Manga Manga in Perfektion: One Piece

Und euch reicht dieser Satz als Beweis? Es würde auf jedenfall zu Akainus Charakter passen wenn das nur ein Basass Satz gewesen wäre. Außerdem warum sollte er auch noch erklären warum er ihn jetzt durchlöchert hat? Warum sollte er nur einen normalen Lava-Schlag benutzen wenn er auch Haki nutzen könnte? Woher soll er wissen, dass seine Lava>Feuer Theorie wirklich stimmt, wenn er noch nie gegen Ace gekämpft hat? Das ergibt alles keinen Sinn. Wenn ihr mir auf diese Fragen befriedigende Antworten geben könnt, dann erkenne ich die Möglichkeit "eine Logia-Frucht> eine andere Logia-Frucht" gerne an.

IMO nicht. Ein Haki-Schlag kann beide verletzen.

1) Ja.
2) Weil er es so typisch Bösewichtsmäßig ist, sowas zu verraten. Tut seinem Charakter übrigens keinerlei Abruch.
3) Warum hat er dann WB keine Hakischläge verpasst?
4) Buch der Früchte.

Und das musst du nicht "anerkennen", es ist Fakt im Manga das manche Früche>andere Früchte sind. Warum sollte da nicht 2 Logias das Verhältnis haben?
btw haben Ace und Aokiji im Krieg gegeneinander ihre Logiakräfte gehauen. Nichts passiert. Warum hat Aokiji da eigentlich keinen Hakiangriff gemacht? Ace hat auch gegen Smoker gekämpft, ebenfalls nichts passiert.

1) Ja.
2) Weil er es so typisch Bösewichtsmäßig ist, sowas zu verraten. Tut seinem Charakter übrigens keinerlei Abruch.
3) Warum hat er dann WB keine Hakischläge verpasst?
4) Buch der Früchte.

5) Und das musst du nicht "anerkennen", es ist Fakt im Manga das manche Früche>andere Früchte sind. Warum sollte da nicht 2 Logias das Verhältnis haben?
6) btw haben Ace und Aokiji im Krieg gegeneinander ihre Logiakräfte gehauen. Nichts passiert. Warum hat Aokiji da eigentlich keinen Hakiangriff gemacht?
7) Ace hat auch gegen Smoker gekämpft, ebenfalls nichts passiert.

1) Ok
2) Meineswegen
3) Weil WB keine Logiafrucht hat
4) Es würde mich doch sehr wundern wenn im Buch der Früchte Feuer<Lava drinstehen würde.
5) Kann gut sein aber ehrlich gesagt kann ich mich momentan an kein Beispiel erinnern.
6) Ihre Angriffe sind nicht bis an ihre Körper gelangt. Außerdem wissen wir nicht wie das Ganze sich verhält wenn beide Haki benutzen und wen die Azzacken sich dann treffen. Und wir wissen nicht ob man Haki in eine Element-Attacke stecken kann.
7) Smoker beherrscht kein Haki. Und wieder haben sie sich nicht berührt.

Das wäre meine Interpretierung der Geschehnisse. Aber deine Antwort hat mir doch klar gemacht, dass es möglich wäre, auch wenn ich nicht davon ausgehe und mir eigentlich noch immer ziemlich sicher bin :P

1) Ok
2) Meineswegen
3) Weil WB keine Logiafrucht hat
4) Es würde mich doch sehr wundern wenn im Buch der Früchte Feuer<Lava drinstehen würde.
5) Kann gut sein aber ehrlich gesagt kann ich mich momentan an kein Beispiel erinnern.
6) Ihre Angriffe sind nicht bis an ihre Körper gelangt. Außerdem wissen wir nicht wie das Ganze sich verhält wenn beide Haki benutzen und wen die Azzacken sich dann treffen. Und wir wissen nicht ob man Haki in eine Element-Attacke stecken kann.
7) Smoker beherrscht kein Haki. Und wieder haben sie sich nicht berührt.

Das wäre meine Interpretierung der Geschehnisse. Aber deine Antwort hat mir doch klar gemacht, dass es möglich wäre, auch wenn ich nicht davon ausgehe und mir eigentlich noch immer ziemlich sicher bin :P

3) Und? Sollte trotzdem mehr Schaden machen.
4) Im Buch sind alle Früchte mit ihren Fähigkeiten beschrieben. Gegen welche die schwach und stark sind würde ich schon als wichtig genug einordnen, dass da reinzuschreiben.
5) Enel? Blitz schwach gegen Gummi, kann also nicht ausweichen (und ganz nebenbei keinen Schaden machen). Croc ist schwach gegen Wasser, ein Tropfen und das Elementverwandeln ist dahin (während andere durchaus nass sein können).
6) "Und wir wissen nicht ob man Haki in eine Element-Attacke stecken kann." Du erinnerst dich durchaus, das Akainu eine Magmaattacke benutzt hat? Stimmst mir also zu? :ugly:
7)
Die letzten beiden Sachen haben sich eh dadrauf bezogen, das es eben "unentschieden" der Früchte war. Wenn die eine Frucht die andere ignoriert, kommt es dazu nicht. Ace kann gegen Smoker und Aokiji solange Feuer machen wie er will, juckt die nicht. Aber wenn er jemanden finden würde, der gegen Feuer schwach ist, macht das gleich dessen Verteidigung zu nichte.

