Klar, habe ich vorher auch angedeutet, Ruffy hätte alleine natürlich keine Chance gehabt, die Gegner sind ja 10 mal stärker als die SupermenschenKeine Angst, mir ist es nicht entgangen, dass Whitebeard Ruffy schützen wollte, er suchte ja nach einem Nachfolger oder im besten Fall nach nem neuen Piratenkönig. Das war alles nicht so schlecht gemacht, nur WB selbst hätte meinem Geschmack nach etwas mehr in Richtung der Marineoffiziere machen sollen. Für ihn und seine mannen alleine wars ne völlig aussichtslose Aktion, warum überhaupt dort auftauchen? Nachdem er Shanks Sorge anscheinend (vielleicht gibts da noch einen Rückblick) so leichtfertig abgetan hat
![]()
Hm vlt wollte er Rogers bengel nicht kampflos aufgeben, und lieber ruhmreich im Kampfsterben, statt elendig auf den tod zuwarten, aufjedenfall war es Whitebeard klar, das er dort nicht mehr lebending rauskommt. Er sagte ja auch, er hat über sich schon vieles gehört Monster usw aber er ist auch nur ein Mann mit nur einem Herzen, und das hätte wohl lange nicht mehr mitgemacht.