nur zurück weil Akainu ihn gedisst xD hat und deswegen ist er gestorben. ^^

Und nur wegen einer "BELEIDIGUNG" sein Leben Opfern, ist ja schon duimm genug. ^^ War ja schon gleichzeitig nen Bitchslap in das Gesicht von Whitebeard, der extra für Ace drauf gegangen ist. ^^
das war keine dummheit, das war teil seines charakter.. so war sein vater und so hat sich ace schon in der kindheit verhalten.. eben mit dem flashback wurde diese aktion perfekt erklärt..

das war keine dummheit, das war teil seines charakter.. so war sein vater und so hat sich ace schon in der kindheit verhalten.. eben mit dem flashback wurde diese aktion perfekt erklärt..

Es bleibt ein sinnloser Tod, auch wenn es sein Charakter war, so hirnlos dürfte er nicht sein. Damit hat er alle Anstrengungen und Opfer Whitebeards, der Crew und Luffy zunichte gemacht, wobei er imo auch zu schnell gestorben ist, ne richtige Bedrohung für die Marine -.- Wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann wäre es wohl besser gewesen, wenn sie ihn enthauptet hätten und Whitebeard daraufhin Amok gelaufen wäre und zumindest noch Garp mitgenommen hätte. Das mit BB passt. Ja es war sein Charakter, deshalb hat er sich ja auch von BB fangen lassen, obwohl Shanks freundlich gewarnt hat. Hoffe Shanks gibt ne bessere Figur ab im nächsten großen Kampf, aber die Sympathieträger der älteren Generation sind immer irgendwie gehandycapt. Am positivsten sehe ich da BB, er hat sich zwar zurückgezogen, aber was solls, er hat ja genug Zeit und wird sich sicherlich noch ein paar Teufelsfrüchte einverleiben.

Nicht falsch verstehen, die Schlacht war spannend und schon episch, ich nörgle auf hohem Niveau und es bleibt Geschmackssache bei diesen Kleinigkeiten.

dass whitebeard für dich nen seichten abgang hatte, kann man dir wohl nichtmehr ausreden^^
trotzdem musst du imo in erinnerung halten, dass er bereits durch seine krankheit geschwächt war, vor dem kampf ein schwert durch die brust bekam und auch wärend des kampfes nicht wirklich all out gehen konnte, da er einfach so viele seiner kameraden um sich versammelt hatte..
klar hätte ichs auch besser gefunden, wenn whitebeard zumindest akainu gekillt hätte.. aber so wars wohl einfach nicht geplant.

hat Oda auch in der Coverstory gezeigt,dass er es nicht zulässt,dass jemand WB beleidigt und btw schau dir den FB noch einmal an! Die pose wie Ace dransteht ist exakt die gleiche und Dadan erklärt es dann

Dummheit bietet durchaus Möglichkeiten als Charaktereigenschaft...

dass whitebeard für dich nen seichten abgang hatte, kann man dir wohl nichtmehr ausreden^^
trotzdem musst du imo in erinnerung halten, dass er bereits durch seine krankheit geschwächt war, vor dem kampf ein schwert durch die brust bekam und auch wärend des kampfes nicht wirklich all out gehen konnte, da er einfach so viele seiner kameraden um sich versammelt hatte..
klar hätte ichs auch besser gefunden, wenn whitebeard zumindest akainu gekillt hätte.. aber so wars wohl einfach nicht geplant.

Ja, natürlich wars nicht so geplant, es ist Odas Geschichte. Ich sage nur meine bescheidene Meinung, kann jeder anders sehen :) Ich finde den Abgang an sich auch nicht seicht, nur ein wenig schade für so eine Legende. Aber das ist Odas Stil, alte, eigentlich mächtige Haudegegen machen Platz für die Rookies, sehr emotional inszeniert. Nur wenn man es schon so fantasiereich macht, dann hätte ich eben am Ende zumindest noch einen getöteten Offizier sehen wollen, oder zumindest schwer entstellt oder verletzt. Kann auch nur mein Gefühl sein, mir kam das Kräfteverhältnis ziemlich unausgewogen vor, was wohl die Spannung erhöhen sollte. Ich finde den Rahmen prima, Whitebird rockt wie er mit der Mobydick auftaucht, wie er das Meer in Wallung bringt. Ein klein bischen effektiver hätte man ihn imo zeigen können. Erst wird er durch nen "Sohn" aufgespießt um ihn zu schwächen (die Krankheit reichte Oda nicht), dann wird ihm das hirn wegeballert und dieser Akainu bleibt ohne Schaden, tötet den Grund für Whitebeards Erscheinen und verfolgt noch Luffy. Naja, jedem kanns Oda auch nicht recht machen, wie gesagt hats mir ja gefallen im groben und ganzen, aber ein kleiner Beigeschmack bleibt mir halt.

Zuletzt bearbeitet:
ohne schaden? akainu ist doch selber halb tot, aber logia killt man eben net so schnell. ;) er ist halt auch n admiral. und du hast ja auch gesehen, dass flammenfaust auch bb samt bande alleine vertrieben hat - er ist sicher einer der stärksten in der ganzen marine und nur zu "hardcore" um selber chef zu werden imho.

ohne schaden? akainu ist doch selber halb tot, aber logia killt man eben net so schnell. ;) er ist halt auch n admiral. und du hast ja auch gesehen, dass flammenfaust auch bb samt bande alleine vertrieben hat - er ist sicher einer der stärksten in der ganzen marine und nur zu "hardcore" um selber chef zu werden imho.

Ich sehe ihn gerade als fast unbesiegbar :P Nur kann man Logia Benutzer durch Haki stoppen oder? Luffy wird das schon schaffen, oder BB wenn er 10 Früchte gesammelt hat xD Es ist halt der Plot Ganon, wenn Oda es gewollt hätte, dann wäre Akainu Matsch gewesen, Logia hin oder her, wir kennen ja die Lösung des Problems. Gefallen hätte mir eigentlich auch, wenn BB Akainu (ich mag ihn nicht, auch nicht wie er gezeichnet ist) getötet hätte um sich dann elegant zurückzuziehen. BB ist im Moment meine Hoffnung, ein richtiger Seeräuber, zielstrebig aber auch kein wirklich extremer Bösewicht. Hat mich gefreut, dass er seinen Marineposten aufgegeben hat. Shanks ist viel zu spät gekommen, verstehe da den Sinn nicht ganz, den Krieg zu beenden, der sowieso vorbei war. Und er mag BB ja nicht, warum hat er es gestoppt? Könnte mir vorstellen, das Shanks ein paar der WB Piraten übernimmt, ich mag ihn, aber die Aktion kapierte ich nicht ganz.

Garp ist ein richtiges Arschloch, aber da wird wohl noch was erklärt, bezieht sich auf meine jetzige Haltung, wer weiß, vielleicht arbeitet er ja sogar mit Dragon zusammen. Es istnunmal so, man kann den Mangakas nicht ins hirn schauen, was sie noch vorhaben oder auflösen werden.

Zurück
Top Bottom