3) Und? Sollte trotzdem mehr Schaden machen.
4) Im Buch sind alle Früchte mit ihren Fähigkeiten beschrieben. Gegen welche die schwach und stark sind würde ich schon als wichtig genug einordnen, dass da reinzuschreiben.
5) Enel? Blitz schwach gegen Gummi, kann also nicht ausweichen (und ganz nebenbei keinen Schaden machen). Croc ist schwach gegen Wasser, ein Tropfen und das Elementverwandeln ist dahin (während andere durchaus nass sein können).
6) "Und wir wissen nicht ob man Haki in eine Element-Attacke stecken kann." Du erinnerst dich durchaus, das Akainu eine Magmaattacke benutzt hat? Stimmst mir also zu? :ugly:
7)
Die letzten beiden Sachen haben sich eh dadrauf bezogen, das es eben "unentschieden" der Früchte war. Wenn die eine Frucht die andere ignoriert, kommt es dazu nicht. Ace kann gegen Smoker und Aokiji solange Feuer machen wie er will, juckt die nicht. Aber wenn er jemanden finden würde, der gegen Feuer schwach ist, macht das gleich dessen Verteidigung zu nichte.
War so schlau nochmal die ganzen Chapter nachzulesen nachdem ich dir geantwortet hatte. Du hast recht ich unrecht. Ich hatte es wirklich anders in Erinnerung. Naja mein Post war schon ein bisschen Fail. Diese Lösung gefällt mir nichtr aber ok. Auch das mit Enel hätte ich wissen müssen xD
Pff, ich geh mal meine One Piece Bettdecke verbrennen, ich habe sie nicht verdient ;)

Let's see...
  • Keine See-/Schiffschlacht
  • Kein Logia-Gepwne
  • Viel Physikblabla
  • Nächste Woche Pause
  • Nami hat einen Mantel angezogen.

Schlechtestes Chapter seit Timeskip? Schlechtestes Chapter seit Timeskip.

Hach, wenn ich dieses "schlechteste Chapter" seit der Timeskip mit den anderen Timeskips vergleiche...
Aber Ruffy wird jetzt bald einen riesigen Kraken haben.

Mir fällt gerade auf, das es umgekehrtes Skypia ist. Statt riesigen Strom nach oben nach unten und diesmal wird ein Krake sie weiter runter bringen anstatt als Luftballon den Fall zu verlangsamen.

Zuletzt bearbeitet:
normales chap eben und typischer op standard. schön das noch zeit für so etwas ist, anders würde ich die serie nicht mehr so sehr schätzen ^^

Ich finds eigentlich auch ganz schön, die Stimmung Unterwasser ist ganz gut rübergebracht, auch Muh-Kuh fand ich schön wiederzusehen! :lol:

Das Tempo ist zwar nicht hoch, aber das war zu erwarten. Dafür ist einfach immernoch die Liebe für Details da, das muss man zu schätzen wissen! :)

Toffi ärgert sich, das es nur Wale und keine Delfine waren.

:lol2: Fand das Chapter in Ordnung, eigentlich recht gut gemacht. Jetzt muss ich mich nur daran gewöhnen, dass das Tempo doch recht langsam ist, kein Wunder wenn man vorher 20 Chapter pro Tag gelesen hat^^

Coribou war ja mal lustig, wie er plötzlich alleine da stand :lol:

Trotzdem merkwürdig dass er jetzt alleine auf dem Schiff der Strawhats ist. Bin mal gespannt was sich Oda dabei wieder gedacht hat^^

Ich freue mich wirklich darauf wie es jetzt weiter geht ;-)

Ein gutes solides OP Chapter mit dem typischen Pre-Arc Charme. Ich habe solche Chapter doch ein wenig vermisst. :)

btw. Wundert mich, dass noch keiner sich beschwert hat, dass es nächste Woche kein Chapter geben wird. Mich nervt das schon ein wenig so kurz nach dem Timeskip :(

doch ich .. und ja leider. bin gespannt wie stark der kerl nu wirklich ist. ganz harmlos scheint er net zu sein. oder zumindest soll man das denken ^^

und das wiedersehen mit MuhKuh war toll..

Zurück
Top Bottom